Warcraft 3

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Hat das schon jemand von euch?

Und wenn ja,wie findet ihr es?

Ich bin da noch etwas skeptisch,habe aber auch noch keinen Testbericht gelesen.
Ich bin ehr ein Anhänger der Aufbau + Forschungs -Fraktion und bin deshalb noch nicht sicher ob das Spiel was für mich ist.
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
Habe es gerade durchgespielt...

Pos:
+Story: Interessant und mit vielen Wendungen
+Charaktere: Dadurch, das man immer einen/mehrere Held/In begleitet ist es viel interessanter
+Warcraft-Universum: Wer WC1&2 gespielt hat wird sich sofort an einige Sache erinnern und einige unaufgeklärte Aspekte der Vergangenheit der WC-welt werden offenbart
+Grafik: Die 3Dgrafik ist schön und dennoch übersichtlich
+4Völker: War nach Starcraft ja klar, die Völker untscheiden sich ziemlich (mein Favorit ist das Nachtelfen-Volk)
+Spezialfähigkeiten: Fast jede Einheit hat besondere Fähigkeiten oder Zauber

Neg:
-Länge: Meiner Meinung nach ist das Spiel zu kurz (okay, ich habe nur auf dem niedirgsten Schwierigkeitsgrad gespielt)
-Truppenbeschränkung: mehr als 90 einfache Einheiten kann man nicht besitzen, bei fortschrittlichen Einheiten sind es sogar noch weniger

Sonstiges:
1.Es gibt sehr viele Taktik-missionen, in der Regel muss man mit seinem Helden sowie einigen weiteren Einheiten Quests erfüllen
2.Es wird wenig geforscht, es gibt je drei Stufen für Angriffs-und Verteidigungsstärke, dazu halt noch die besonderen Fähigkeiten (also wie in den Vorgängern)
3.Aufbau: Auch wenig, Aufbauen und einigeln geht nur in wenigen missionen

Das wärs erstmal...
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Weiß wer, was das für Hardware-Anforderungen hat?

@ Gloranor

Wie lange hast du gebraucht? Nur eine Kampagne oder die von jedem Volk?


Mir's die Lust auf NWN vergangen, da ich nich' 50 € für 60 Stunden verkorksten Singleplayer ausgeben will und der MP aufgrund mangelnder I-Net-Verbindung flach fällt.

Meine Überlegungen gehen von daher Richtung WCIII...
 

Stian

Rosebud
Registriert
17.10.2001
Beiträge
2.842
Warcraft 3 ist genauso genial wie die beiden Vorgänger. Wenn auch mit weniger Witzchen ;)

Einen schnellen Rechner brauchst du nicht, läuft auch auf meinem langsamen ruckelfrei wenn ich alle Details radikal runterstelle.

Und immer dran denken daß es kein Rollenspiel ist! Aber recht Rolli-nahe.
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
Hm, keine Ahnung, spiele jetzt seitdem ich es bekommen habe non-stop... *g*

@Stian aber einige Witze hat es auch... ich habe beim Outro keine Luft mehr bekommen vor Lachen :D
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Ich habs noch nicht gespielt, aber nur enthusiastische Testberichte gelesen! :)
Werde es mir auf jeden Fall holen.
Und das mit der Einheitenbeschränkung ist gewollt, damit die Schlachten mit kleineren Armeen taktischer werden.
Insgesamt wohl neben "Heores of Might and Magic" der rollenspieligste Strategietitel. :D
Und wohl ein typischer Blizzard: IE Grafik technisch eher mau, aber gewohnt überragendes Artwork, dafür 100% Spielspaß!

Das die Solokampagnen so kurz sind, bedauere ich auch - aber andererseits zockt man das ja später vor allem im MP!

Grüße
Anti
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Wenn die Taktik-Missionen so gut sind wie die damals in Stracraft ist das gut,aber wenn sie so höllisch schwer sind wie die in C+C1,dann gute Nacht..

Im Moment kommen irgentwie zu viele Spiele raus,ich spiele immer noch Empire Earth.Heroes 4 hab ich grade mal angespielt,und in Morrowind hab ich immer noch Level 1..

Und jetzt sind auch noch NWN und WC3 drausen..
 

Sir Firekahn

Konservendose
Registriert
11.07.2001
Beiträge
6.040
C&C1 schwer :confused:???
Vielliecht ein paar Missionen des Zusatzpacks aber sonst fand ich C&C1 ziemlich einfach (auch ohne den Sandsacktrick :D)

Ich hab Warcraft 3 und kann nur sagen: Genial :)

Von schlechter Grafik kann mir jeder erzählen soviel er will, aber die WC III Grafik ist enorm passend und stimmungvoll, der Witz ist auch erhalten geblieben (Dieser Warhammer kostet 40.000 :D (Greifenreiter), DER KULT... Ich sollte mehr Broschüren verteilen :D (Khel`thuzad))

Du Story ist wie immer Blizzardlike sehr stimmig und kommt nun im Vergleich zu Diablo 2 auch wirklich rüber :)

Die Hardwareanforderung ist sehr niedrig bis einigermaßen hoch, je nachdem wie gut man die Grafik haben will und die Effekte können sich auch in den niedrigeren Stufen sehen lassen.

Das Einheitenlimit ist für die Kampagne ok, aber im MP viel zu niedrig... Wir haben WC III schon auf ner LAN gestern gespielt und wenn man nicht sehr gut mir den Heldenfähigkeiten umgehen kann, dann hat ein Heer, selbst wenn es am Einheitenlimit ist keine Chance gegen eine gute Vertedigung :(.

Allgemein kann ich die 92% die es Durchschnittlich bekommen hat nur bestätigen :).

FÜR LORDAERON
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
@David
[Papageimode]C&C1 ist schwer?:confused:[/Papageimode]

Also ehrlich, das ist das einzige Strategiespiel das ich je durchgespielt habe.:p Einfach eine Armee aufbauen bis der Gegner überrollt werden konnte. Keine dauernde, hektische Expansion um neue Ressourcen oder plötzliche, gescriptete, heftige Sturmangriffe. Okay, es gab ein paar Ausnahmen, aber als richtig schwer empfand ich die nie.
 

Erzmagier

Höllenbote
Registriert
23.04.2002
Beiträge
1.219
Zu den Hardwareanforderungen:
Bei mir läuft es mit
-W2k
-TNT 1
-256 MB Ram
-900 Mhz

Mit hohen Deatails und 1024x786 mit 16 Bit reibungslos.

@Timestop und co
Ich find C&C 1 auch sauschwer

@Darghand
Ist es wirklich sooo schlimm :confused:
Wollts mir eigentlich noch holen.

@Sir Firekahn
Elfenpriester:Nebenwirkungen sind Schwindel, Harnstau.... :D:D:D

Noch gut find ich:
Zwergenmörsertrupp
Zwerg 1:Und so werden Zwergenbabys gemacht.
Zwerg2:Bähh!

Grunzer:Pick mich nich schon wieder
Absoloute Genial

@Gloranor
Am Schluss kam ja:"Kommt wieder wenn ihr auf Schwer gespielt habt." Weisst du was dann anders ist?Aber Arthas MC rockt :D
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
Verdammte Eindringlinge, ihr habt diese Wälder genug geschädet!
...ähem, vieleicht sollte man sich doch nicht zu sehr in die Rolle seines Helden versetzen :D

Wo kommen die beiden Sprüche? Ich habe die noch nie bekommen

Zu C&C1:
Standard-mission: Basis aufbauen und absichern, Streitmacht aufbauen, Gegner abknallen...
Taktik-Mission: Wenn man erstmal weiss wie, kein Problem...

Weiss gar net, wer sich hier über die Grafik beschwert hat :D


EEEDITH (*g*):

@Erzmagier
Leider nicht, da ich nur im normalen Schwierigkeitsgrad gespielt habe...

Auch cool ist ja Warcraft-evolution oder die Sache mit dem Zeppelin... lol
 
Zuletzt bearbeitet:

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Ich habs bei nem Freund gesehen, der isn verdammt guter Strategiespieler. Ich hingegen hab ne Allergie gegen Strategie, ich spiel die höchstens nur mal mit Cheats durch um die Geschichte zu erleben..:D

Noch nen lustiger Spruch von somen Untoten-Dämon:
"I'm a Dread Lord not a Drug Lord...":D
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.049
Zarkon zum Gruße!

@Anti:

Also das rollenspieligste Strategygame ist ja wohl immer noch JA 2... und das atmosphärischste ebenfalls... kann ich nur jedem empfehlen, zumal es inzwischen grade mal noch ca. 10-15€ kostet... für (im mittleren Schwierigkeitsgrad) dreistellige Mindestspielstunden...
 

Erzmagier

Höllenbote
Registriert
23.04.2002
Beiträge
1.219
Jojojo Slarti vor!
Bin ganz deiner Meinung.Ich kenn dich nich zufällig vom JA2 Forum?

EDIT:Mir ist gerade noch nen guter Spruch von WarCraft III eingefallen:
Der Totenbeschwörer:Ich sehe tote Menschen :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Stian

Rosebud
Registriert
17.10.2001
Beiträge
2.842
Jagged Alliance, ja... Das ist aber auch kein Strategiespiel mit Rollenspiel-Anleihen mehr, sondern schon ein richtiges "RTS-RPG".

Ivan rules :D
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
@Der Erzmagier
Wegen NWN siehe hier:
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
In C+C1 fand ich diverse Missionen ohne Basis extrem heftig,teilweise hab ich die Zielmarkierung nach stundemlangen Probieren mit ca. 2. Hitpoints in Form eines halbtoten Soldaten erreicht..

Und die letzten Missionen waren auch schwer,weil der Gegner einfach sauviele Einheiten hatte,auf GDI Seite kam ja noch diese Mega-Atombombe dazu,die einem mal eben die halbe Basis geplättet hat.

Noch schlimmer fand ich allerdings Earth 2140 (das,was noch in 2D war),da hab ich manche Missionen nichtmal mit Cheats für unendlich Geld und schnellere Produktion geschafft,weil für jeden Soldaten den ich gebaut hab 10 feindliche Panzer angerollt sind..
 

Mordos

Senior Member
Registriert
05.06.2001
Beiträge
691
Ja, da muss ich euch zustimmen, JA2 war das erste Spiel überhaupt, bei dem ich mir die Zeit genommen habe es durchzuspielen, und das haben bis jetzt nur mehr BG1 und 2 geschafft. :D

Was ich aber noch loswerden wollte, da hier anscheinend wenigstens einer aus dem JA 2 Forum ist, ich war vor ca. 1 oder 2 Jahren ziemlich oft drin und habs auch recht gut gefunden, jedoch als ich vor einigen Wochen wieder hineingeschaut habe, war ich wirklich enttäuscht. Meiner Meinung nach, hat das Forum kein Niveau mehr, Newbies werden von den Veteranen anscheinend mit einer Geschichte von einem angeblichen Vampirquest vera..., oder wenn ein Newbie eine Frage stellt bekommt er als Antwort, das die anderen auch selbst darauf kommen mussten etc.
Ich gebe zu, dass ich nur einige wenige Beiträge durchgelesen habe und vielleicht nur zufällig einige schlecht Beispiele gefunden habe aber in Sachen Niveau und Hilfsbereitschaft, sieht es für das JA2 Forum im Vergleich mit unserem(wenn ich das so sagen darf) BG Forum nicht gut aus.
 

Menion

Tenerezu
Registriert
19.06.2001
Beiträge
2.354
*Will auch spielen* *Seufz*

Naja egal. dann spielen wir alt AOK zum sechsten mal durch:rolleyes:

C&C fand ich auch irgendwo zu schwer, habs nichtmal bis zu dritten Mission gepackt, egal ob bei NOD oder GDI.
Dabei zähl ich mich eigentlich zu den besseren Strategie Gamern.
Age1 und Age2 hab ich nahezu ohne Hilfe von Cheats durchgezockt, ebenso die ZusatzCDs. Auch ANNO1602 hab ich bis zu Hälfte geschafft, dann wurds langweilig...

Auch bei C&C2 und 3 waren mir die Missionen irgendwie nicht richtig ausbalanciert. Bei AOK konnte man selbst große Wellen irgendwie abwenden aber bei C&C ist mir das nie gelungen, außerdem haben mir meine geliebten Mauern gefehlt und die gibts bei WCIII auch nicht, oder?
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Slartibartfaß: Hast recht....habe mich unklar ausgedrückt....ich meinte das rollenspieligste fantasiigste Strategiegame! ;):D

Grüße
Anti
 
Oben