Was läuft im Kino?

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Hancock fand ich nun wirklich relativ lahm.


Die Grundidee ist gut... Leider nutzt der Film diese zu keiner Zeit wirklich aus. Es ist sofort klar, dass Hancock sich bessern will und er hat auch keine Probleme dies zu tun.
Danach macht der Film ne Wende und wird zu ner, eher schlechten Standartcomicverfilmung, natürlich inklusive Logikloch um ein totales Happy-End hinzubekommen... Ich denke der Regisseur/Drehbuchautor wer auch immer hatte mit dem Film anfangs mehr vor und es wurde dann ziemlich gekürzt.
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
@Falk

Jau, und da sag mal noch einer, Möhren wären gut für die Augen!:D:fies:
 

Scybalon

Herr der Hühner
Registriert
10.08.2003
Beiträge
786
Akte X - Jenseits der Wahrheit

Im Prinzip eine überlange Akte X Folge. Weit besser als das Serienfinale der Serie, etwas besser als der erste Kinofilm.
Leider mit einigen längen und ein paar nervigen Dialogen (O-Ton: "Scully!" "Mulder!" "Scully!" "Mulder!" ... at infinitum). Gut, die Dialoge sind nötig um das Innenleben der Darsteller und deren Entwicklung zu verdeutlichen, aber mMn einfach...übertrieben...mag aber auch sein, dass hier meine Aversion gegen ständig wiederholte Phrasen aus mir spricht ;)

Es spielt chronologisch einige Jahre nach Serie und erstem Film.
Es geht diesmal gott sei Dank nicht mehr um Aliens, das Thema hat Mulder abgehakt. Und ein paar Witzchen werden auch erzählt...in einem der besten wird der noch amtierende Präsident der USA durch den Kakao gezogen :D

Alles in allem eine gute Abend Unterhaltung, nichts besonderes, aber auch nichts allzu grottiges :)

Edith sagt, dass ich ja noch einen anderen Film gesehen habe:

Der unglaubliche Hulk.

hm...gut, er ist...grün.
Besser als die erste Verfilmung (orientiert sich näher am Comic), leider arg vorhersehbar und mit recht vielen Logiklücken versehen.
Sehr sympathisch ist, dass der Schauspieler der damaligen Hulk-Fernsehserie einen Gastauftritt als Wachmann hat :)
Ich war in der angeblich ungeschnittenen FSK 16 Version...und naja. Er ist brutaler als die erste Verfilmung, sprich, man sieht Soldaten sterben bzw. kriegt die Bestätigung mitgeteilt.
Aber ungeschnitten...nein. Nicht, dass ich Blut spritzen sehen will, es regt mich nur auf, dass sie Soldaten am Boden zeigen, aber nicht, wie sich zwei Computeranimierte Wesen (siehe Trailer) kloppen - so kommt es gegen Ende zu einer seltsamen Stelle, wo Autos aufgehoben werden und im nächstem Moment schon der Satz kommt "War das schon alles?" - What the...? :rolleyes:

Alles in allem: Naja. Für Fans und zum Zeitvertreib zu empfehlen, ansonsten...nein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Noch nicht im Kino, aber ich wollt nicht erst nen Thread aufmachen. Es scheint einen ersten Trailer für Terminator 4 zu geben. Mich interessierts ja wirklich wies nun weitergeht, aber ob das ohne Arnie noch dasselbe wird, bleibt abzuwarten. John Connor soll diesmal von Christian Bale gespielt werden, der wohl auch schon unterschrieben hat. Nur die Terminator-Position ist noch offen, aber da geistern auch schon Namen rum, Favourit scheint wohl Josh Brolin zu sein. Vom Gesichtstyp her würde ich sagen, dass die Form schon an Arnie anlehnt. Bale scheint man ja mittlerweile auch für alles ranzuziehen.

Zu letzt war ich auch noch in "Get Smart". Nun gut, es gibt einige gute Lacher, aber ansonsten halt auch echt langatmige Szenen. Mittlerweile komm ich fast zur Überzeugung, dass die wenigsten Komödien einen Kinogang rechtfertigen. Man bekommt die guten Szenen ja allzu oft doch schon im Trailer gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
@Scybalon: Was fandest Du an der neuen Hulk-Version besser als an der von 2003? Außer vielleicht einigen Special effects und dem Hauptdarsteller? Mir gefiel die von Ang Lee damals um Längen besser, allein schon, weil er zumindest mal etwas stilistische Innovation (zumindest, was den Mainstreammarkt betraf) wagte.

(Den Gastauftritt hatte übrigens Lou Ferrigno, in den 80er Jahren ein Idol vieler Bodybuilder.)
 

Scybalon

Herr der Hühner
Registriert
10.08.2003
Beiträge
786
Terminator 4:
http://terminator-4-trailer.blogspot.com/ Naja. Sie bringen wenigstens zur Sprache, dass eine konstante Veränderung der Zeitlinie vielleicht auch die Zukunft ändert.

@Chinasky:
Die Specialeffects garantiert nicht...die sind an heutzutage gemessen nur von der Stange, nichts besonderes. Die Schauspieler...nunja. Gleichwertig, finde ich.
(Das mit dem Gastauftritt habe ich dann verwechselt...naja, damals war ich noch zu jung um mir Gesichter richtig zu merken :shine: ).
Naja, mich wurmte damals eben größtenteils die andere Entstehungsgeschichte des Hulks und dieses ewige "ich renne (oder besser gesagt *hüpfe* ) immer weg, auch wenn ich der im Prinzip unbesiegbare Hulk bin".
Nenn' mich konservativ, aber diese stilistische Innovation fand ich grauenhaft, ob nun in "24" oder diesem Film. Was jucken mich die schönsten Aufnahmen und Effekte, wenn ich aufgrund mehrere ineinander geblendeter Fenster keinem meine volle Aufmerksamkeit schenken kann und nach dem Kinobesuch nicht nur an der üblichen zeitweisen Schwerhörigkeit, sondern auch an leichtem ADS leide? (Ja, Übertreibung ist mein zweiter Vorname ;) )
Natürlich ist es auch jetzt bei der Neuverfilmung so, dass man stundenlang nörgeln könnte, aber irgendwie...hat er mehr auf mich gewirkt. Alleine schon weil auf die Anpassung Benners an sein Problem hingewiesen wird (und die Weiterführung des Comics, was denn in...romantischen Situationen passiert).
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Nein, das mit dem Gastauftritt hattest Du nicht verwechselt. Lou Ferrigno hat damals den Hulk in der Serie gespielt. Ich wollte Dich also nicht korrigieren, sondern nur präzisieren. ;)
 

Scybalon

Herr der Hühner
Registriert
10.08.2003
Beiträge
786
Ah...gut zu wissen, danke *mal seinen Hirn tätschel* ;)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Hulk rennt doch weg, weil er im Grunde gar nicht kämpfen will ?
 

Scybalon

Herr der Hühner
Registriert
10.08.2003
Beiträge
786
Dagegen habe ich ja nichts, macht er im neuen Film auch und gehört auch zum Comic (obwohl auch da natürlich endlos viele verschieden aggressive Avrianten der Figur existieren). Dennoch kam es mir beim ersten Film auf unangenehme Weise so vor, als ob die Hetzjagden durch Wüste und Canyons (zugegen, schöne Aufnahmen) so ziemlich das wichtigste Element im Film seien...und ich sehe es nicht als großes Filmkunst an, computeranimierte grüne Humanoide von computeranimierten Hubschraubern verfolgt zu sehen. Aber ja, das Argument ist schwach und von persönlichen Vorlieben durchsetzt.
 

Snabada

Senior Member
Registriert
16.09.2007
Beiträge
166
Christian Bale allein wäre schon fast ein Grund reinzugehen.

Einer meiner absoluten Lieblingschauspieler.
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Für alle, die den ersten Teil schon mochten oder ihn zumindest nicht komplett auseinander genommen haben (Schätzungsweise trifft das nicht auf die Leute zu, die die Bücher gelesen haben...), kann ich Narnia - Prinz Kaspian von Narnia sehr empfehlen. Wie zu vermuten ist gehöre ich nicht zu jenen, die die Bücher gelesen haben, auch wenn ich es fest vorhabe. Mir hat der Film sehr gut gefallen und ich fand ihn besser als Teil I, obwohl ich den auch schon mochte und ihn mir als DVD geholt habe. Er ist insgesamt etwas düsterer und ein wenig erwachsener geworden, auch die Schauspieler haben sich IMHO gemacht. Die Kämpfe sind besser umgesetzt und haben für mich - obwohl nie Blut gezeigt wird - irgendwo ihre Kindlichkeit verloren. Auch die Dialoge sind irgendwie lebendiger und teils auch recht witzig geworden. Besonders gut gefallen hat mir aber die Rolle des Kaspian - Das liegt allerdings vermutlich am Schauspieler! *schmacht*

Ansonsten... Kung Fu Panda! Eindeutig ein Gute-Laune-Kracher, für alle Fans des Genres. Wer solche Filme mag, dem würde ich auf keinen Fall vom Kinobesuch abraten! Ich hab mich nur noch weggekringelt! :D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Immer wieder überraschend, auf welche Männer die Frauen fliegen. :rolleyes: Ich hab ja nur die Vorschau davon gesehen, aber den Kaspian-Darsteller fand ich schon da absolut unerträglich...

Ok, das ist mehr ein Thema für das Singletopic. :D
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
Hehe, das ist und bleibt halt einfach Geschmackssache, Gala! :D
Ich würde mich jetzt auch nicht als Paradebeispiel für alle Frauen hinstellen, absolut nicht. :D
 

Scybalon

Herr der Hühner
Registriert
10.08.2003
Beiträge
786
Hm...ich wollte nur mal fragen, ob ich der einzige mit Bedenken gegenüber der Neuverfilmung von "The Day the Earth Stood Still" (Der Tag, an dem die Erde stillstand) hat?

Müssen gute alte Filme wirklich neu verwurstet werden? Der Trailer (etwas weiter unten auf der Seite) erinnert mich jedenfalls in praktisch allem an das Remake von "Krieg der Welten". Dieses "wir nehmen die groben Umrisse der damaligen philosophisch angehauchten Handlungsstränge und stopfen diesen Rahmen mit einem Feuerwerk von Spezialeffekten"-Hollywoodtypische Handeln ist doch grauenhaft. :(

Ich meine, ich habe nichts gegen ihn, aber alleine Keanu Reeves als Klatuu? Ernsthaft? :hae:
 

Danako

Sagenkundiger
Registriert
11.11.2000
Beiträge
1.795
Ich bezweifle, dass die Narnia-Bücher besser sind als deren Verfilmung. Laut einer Bekannten handelt es sich bei Lewis Werken um reine Christentumpropaganda, die mit jedem Band weniger subtil auftritt. Naja, ich hab die Bücher nie gelesen, werde es auch nie tun. Der erste Narnia-Film war jedoch ein ein tolles Erlebnis. Mein erster Kinobesuch, in dem der halbe Saal über den Film lachte. "King Peter the Magnificent!" :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ceallach

Nekromant
Registriert
27.09.2002
Beiträge
1.149
Sie sind aber besser, schon allein weil die entsprechenden Bücher in wenigstens 90% aller Fälle besser sind als der Film dazu. ;)

Aber es stimmt schon, C.S. Lewis macht wirklich keinen Hehl aus seinen Überzeugungen.Wobei sich das in der Narniareihe -soweit ich mich erinnere, ist lange her das ich sie gelesen habe- sogar noch in Grenzen hält; in Büchern wie "Jenseits des schweigenden Sterns", "Perelandra" und "Die böse Macht" (welche eine Trilogie bilden) ist das viel schlimmer.Trotzdem sind das keine schlechten Romane, mir haben sie jedenfalls gefallen.
Von Büchern mit Titeln wie "Pardon, ich bin Christ" fange ich gar nicht erst an, vor allem fange ich nicht an sie zu lesen.
 

Julia

Member
Registriert
13.04.2003
Beiträge
60
Ich habe die ersten drei Narnia Bücher gelesen und finde sie garnicht so schlecht. Allerdings ist das schon wirklich kindgerechte und vor allem mit lauter moralischen und christlichen Andeutungen vollgestopfte Literatur. Das hat mich auch etwas genervt muss ich zugeben.

Der erste Teil von Narnia hat mir ziemlich gut gefallen, es ist eben ein kindgerechter Film zu einem Kindgerechten Buch gewesen. Den zweiten Teil habe ich noch nicht gesehen, aber der dürfte von der Aufmachung eigentlich nicht sonderlich vom Ersten abweichen...also was das "erwachsener scheinen", das Anora erwähnte, betrifft. Wenn ich die Bücher vergleiche, dann ist das Zweite genauso kindlich gestaltet und geschrieben wie das Erste. Das riecht mir doch ganz stark danach, als wolle da jemand mehr Publikum ins Kino ziehen und nicht als "blöder Kinderfilm" abgestempelt werden. :p Schade eigentlich, denn diese einfache und kindliche Art unterscheidet meiner Meinung nach diese Fantasy-Reihe von anderen Verfilmungen wie Harry Potter oder der Herr der Ringe, die nicht wirklich oder nur teilweise für Kinder gedacht waren.
Naja, aber wenn Hollywood mal ein Erfolgskonzept raushat ...

Empfehlen kann ich übrigens den neuen Akte X Film. Für Fans ist er ein absolutes Muss. :up:
Der Film hat die Atmosphäre der Serie perfekt eingefangen (was der erste Film meiner Ansicht nach nicht so gut geschafft hat). Auch die komplizierte Beziehung zwischen Scully und Mulder wird thematisiert und mehr verrate ich nicht....:D
Auch werden Themen wie der tote Sohn der beiden oder Mulders verschwundene Schwester behandelt.
Für Nicht-Fans könnte der Film jedoch ein bisschen langweilig sein, da die Story nicht wirklich neu erfunden wurde und jede Menge Übersinnliches mitspielt, wo sich Nicht-Kenner eventl. schwer reinfinden können.
Ich finde es jedoch genial wie der Regisseur hier eine Situation vorgibt, in der Mulder und Scully auf ihre ganz gegensätzlichen Arten irgendwie miteinander arbeiten müssen...er der übersinnliche Wahrheitssuchende und sie die Rationale...wie in der Serie, einfach super. Achja, Mulders Synchronstimme ist leider eine andere als in der Serie und im ersten Film...das ist ziemlich schade.
Aber ansonsten ist der Film klasse.

Noch ein Tip an alle, die sich den Film anschauen --> Bleibt beim Abspann auf jeden Fall bis zum Ende sitzen !!! :D
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
So... ich war heute abend in der Prerelease von Batman - The Dark Knight.

Und ich muss sagen: Er lohnt sich. Richtig guter Film. :up: Wer Batman begins mochte, wird diesen lieben. Insgesamt etwas düsterer, was ihm imho aber überhaupt nicht schadet.

Achja wir hatten eine dabei die nur wegen Heath Ledger mitgekommen ist... sowas kann man sich natürlich sparen, ich bin mir nicht sicher ob sie ihn ohne Hilfe erkannt hätte. ;) Außerdem war sie vor Angst etwas im Sessel eingesunken... :rolleyes::D (Ja sie war so alt wie ich und kein kleines Kind mehr und Nein der Film ist nicht wirklich schlimm :p)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Zum Akte X Film.

Ich hab irgendwann aufgehoert die Serie zu kucken als Mulder unter- und Doggett aufgetaucht ist.

Aber hat nicht Scully die Rolle des "Spooky" uebernommen, und Doggett immer auf Fakten beharrt? Und im neuen Film scheint sie genau so Wissenschaftsverbissen zu sein wie in den ersten Akte X Folgen :hae:

Aber schlecht war der Film nicht :up:
 
Oben