Was mich mal interessieren würde

Sven

Forumskoch
Registriert
23.10.2000
Beiträge
1.387
Da wir schon bei Wohnorten sind ...

... kommt den kein Mensch ausser mir aus der Oberlausitz (oder wenigstens die näheren Umgebung)??? Bin Ich der einzige Ostsache der in der Lage ist ein Forum zubedienen :D?
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.211
<h2>DER IDSTEINER HEXENKESSEL TOBT</h2>

*ggg* Das ist nen Insider für alle die Skye, Tira usw kennen! *gg*
 

Lian

Werkater
Registriert
06.02.2001
Beiträge
405
Ja, das ist noch untertrieben.. Obwohl, er hat schonmal stärker gebrodelt *gg*
 

Schattenklinge

Meisterdiebin
Registriert
04.11.2000
Beiträge
114
@Hellsender

Um auf Deine Frage zurückzukommen:

Ich leite ein Mikrobiologisches Labor in einem Unternehmen, daß für Kosmetikfirmen verschiedene Produkte herstellt.

Da sich niemand auf meinem Fachgebiet auskennt, konnte ich die Geschäftsleitung überzeugen (Charisma 18), daß ich unbedingt einen I-Net-Anschluß brauche.:D;)

Übrigens, ich habe Dein Profil gelesen!
In der Jugend hat man noch Träume!:D

Gruß von Schattenklinge
 

Poliorketes

Zwerg
Registriert
01.01.2000
Beiträge
885
Also, um mal ein paar Sachen klarzustellen:

1) Hessen sind KEINE Preußen, sondern halbe Bayern und damit Ausländer, da ein gutes Stück von Hessen südlich des Weißwurstäquators liegt, also des Mains.

2) Aschaffenburg liegt wirklich an der Grenze zur Zivilisation - die fängt direkt nördlich davon an, nämlich am besagten Weißwurstäquator

3) Hessen sind kein eigener Volksstamm. Die eine Hälfte sind salische Franken , die andere Thüringer - und das ist keine Beleidigung, sondern eine stammesgeschichtliche Tatsache.
Im Nordwesten könnten auch ein paar Sachsen leben (NEIN!!! nicht die Kursachsen, das sind auch Thüringer, sondern Altsachsen wie Niedersachsen, Westfalen, Anhaltiner und Brandenburger).

4) Die hessischen Franken sind verwandt mit dem zivilisierteren Nordbayern, die auch Franken sind, den Rheinländern und den Pfälzern (Obwohl letztere beiden auch als Lothringer durchgehen würden). Überhaupt sind die meisten Bayern entweder Franken oder auch Schwaben, wogegen die Österreicher wieder Bayern sind. Um das Chaos komplett zu machen - Schweizer sind wiederum Schwaben.

5) Was will uns der Autor damit sagen?

[Editiert von Poliorketes am 28-02-2001 um 10:15]
 

Schattenklinge

Meisterdiebin
Registriert
04.11.2000
Beiträge
114
Lieber Poliorketes!

Zu den Äußerungen eines Zwerges, der sich gerade mal nach oben gegraben hat und nun denkt, er könne schon bei den Oberfächlern mitreden, kann ich nur mit Entschiedenheit und voller Autorität folgendes erwiedern:

Äh, ... du hast einfach nicht recht!:p

So!

:D;)

Gruß von Schattenklinge
 

Poliorketes

Zwerg
Registriert
01.01.2000
Beiträge
885
Verehrte Schattenklinge!
Sicherlich ist Euch Fredegar, der zwerg vom Hofe Alustriels von Silbrigmond bekannt. Nun, dieser ist nicht der einzige Zwerg, der historische interessiert ist. Auch meine Wenigkeit hat in den langen Jahren seines Lebens ein bescheidenes Geschichtswissen angesammelt. So Ihr es wünschet, würde Euch dieser Zwerg daran teilhaben lassen.
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Poli : Würde mich mal interessieren, was Du über die Schweizer zu sagen hast!
Und nein, wir sind keine Östereicher, die zu weit marschiert sind! :p ;)
 

Schattenklinge

Meisterdiebin
Registriert
04.11.2000
Beiträge
114
*grins*

Nö, den Fredegar, den kenne ich nicht.:(

Liegt wohl daran, daß ich mich sonst nur auf DSA-Boden bewege.
Aber ich stehe dir die unumschränkte "Geschichtsherrschaft" in diesem Topic zu und gebe mich geschlagen.

Nur noch eines::rolleyes:
Auch wenn ich wohl zustehen muß, daß die Hessen wohl kein eigener Volkstamm sind, so sage ich dir:

Nicht durch Geburt gehört man dazu, sondern durch Qualitäten, die man sich hart erarbeiten muß. Dinge wie Fleiß, Hartnäckigkeit, Nächstenliebe, Humor und nicht zuletzt einem mitleidigen Lächeln gegenüber den Nachbarn, die dieses hohe Ziel nicht erreicht haben und draußen in den Badlands leben müssen!;)
Und unser tiefstes Mitgefühl haben die Franken, die sich so sehr bemühen wenigstens "richtige" Bayern zu werden.:D

Gruß von Schattenklinge
 

Poliorketes

Zwerg
Registriert
01.01.2000
Beiträge
885
Das mit den bayrischen Franken ist gut ;)
Nighti, Du mußt es einsehen - Du bist ein Schwabe. natürlich nur rein Stammesgeschichtlich. Ist auch ganz einfach nachzuweisen: Schwaben = Alemannen. Und wie heißt Eure Fastnacht?
[Editiert von Poliorketes am 28-02-2001 um 12:19]
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Sauber - Zwerge

Ach ja, der Fredegar, der sauberste Zwerg der Reiche!
Hm, soweit ich mich erinnere, gabs da nur noch einen, der ihm an Hygiene gleichkam. Wie war noch sein Name ?? Irgendwas mit Tibbel...:D
 

Poliorketes

Zwerg
Registriert
01.01.2000
Beiträge
885
THIBBLEDORF PWENT!!!
OK, an Schattenklinge: Du hast Dich eben als Nicht-Drizzt-Leser geoutet.
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Poli : AAAAAAAaaaaaahhhhhrrrrgggg! Du bist ja soooo gemein zu mir! *schnief* :p

Pah, Fredegar, das ist doch kein Zwerg so was ... so einen aufgeplusterten, herausgeputzten Erdnuckel vergisst man schon mal. :rolleyes:
;)
 

Schattenklinge

Meisterdiebin
Registriert
04.11.2000
Beiträge
114
Huch!:eek:

Ich habe die ersten sechs Bände gelesen, ist aber schon ein Weilchen her.:rolleyes:

Aber mich haben sie auch, ehrlich gesagt, nicht gerade umgehauen. Vielleicht hatte man mir auch einfach den Mund etwas zu wässrig gemacht.
Die Beschreibung der Drow-Kultur und auch deren Philosophie hat mir sehr gut gefallen. Aber die Entwicklung der Story in diesen sechs Bänden fand ich eigentlich ... naja ich habe einfach mehr erwartet.

Aber ich weiß, alles ist Geschmacksache und den meisten hier gefällt es ja.:)

Gruß von Schattenklinge
 

Poliorketes

Zwerg
Registriert
01.01.2000
Beiträge
885
Dann kannst Du Dich aber vielleicht an einen gewissen Zwerg erinnern, der einige eher elbische Manieren hatte. Er reiste mit Taube Falkenhand, der Waldläuferin, die Drizzt bei seinen ersten Schritten in der Oberwelt beschattete.

NightShadow, sieh einfach den Tatsachen ins Auge!
 

Schattenklinge

Meisterdiebin
Registriert
04.11.2000
Beiträge
114
Ah ja, jetzt weiß ich's, ich weiß es!:)

Stimmt, bei dem Stichwort Waldläuferin hat es gleich bei mir geklingelt.

Anscheinend ist meine Birne doch noch nicht so weich wie ich dachte.:D

Gruß von Schattenklinge
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Poli : Wäääh, die Wirklichkeit ist einfach zu grausam! :rolleyes:
Wenn ein Zwerg nicht dreckig ist, ist es kein Zwerg ... so. ;)
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Ich komme auch aus Hessen. Und zwar aus NORDhessen. Genauer noch: Nähe Kassel. Noch genauer lohnt sich nicht!:D
 

Poliorketes

Zwerg
Registriert
01.01.2000
Beiträge
885
Nordhessisches Bergland - wo ein Mann noch ein Mann sein muß, um in der Wildnis zu überleben :D!
 

Snake

Erzmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
3.561
Polio: Ich protestiere energisch gegen deine Behauptung mit den Österreichern und den Bayern...dies kann nicht stimmen..äähmm...darf!;)

Schattenklinge: das mit dem Mitgefühl und den Franken...der war Klasse - richtig gut...aber mein Mitgefühl kriegen sie
trotzdem nicht...niemals:D
 
Oben