Warcraft 3

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
Danke für die vielen Antworten und Versuche so einen Newb ;) zu helfen.
Aber ich hätte da noch eine Frage: Wenn man gegen HU keine Wyvern verwenden soll, was den dann als Antiair? Mir wurden da Zerkers en masse empfohlen, was mir auch nicht dumm erscheint da ihr Preis/Leistungs-Verhältnis besser is als das der Wyvern (imho und auch erst wenn man das Zerkerupdate hat)
Aber die effektiv zu steuern ist imho in Massenkämpfen kaum möglich, sie haben ja auch eine nur mittelmäßige Reichweite...
Aber ihr habt mich überzeugt :D : Ich bleib glaub ich bei den Orks... als ich bei den letzten Lanmatches Humans genommen hab war ich zwar auch recht gut (ah Polymorph ist einfach zu genial, und Knights + Devotion lvl3 + inner Fire haben so eine böse Rüstung... ;) ) aber mit Orks bin ich glaube ich noch ein Tick besser.
Und sie sind stylischer :D
Also dann zu meier nächsten Frage :D :
Welche Heldenkombo würdet ihr als Ork nehmen?
Ich nehme zZ eigentlich immer FS/SH, früher wars BM/SH, aber das CL vom FS ist einfach zu bitter....
Beim letzten Mal als ich Ork gespielt hab hatte ich aber doch mal wieder BM/SH genommen und es hat schon fast übermäßig reingehauen - ich hab mich sehr früh mit nem feindlichen Team angelegt - mit BM immer die Heros gekillt => BM war innerhalb von ~15 minuten lvl 10 :D (und der SH lvl9) - ich hatte zwar anfangs keine Zeit fürs creepen, aber mit lvl 10 hab ich dann noch ein paar von den übriggebliebenen Creeps getötet und ne Mask of Death bekommen! Damit war mein BM praktisch unstoppbar!

Das fürt mich zu meiner nächsten Frage:
Wie wichtig ist für euch creepen? Eigentlich versuche ich immer so viele Creeps to töten wie möglich ist, also so ca alle auf der Karte und höre erst auf wenn ich auf einen Gegner treffe.
Das Problem bei der Sache ist nur das man durchs Dauercreepen nicht sehr auf auf Basisausbau + techen konzentrieren kann und vor allem das wenn man dann auf einen Feind trifft meist schlechtere Einheiten als der Feind hat der evt sich verbunkert und getecht hat. Dann sieht immer ziemlich zappenduster aus und man muss sich zurückziehn.
Und vor allem bekommt man ja meist mehr XP wenn man den Feind an sich angreift.... (aber beim creepen sinds bei mir auch vor allem gute Items die mich dazu bewegen, so eine Sobimask für meinen FS ist einfach extrem hilfreich..)

So jetzt knallt mir Newb doch mal die Wahrheit vor die Augen und desillusioniert mich bitte :D ;)
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Antiair als Orc?
Bats explodieren lassen und Raider (manuell Web benutzen). Kicken so ziemlich jede Luftarmee ohne Probleme.

Herocombo.
Die meisten Orks Spielen FS/TC da Chainlightning + Shockwave gewaltigen Schaden verursacht und der TC als 2. Hero durch die vielen HP auch nicht so schnell stirbt (Nen FS als 2. Hero am Leben zu erhalten kann ziemlich schwer sein).

Alternativ kannst auch Blademaster als erstes nehmen, dann solltest aber ziemlich offensiv Spielen da der Blademaster im Gegensatz zum FS dir das Creepen nicht sonderlich erleichtert. Ein Lvl 5 Blademaster ist ein Horror für jeden Gegner, Crits um 200 Dam alle 4 sec :fies: und kaum noch zu killen da er mit Windwalk eh so gut wie immer entkommt.


Creepen
Kommt stark drauf an was du vorhast. Wenn du techen willst kann es besser sein deinen FS oder BM non Stopp in der Feindbase rumrennen zu lassen allerdings musst du das beherrschen da du sonst plötzlcih immer noch mit einem lvl1 Hero dastehst und der Gegner schon lvl 3 hat.
Ansonsten solltest du non stop creepen, ein Hero der einfach in der Base steht ist ein Fehler.
 

Elvayne

Elfenpriester
Registriert
16.11.2002
Beiträge
421
Für alle Freunde der gepflegten Warcraft Unterhaltung hier ein guter Tip:

Hier
gibt es eins der besten Replays, das ich je gesehen hab. Human gegen Nightelf. WCB_Rainbow (sehr guter Human-Spieler) gegen Spirit_Moon (wird zur Zeit als bester Spieler der Welt gehandelt)... einfach nur ein verrücktes Spiel :D

Für den vollen Spaß würde ich empfehlen, die erste Hälfte des Replays aus der Sicht der Human-Spielers mit eingeschaltetem Fog-Of-War zu schauen.
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Ich habs unter der aktuellen TFT-Version angeschaut. Persönlich find ich aber das Replay zwischen 4k.Grubby und SK.Hot viel geiler. :)....
 

Elvayne

Elfenpriester
Registriert
16.11.2002
Beiträge
421
@ Cira

Ne, das ist 1.17 TFT. Wieso, kriegst du die Fehlermeldung "Replay kann nicht geladen werden"? Das hab ich nämlich auch manchmal, aber das liegt an der Seite. In dem Fall hilft es das Replay einfach nochmal runterzuladen (eventuell vorher Browsercache leeren). Dann funktioniert's meistens.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Ja, iirc schon. Schau einfach nach, wenn du das nächste mal spielst: Maus über ihr Angriffssymbol und du siehst Höhe und Art des Schadens, Reichweite, Geschwindigkeit (grob) ...
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
AUf alle fälle sind die Kanonentürme eh schlecht :) also brauchst die gar nie zu bauen.
 

Melcen

Freibeuter
Registriert
14.03.2001
Beiträge
808
Normalerweise - afair - musst du dazu die Maus auf das Waffensymbol neben dem Angriffsschaden bewegen, also nicht die Schaltfläche "Angreifen" anvisieren.

[flüster]Ich hoffe mal nicht dass das nur ein Dota-Feature ist - denn eigentlich ist nur dort diese Information für mich interessant....[/flüster] ;)
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Nein ist kein Dota future.

auch fleissig am Dota spielen? :D
 

Melcen

Freibeuter
Registriert
14.03.2001
Beiträge
808
Ähm, ... ja. Du auch? Wenn ja, lass und doch mal eins, oder zwei oder so zusammen spielen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Jederzeit, ich Spiels im moment eigentlich jeden Abend (aber diese Woche gehts nimmer Openair Gampel is ab morgen angesagt :D).

Bin im moment voll Pudge fanatisch, wen spielst du so?
 

Melcen

Freibeuter
Registriert
14.03.2001
Beiträge
808
Im Normalfall spiele ich -ar - Games. Mein Favoriten sind aber Rooftrellen, Enigma, Bristleback und v.a. der Prohet. ;) Auf der Scourge Seite ist mir die Death Prophet am liebsten... Gibt' mal keinen Held, den ich prinzipiell gar nicht leiden kann... ;)
*at.abracabra
*mightymonkeyman
>> So findest du mich. ;-)
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Hmmm, ich persönlich spiel eigentlich nur noch footmen frenzy. Anfangs gabs einige Helden, gegen die ich Abneigungen hatte, aber je öfter man sie spielt, desto mehr lernt man, daß eigentlich alle Helden zu Kampfmaschinen werden können....... :).........(boah, dachte ich, wie schlecht das Todesschaf doch ist. Bis ich dann irgendwann ma jemanden erlebt habe, der das Vieh spielen konnte, :p......)
 
Oben