Xzar

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Svala: ich weiss genau was du meinst. Hach, was wär das genial. Sarevok hat einfach Stil. :cool:
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Ich wusste es.:) Das ich ihn verwechsle.:rolleyes::D


Ich wäre gerne mit Sarevok in seiner Orginalrüstung rungetrampt. Meinetwegen kann die auch aus angemalter Pappe bestehen, aber sie ist :cool:. Hab ihm im Endkampf sogar angeboten das wir zusammen die Welt erobern könnten, wo wir doch verwandt sind und so, wie es einem sonst die Endgegner oft anbieten, aber er wollte nicht. :c:

Hab mir zu seligen BG1-Zeiten auch mal einen NPC namens Sarevok mit passendem Bild, WC2-Todesrittersound und in schwarzen Klammoten gebastelt, war aber irgendwie nicht dasselbe. :o :D:rolleyes:

*Träumt weiter vom Erobern der Schwertküste mit der Family*
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Hey das hab ich auch mal gemacht.:D
Als ich die Stimme für ihn gesucht habe, ratet mal wessen Internetseite ich da entdeckt habe.;)
Also schulde ich Sarevok wohl noch was.:D
 

Nienor

Member
Registriert
07.12.2008
Beiträge
35
*Thread entstaub*

mir is da eben was lustiges eingefallen, weil ich grad an der Stelle im Spiel bin, in der Xzar und der verräterische Vogel auftauchen.
Wollte versuchen das ganze so zu lösen, dass Xzar überlebt.
Ich finds nämlich total mies, dass er sterben soll. War einer der coolsten NPCs aus BG1 überhaupt. und der hat einfach nicht zu sterben. :P
Und es hat funktioniert :)

Aber ich muss anmerken, dieser Lösungsweg kann wohl nicht jeder mit seinem Gewissen vereinbaren.:fies:

Also Auftrag von Xzar abholen.
In die Harfnerfeste darf man nun ja rein, nachdem man denen nen kleinen Gefallen getan hat.
Drinnen die paar Leute umlegen, Harfnerarmulett anlegen,
Vogel holen, Kisten und alles leerräumen.
Raus gehen.. Jaheira und diesen Türsteher töten.
Danach den Vogel zu Xzar bringen, der verwandelt sich in den Harfner, der Xzar umbringen will..
Dieser will ihn jetzt nicht mehr umbringen, sondern mich.
Ich hab ihn nicht dazu gekriegt, zu töten, weil er nach ner Weile einfach verschwindet.
Autrag erfüllt, Xzar lebt und mit dem Rufabzug als rechtschaffen böser Mönch kann ich leben:cool:

Und weil Xzar so lieb is kann ich ihm auch ein paar schöne Gegenstände per Taschendiebstahl abnehmen. :)



Okey, es funktioniert auch auf natürlichem Weg ohne die Harfner alle zu töten. Wenn man den Auftrag von Xzar erfüllt und der Vogel sich verwandelt, einfach den Harfner ansprechen und kurz nach dem Gespräch ihn angreifen. Dann verschwindet er (oder ich glaub es ist ne Frau, weiß garnich) und Xzar lebt. ... Aber das wäre ja zu einfach ;)
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Ausserdem gibt es einen Mod, der die Xzar/Monty Aufgabe weiterführt. Nach Xzar's Tod verschwindet der Harfnermeuchelmörder. Ein paar Sekunden danach taucht Xzar gesund und munter wieder auf. Wenn man Montys Leiche gleich aus der Harfnerfeste mitgebracht hat kann man ihn gleich wiederbeleben ansonsten dauert es etwas, bis man die Harfnerfeste wieder betreten kann.

Ich personlich bevorzuge allerdings Edwin als bösen Zauberer. Der hat doch mehr Bildung und Stil. ;) :D
 

Nienor

Member
Registriert
07.12.2008
Beiträge
35
irgendwann versuch ich das mit dem Mods mal. Das wird dann das erste sein. :)

Ach Edwin is so arrogant.. aber auch cool. Ich mag die beide, aber Xzar ein wenig mehr.. so schön verrückt
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Dann solltest Du auch noch die 3 Edwin Mods installieren und das ganze mal mit einem bösen weiblichen HC spielen. Dazu noch Viconia und Korgan in die Gruppe und schon sind die Bösewichter komplett. ;) :fies:
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Meistens spiele ich mit einer gut-gesinnten Gruppe.
Da fand ichs immer sehr schade dass Yeslick, trotz des recht seltsamen Namens :D, aus BG1 in BG2 nicht mehr vorkam. Der war einfach cool und so großväterlich. :) Mein absoluter Lieblingschar aus BG1.

Xzar mochte ich trotz seiner Verrücktheit auch gerne...wenn ich mal ne böse Gruppe spielte war er immer mit dabei. Der einäugige Xzar ist verrückt, gestört...aber ein spannender, interessanter Charakter. Fands auch doof dass sie ihn in Bg2 sterben ließen. Da hätte man so ne tolle Story daraus machen können wo man mehr über ihn erfährt.
Mochte ich lieber wie Edwin, der vlt. etwas gebildeter scheint, aber einfach nur unfreundlich und zickig ist.

Fands auch schade dass Dyanheir von Irenicus gekillt wurde. Die exotische Frau hatte was.

Um Khalid hats mir nicht leid getan...der sollte mal sein Selbstbewusstsein trainieren bevor er mit mir zusammen reist. :D
Gsd. waren wenigstens Imoen und Minsk mit dabei in bg2.

...und Jahiera, die wir ja sonst alle sooo vermisst hätten. :rolleyes:

Xan wäre ja auch cool gewesen von der Kombi: Elf Zauberer mit der lässigen Mondklinge.
Aber mit seiner depressiven Art halte ich ihn keine paar Stunden aus. :D

Irgendwie waren viele der BG1 Chars interessanter wie viele der neuen aus BG2. Ich fand viele der neuen aus Bg2 einfach nur fad. Valygar war da der schlimmste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irmo

Member
Registriert
02.06.2009
Beiträge
65
:eek:Und Edwin??? Der wird mal wieder vergessen oder was? Auch Minsk bleibt cool und Jan Jansen ist ja wohl einer der besten Charakteren überhaupt!
 

Nienor

Member
Registriert
07.12.2008
Beiträge
35
Edwin is ja nich neu und Minsk auch nicht.

Aber stimmt, Jan is auch klasse.
Allein wegen seinen Sprüchen sollte man den dabei haben ^^


Aber wir kommen vom eigentlichen Thema ab.
Ein Thread der Xzar gewidmet ist sollte nicht mit Edwin, Jan und Minsk gefüllt werden ;)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Irgendwie waren viele der BG1 Chars interessanter wie viele der neuen aus BG2. Ich fand viele der neuen aus Bg2 einfach nur fad. Valygar war da der schlimmste.

Kann ich nicht so ganz nachvollziehen, denn die BG1-Chars haben ein Bild, eine kurze Biographie und das war es dann. Wie sollen Charaktere, die aus einem Bild und einem Soundset bestehen interessant sein? Die würd ich nicht mal als Charaktere betiteln, sondern als Gruppenfüller. :p
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Reden wir jetzt von Vanilla-BGT? Viele NPC's gewinnen nämlich durch Mods beträchtlich an Unterhaltungswert. Die gelegentlichen Sticheleien von Breagar gegen Viconia und umgekehrt haben mir in BG1 sehr gut gefallen.

Ich finde Edwin und Viconia haben sich in BG2 prächtig weiterentwickelt. Imoen hingegen war in BG1 frech und lustig in BG2 ist sie dagegen eine Spassbremse.

Jaheira finden ich in beiden Teilen nicht besonders toll, als Gegenspielerin von Viconia ist sie im zweiten Teil aber zu gebrauchen.

Aerie ist mir zu weinerlich, Jan babbelt zuviel, Keldorn ist zu rechtschaffen, Valygar brauche ich nur für die Spaehre.

Und trotzdem kann eine gut/böse gemischte Gruppe Spass machen wenn man sie denn aufeinander loslässt.

@Wedge
Wo ist denn der Unterschied zwischen einem BG1 und einem BG2 Charakter?

Klar es sind alles nur Pixel in einem Computerspiel, aber auch die können interessant sein.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Die BG2-Charaktere reden mit mir? Und untereinander? Mischen sich ein?

Wenn du nicht mehr weißt, dass die NPCs in Vanilla BG1 still waren und es keine Banter oder Interjections irgendwelcher Art gab, dann ist es laaaaange her, dass du ein ungemoddetes Spiel gespielt hast. :D
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Wann sind doch gleich die ersten Mod's erschienen? ;)

Zumindest die Romanzen in BG2 stammen sind Original oder?
Klar das Flirtpack und die diversen Banter möbel´n sie kräftig auf, aber waren die wirklich so still in BG1 :confused: Lang, lang ist's her.. :( ;)
 

Irmo

Member
Registriert
02.06.2009
Beiträge
65
Lang her-in der Tat!! In Vanilla BG2 gibt es Viconia, Jaheira, Aerie und Anomen-Romanzen. Und die NPCs sagen in BG1 tatsächlich absolut nichts. Nicht einmal ein jämmerliches "Wenn ich der Gruppe weiterhin nützlich sein soll etc" von Jaheira!:D
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Wie gut, dass es die Modszene gibt. :) Ohne Gespräche kann ich mir ein BG1 überhaupt nicht mehr vorstellen, da diese extrem zur Atmosphaere beitragen. :)
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Also ich finde die angemoddeten Banter der NPCs a, k und omega auch toll. Dazu dann noch Mod NPC Blubberbong, der kräftig Interaktion bringt. Japp, BG1 und dessen NPCs waren einfach so viel besser und lebendiger.

...genau...

Im Vanilla BG gibts wie schon erwähnt tatsächlich sehr wenig Interaktion. Gut, so wirklich stimmt das nicht, die NPCs haben wohl schon irgendwelche Unterhaltungen miteinander, aber diese triggern halt mit etwas Glück, oder sie triggern nicht. Das ungemoddete Spiel tendiert aber iirc eher dazu sie dem Spieler vorzuenthalten. Bei BG2 isses immer noch alles zufällig, aber die Chance ist einfach viel höher auch mal Banter zu Gesicht zu bekommen. Mal ganz davon ab, dass sich da die NPCs auch mal aktiv in Gespräche einmischen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Trotzdem finde ich es schade, dass Dynaheir den Wechsel nach BG2 nicht überlebt hat. :D

NPC's wie Breagar, die für das komplette BGT ausgelegt sind, finde ich wirklich klasse, vor allem wenn sie noch einen schönen, passend derben Humor haben. :D
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Bei BG I Vanilla gabs Kommentare, die ohne Textfeld als Sound abgelassen wurden und Kommentare zu anderen Gruppenmitgliedern darstellten. Von Khalid habe ich noch im Ohr: Eure Ehrlichkeit wird geschätzt, aber etwas Taktgefühl täte auch ganz gut. Weiß bloß nicht, an wen das gerichtet war.
 
Oben