[Spielinhalt] Vanim - Wo bist du??

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
@Maus
Ne, Vicci habe ich nit dabei. Er redet nicht mit anderen NPC´s. Und wenn ich versuche, ihn zum Reden zu bringen, schweigt er sich aus.
Groß- und Kleinschriebung bei Dateinamen könnten der Fehler sein meinst du? Mal sehen. Ist aber auch nit tragisch, da es ja nur ein kleines Quest ist (spoilern an dieser Stelle erlaubt !).
Vielleicht startet es ja, wenn ich n altes Save habe (was ich bezweifle). Ausprobieren.... :)
 

Landstreicher

Monkeyboy
Registriert
13.10.2002
Beiträge
3.542
Aber normalerweise haben die MAus-NPCs dann auch Dialoge mit anderen?
Cool...
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.422
@Landstreicher: Roar hat keine Dialoge, Vanim inzwischen mit jedem NPC mind. einen, seine Quest und sonst noch ein paar Sprüche.

Also das Problem liegt bei dem Mod. Ich konnte es aber nicht finden; das Skript ist in Ordnung. Es werden nur die Dialoge nicht dem NPC zugeordnet. Soweit sich im NI die Dateien anschauen kann sieht auch alles O.K. aus. Da es ja auch schon funktioniert hat, hab ich im Moment auch keine Ahnung woran es liegt. Meine Vermutung ist, dass es an der *.tp2-Datei liegt. Allerdings sind die entsprechenden Teile copy'n paste von anderen Mods (Tashia und Sola)...

@Tien:
*Spoiler*





Die Quest ist ein Mord (wen wunderts), den Vanim allein nicht schafft (Steinhaut bei Magier). Gute Gruppen oder solche mit hohem Ruf haben damit halt ein Problem. Wirklich verpasst hast du nix. Es gibt auch verhältnismässig wenig EPs, da man eh schon genug hinterhergeworfen bekommt.
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
@Maus
Ja, dann ist´s nit schlimm. Bleibt er halt bei mir stumm. Habe aber wie oben zwar gepostet noch kein älteres Save gestartet. Kommt heute abend (ups, äh, nunja, später halt).
Wie weit bist du bei Roar (der stumme Mönch, gell?)?
Hast du noch etwas anderes in Arbeit (das ist zwar schon mehr als genug Arbeit, aber Todesbotinen sind generell neugierig :D ) ?

Danke für deine Mühen.
 

Landstreicher

Monkeyboy
Registriert
13.10.2002
Beiträge
3.542
Hehe...nen stummen Mönch zu schreiben muss aber auch sondelich viel Arbeit sein:D:fies::D;)
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
@ Maus

Nur eine Idee, ´wenn du wieder einen NPC machst. Mach doch bitte mal einen Barbaren oder einen Zwergenkämpfer. BEide vielleicht gut.Denn als Bösen Zwerg, gibt es Korgan schon und es fehlt noch ein Guter Zwerg.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.422
Naja, Roar ist wieder online. An dem werde ich nicht viel machen. Bei Vanim bin ich gerade an einer Romanze, aber das wird noch dauern; das Zeug braucht viel Zeit. Und da gibt es ja noch einen Bug zu beheben ;)

@Fedegar: Ich hab mal einen Halbork-Barbar angefangen. Mit Axt und Speer; neutral(?) gut; STR und CON 19, DEX 10. Da seine INT und auch WIS und CHR, um die anderen Werte auszugleichen, niedrig sind, wird die Qualität seiner Dialoge entsprechend sein. Eine Romanze wird es für diesen geistig Beschränkten auch nicht geben.
Guter Zwerg? Vielleicht später mal...

@Landstreicher: Naja, ein bisschen was muss man schon schreiben, er interagiert halt über Gesten und Gesichtsausdruck auf den HC. Das Aufwendigste ist sowieso debugging und scripten.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
@ Maus

Wenn du den Guten Zwerg machst. Kämpfer wäre für einen Zwerg gut. Vielleicht ein sehr entfernter VErwanter von Korgan?

Denn wie gesagt, ein Guter Zwergenkämpfer fehlt noch in Bg2.

Ist nur ein Vorschlag.
 

Amarice

Klingenengel
Registriert
20.07.2002
Beiträge
367
@ Maus
Nein, mein Browser sezt kein www davor...keine Ahnung, warum das nicht klappt.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.422
@Amarice: Welchen Browser benutzt du denn? Und wie bist du ans Netz angschlossen (Provider?)?
 

Amarice

Klingenengel
Registriert
20.07.2002
Beiträge
367
Netscape und T-online, also nix besonders ausgefallenes
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
@ Tjen´Smeja: Ich arbeite gerade an einer guten Klerikerin, die eigentlich diese Woche noch bei Maus auf der homepge, der sie mir freundlicher weise Zuverfügung stellt, drauf kommen sollte. Ein Kensai sollte dann auch noch folgen, wenn die Bugs behoben sind.

@ Fedegar: Da Maus momentan viel mit Vanim zutun hat, stell' ich meine beschränkten Fähigkeiten Zuverfügung.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.422
@Amarice: Tja, dann kann ich da nicht weiterhelfen. Ich kann dir halt das Mod per Mail schicken, wenn du mir deine email-Adresse zukommen lässt (lassen willst).
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
@ Seradin

Ich hatte da mal an einen Zwergberseker wie Korgan gedacht, allerdings halt von Guter Gesinnung. So ein Richtiger Schlachtenwüter, der ausgezogen ist um Abenteuer zu erleben, Halt das Gegenteil von Korgan, ihm wäre es wichtiger aneren zuzhelfen als Reichtümer anzuhäufen. Er hat auch nicht viel für Gesetze oder Autoritäts Personen Übrig, aber wenn er ein Versprechen gibt, dann steht er dazu. Ich glaub das wäre Chaotisch Gut oder? Waffen könnte er ausgezeicnet im der Axt und dem Hammer umgehn.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.422
@Fedegar: Allerdings sind Zwerge in der Regel rechtschaffen. Ein chaotischer Charakter würde sich auch nicht an Versprechungen gebunden fühlen (und Ehre gibt es in BG2 ja nicht als Eigenschaft). Da müsste er eher neutral sein (weil die eh machen können was sie wollen).
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
@Seradin
Na, da bin ich aber gespannt!
Sagst du mir beschied, wenn das Mod da ist?
Bitte! :D :D :D
Gehe jetzt Roar suchen (siehe Thread dazu)....

@Fedegar
Ein genaues Gegenstück zu Korgan? Wäre das nicht zu langweilig?
Ein Verwandter von ihm (halt mit neutraler Gesinnung) wäre lustig. Beide in der Party und es gibt Familienzankereien :D !
Aber ein Schlachtenwüter? Hm, was können Zwerge noch werden? :confused:
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
@Maus
Ich halte eigentlich Minsk für ein gutes Beispiel eines chaotisch guten Charakters, und dem dürfte seine Ehre sehr wichtig sein, er wird gegebene Versprechen sicherlich nicht leichtfertig brechen.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.422
@Erian:

Dass jemand mit hoher Ehre seine Versprechen hält ist klar.

chaotische Gesinnung und Ehre sind voneinander unabhängig.

Dass ein guter Charakter eine hohe Ehre hat ist wahrscheinlich, aber nicht zwingend (und ich hab mich ja nur auf chaotisch bezogen).

Ehre ist in BG2 keine Eigenschaft. Am ehesten erfüllt der Ruf die Funktion der Ehre, der in BG2 aber eher die Gesinnung (gut/böse) ausdrückt.

Da chaotische Charaktere sich meiner Meinung nach nicht an Gesetz, Ordnung und gesellschaftliche Konventionen halten, ist es (unabhängig von ihrer Ehre, da es die in BG2 nicht gibt) eher unwahrscheinlich, dass sie sich an Versprechen gebunden fühlen.

Wenn man natürlich einen Charakter erschafft, der ein ehrenhaftes Verhalten an den Tag legt, dann kann man von ihm annehmen, dass er Versprechen hält. Deshalb würde ich bei Minsk sein Verhalten (und nicht seine Gesinnung) als Ausdruck von Ehre werten und somit seinen Versprechungen glauben.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Nun, ein guter Charakter verhält sich natürlich nicht zwangsläufig ehrenhaft (naja, bis zum gewissen Grad wahrscheinlich schon), aber ein chaotischer Charakter ist auch keineswegs zwangsläufig unehrenhaft (hm, das war jetzt irgendwie konfus...): Imho spricht nichts dagegen, einem Charakter, wie er beschrieben wurde, die Gesinnung chaotisch gut zu geben.
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
Ein chaotisch guter Charakter würde ein Verbrechen begehen, wenn er damit Gutes tut, z.B. anderen hilft.

@ Tjen: Natürlich sage ich dir bescheid.
 
Oben