Tatort

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Weil die Nr. 2 rausgekriegt hat, dass der "schöne Milan" von den Wiener Versicherungsbetrügern die bulgarische Seite um ein paar Hunderttausend Euro betrogen hat. Das war ja in seinem Notizbuch vermerkt.

Zweite Frage: weil die Bulgaren die Einbrecher, die Wiener Betrüger hingegen die Versicherungssummen und die Adressen besorgt haben.

Die Mafia-Chefin hat dann quasi in den eigenen Reihen aufgeräumt, indem sie den späteren zweiten Toten zum Reden gebracht hat.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Danke, an der Stelle war ich wohl grade körperlich oder geistig abwesend.. :shine:

Also hat ein Wiener Staranwalt sich in Bulgarien zwecks Versicherungsbetrug ein paar richtig üble Gangster organisiert, von denen dann einer ermordet wurde, weshalb dann die Chefin der Bande tagelang als falsche Polizistin auf nen Rachefeldzug gegangen ist.. Klingt ja wie aus dem echten Polizeialltag. :D
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
"denn das Böse ist immer und überall" ;)
 

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Ja, nur, wie hat die Chefin die echte Polizistin aufgehalten? Bzw. irgendwer muss irgendwie einen Termin "verschoben" haben. Jedenfalls taucht die echte Polizistin ja erst am Ende der Ermittlungen auf. :hae:
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
War da nicht nen Mann bei der bulgarischen Polizei, der die falsche Polizistin verständigt hatte, und demnach wohl bestochen war ?

Aber nen bisschen konfus war das schon alles..
 

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Achso? Naja, ich hatte erst etwa 15 Minuten später angefangen mit gucken. Außerdem weiß ich auch nicht, warum die Bandenchefin da wegen dem Notizbuch genau geheult hat, weil grade da 'n Anruf kam. Wird denen was vorgespielt haben, klar. War das wichtig, was in der Szene da passiert ist?
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Meinst du die Szene im Leichenhaus wo sie den Toten gesehen hat ?

Ab da war klar, dass er ihr mehr bedeutet hatte als nen V-Mann einer Polizistin, aber ich hätte da noch eher auf nen verbotenes Verhältnis getippt, schon weil diese komische österreichische Polizistin ja auch in etwas seltsamen Kreisen verkehrt, das hätte also ganz gut ins Drehbuch gepasst. :D

Später gabs ja noch ne Szene wo sie daheim angerufen hatte, da konnte man schon ahnen dass irgendwas Größeres dahinterstecken würde, aber die Drehbuchauthoren wollten wohl noch eine unerwartete Wendung draufsetzen mit der Story von der falschen Polizistin.

PS.:
Wer mag kann sich den Film in der ARD-Mediathek auch nochmal anschauen, aber ich glaub, mit den 90 Minuten Lebenszeit kann man Besseres anfangen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Ich glaube der Mann bei der bulgarischen Polizei hat die echte Polizistin angerufen. Sahen die sich nachher denn so ähnlich? Die strengen Haare sollten den Tatortschauer wohl täuschen, sobald er "moment mal, die sieht anders aus" dachte? Mir kam das erst komisch vor, mit der Zeit hab ich's dann auf Haare und Anzug geschoben, wie vorgesehen.

Was das Verhältnis angeht, das hat sie in der Szene, wo die Tochter vom Kommissar das Buch gefunden hatte, ja "zugegeben" und noch darum gebettelt, sie nicht zu verraten, weil sie dann ihren Job verlieren würde.

Alles in allem: ist der Wien neuer Tat-Ort? Kann mich gar nicht dran erinnern, schonmal Wiener gesehen zu haben. War irgendwie frisch, wenn auch schon etwas arg überdreht im Versuch, frisch zu sein, fand ich.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Ich glaub, den gibts schon länger, meine mich noch an einige Folgen zu erinnern, die schon vor nen paar Jahren liefen. Aber ich glaub die Assistentin vom Komissar ist erst in der letzten Folge neu eingeführt wurden, davor hatte der irgendwen Anders dabei.
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Ja den Wiener Tatort mit Krassnitzer gibts schon länger. Die "Assistentin" wurde in der Folge davor eingeführt, weil er den, der jetzt was mit seiner Tochter hatte nicht haben wollte.

Alles in allem fand ich diesen Tatort mal extrem angenehm anders. Vielleicht an der einen oder anderen Stelle etwas überdreht, aber wenigstens mal ein etwas neues Konzept :):up:
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Bei dem skurilem Mord mit den Bambusstangen hatte ich heute irgendwie das ungute Gefühl "hoffentlich fühlt sich dadurch niemand inspiriert".. (Extrem grausam und öffentlichkeitswirksam, davon träumen Terroristen und Verrückte die Aufmerksamkeit wollen)

Ansonsten frag ich mich, wann im Tatort mal wieder ganz traditionell aus Geld- oder Machtgier mit der Pistole gemordet wird und nicht immer nur wegen geistigen Defiziten. :D

[spoil]Ein verrückter Sani rettet eine verrückte Frau vor dem Selbstmord und bringt dann ihre Lover um, wozu er sich u.a. den Tollwut-Erreger besorgt und noch einen anderen Kriminellen fiese Fallen basteln lässt, einmal in 100 Jahren passiert sowas bestimmt auch in echt.. ;) [/spoil]
 
Zuletzt bearbeitet:

Haskeer

Symbiotiker
Registriert
25.02.2006
Beiträge
615

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
Hat eigentlich noch jemand gestern den Tatort gesehen und sich gefragt, wo um alles in der Welt jetzt der zweite Täter hin ist?
Der Typ, der das Mädel entführt hatte, hat doch das ganze Set für jemand zweiten aufgebaut - hab ich da was verpasst, oder ist der nie aufgetaucht? Und kam von den Polizisten auch nie jemand auf die Idee, einfach nochmal zwei Stunden zu warten, ob da nicht noch jemand auftaucht, nachdem die ganze Zeit darauf rumgeritten wurde, dass es mindestens zwei sind?
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
Das dachte ich am Anfang auch, aber der Entführer hat doch gegen Ende das komplette Kameraset aufgebaut und anschließend noch irgendwen angerufen. "Es ist alles so vorbereitet, wie Sie es haben wollen."
Oder steh ich da auf dem Schlauch, und er hat einfach nur mit dem Brautpaar telefoniert, dass er später fotografiert hat?
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Besonders professionell fand ich auch mal wieder wie die Polizistin alleine und ohne jemanden zu sagen wo sie ist in das Fotostudio gegangen ist. Für die Spannung im Film ist sowas ja gut, aber in der Realität würde ich nicht darauf wetten dass die Kollegen immer gerade noch in letzter Minute kommen. :D
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
Die darf das, die ist schnuckelig :D
 
Oben