Was ist so in Eurem Kühlschrank drin?

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
das letzte posts nur tage vor meinem ersten besuch!

also:
-gähnende leere
-evtl. ne milchflasche
-selten mal nen joguhrt oder pudding
-viel selters
-gelegentlich ne cola light
-brotaufstrich(pflanzlicher schmalz)
-alte zigeunersoße,die wohl demnächst den weg alles irdischen geht..
-manchmal schokolade (meistens nicht lange)
-hab ich die leere schon erwähnt?
 

Guest

Guest
Ich wollts auch grad hochschieben! :D

Kleine Empfehlung, lest es ganz! Ist zum Schießen! .D
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Tabea: Ups, tja, die Vergangenheit holt einen irgendwann ein! ich hatte das Topic schon verdrängt! :D
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Antracis: Wo bleibt das 'Was tragt ihr so drunter'-Topic?:D

Also, dafür bin ich extra aufgestanden und zum Kühlschrank gelaufen, immerhin ganze 5 Meter erschreckender Fußmarsch!

- Butter (richtige von Kühen! wir haben hier keine Angst!)
- Lätta (sieht irgendwie komisch aus, soll die eigentlich so seltsam Goldgelb sein?)
- Wurst (verschiedene Sorten, sogar ein Stück Kalbsleberwurst; siehe Milch)
- Käse (fest, zum streichen und gelbgrün)
- Milch (und sogar noch haltbar)
- Kaffeesahne (3Päckchen)
- Eier, eier, eier (bringt mein Mitbewohner immer mit:D Wirds wohl mal wieder Bratkartoffeln geben)
- ein Stück Schinkenspeck
- eine Gurke (Ähh Vitamine in unserem Kühlschrank? Wo kommt denn solches gesundes Zeug her?)
- keine Kosmetikartikel oder Filme :D

So, ich hab nochmal nachgemessen, es sind sage und schreibe 8 Meter zwischen meinem Compi und dem Kühlschrank! Das sind 16 Meter Bewegung für ein einziges posting! Und da sag noch einer ich würde nichts tun für das Forum...:D
 

Windsong

Succubus
Registriert
27.09.2000
Beiträge
3.635
Das legendäre Külschrank-Topic!!! :)
Ich hatte so viel davon gehört, aber das war kurz vor meiner Zeit.
Also, mal sehen...
5 Flaschen Model-Cola (also Cola Light :p)
3 Liter Milch
1 Butter und 1 Rama Balance
1 Teller mit (langsam doch lebendigem) Schafskäse vom letzten Spieleabend
1/2 Hartwurst
viiieeelll Gouda und weniger Edamer
1 Flasche Heiz Ketchup (für Guido)
1 Flasche Heinz Currykatchup (für mich :))
10 Eier
2 Sahne
1 Schmand
5 Becher Früchtequark
1/2 Beutel Eiskonfekt
1/2 Dose Katzenfutter
Und im Eisfach noch Kräuter und Eiswürfel

Tja, jetzt ist auch mein Külschrank kein Geheimnis mehr...
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Nun gut, gebe auch ich mal den Inhalt des Kühlschrankes preis:

- Honig
- Erbeer-marmelade
- 5 Eier
- Senf und Ketchup
- 5 Joghurts (drei leider über dem Verfallsdatum, ich glaub ich schau trotzdem mal rein, will wissen, was da so alles wächst... :D)
- Meerrettichsauce (seeehr scharf)
- Speck
- Maple sirup
- irgend so ein Käse, der vor drei Jahrhunderten wohl mal Emmentaler war, der schmeckt aber auch frisch net
- O-saft
- Bier
- Migros-budget-Cola (vielviel zucker aber preiswert, kennen wohl nur die Schweizer hier *zu nighti schielt*)
Im Tiefkühlfach sind noch pizzas, aufbackbrötchen und dann noch die Vanilleglace und die tiefgekühlten Himbeeren, die letzteren beiden werden zum konsumieren häufig kombiniert...

Ach ja, auch ich hab Filme im Kühlschrank, brauch sie nie, is halt ne art tradition geworden ;)

Gruss

Rinky
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Dann will ich doch gleich mal dem Gruppenzwang folgen:

-Butter
-Forellen in Folien eingeschweisst
-2Becher Jogurt (!!!neue Rechtschreibung!!!) ;)
-1 volle und 1 fast leere Pckg. Frischkäse (aber kein Kiri)
-Kaffeesahne
-abgelaufener Milch-Kräuter-Brotaufstrich von Aldi
-Piccoloflasche Sekt
-und als Highlight ein Schokoladenosterhase (nein, nicht schon - noch, liebe Freunde, noch!)

Das wars auch schon. Ist aber nur ein Werktagskühlschrank, aus dem ich mich nur von Mo-Fr ernähren muss.
Im Sommer stehen immer noch ein paar Flaschen Bier drin, aber jetzt im Winter ist mir das zu kalt.

Mal sehen, ob der Topic wieder richtig auflebt. Auch bei den "alten Hasen" hat sich ja der Kühlschrankinhalt vielleicht zwischenzeitlich verändert. Aber bitte nur die wirklich einschneidenden und weltbewegenden Veränderungen mitteilen. Also nicht: ich habe jetzt ein halbes Stück Butter mehr! :D
 

Nadir

Dunkelelfe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
387
Also in meinem Kühlschrank ist grundsätzlich zu wenig... *g*
 

Estefan

Away from Keyboard
Registriert
29.11.2000
Beiträge
716
Also ich hab im Kühlschrank:

-Butter
-Quark
-Marmelade (dort schimmelt sie nicht so schnell)
-H-Milch
-Kartoffeln (wenn sie nicht drin sind, wachsen da schneller so Äste raus...)
-1*Weichkäse, 1*Hartkäse, 1*Aufschnitt
-Kalbsleberwurst (ich bin BSE-immun :D)
-Eier
-Tomatenmark
-im Gefrierfach: Lasagne und Fertigpizza
 

Juli

Junior Member
Registriert
26.09.2000
Beiträge
621
auch ich füge mich dem gruppenzwang-


-butter
-milch
-marmelade in 3 verschiedenen geschmacksrichtungen
-käse vom minimal*kotz*
-schinken
-pflanzlicher brotaufstrich,der haargenau wie schmalz schmeckt-lecker!-
-bereitsgekochte kartoffeln
und im gefrierfach ekelhaftes karameleis.


mfg,juli
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Pflanzlicher Brotaufstrich, der wie Schmalz schmeckt? das klingt interessant. Lecker und doch gesund! Wo gibt es das Zeug denn und wie heisst es? Das würde ich gern mal ausprobieren! Vielleicht können wir ja tauschen, ich biete meinen größten Schatz an, den Schoko-Osterhasen!
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
wir hatten mal ne wohnung mit einbauküche,unser alter kühlschrank stand in ner ecke im wohnzimmer so lange..

eines schönen tages haben wirt dann rausgefunden das wir beim umzug wohl ein paar puddings dadrinn zwischengelagert hatten..

man waren die groß geworden!


@wolf:
sowas hab ich auch,guck mal im reformhaus nach,da gibts sowas.
 

Jizmak Da Gusha

The Jaws of Death
Registriert
27.10.2000
Beiträge
192
Argh...Nein!!!
Jetzt hab ich doch reingeguckt und muss einfach posten! Und wir haben grad eingekauft...

Also:
-2,5kg Kartoffeln (vorwiegend festkochend...toll, nicht?)
-1 Gurke
-Brenn(n)esselkäse (Rechtschreibreform?)
-200g Obatzter (für die Schwaben ;))
-viel Gouda!!
-2 Dosen Tartex (ist wohl das Schmalzzeug ausm Reformhaus)
-Marmelade (Kirsch, Pfirsich mittlerweile in grün(...))
-Pflaumenmus (ist das eigentlich grau??? Ich ess nichts süsses aufs Brot)
-JA-Ketchup
-Senf (roter Löwen-)
-Mayo
-saure und süsse Sahne
-1 Schwarzweissfilm ;)
-Butter zum Backen
-1 angebrochene Flasche Weisswein (dürfte mittlerweile Essig sein...)
-JA-H-Milch
-1l frische Vollmilch
-1 Glas Aioli (Knoblauchmayo, stinkt saumäßig;))
-1 Putenschnitzel
-viel gefrorenes Gemüse
-1kg Tintenfischringe, paniert
-Kräuter
-Brot(gefroren)
-Veronaspinat

so, hab glaub ich nix vergessen...

-
 

Bodhi

Senior Member
Registriert
19.11.2000
Beiträge
123
Ich sollte glaub ich auch mal wieder nachgucken was hinter der Tupperdosenbarrikade die Tentakel schwingt.


-Milch(für die Katze)
-Aufschnitt(bes. Mortadella für die Katze)
-Thunfisch(für die Katze)
-Obst vor allem Zitronen
-Salat mit schön viel Zitronensaft
-Erdbeerjoghurt

Hinweis:Katze ist ca 1,10m lang und 11kg schwer.Ursache:siehe Oben
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
@david: okay, werd ich mal machen!

@Jizmak: Du hast wohl den Einkaufszettel als Vorlage benutzt? Das kann man sich doch nicht alles merken? Oder bist du mehrmals zum Kühli gelaufen? Oder kannst du ihn gar vom PC aus einsehen? Oder hat nur einfach jemand vorm Kühlschrank gestanden und laut diktiert? ;)
Jedenfalls weiss ich jetzt, wie das Zeug heisst.
 

Jizmak Da Gusha

The Jaws of Death
Registriert
27.10.2000
Beiträge
192
@Wolf:
Tja, was ein guter Hausmann ist, der kann sich sowas auch merken ;)
Vor allem, weil ich (nachdem ich die 4 Tüten 5 Stockwerke hochgeschleppt hab) diese Sachen auch noch eingeräumt hab, und mir wurde nicht geholfen.
*setztLeidensmieneauf*
Und jetzt tut mir mein Kreuz weeeeeeehhhh...
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Na gut, was haben wir denn da....

- 2 Flaschen fettarme Milch
- Käse (und zwar nícht verschimmelt...na ja, der meiste..:D)
- Putenbrust (Schmeckt lecker mit Brot und Olivenöl)
- Butter (und nicht so'n chemisches Ersatzzeug)
- Schinken (Obwohl...ich ess kein Schwein)
- Joghurt (Kirsche, von Käfer..Mhhh!:))
- ungefähr 28972 Sorten Kräuter
- übrige Tomatensoße vom Spaghettiessen von vor 2 Jahren
- Salat (Brrr....)
- Karotten (Uäh!)
- Radieschen (Argh!)
- und...oh mein Gott! ES LEBT!!!HILFÄÄÄ!!!!!!

---operator: ended Pali/ disabled Paladin's Netcode---
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Jiz...Pflaumenmus sollte eigentlich nicht grau sein....eher so wie Pflaumen eben! *lol*

Wolf....tolles Bild haste da! :)

Naja...mein Kühlschrank hat sich nicht groß verändert....nur keine Schokolade mehr drin...:D

Ich frag mich irgendwie noch immer wann mal jemand nach dem Inhalt der Kleiderschränke der Member fragt....oder was an den entsprechenden Türen für Bilder hängen!!! :D
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Blauchen: Ich will mal nicht neugierig sein aber <b>was</b> hast du denn für Bilder da drann hängen, dass du dir Sorgen darum machst, dass jemand fragen könnte? :D

@Jiz: Grüne Pfirsichmarmelade? Wie schmeckt die? Nach Apfel? :D
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
@Vicky: Danke, dein Bild gefällt mir aber auch sehr gut. :)
Wo ist denn die Schokolade hin? Hat die etwa dein Mann verputzt? Oder du doch selbst? :D
Ich hätte da ja noch einen Osterhasen... ;)
 
Oben