Xzar

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Es gab in BG1 Reaktionen auf andere NPC in der Gruppe. Das war dann nach dem Schema: NPC1 sagt einen Satz, NPC2 antwortet mit einem Satz. Loop. Mehr gab's und gibt's im Vanilla BG1 nicht. ;)
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Hab ich was anderes behauptet? ;) Ok, bei dir ist es klarer.
 

Damien

Junior Member
Registriert
19.04.2009
Beiträge
29
Imoen hingegen war in BG1 frech und lustig in BG2 ist sie dagegen eine Spassbremse.

Könnte eventuell daran liegen, dass sie von Irenicus lange Zeit in einem Kerkerverlies wie ein Tier gehalten und unzählige Male von ihm bis zur Besinnungslosigkeit gefoltert wurde, nur um dann zur Magierfeste verschleppt zu werden, wo der Spaß von vorne losging und sie die Blüte ihrer jungen Jahre in unendlicher Pein verbrachte.

Ich an ihrer Stelle würde nach dieser Erfahrung auch nicht mehr nach der Geschichte von den sieben Geißlein betteln. Ob man das nun als Vor- oder Nachteil sehen will ist allerdings Geschmackssache, da magst du Recht haben. Glaubwürdig ist die Charakterentwicklung jedenfalls.
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Das man nach einem Gefängnisaufenthalt mit Folter keine Frohnatur ist, ist nachvollziehbar. Nur schde dass kein anderer NPC die Rolle des Clowns übernimmt.
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Erm ja, denk nochmal darüber nach, ob dir wirklich kein witziger NPC einfällt. Ich habe so das Gefühl, du verklärst BG1 da etwas bzw. diskutierst nur aus Prinzip weiter. ;)
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Ich bin eher BG2-Fan. Wen meinst Du?
 

Nesseril

Member
Registriert
14.06.2009
Beiträge
83
Nur schde dass kein anderer NPC die Rolle des Clowns übernimmt.

JAN!!!!!! Wie er Keldorn ärgert...oder Arie, von seinen Cousin (oder Vetter) erzählt der mit Feuerwerk jeden in die Luft befördern würde...sind nur wenige Beispiele wo Jan seinen Senf dazugibt...eigentlich weiß ich nicht zu welcher Sache er eigentlich gerade keine Geschichte parat hatte die mehr als lustig unglaubwürdig und vollkommen überdreht war...
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Toran: Da habe ich dich wohl verwechselt, ich dachte du warst das, der die BG1-NPC-Interaktionen besser fand, als in BG2. Aber Nesseril sagt es schon, es ist ziemlich gewagt, zu behaupten, niemand übernehme die Rolle des Clowns in einem Spiel mit Jan Jansen. ;)
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Jan gefiel mir beim ersten Durchgang gut, allerdings sind mir seine Texte einfach viel zu lang um sie mir ein zweites oder gar drittes mal anzusehen/hören.

Wie heisst es so schön: Ein Mann ein Wort, Ein Jan ein Wörterbuch. ;) :D
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

Das ist doch das Xzar-Topic, oder? :hae: ;) :D
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Schade, dass man nicht mehr über Xzar erfahren hat.
Man wusste zwar er ist ein Anhänger der Zentarim und er hat ws. böse Absichten im Sinn - aber das wars mit dem Wissen über Xzars Geschichte auch schon.
 

Nesseril

Member
Registriert
14.06.2009
Beiträge
83
Ja, das stimmt also wer den ersten Teil nicht besitzt (Und davon gibt es einige) hat zu Xzar ein so leidenschaftliches Verhältnis, wie zu einem Stein über den man gerade gestolpert ist. Es tut einem in keinster weise leid, dass ihn die Hafner ermorden.
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Da hätten sie lieber in Tob Sarevok tot gelassen...
 

Crom

Senior Member
Registriert
01.07.2009
Beiträge
115
Schade, dass man nicht mehr über Xzar erfahren hat.
Man wusste zwar er ist ein Anhänger der Zentarim und er hat ws. böse Absichten im Sinn - aber das wars mit dem Wissen über Xzars Geschichte auch schon.
Ich bin zwar deiner Meinung, aber, wenn man das so sieht erfährt man ja auch nicht was Edwin an der Schwerküste vorhat, oder woher Khalid und Jahera zum Freundlichen Arm kamen und in wie fern sie mit den Harfnern in verbindung standen (ausser die paar Infos zum Baaltempel in ToB)...
 

Yuff

Junior Member
Registriert
23.05.2009
Beiträge
28
Passiert denn eigentlich etwas, wenn man ihm Montarons Leiche aus der Harfnerfeste zeigt? Hab sein Quest nun leider schon gelöst, noch vor "Immer Ärger mit Jaheira".
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
@Yuff: Die Leiche von Montaron kann man erst nach Xzars Tod finden, genau das wollte ich nämlich letztens tun, aber konnte es nicht. Schätzungsweise wird nach Xzars Tod die Map vom 1. Stock der Harfnerfeste ausgetauscht.
 
Oben