[Spielinhalt] Start in BGT: Welche Klasse für Neuling?

Red Cloud

Member
Registriert
01.01.2010
Beiträge
32
Ich habe Xan aber angesprochen und sein Aufnahmegesuch abgelehnt. Ist er damit für mich verloren?
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Ja, leider.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
In Vanilla BG1 werden Hexenmeister/Magier normalerweise nicht allzu stark. Das ändert sich erst mit Mods welche die EP-Grenzen in BG1 aufheben bzw. in BG2.

Magier können in BG1 wunderbar die ganzen Zauberstäbe schwingen, die man in BG2 praktisch nur noch ignoriert. Ist doch ne feine Sache :p
... das gilt natürlich auch für Barden.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Red Cloud, du koenntest ihn dir per Console nochmal herbei"cheaten" und ihn dann aufnehmen.

Die niedrige constitution faellt beim Magier kaum ins Gewicht, der steht ehh hinten und/oder ist durch Zauber geschuetzt das kaum ein Treffer durchkommt.

Viconia mischt bei mir immer ganz vorne mit und sie hat auch ein sehr schwachen Con Wert ;)
 

Red Cloud

Member
Registriert
01.01.2010
Beiträge
32
Ja, das wäre gut wenn das ginge Nalfein. Wie mache ich das? Muss ich die Konsole gesondert aktivieren und mit welchem Befehl hole ich ihn zurück?
Als Lektion hieraus wäre mitzunehmen, das man alle NPCs grundsätzlich erstmal mitnehmen sollte und irgendwo gesammelt "parken", von wo man sie dann wieder mitnehmen kann falls gewünscht. Hm, das ist aber auch kompliziert wenn man eine 6er-Gruppe hat :hae:
@Ascalon: Tausend Dank für Breagar, ich kriege nicht genug von ihm! Ganz, ganz groß!:up::up:

Edit 1:
@ Nalfein: Funktioniert das "herbeicheaten" von Xan mit der CLUA Console? Wenn ja dort mit dem Befehl CreateCreature("<string>") ?
Edit 2:
Nein, habe es ausprobiert und funktioniert so nicht, oder zumindest nicht mit "Xan" als string. Muss man vielleicht was anderes schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
probier mal "BGXAN".
...und parken kann man einige NPCs nicht. Manche hauen ab, wenn man sie entlässt.
 

Red Cloud

Member
Registriert
01.01.2010
Beiträge
32
Nope, funktioniert auch nicht. Die Kommandozeile sagt dann:
lua: call expression not a function
Active Stack:
Active Stack:
:c:
 

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
Dann schreibst Du es vielleicht falsch?:hae:?
--CLUAConsole:CreateCreature("BGXAN")--
funktioniert bei mir einwandfrei.
(Ohne die waagerechten Striche natürlich...)
 

Red Cloud

Member
Registriert
01.01.2010
Beiträge
32
Habe es jetzt noch mehrfach probiert, auch Groß-und Kleinschreibung variiert aber selbe Fehlermeldung. Verstehe ich nicht :confused:
Edit: Verdammt, habe nicht gewusst, dass man CLUAConsole davor schreiben muss. Sorry, jetzt gehts natürlich..
Danke für deine Hilfe Shuv Oohl :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Red Cloud

Member
Registriert
01.01.2010
Beiträge
32
Ja, ich hätte ihn schon gern als Hexer, er ist aber leider Zauberer. Wo bekomme ich die Hexer-Mod, kann man sie nachträglich installieren und wirkt sie auch auf vorhandene Spielstände? Als Zauberer kann er nämlich z.B. keine Hervorrufungen, was ich als ziemlich blöde empfinde. Er kann mit keiner Fernkampfwaffe umgehen und keine wirklich brauchbaren Zauber lernen. Ok, Stufe 1 Zauber sind eh nicht so super, aber ihn nur wegen Identifizierungszaubern mitzuschleifen kanns auch irgendwie nicht sein :hae:
mfg
red :)
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Level 1 NPCs ist die Mod nach der du suchst, hier kann man jedem Standard NPC neue Klassen zuweisen. Mit ein "bißchen" Arbeit kann es sogar auf Mod-NPCs ausgeweitet werden.

Lich
 

Red Cloud

Member
Registriert
01.01.2010
Beiträge
32
Okay, kann ich den auch noch auf schon angefangene Spiele anwenden? Kann ich ihn überhaupt nachträglich installieren?
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Also entweder installierst du mit dem Xan-Mod drin komplett neu, oder benutzt Level1NPCs (musst du bischen rumspielen; benutz mal die Such-Funktion, wenn nötig) und vielleicht ein neues Spiel starten, oder du gehst mit ShadowKeeper dran und machst die Änderungen. (Vielleicht alle Zauber löschen, Klasse ändern, ihn auf Level 1 oder 0 setzen, HP runter).
 

Jenny

Partymäuschen
Registriert
01.06.2000
Beiträge
3.325
Das würde ich per Shadowkeeper machen - nicht an der Installation rumpfuschen. Öffne einfach dein Savegame und ändere die Klasse und zugewiesenen Zauber.
 

Red Cloud

Member
Registriert
01.01.2010
Beiträge
32
Jepp, so habe ichs gemacht und funktioniert auch gut soweit, danke euch :):up:
 

Red Cloud

Member
Registriert
01.01.2010
Beiträge
32
Hoi, habe eine neue Frage zu BGT:
Ich habe momentan Vista, möchte mir aber 7 installieren. Wenn ich das tue muss ich BGT komplett neu installieren? Ich hätte sonst gedacht ich installiere die Spiele wieder einzeln und kopiere die zuvor gesicherten Dateien aus dem SvA-Ordner einfach drüber. Das müsste doch klappen oder?
mfg
red
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Das sollte eigentlich funktionieren.
 

Red Cloud

Member
Registriert
01.01.2010
Beiträge
32
Äh, ja wie meint ihr das jetzt? :hae: Keine Neuinstallation der Baldurs Gate Einzelspiele oder keine Neuinstallation von BGT? Überhaupt keine Neuinstallation?
Sollte vielleicht dazu sagen, dass ich selbstredend eine Windowspartition habe.
mfg
red
 
Oben