[Organisation] Auswahl der Modifikationen - Eure Meinung zählt!

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.211
Ich könnte mir vorstellen, dass dieses BGT NEJ auch einige Dinge anpackt, die vielleicht schon von UB oder anderen Sachen genutzt werden. Meines Erachtens nicht fürs RundumGLücklich. Geb ich dir Recht Jarl.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
  • Nach deiner Beschreibung würde ich Sarah gerne rauslassen, wenn du nichts dagegen hast, Wedge.

Mir ist das egal. Oben hatte nur jemand geschrieben, dass es keine Berichte über die Stabilität und so weiter gibt und zu Sarah kann ich halt was sagen, weil ich mir da mal den Code angeschaut habe (die Autorin hat ein sehr ausführliches Modtutorial geschrieben und da hab ich dann crossreferenziert).

Ich kann aber auch investigativ den Finger zücken, anfangen auf Leute zu zeigen und direkt fragen, warum denn kein LGBT-Content in das Grundpaket rein soll. Gibt sowieso schon so wenig davon im Vergleich zu den unzähligen Hetero-Romanzen, seien sie jetzt original oder gemoddet, das man das, was vorhanden und gut ist, imho zur Abrundung mit reinnehmen sollte. Dann ist für alle was da und alle können sich gleichermaßen über Romanzen ärgern. Oder sie genießen, wenn es wirklich solche Leute gibt... :D

Das ganze ist schließlich optionaler Inhalt und Leute die sich von dem geärgert/vor den Kopf gestoßen/beleidigt/angegriffen fühlen, haben sich vorher die Extraportion Mühe gemacht, den Inhalt überhaupt erst zu erleben und sind damit sowieso gaga und nicht mehr zurechnungsfähig.
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
982
@LGBT-Content: Hätte ich gar nicht gewusst, da ich die Mod-NPCs kaum kenne und auch an Romanzen kein wirkliches Interesse habe. Wenn du ne gute weißt, dann her damit ;)

Gruß Jarl
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Ich hatte sowohl auf die fehlende Erfahrung mit den 3 Mods wie auch diskret auf den LGBT Kontent hingewiesen.

Nach Wedges Fazit kann man Sarah ruhig ins PLUS Paket aufnehmen. :) :p


Warum beteiligen sich eigentlich fast immer nur die gleichen, an der Diskussion hier? ;)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Weil wir kein Leben haben und verzweifelt im Gamingbereich nach Ersatzexistenzberechtigungen wühlen?
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Warum beteiligen sich eigentlich fast immer nur die gleichen, an der Diskussion hier?

Ich beteilige mich bisher nicht, weil die angesprochenen Pakete für mich eh uninteressant sind. Bei mir wird vermutlich auch in Zukunft eine individuelle Tactic-Version laufen und solange so etwas auch mit dem neuen BWP möglich sein wird ist für mich alles gut. Warum soll ich denn Leute, die kleinere Installationen spielen wollen bevormunden?
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
@Lilith

Sieh das doch nicht als Bevormundung, sondern als Empfehlung von Deiner Seite aus.:)
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Treffend analysiertt Wedge :D

Das BWS ist nicht nur für BG "Hardcoregamer" gedacht, sondern auch für Spieler mit nur wenig oder gar keiner BG Erfahrung. Natürlich könnten sich diese durch das Modwiki lesen und versuchen eine individuelle Auswahl zu treffen. Dies ist jedoch ziemlich zeitaufwendig. Deshalb soll es einige Pakete geben welche Modempfehlungen enthalten die stabil laufen und den Spielspass vermutlich erhöhen.

Klar, meine eigene Installation wird auch von den Paketen abweichen, schliesslich möchte ich auch andere Mods anspielen, aber ich weiss ziemlich genau welche Mods ich nicht installieren werde.
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.211
@Toran:
Exakt :) Uns ist aufgefallen, dass die BWP Pakete von Leonardo so dermaßen riesig sind, dass kein Mod-Anfänger eigentlich erfassen kann was er da so alles installiert und was das alles bewirkt. Außerdem glaube ich kaum, dass jemals jemand in einem Spieldurchlauf alle Neuerungen einer Standard oder Empfohlen Installation gesehen und gespielt hat :D

Ich denke wir sind super aufgestellt mit den Paketvorschlägen von Jarl. Vor allem weil ihr sie als Community mitgestalten könnt.
 

Romin

Member
Registriert
24.10.2011
Beiträge
43
Zum Gruße!

Schließe mit Tim und Toran an, insbesondere der Güte von Jarls Paketvorschlägen und will nur ergänzen, dass, obwohl alter BG-Hase und nicht gerade Mod-Anfänger, ich selbst bei vielen Mods nicht so genau weiß, was ich da so installiere.
Mir war es bislang einfach zu stressig mich hinzusetzen und genau nachzulesen, was jede einzelne Mod macht, die beim früheren BWSetup bei "empfohlen" oder gar "standard" installiert wurde: Wenn ich beim spielen was gefunden habe, was mich gestört hat (und ich die Mod lokalisieren konnte, die das verursacht :) ), ists bei der nächsten Installation halt rausgeflogen.

Gruß,
Romin
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Moin, bestünde Interesse, die zusammen gestellten Vorschläge auf einen aktuelle Stand zu bringen und/oder einen neuen Ansatz zu suchen?

Also zum Beispiel eine Taktik-Variante für Durchschnittsspieler, ohne daß man durch das Installieren von X verschiedenen Mods mit unterschiedlichen Ansätzen den Schwierigkeitsgrad um X^Y zu erhöhen?

Damit man durch neue Spawns nach Gruppenstärke z.B. nicht bei zusätzlicher Aufwertung von Gegnern durch magische Gegenstände und bessere Würfe sowie mehr Lebenspunkte und erhöhte Rüstungsklasse den Spaß verliert.

Ich frage, da Alien die alte Auswahl als -- alt -- ansieht. Damit hat er auch recht. :D Jetzt ist die Vorauswahl halt erst mal entfernt worden. Würde ich schön finden, wenn man es schaffen würde, vielleicht eine Auswahl zu finden, die sich von den Vorgaben und Kresos Auswahl unterscheidet. Wobei noch nicht ganz raus ist, was aus den Vorgaben "Standard, Taktik oder Expert" wird.
 
Oben