Xzar

Mondragor

Schweigsamer Mann
Registriert
01.04.2000
Beiträge
401
Ich möchte hiermit verkünden, dass ich die Entwickler für den Tod von Xzar in BG2 hasse.
Er war für mich der interessanteste Char aus BG1 und der stirbt natürlich in BG2 gleich zu Beginn. Toll, danke.

Naja, das war es. Vielleicht noch eine kleine Frage:

Wessen Lieblingschar aus BG1 wurde denn noch "entfernt"? :)
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Stimmt genau, nie Bg1 ohne Xzar in der Gruppe!

Und ich trauere immer noch um Shar Teel, meine einzig wahre Baldur's Gate Liebe.:(:D
 

Waterfall

Amazone
Registriert
27.02.2003
Beiträge
194
Kivan.
Und - ja, kekst mich ruhig - Khalid. Ich mochte den. Mir einfach meinen Khalid zu killen....aaaaber Jaheira am Leben lassen?! Und ich darf ne Affäre mit Anomen anfangen? Vielen Dank auch.....:c: :rolleyes: ;)

Mmpf....mit der Rechtschreibung steh ich heut aber auf Kriegsfuß....
 
Zuletzt bearbeitet:

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
@Ribalt

...Aber leider nicht zu lange

Das reimt sich und was sich reimt ist gut :D

@Assis

Wenn sie doch etwas intelligenter wäre :rolleyes:

@Topic

Wobei ich es etwas schade finde, dass Dynaheir nicht mehr dabei ist :(
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Alora
eindeutig die bessere Imoen.
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
@ Branka: Wäre es, wenn es sich reimen würde. :p

@ Topic: Shar Teel geht mir ab...und auch Khalid. Ich hatte immer einen der beiden als Kämpfer mit, die in BG2 sind mir allesamt nicht sonderlich sympathisch, jedenfalls nicht auf lange Zeit. (Außer Mazzy, aber die rennt seit KK bei mir nur mehr als Klerikerin herum. ;))
Und Safana hatte auch was - einen reinen Dieb hätten sie schon reinnehmen können. Yoshi zählt nicht. :D
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Pffft... Xzar... weiß gar nicht, was man an dem kaputten Typen finden kann. :D

Entfernte Lieblingschars aus BG1:
Xan! ! ! :D

Cas
 

Max

Senior Member
Registriert
04.10.2002
Beiträge
116
Yeslick!

Mir fehlen gutgesinnte Zwerge in BG2. Korgan soll ja ein ziemlich einmaliger Charakter sein. Aber ich bin leider noch nicht n den Genuss gekommen dies längerfristig auszukosten, da ich bisher nur gute Gruppen gespielt habe und da macht ein böser Char nicht lange mit.

Ein chaotisch-gutgesinnter Zwerg könnte doch genauso ein Grisgram sein und bissige Kommentare von sich geben. Ich habe auch schon mehrfach versucht mit einem eigenen Berserkerzwerg zu spielen, aber mir fehlen dann als HC die Romanzen. Die wiederum halte ich aber für die Spielatmosphäre sehr wichtig.

Naja vielleicht starte ich mal ein Solo mit ihm, dann müßte ich ja zwangsläufig drauf verzichten. Aber mit einem Kämpfer einen Sololauf bewältigen bei all den mächtigen Magiern im Spiel?!?

Ihr seht also in was für ein Dilemma mich die Programmierer gestürtzt haben als sie auf so unverantwortungsvolle Weise Auf Yeslick verzichtet haben. ;)


Gruß,

Max
 

Drake

Drowkrieger
Registriert
30.07.2002
Beiträge
1.220
Hmm ich finds super das ich an meine "süßen" Vicci seit BG2 etwas näher rankommen darf :rolleyes:
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Cas: allein bei der Erwähnung des Namen Xan fange ich schon an zu zittern.
Ich habs mehrfach versucht - aber nach spätestens 30 Minuten Xan in der Gruppe muss ich aufhören, bevor ich mich aus dem Fenster stürze. :rolleyes:

"We are all doomed!"
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
*Veldan anschließ* Ja, genauso gings mir auch. Ich hab es immer wieder versucht, aber ich konnte ihn einfach nicht lang behalten.

@ Branka: Öh, wie willst du das aussprechen, damit es sich reimt? :confused: alle und lange reimen sich nun mal nicht.
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
"Wir werden alle sterben!!!" Das hat er bei mir zwei mal gesagt, dann hab ich ihm erklärt, er kann bleiben, wo der Pfeffer wächst und dort seine Weltuntergangsstimmung verbreiten. :D :rolleyes:

Ich war richtig geschockt, dass die Khalid einfach umgebracht haben. :rolleyes: Der fehlt mir in BG2.
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Xan und Branwen in der Gruppe? Kein Problem.

Tutorial bis kurz vor Ende spielen, absaven und dieses Savegame in ToB importieren. Tata, schon kann man mit Branwen und Xan durch ToB latschen.:D

Die süße Vicci war in BG1 ja auch putzig. Nur war sie in BG2 aufeinmal um mindestens 10 Jahre gealtert (läuft das bei Drow anders?) und von einer albernen Göre zu einer sadistischen Domina geworden. Irgendwie war sie mir in Teil 1 hübscher. Auch wenn die Sprecherin beim Aussprechen der Drowsprache immer einen halben Lachanfall bekommen hat.:D

@Ribalt
*Salz in Wunde streut.* Ist das orkisches Reimschema? :D;)


Vermissen tue ich sie eigentlich alle. *schnief*
 

Sir Firekahn

Konservendose
Registriert
11.07.2001
Beiträge
6.040
Also Khalid wird doch in BG2 gar nicht richtig ersetzt oder wer war nochmal ein reinrassiger Kämpfer (gut) außer Sarevok den man aber auf gut "umwursten" muss und der auch erst in ToB reinschneit?

@Lena
Im BG2 Forum :eek: :D?

@Branka
Ja wenn man es völlig betrunken mit einem schweitzerdeutschen Dialekt Rülpst dann reimt es sich... Vielleicht :p
 

Klingauf

Senior Member
Registriert
21.05.2003
Beiträge
185
Hallo zusammen!

Es gibt zur Not ja auch einige kleinere Modfikationen die Yeslick, Xzar und bald auch Shar Teel wieder ins Spiel holen.

Gruß

D.Klingauf
 
Oben