Attribute in Real!

Dred

Member
Registriert
24.10.2001
Beiträge
95
@Lord Assis
Gibs zu,du wolltest nur den Thread wieder nach oben Schieben:D
Uebrigens,Cooles Pic:)
Mein erstes edit*freu*:D

@Ketama
Zu den Shamanen:
Frueher als wir DSA Spielten,gingen immer zuerst unsere Heiler,Kleriker,Magier drauf.Genau wie bei AD&D:)Die hatten immer Pech:D(ok,manche konnten halt keine Zauberer Spielen:D)

So long
Dred<BR>
[Editiert von Dred am 28-11-2001 um 20:51]
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Threads die ich raufschieben will müssen schon im Forum auf Seite 2 verschwunden sein.;)
 

Aldarion

Kammerjäger
Registriert
14.09.2000
Beiträge
2.127
Hm, also ich find das alles total glaubwürdig! Schließlich sind wir hier ein Forum, dass zu recht auf sich hält:D;)

Nee, ernsthaft, jeder sieht hier die Kriterien völlig unterschiedlich, da ist Objektivität und Realismus fast unmöglich. Die Kriterien sind nicht genau genug, und eben für D&D, nicht Real Life definiert. Aber wen juckt´s, Spass macht´s alle mal. Dann will ich auch mal. So an P&P orientiert, mit 9 Punkten als goldener Mitte und Durchschnitt.

Stärke: Wenn ich Tingils Tabelle als objektivst mögliche Beurteilungsgrundlage heranziehe, dann komme ich auf sensationelle 14 Punkte :eek: (Erschrickt vor sich selber). Dabei sehe ich mich absolut gar nicht als Muskelmensch. Aber so circa 70 Kg krieg ich auf jeden Fall hoch. Meinem Selbstbild entspricht eher eine 10.

Geschicklichkeit: Also ehrlich, 7 ist noch geprahlt. Musikinstrumente wurden von mir eher misshandelt als gespielt. Und wenn ich an meine Leiden im Handarbeitsunterricht denke, denn mir diese gleichmacherische Unterrichtsideologie der 70er Jahre einbrockte...Bin eben Grobmotoriker.(Jetzt wisst Ihr mal, was mit die ganze Tipperei hier abverlangt;) )

Konstitution: Hmmm, ziemlich dauererkältet im Winter, sonst krieg ich aber kaum was ab...Im wesentlichen also gesund. Ausdauer- na ja, bestenfalls Durchschnitt. Vielleicht 9?

Intelligenz: Jetzt wird´s spannend. Bin als Jurist ja Geistesarbeiter. Bin ich deswegen intelligent? Es gibt so unendlich viel, dass ich nicht kann, geschweige denn weiss. Wenn ich mich an meine Schulzeit erinnere und an die Lerninhalte, dann kann ich nicht mehr sagen wie ich je durch das Abi gestolpert bin. Ich geb mir mal ganz eingebildet eine 12. Wenn ich das jetzt in Relation zu meiner Stärke 14 setze, dann habe ich ein wirklich erfrischendes Zwischenergebnis: Ich bin ein hirnloser Muskelprotz:D

Weisheit: Also, wir haben hier einen aufsteigenden Schwierigkeitsgrad, würd ich sagen. Was ist schon weise...Also, dann lass ich mal meine Intuition spielen, ist ja Sinn der Sache. 9, ohne nähere Begründung.

Charisma: Jeminehh, erst wird´s schwierig, dann peinlich. Für schön halt ich mich nicht, aber dass soll ja auch höchstens eine Komponente sein. Eher Ausstrahlung...Schau mer mal...Mittelgroß. Mittelbraune Haare. Mittlerer Körperbau. Signifikantes Merkmal: Unauffälliger Durchschnittstyp. Eine klare 9 :D. (Nun, könnte auch eine 8 sein;))

Jetzt fassen wir das ganze zusammen: 14/7/9/12/9/9. Was bin ich? Kämpfer/Magier? Passt ja! Oh, und vermutlich nach dem ersten Xvart tot:D
 

Estefan

Away from Keyboard
Registriert
29.11.2000
Beiträge
716
Also hmmmh hier mal meine Werte (oder zumindest das, was ich dafür halte):


Stärke 7 - ich ess zwar gerne Muskelfleisch von toten Tieren, habe aber selber eher wenig davon.

Konstitution 10 - rauche nicht und trinke (ausser zu bestimmten gesellschaftlichen Anlässen) nicht allzu viel, erkälte mich aber gerne bei Wtterumschwüngen.

Geschicklichkei 12 - habe mal Geige gespielt.

Intelligenz 16 - ein paar Illusionen braucht der Mensch.:)

Weisheit 4 - ein bisschen Selbsterkenntnis kann aber nicht schaden.:rolleyes:

Charisma - äh 8, gegenüber Rathausangestellten 1.
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
@Dred: Was? Wie kommst Du darauf, daß eine Gewehrkugel 1W4 Schaden macht? :confused: - Laut DMG der 3rd Edition macht die Kugel eines Schnellfeuergewehrs, wenn ich mich recht erinnere, 1W10 Schaden. Eine Handbüchse macht laut 2nd Edition Regeln ja schon 1W10 Schaden, eine Kanone 1W12x5. Im DMG der 3rd Edition stehen auch die Spieldaten von einigen neuzeitlichen Waffen, wie z.B. eine Handgranate mit 6W6 Schaden und 12m Radius.
 

Hellsender

Chaosjünger
Registriert
07.08.2000
Beiträge
241
Na dann will ich mich halt auch mal beteiligen. Ich nehm die 9 als Mittelmass (nur so als Info)

Stärke - 10 würde ich sagen. Ich kann behaupten das ich etwas (!!) stärker bin wie die meisten anderen die ich kenne, aber das gibt sich nicht viel.

Geschicktlichkeit - 12 da ich Elektroniker bin und täglich mit kleinen Fitzelteilchen arbeite muss sie wohl recht hoch sein. Wobei es auch Sachen gibt wo ich mir nur ne 6 geben würde :d

Konstitution - 7 ich rauche, ich trinke gerne und ich bin faul :D Wenn ich dran denke welche Kondition ich noch vor 2 Jahren in der Schule hatte und jetzt :rolleyes:

Intelligenz - 12 Ich würde mich als leicht intelligenter als der Durchschnitt einordnen (fürs Gymi hats trotzdem nicht gereicht ;) ), dass könnte aber auch masslose Selbstüberschätzung sein :rolleyes:

Weisheit - hmm... das ist schwer einzuschätzen ich denke da nehm ich ne neutrale 9

Charisma - 14 ja sehr verwunderlich, ich seh eigentlich wirklich alles andere als gut aus, bin kein sehr angenehmer Mensch und allgemein gerne für mich aber irgendwie scheine ich auf die meisten Menschen Einfluss zu haben. Fragt mich nicht warum, ich verstehs selbst nicht, da ich Menschen eigentlich nicht mag...

10/12/7/12/9/14 was könnte man damit werden... höchstens Barde, aber ich singe schrecklich :D
 

Stian

Rosebud
Registriert
17.10.2001
Beiträge
2.843
Ich probiere es einfach mal ;)

Stärke - 13

2 Jahre Fitness-Studio sind nicht ganz wirkungslos ;)

Geschick - 12

Stoße zwar gerne Sachen um, extreme Kurzsichtigkeit (zum Glück kann man sowas mittlerweile korrigieren), aber sehr feinfühlige Hände und jahrelanges Training an Maus und Tastatur :D

Konstitution - 7

Ziemlich anfällig...

Intellekt - 11

Blitzmerken ist nicht so meine Stärke :D, aber siehe unten...

Weisheit - 16

Recht Aussergewöhnliches Langzeitgedächtnis, doch überdurchschnittliches Allgemeinwissen, werde von Leuten, die mich nur übers Netz kennen meist als 20-30 jähriger eingeschätzt ;)

Charisma - 11

Sehr wechselhaft - Werde eigentlich eher als schüchtern betrachtet, Leute die mich kennen sehen das genau umgekehrt :D
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
hmm, meine Werte im RL? ich sage dazu nur, dass ich besser noch einmal hätte würfeln sollen :D:D;)

Gruss

Rinky
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Toller tread.
Dann will ich mich mal einschätzen:
Stärke: 17 (Kann 100 Kilo heben und, auf den Schultern, durch die Gegend tragen)
Geschicklichkeit: 9 (Verdammte Schwerkraft)
Konstitution: 10 (Hm, war seit einer Ewigkeit nicht richtig krank, bin kräftig (Maße 100-90-100 auf 1.80m) gebaut und komme nach 300m Laufen außer Puste)
Intelligenz: 13 (Durchschnitt hier im Forum, aber wir sind ja auch kein "normaler Bevölkerungsdurchschnitt")
Weisheit: 7 (Ich krieg kein Witz mit)
Charisma: 5 (Ich halte mich zwar für symphatisch, gutaussehend und so, aber die Frauenwelt sieht das anders *Seufzer*)

Fatzit(e): Seit ich 8kg Körpermasse verlohren habe, habe ich massig an Kondition gewonnen. Konsti ist ein seltsames Attribut.
Ich bin der Muskelmann des Forums. *aufdieeigeneSchulterklopf*
Ich bin chaotisch neutral,<font size=+1> was für eine Klasse bin ich???</font>
 

Kiebitz

Kriegerpoet
Registriert
25.07.2001
Beiträge
690
ach .. Ihr seid alle so toll und intelligent
und kräftig ... und ich .. bin .. äh .. naja .. :(

.. in progress ..


Menschen kann man manipulieren
man braucht nur das richtige Werkzeug :D
 

Dred

Member
Registriert
24.10.2001
Beiträge
95
@ Tingil
Sorry,nehme alles zurueck und behaupte das Gegenteil.Hast voellig Recht.Hab auch nochmal Nachgeschaut.Weis auch net wie ich auf 1W4 komme:D
Hatte wohl zuviel Ouzo und Retsina indus:D
Naja.....jeder macht mal fehler:(

So long
Dred
PS:[edit]Mein 100 Post:D*ganzstolzguck*[edit]<BR>
[Editiert von Dred am 02-12-2001 um 14:56]
 

Kalla

Edler Held
Registriert
20.06.2001
Beiträge
1.752
Hhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmm............wieder einen witzigen Thread übersehen......:)

Also mach ich mal einen Versuch:

Stärke 14(Bin nicht grad ein Schwachmann)
Geschick 15(relativ wendig)
Konstitution 12(gesund,aber Raucher,:rolleyes: )
Intelligenz 16(wenn ich div. Tests glauben darf....so um 140)
Weisheit 15(bin glaub ich ein ganz guter Menschenkenner)
Charisma 13(nicht der Überflieger, aber ganz überzeugend und eloquent)
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Hey, Kalla, du könntest auch in BG mitabenteuern. Vieleicht als Kämpfer/Magier/Dieb/Priester, um deine Stärken zur Geltung zu bringen :rolleyes:.
 

Ketama Rue

The Shaman
Registriert
18.11.2001
Beiträge
1.925
@Kalla :D

Und noch eine Muskulöse Intellegente Charismatische Schönheit! :D:D:p

Richtiger Edler Held!

Ich musste das einfach schreiben :D :p!
 

Beowulf

Junior Member
Registriert
01.05.2000
Beiträge
725
Mannomann, jetzt werde ich langsam wirklich neidisch...

Ich bin im Forum der Supermenschen gelandet. :D Denn laut AD&D hat der Durchschnittsmensch eigentlich alle Werte so um die ...tja...10. Und hier rennen Leute herum mit Stärke 17!! :eek:

Tja, so ein armer Geek wie ich hat da natürlich verloren.

Beowulf zieht eine traurige Miene und zieht mit hängenden Schultern von dannen. Man hört noch ihn noch leise grummeln: "Immer auf die kleinen Dicken mit Brille..."
 

Sir Firekahn

Konservendose
Registriert
11.07.2001
Beiträge
6.040
Hm... Ich sag das jetzt mal in BG Maßstäben:

Str: 10
Dex: 12
Kon: 10
In: 14
Wei: 8
Cha: 10
 

Kalla

Edler Held
Registriert
20.06.2001
Beiträge
1.752
Ich hab das ja noch nie verstanden mit diesen Regelwerken, :rolleyes: jetzt bin ich völlig verwirrt. :confused: [flüster]Und ich hab gedacht, nachdem ich den Thread vorher gelesen hatte, wäre mir einiges klarer.[/flüster]

Durin sagt, ich kann in BG mitmischen, und Firekahn wählt "nach BG-Maßstäben" relativ niedrige Werte. :confused: Was ist denn jetzt richtig? Helft mir doch mal.....

Wie sieht denn bitte ein stinknormaler Durchschnittsbürger im RL aus (von mir aus z.B. so ein halbwegs gesunder, etwas sportlicher, mit leichtem Bauchansatz und leidlich aussehender Finanzbeamter im gehobenen Dienst)?
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
Was für einen Int. Wert hätte jemmand in D&D für den Iq 150?
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Ein ganz normaler durchschnittsmensch hätte wohl alle Werte im Bereich von 8-11.
Ein Mensch mit einem IQ von 150 wäre wohl im Bereich von Int 18.
 
Oben