Attribute in Real!

Dred

Member
Registriert
24.10.2001
Beiträge
95
Moin Leutz!

Hab mir mal gedacht ich Starte mal ne lustige Rundfrage,glaube auch das sie noch nicht da war:)Bin mir auch net sicher:)

Also,wie wuerdet Ihr Eure Attribute in Real Life einschatzen?(Str,Con,Dex,Wis,Int,Cha),aber bleibt bitte Reallistisch:)
Ich wuerde mich so einschaetzen:

Str:7(Hab net viel Muskeln)

Dex:12(Bin Sehr Geschickt mit den Fingern(Arbeit),und ziemlich schnell:))

Con:10(Treibe viel Sport,aber leider Rauche ich,keine Ausdauer)

Int:12(Wuerde sagen das mein Gehirn schnell arbeitet:))

Wis:10(Verstehe ziemlich schnell,Durchschnittswissen,weis ziemlich viel und doch nicht:))

Cha:13(Wuerde sagen das ich durchschnitt bin,ok,etwas ueber den durchschnitt(aussehen):))

Nun zu euch,oder Versteosst das gegen die Forumsregeln?Ich meine,sind halt doch schon Private dinge.
Wer Lust hat,kann mitmachen:)

So long
Dred
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Beziehst du dich da mehr auf die D&D Realistik wo Stärke 13 schon ein Muskelmann ist?
Oder mehr auf BG Verhältnisse wo man mit Stärke 13 eher als Magier taugt, jeder Dieb Dex 18 hat und Waldläufer unter Con 13 schon als kränklich gelten?
 

Ketama Rue

The Shaman
Registriert
18.11.2001
Beiträge
1.925
Hallöchen erstmal:)

Aber natürlich sind alle meine Atribute 25/25/25..etc :eek:

Nein ,aber im ernst,hmm *nachdenk*:
Str so um die 5/6?löl nun ja hmm,ich glaub da kann ich auch kaum mit Muskeln dienen:D

Dex 17/18 (das ist das einzige was ich hab:)

Con :confused: bezieht sich das auf Ausdauer? dann wohl auch um die 15/16 (manche Partynächte könnte ich schon durchhalten ;) )

Int na,ja da kann man streiten :D,wenn ich jetzt sage ich bin intellegent,dann klingt das doof,schwer bei sich selber einzuschätzen:rolleyes:

Wis ich lerne auch schnell,was zumindest die Sprachen angeht und so:) aber in Mathe,da hat mich ein Elch geknutscht:D

Char soll das Aussehen oder Ausstrahlung sein??
HUmpf..auch imho die Geschmackssache..nö,kann ich mich von mir aus nicht äussern.Die anderen werden das schon besser wissen(die Umgebung etc) Und die Umfrage habe ich noch nicht gemacht:):D<BR>
[Editiert von Ketama Rue am 27-11-2001 um 10:06]
 

Dred

Member
Registriert
24.10.2001
Beiträge
95
@Lord Assis
Ich beziehe mich auf die AD&D Regeln(Pen&Paper).

@Ketama
Dex 17/18?????:eek:Dann muesstes du ja Superschnell sein,Z.b. die 100 meter in 6-8 Sekunden schaffen.Scheint mir net so realistisch zu sein:)Genau so wie Ausdauer:eek:zu uebertrieben!Ein normaler Mensch hat 1-3 HPs.
Yo ,Char bezieht sich auf Ausstrahlung und Aussehen.

So long
Dred
 

Ketama Rue

The Shaman
Registriert
18.11.2001
Beiträge
1.925
Ich dachte Dex bezieht sich auf der Finger Arbeit?(zumindest bei dir:D)
Nun ja mit Ausdauer hab ich vielleicht einwenig übertrieben;)
Aber ich meinte doch ganz andere Ausdauer:D Hier muss doch lustig werden ,oder?
1-3 HP :eek: Aua,ich bin schon tot:D

P.S ah ja ich rauche auch noch :eek: :D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ooops das ist schwer.

STR 12 (schwankend, im Zivildienst eher mehr, im Moment eher weniger)
DEX 8 (nicht gerade zwei linke Hände aber ich brauche es ja nie)
CON 14 (Vegetarier, Abstinenzler, Nichtraucher, ...)
INT 15 (Nachdenken ist mein Job + meine Stärke, aber es gibt Klügere)
WIS 8 (Neige eindeutig zur Naivität, Sturheit etc)
CHA 10 (sehe gut aus, aber mein EQ ist doch verbesserungswürdig...)

@Dred: Auch jemand Hässliches kann ein hohen CHA haben. Hitler z.B. war ein sehr hässlicher Mensch, aber seine fatale charismatische Ausstrahlung ist ja bekannt.

Bei CHA geht es um persönliche Ausstrahlung, nicht um Schönheit an sich. Schönheit hilf nur nach ! :rolleyes:

@Ketama: INT umfasst auch Wissen. Ein Magier lernt ja endlos viel.

WIS hingegegen bezieht sich auf Geduld, Hingabe, Intuition etc.
 

Dred

Member
Registriert
24.10.2001
Beiträge
95
@Ketama
Ja,Dex Bezieht sich auch auf Fingerarbeit,aber auch auf Reflexe,Schnelligkeit usw.
Ich meine mit Fingerarbeit wie ich mit meinen Haenden Zurechtkomme.Z.b. treffe ich FAST immer den Nagel wenn ich mit einem Hammer zuschlage(Augen-Hand-Coordination).
Ja sollte schon lustig sein,aber man sollte auch ein bischen realistisch sein:D
Ist halt so,mehr Hps haben wir halt net:D

Also Leute,ran..........Schreibt eure Atribute:)

So long
Dred
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Na gut, ich versuchs umzustellen:

Stärke 12 (ist bei mir angeboren, ohne das ich besonders viel dafür machen muss:D)
Geschicklichkeit 9 (allzu flink oder wendig bin ich nicht gerade)
Konstitution 13(schon mal auf Bäumen übernachtet?:D Ausdauer vielleicht nicht unbedingt, aber schon sportlich. Ausserdem werd ich irgendwie nie krank.:))
Intelligenz 11 (Geh zwar aufs Gymnasium, aber der beste Schüler bin ich trotzdem nicht, und schon gar kein Schnelldenker
Weisheit 12(bezieht sich mehr auf Einsicht als auf Intelligenz, oder? Wer mich kennt kann bestätigen das ich ziehmlich vernünftig bin.:D)
Charisma 10(bin kein Schönling, vielleicht mäßig redegewandt, kann ich aber so nicht sagen.:confused:)

@Ketama
Beziehst dich wohl eher auf BG-Realistik, oder?;)
Bei BG sähe es bei mir so aus:
Stärke 16
Geschicklichkeit 12
Konstitution 17
Intelligenz 13
Weisheit 15
Charisma 12

Bei jedem Wert + oder -1 vielleicht;)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Okay, in BG: :D

STR 15
DEX 13
CON 16
INT 18
WIS 13
CHA 15

Tja, ich weiss aber nicht, was man mit DIESEN Stats bloss spielen soll... vielleicht am ehesten einen Beschw&ouml;rer (aber wie klau ich Edwin jetzt sein Amulet ? :confused:<!-- -->)
 

Ketama Rue

The Shaman
Registriert
18.11.2001
Beiträge
1.925
Also wat denn nu?
Realistisches Leben oder P&P?:confused:

Nun in P&P :
Str bleibt wohl 5/6 (da meckert auch keiner das das unrealistisch ist:D)
Dex Geschickt bin ich trozdem:) na gut so um die 11.ist ok?
Con 10 (so wie meine Zauberin.*seufz* sind doch beim Spiel Attributen gelandet;)
Int nun wenn Intelligenz Wissen umfasst(verwirrt**) dann auch 11 oder so(wie gesagt,in einigen Sachen bin ich gut in anderen schlecht,wie es auch im Leben ist;) man kann nicht alles wissen)
Wis ..das hab ich trozdem nicht verstanden,wie man das einschätzen muss.
Char na gut mach ich auch langweilige 10 :) oder war das doch zuviel:confused:
 

Dred

Member
Registriert
24.10.2001
Beiträge
95
@Tingil
Ok,aber ist ca 1 Jahr her:D
Und auserdem ist vielleicht jemand in diesem einem Jahr Aufgestiegen:D(LVL UP):D

So long
Dred
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
@Ketama Rue: Weisheit umfasst Lebensweisheit, Intuition, Hingabe, Geduld, Verständnis, Willenskraft etc.

Jemand mit hoher WIS weiss, welches seine echten Freunde sind, er weiss, was für ihn richtig ist, er hat die Zielstrebigkeit, um ein Ziel zu erreichen, er kann Andere gut einschätzen, er versteht leicht, wie Andere sich fühlen.

Jemand mit niedriger WIS verliert sich in Details, versteht manche Dinge nicht (nicht solche, die sich auf Logik beziehen, sondern z.B. subtile Witze), kann leicht hinters Licht geführt werden, verliert leicht die Motivation, usf.
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
@Gala
Zudem bezeichnet die WIS (zumindest bei Priestern) die Glaubenskraft an den jeweiligen Gott.
Ach ja, mit Int 18 müsstest du dir eine 200 Ziffern lange Zahl merken können und sie bis 2020 nicht vergessen dürfen.:D;)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
@Lord Assis: Habe ich doch schon gesagt. WIS umfasst auch Hingabe.

Nein, nicht unbedingt. INT 18 sagt nur aus, das sein Gedächnis auch nicht gerade schlecht sein kann, aber nicht, das sein Gedächnis ebenfalls genial ist. Einstein z.B. hat sich immer darüber lustig gemacht, das die Leute sich allen Unsinn behalten wollen.

In den drei Werten INT, WIS und CHA ist schlussendlich verdammt viel vermischt.
 

Ice

Technomage
Registriert
10.04.2001
Beiträge
5.924
Noch so ein Topic à la "erzählt was über Euch" ...
Na gut, hier also die Werte nach dem etwas lockereren BG-System:

Stärke: 13
Geschicklichkeit: 8 (Mit Tastatur oder Lenkrad grandios, der Rest katastrophal; bin schon froh, wenn ich einen Nagel gerade in die Wand krieg, und das ohne Verbandskasten)
Konstitution: 11 (bin oft krank, zu wenig Sport)
Intelligenz: 17 (Bin IT Engineer, Denken ist mein Beruf)
Weisheit: 18 (das denken Andere über mich)
Charisma: 16 (auch was Andere sagen, aber vielleicht schmieren sie mir ja nur Honig ums Maul... ;) )


So long

P.S. wie immer sind die Lottozahlen ohne Gewähr... ;):D
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Hmmm ... interessant ;), habe auch immer mal überlegt, wie nun MEINE Werte aussehen würden, vor allem weil meine Dyara im Spiel schon irgendwie realistisch sein sollte (im Spiel habe ich 17/18/18/17/11/15 :D)

Stärke: Wenn ich mir Tingils Tabelle ...

ST: Stemmvermögen
1: 1,361 KG
2: 2,268 KG
3: 4,536 KG
4-5: 11,34 KG
6-7: 24,948 KG
8-9: 40,823 KG
10-11: 52,163 KG
12-13: 63,503 KG
14-15: 77,111 KG
16: 88,451 KG
17: 99,79 KG
18: 115,666 KG
18/01-50: 127,006 KG
18/51-75: 138,346 KG
18/76-90: 149,685 KG
18/91-99: 172,365 KG
18/00: 217,724 KG (Weltrekord von 1987: 210,92 KG)


... in den anderen Topic anschaue, dann ... hmmm ...

Ich mache eigentlich ziemlich viel Sport, habe früher auch mal ein bißchen mit Gewichten trainiert (als ich noch einen gewissen Ehrgeiz hatte), aber zu mehr als

Stärke 12 (mit Selbstüberschätzungsbonus ;))

wird´s wohl nicht reichen. Allerdings müßte man das halt wirklich mal ausprobieren (heute abend mal mit meinem Freund üben muß ;)) ...

Geschicklichkeit: Hmmm ... habe hier keine Vergleichsmöglichkeiten, denke aber mal, daß ich geschickter als ich stark bin, also vielleicht ..

Geschicklichkeit 14 (auch mit dem oben erwähnten Bonus)

Konstitution: Auch wieder schwierig, da keine Vergleichsmöglichkeiten. Da ich aber ziemlich viel jogge, wird´s schon nicht so schlecht sein, also sagen wir mal

Konstitution 14

Intelligenz: Wieder mal Tingils Angaben aus dem anderen Topic ...

0 Nonintelligent or not ratable
1 Animal intelligence
2-4 Semi-intelligent
5-7 Low intelligence
8-10 Average (human) intelligence
11-12 Very intelligent
13-14 Highly intelligent
15-16 Exceptionally intelligent
17-18 Genius
19-20 Supra-genius
21+ Godlike intelligence


... bei diversen IQ-Tests im Internet habe ich eigentlich ganz gut abgeschnitten, also sagen wir mal

Intelligenz 14

Weisheit: Jeder muß auch einen Schwachpunkt haben, ich fürchte mal, daß meiner hier wohl liegt ;) ...

Weisheit 10

Charisma: Charisma ist natürlich das aller wichtigste, da habe ich bestimmt 19 oder 20 :D:D:D. Naja, oder auch nicht. Sagen wir mal so, ich kriege eigentlich schon meistens das, was ich haben will, kann vielen Verkäufern einen Rabatt abschwatzen ... also

Charisma 15

Hmmm, aber was mache ich mit 12/14/14/14/10/15? Auf jeden Fall kann ich nicht die Klasse wechseln, bleibe ich als Kämpfer/Magier/Dieb ;) ...
 

Dred

Member
Registriert
24.10.2001
Beiträge
95
Hmmmm....
Wenn ich mir Tingils Tabelle anschaue,muss ich meine Staerke unD Intelligenz Berichtigen:
Also
Str:13

Int:13
So!
Und zu meiner Gessinung Wuerde ich sagen,hmmmm.....
Lawfull Good:)
Is halt so,kann man nix machen:D

So long
Dred
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Das is schwer...meine Werte hab ich mir eigentlich so richtig überlegt, aber probier ma's mal!

Stärke: 7-8 doch eher schwächlich, kann mich oft nicht mal gegen meine Schüler durchsetzten (und die sind echt viel kleiner als ich!!!)

Geschicklichkeit: normalerweise so 13,14 denk ich - oder doch eher 12, das ist schon fast zu hoch

Konstitution: 8 - werd dauernd halbkrank, aber nicht richtig, und brechen tu ich mir gar nix da so harte (und unförmig dicke :( Knochen)

Intelligenz: 14,15 - sagen jedenfalls die Intelligenztests, die ich versucht hab :rolleyes:

Weisheit: äh - zwischen 5 und 12, das wechselt

Charisma: kann ich nicht einschätzen, aber ich bin derart unscheinbar und werde so oft übersehen, dass es wohl eher nieder sein wird - sehe zwar nicht sooo schlecht aus, aber so gut auch net, aber Ausstrahlung soll ich angeblich haben, also, ich hab keine Ahung was das ergebn sollte...

ach, und Gesinnung: chaotishc gut denk ich - das ist doch die der Geisteskranken und Irren, oder? :D<BR>
[Editiert von Elfchen am 27-11-2001 um 14:11]
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Hmm, mal überlegen, also:

Stärke dürfte schon so 13-14 sein (nach Tingils Tabelle, ich interpretiere Stemmvermögen mal als Anheben und nicht als herumschleppen)

Gewandheit ist eher gering, so 9-10, ich bin eben ein Grobmotoriker. :)

Intelligenz würde ich schon etwas höher ansetzen, so 13.

Weisheit??? In meinem Alter soll ich schon Weisheit besitzen? Naja, vielleicht 11-12.

Charisma... reden wir nicht drüber, so 8-9. :)

Konstitution ist schon etwas höher, obwohl ich zur Zeit wohl eher nicht sehr ausdauernd bin, da geb ich mir mal eine 11.
 
Oben