[Spielinhalt] Vanim - Wo bist du??

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
Vanim....
Ja ja, wo steht der denn?
Auf Maus´Homepage steht nix Näheres dabei. Auch ne Read-Me ist nicht zu finden.
Weiß einer von euch, wo ich den finde?
Da es ja n Dieb ist, gibt´s ja mehrere Möglichkeiten:
- bei den Schattendieben (Aran oder Renal)
- bei Bodhi (so wie Valen- halt kein Vampir)
- oder bei Ma´Vaer

Da ich grad soweit bin (von Valen schon angequatscht worden), wäre der genaue Standort schon nützlich.
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
Ich glaube er steht im Tempelbezirk irgendwo im unteren Bereich, bin mir aber nicht 100% sicher.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.424
Da ich einen Ort gesucht habe, wo sonst niemand steht: einsame Ecke im Tempelbezirk (schattig). Ist halt auch von Anfang an erreichbar. Wenn du seine Bio liest verstehst du auch, warum er nicht bei den Schattendieben zu finden ist.
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
Thanx!
Werd ihn dann mal suchen gehen.
 

Sarah Deschain

Junior Member
Registriert
14.12.2002
Beiträge
26
Wer ist Vanim? :confused:
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
Vanim ist ein böser Dieb den Maus als NPC geschrieben hat. Es gibt auchnoch eine kleine Quest zu ihm. Wenn er dich interessiert schau einfach im Ressourcen-Topik nach unter Mods.
 

Amarice

Klingenengel
Registriert
20.07.2002
Beiträge
367
@ Maus
Ich kann deine Homepage nicht erreichen :(
Habs in den letzten Wochen schon ein paar mal versucht, aber die Seite lädt nur ewig lang vor sich hin, es wird nichts angezeigt.

Gruß, amarice
 

Amarice

Klingenengel
Registriert
20.07.2002
Beiträge
367
Nein, funktioniert nicht.
Aber trotzdem danke :)
 

a Vecha

Freund
Registriert
20.10.2002
Beiträge
4.084
was studiert Maus eigentlich?

genial :)

eine frage, ich spiele mit 'nen paar Typen (siehe Sig) online, wenn ich jetzt die Mods von Maus installiere, und die nicht, kann ich dann immer noch mit denen spielen? Danke.

Überhaupt so Mods wie Valen oder so.
Würde mich mal interessieren
 

Crocodog

Lustiger Harlekin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
166
Vanim ist ein WeiDu-Mod, daher auch kompatibel zu anderen WeiDu´s wie Valen, Solaufein usw --> siehe Ressourcentopic!
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
@ Ylya a Vecha:
Ich glaube, du kannst dann nur mit ihnen spielen, wenn ihr nur NPC dabeihabt, die alle haben. Könnte sogar sein, dass alle die Mods haben müssen, bin mir aber nicht sicher.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.424
@ Ylya: Gar nix; ich gehöre zur arbeitenden Bevölkerung. Der account ist allerdings noch aus meiner Studentenzeit.

Prinzipiell müsstest du weiterhin mit ihnen spielen können, solange nicht auf Dateien des Mods zugegriffen wird. Bei Vanim ist das kein Problem, da die Quest nur startet, wenn er in der Gruppe ist. Bei anderen NPC-Mods könnte das auch der Fall sein. So Sachen wie Ease-of -use, Tactics-Mod, Improved-Items werden sicherlich stören.

@Amarice: Könnte es darin liegen, dass es keine www-Adresse ist und dein Browser immer automatisch ein www davor setzt?
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
Wann starten eigentlich Vanim´s Quest?
Habe ihn- glaube ich- seit äh.... 4 Tagen oder so dabei.
Renal bzw. MaeVaer Quest schon erledgit. Bei Aran war ich noch nit.
Ansonsten schon Handelstreffe-Quest gemacht.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.424
Wenn du das Regierungsviertel betrittst, glaube ich. Naja, ich bin mir schon ziemlich sicher. Ach, und Vanim meint das mit der Zeit durchaus ernst. Die Quest ist eher für den Anfang gedacht, deshalb wird es wohl nicht so schwer für dich werden. Ist auch nur eine kleine Quest.
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
@Maus
Hm, bin quer durch das Regierungsviertel gelatscht, aber da war niemand, den Vanim kannte bzw. es wurde nix gestartet. Alle Leuts mit Namen hatten nur zu Meckern ("hui, ihr stink" und sowas).
Habe nachgeschaut: Seit 10 Tagen in der Gruppe. Und stumm wie ein Fisch!

Rabäh! :(

edit: achja, im Tempelviertel bin ich auch noch durch die Gegend gelaufen (falls doch das Quest dort startet) und im Brückenviertel....
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
@ Tjen´Smeja: Warst du schon in einigen Häusern im Regierungsviertel?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.424
Normalerweise meldet sich Vanim zu Wort, wenn er zum ersten Mal mit einer Gruppe das Regierungsviertel betritt. Ist auch beim Test so passiert. Ich schau noch mal nach, ob es irgendeinen Grund geben kann, dass er da nichts sagt. Wenn ich nichts finde müsste ich dich um dein Savegame bitten.

@Seradin: Wenn die Quest nicht startet findet man auch in den Häusern nichts.

edit: Beim nochmal durchlesen seh ich gerade, er hat auch noch nix gesagt?? er spricht zwar bisher nur mit NPCs, aber du wirst ja nicht ausgerechnet nur Vicci dabeihaben, oder?

edit zum 2.: beim drübernachdenken ist mir ein gefährlicher Gedanke gekommen, der das alles erklären könnte; ich hab vielleicht irgendwann mal nicht die Gross/Kleinschreibung bei Dateinamen beachtet; wenn es nur das ist, ist es schnell gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
@ Maus: Da du mir ja deinen Source nicht geben willst, antworte ich mit dem was ich weiss. :D
 
Oben