Okay, kam ja schon wieder einiges
Ich sortier mal:
@Romin: Danke für die Infos zu Edwin-Flirts. Kulyoks Mods sind wirklich erste Sahne, sie sind eigentlich auch alle berücksichtigt
@Florianthure: Die Imoen-Romanze würde ich lieber in die RG+ nehmen, da Imoen ja keiner der üblichen NPCs ist, sondern schon stark mit der Hauptstory verknüpft ist. Daher nicht in die normale RG, würde ich sagen. Danke!
@Noban: Okay, danke. Die Itemupgrade-Mods sollten vielleicht wirklich draußen bleiben. Kann ich selbst schwer einschätzen. Gerne noch mehr Feedback
@Cheech: Die BWP-Klassifikation "Standard" von Leonardo bedeutet in erster Linie, dass die entsprechenden Mods bugfrei sind und stabil laufen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich stimme zu, dass "Full Plate and Packing Steel" nichts in RG / RG+ zu suchen hat (wie alle anderen Mods auch, die das Regelsystem stark verändern).
@Tim: Die Modauswahl für RG /RG+ kleiner zu halten, war für mich nicht möglich. Man muss natürlich auch bedenken, dass die Gesamtzahl der Mods mittlerweile bei über 400 (!) liegt. Da ist das hier eigentlich noch übersichtlich
Stabil laufen, werden die wohl alle. Diese Mods sind bestens bekannt und erprobt (und qualitativ hoch angesehen). Ein Großteil davon (unter "BG1 NPC Mods" und "BG2 NPC-related Mods" sind reine Dialogerweiterungen (Banters, Freundschaftspfade, Romanzen usw.). Die schaufeln eine Menge Inhalt und Atmosphäre ins Spiel ohne technisch was zu verändern oder das Balancing zu stören.
(In der jetzigen Konfiguration von RG und RG+ wurde immerhin auf sämtliche Megamods, Itemmods, Kitmods, Regeltweaks und einen Großteil der NPCs verzichtet).
Bei SCS I & II muss man nochmal genau diskutieren, ich persönlich finde die KI-Verbesserung hervorragend!
Gruß Jarl