Chiburi
Kampfhase
- Registriert
- 12.12.2001
- Beiträge
- 3.582
whoop
interessant, wie die Meinungen da auseinandergehen... für mich ist Gothic (I) eines der atmosphärischten Spiele überhaupt...
Ein echter Tageszyklus (im Gegensatz zu MW, BG, NWN oder FO), an dem die Arbeiter morgens fluchend und quengelnd aus ihren Hütten kriechen, und abend noch zusammen am Feuer sitzen, Details wie den Stadtgardisten, der ab und zu mal an die Stadtmauer pinkelt, Bewohner, die es (wieder im Gegensatz zu den allermeisten Spielen) nicht ignorieren, wenn man mit gezogenem Zweihänder durch ihre Wohnung läuft.. komplette Sprachausgabe...
Um das zu schlagen gehört schon mehr dazu als ein paar über die Insel verteilte Bücher, und NPCs, die Tag und Nacht an der selben Stelle stehen, und die gleichen Antworten geben.
Hmm.. zuletzt finde ich die Idee toll, das Gebiet mit dieser Gefängnisgeschichte einzugrenzen, so daß man auf all die Rennerei, und die verschiedenen Transportmittel verzichten kann.
In Gothic hat mich die Rennerei jedenfalls nie so genervt wie in MW...
interessant, wie die Meinungen da auseinandergehen... für mich ist Gothic (I) eines der atmosphärischten Spiele überhaupt...
Ein echter Tageszyklus (im Gegensatz zu MW, BG, NWN oder FO), an dem die Arbeiter morgens fluchend und quengelnd aus ihren Hütten kriechen, und abend noch zusammen am Feuer sitzen, Details wie den Stadtgardisten, der ab und zu mal an die Stadtmauer pinkelt, Bewohner, die es (wieder im Gegensatz zu den allermeisten Spielen) nicht ignorieren, wenn man mit gezogenem Zweihänder durch ihre Wohnung läuft.. komplette Sprachausgabe...
Um das zu schlagen gehört schon mehr dazu als ein paar über die Insel verteilte Bücher, und NPCs, die Tag und Nacht an der selben Stelle stehen, und die gleichen Antworten geben.
Hmm.. zuletzt finde ich die Idee toll, das Gebiet mit dieser Gefängnisgeschichte einzugrenzen, so daß man auf all die Rennerei, und die verschiedenen Transportmittel verzichten kann.
In Gothic hat mich die Rennerei jedenfalls nie so genervt wie in MW...