Romin
Member
- Registriert
- 24.10.2011
- Beiträge
- 43
Hallo,
wenn "rundum glücklich" möglichst nahe am originalen Spielgefühl liegen soll und (unauffällige) NPCs deswegen draussen sind (unauffällig = so gut, die wirken wie original) würde ich Dungeon Crawl und Tower of Deception rausnehmen. Auch wenn ich sie gerne mag, insbesondere den ersten, finde ich nicht, dass sie sich nahtlos einfügen (nicht nur weil man als alter Hase alles auswendig kennt und weiß was neu ist ). Gerade Dungeon Crawl merkt man an, dass er eher eine amüsante Hommage ist - waren da nicht auch noch Leichnam und Betrachter die Seltsamkeiten (Käse? Tee?) verkauft haben... Beim ToD, naja, bin ich mir nicht sicher, der ist wie die Labyrinth-Insel in Legenden der Schwerküste; allerdings passte der Teil meiner Meinung nach nicht so recht ins BG1-original-Spielgefühl
In mein persönliches RundumGlücklich gehören die allerdings schon, genauso wie alle guten NPC-Mods.
Gruß Romin
wenn "rundum glücklich" möglichst nahe am originalen Spielgefühl liegen soll und (unauffällige) NPCs deswegen draussen sind (unauffällig = so gut, die wirken wie original) würde ich Dungeon Crawl und Tower of Deception rausnehmen. Auch wenn ich sie gerne mag, insbesondere den ersten, finde ich nicht, dass sie sich nahtlos einfügen (nicht nur weil man als alter Hase alles auswendig kennt und weiß was neu ist ). Gerade Dungeon Crawl merkt man an, dass er eher eine amüsante Hommage ist - waren da nicht auch noch Leichnam und Betrachter die Seltsamkeiten (Käse? Tee?) verkauft haben... Beim ToD, naja, bin ich mir nicht sicher, der ist wie die Labyrinth-Insel in Legenden der Schwerküste; allerdings passte der Teil meiner Meinung nach nicht so recht ins BG1-original-Spielgefühl
In mein persönliches RundumGlücklich gehören die allerdings schon, genauso wie alle guten NPC-Mods.
Gruß Romin