Was läuft im Kino?

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Schade, dass das nur in München ist.... :c:
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Hm, ich dachte hier wäre die Diskussion zu "Shoot 'em up" gewesen. Vielleicht doch im Film-Zitate Thread? Jedenfalls: Ich hab die Diskussion damals nur angelesen, weil ich den Film noch sehen wollte und das habe ich jetzt getan. Fazit: Der Film ist super! Was hatten alle gegen diesen Streifen? :D


Beim Durchgehen der letzten Seite hier hab ich noch eine Empfehlung zu "Charlie Wilson's War" gesehen - ich kann von dem Film nur abraten. Die gesamte Zeit über wird dieser Konflikt so dermaßen glorifiziert, dass man es nicht mehr ertragen kann. Also weit mehr als das übliche "die Amis sind immer im Recht". Wie die Russen dargestellt werden fand ich ebenso einfach nur lächerlich und sowohl Tom Hanks als auch Julia Roberts haben eindeutig ihre Tage überschritten - um sowas kümmer ich mich eigentlich nicht bei nem Film, aber die beiden waren einfach nur hässlich anzuschauen. o.O Ganz am Ende kommt ein Satz von Charlie Wilson, der den kompletten vorangegangenen Film wohl wieder gut machen soll, weil er leicht Amerika-kritisch ist. Imho geht das aber in der puren Schlechtheit des Rests unter.
Oder hab ich den Film einfach nicht verstanden?
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
@Shao

Jepp! Wenn man Shoot 'em up das erste mal sieht, weiß mann nicht zu welcher Seite man tendieren soll. Die Story ist eigentlich so grottenschlecht, das sie schon wieder gut ist:D. Die Schauspieler agieren so hanebüchen 80er-Jahre-mäßig, das es schon wieder kultig ist:cool:. Sie sind dabei so cool überzeichnet, das sie fast schon wieder glaubwürdig sind. Die Action ist so abgefahren überzogen, das sie einen echt überrascht und wider Erwarten in Spannung versetzt:eek:.
Normale Maßstäbe lassen sich einfach an den Film nicht anlegen. Das Urteil wäre einfach nur:down:.
Fakt ist aber: Er macht Spaß, er unterhält, und ich würde ihn mir wieder anschauen. Insofern::up:

....ich frag mich doch ehrlich, wer auf die bescheuerte Idee mit der Muttermilch gebenden Hure gekommen ist:D.......aber irgendwie passt es.....
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Genau! :D Natürlich ist der Film nicht realistisch, will er auch gar nicht sein. Einfach nur geniale Aktion, überzogen ohne Ende, aber doch nicht albern, sondern einfach nur cool. Bestes Feng Shui RPG Beispiel. ;)
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
:confused:
*Shaolins frühere Beiträge durchles*
Hä?:D

Also, Charly Wilsons War findest du schlecht, aber Rambo extrem gut?
Ich find beide mindestens genau so dämlich, bei CWW der typische amerikanische Nationalismus und bei Rambo die durchgehenden, hirnlosen Gewaltszenen, beide aber unter dem scheinheiligen Deckmantel dass Krieg ja ach so schlecht ist (Aber er bringt gut Geld in die Kinokassen).

Besonders lustig finde ich den Kommentar zur Hässlichkeit von Tom Hanks und Julia Roberts. Diesen Botox-aufgeblähten Widerling Stallone hältst du wohl für einen schönen Anblick, oder wie?:D
Ansonsten kann ich auch nicht sagen was an Rambo so toll sein soll, ganz bestimmt auch nicht dem seine bescheuerten Sprüche (Lebe für Nichts, oder sterbe für Etwas! Ich. Muss. Brechen).:rolleyes:
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Rambo ist was anderes, aber komplett anders. :D Rambo ist halt ein Actionfilm, viel Geballere und Krieg, der sagt wie hässlich Krieg ist. Das find ich ok. Dass Stallone hässlich aussieht...ok, egal, ist halt ein Muskelprotz, der muss nicht schön sein.

CWW (Abkürzung, sehr nützlich^^) soll ein Drama sein, und was es aussagen soll wurde/wird mir nicht ganz klar. Es wird portraitiert wie dieser Mann fast im Alleingang das Geld für diesen Krieg auftreibt und somit indirekt für den Fall der Sowjetunion verantwortlich ist. Und am Ende kommt ein leises "aber eigentlich sind die USA gar nicht soooo toll.". Das wollte mir nicht so ganz einleuchten.

Und zum Aussehen von Hanks und Roberts: (was natürlich vollkommen subjektiv ist) - Hanks sah einfach sehr komisch aus, ich weiß gar nicht genau, was so falsch war, aber irgendwas war sehr falsch und anders im Gegensatz zu seinem früheren Erscheinungsbild. :D Und Roberts...die blonden Haare und die überzogenen _Massen_ an Schminke fand ich einfach nur abstoßend. Aber so richtig.
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Nix gegen Rambo :p.

Gerade weil er so lächerlich und übertrieben ist, ist er wieder gut.


"Gott kennt Gnade, Rambo nicht" :D


Shot'em'up find ich btw. auch toll... 2h Ballerei :)
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
hmm...

Rambo ist sowas wie ein schlanker, durchtrainierter Michael Moore.
Oder? Wie er da als großer amerikanischer Kriegsheld die tapferen Mujaheddin mit Waffen versorgt, und Seite an Seite mit ihnen die Russen aus Afghanistan ballert... viel zielgruppengerechter kann man die US-Aussenpolitik doch gar nicht thematisieren.
 

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
@Shaolin
Den Film als Drama zu kategorisieren ist ein Fehler. Keine Ahnung, wer sich das ausgedacht hat. Eigentlich sollte man den Film als Politkomödie verstehen, was man meines erachtens auch guten Gewissens tun kann.
Das komische Aussehen ist daher beabsichtigt. Zwar entsprechen die beiden ihren wahren Vorbildern (soweit ich das einschätzen kann), aber sind dabei beabsichtigt überzeichnet, um das ganze etwas zu karikieren.
Ich fand den Film gut! :D
:up::up::up:
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Wie gesagt, ich könnte ihn falsch verstanden haben. Das mit dem Drama hab ich glaub ich von IMDB...
Das wollt ich ursprünglich auch noch dazu schreiben, vielleicht war der Film absichtlich so schlecht/überzeichnet, sodass man ihn kritisch auffassen soll...
 

Quasator

Senior Member
Registriert
20.07.2007
Beiträge
272
War hier jemand in rec?
Ich hatte seit der Kindheit nicht mehr soviel Angst im Kino, unglaublich was dort aus der Egoperspektive rausgeholt wurde. So macht Horrorfilm gucken Spaß :)
 

Scybalon

Herr der Hühner
Registriert
10.08.2003
Beiträge
786
Ich bin jetzt grade aufgrund Quasators Empfehlung dringewesen und naja...auch wenn der Film einige Längen hat, so muss ich ihn ehrlicherweise zu den wenigen zählen, nach denen ich auf dem Heimweg jeden Schatten sehr argwöhnisch beobachtet habe :D
Liegt hauptsächlich daran, dass endlich mal (zumindest an einigen Stellen) die Möglichkeiten der "BlairWitchProject-Kameraperspektive" voll ausgenutzt wurden.

Hm...aber, ich kann das nörgeln mal wieder nicht lassen:
Biologisch gesehen, kann man den Film innen Eimer schmeißen :D:rolleyes:
 

Ice

Technomage
Registriert
10.04.2001
Beiträge
5.924
Rambo I ist IMO gesellschaftskritisch, II und III reines Popcorn-Action-Kino und IV Popcorn-Kino bei dem man sich am Popcorn verschluckt, ein Angriff auf den Teil im Gehirn der für's schokiert-Sein zuständig ist. Sozusagen Gewalt ohne Gewaltverherrlichung.


Gruss, Ice
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Im Kino läuft gerade Interview (Remake) von und mit Steve Buscemi und Sienna Miller.
Ich habe ihn gesehen und für sehr gut befunden. Das ganze spielt 90% der Zeit in der gleichen Wohnung und es spielen fast nur die beiden. Und wie sie spielen.

Jetzt wollte ich euch die Wiki-Seite dazu posten, aber die ist voller Spoiler.
Es geht um einen Kriegskorrespondenten und politischen Reporter (Buscemi), der die Aufgabe bekommen hat, ein blondes B-Movie-Starlett (Miller) zu interviewen. Das ist natürlich unter seiner Würde, und er bringt ihr gegenüber lauter Vorurteile mit, bereitet sich nicht einmal auf das Interview vor. Mit diesen Vorurteilen muss er aber nach und nach aufräumen, es beginnt ein Machtkampf und Schmetterlingstanz zwischen den beiden Charakteren, dessen Dialoge auch nicht zu wünschen übrig lassen.
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Was? Buscemi spielt mal keinen unsympathischen Loser?
 

Imoen

Schwesterchen
Registriert
11.03.2005
Beiträge
740
Darf ich "Once" empfehlen?

Ganz unverbindlich natürlich... aber der hat sogar meinem Freund gefallen :)

Warum ich euch nicht sage um was es geht? Filme sind doch immernoch am spannendsten wenn man sich einfach mal ins Kino setzt und schaut was kommt. :rolleyes:
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
Ich war am Montag in Hancock. Insgesamt ziemlich lustig, es sind schon einige gute Lacher dabei.

Die Idee mit dem Anti-Superhelden ist mal was anderes. Die Rolle bringt Will Smith auch überzeugend rüber.
Schön ist, dass der Film nicht nur darauf ausgelegt ist, sich über das Superhelden-Genre lustig zu machen. Er hat auch noch eine halbwegs vernünftige Story dabei.
Kein Film der Filme, aber insgesamt für 5,50 Euro am Kinotag durchaus empfehlenswert! :up:

@Karn: Ich frage mich noch mehr, wer bei Shoot'em up auf die Ideen mit den Möhren gekommen ist :rolleyes: ;)
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735

El Gaucho

Aus den 9 Höllen
Registriert
03.06.2003
Beiträge
1.224
- David Fincher, Brad Pitt

'nuff said, den werd' ich mir anschauen!!

Der nächste Pflichttermin für mich ist natürlich der 24.07.: Akte X!
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Oben