[Spielinhalt] Sir Kameldars universelles BGT-Fragentopic

Diarmuid

Priester des Kekses
Registriert
14.07.2007
Beiträge
774
Es ist möglich alle Megamods und kleine Mods usw die NPCs voraussetzten in einem Durchgang zu spielen (kommt nur auf die richtige Reihenfolge an).

Aha. Und wie? Von den NPC's die ich schon gespielt habe sind schon mal Chloe und Yasraena in Irenicus' Behausung anzutreffen. Dazu kämen dann Yoshimo sowie Kachiko von TS und Wulfgar und Drizzt von RoT... Das geht ja nicht mal wenn ich nur Immy mitnehme und Jaheira und Minsc da lasse (was mir zugegebenermaßen widerstrebt)... Erklär' mir bitte wie das gehen soll.

Ja, man könnte die Leute auf die verschiedenen Schänken in Atkathla verteilen...
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich weiß ja nicht wie was ihr da meint. So gut wie alle NPCs gehen doch schon wo hin und warten da, wenn man sie rausschmeißt. Einige verschwinden, was dann vom Modder so gewollt ist und einige verschwinden je nach Art des Rauswurfes, was dann vom Modder ebenfalls so gewollt ist.

Allerdings habt ihr euch von Yagos Idee mit den Startpunkten der Mod-NPCs auch vollkommen entfernt und redet jetzt über was ganz anderes. ;)
 

Yago

Senior Member
Registriert
28.05.2007
Beiträge
469
Ja klar geht das. Wie angesprochen kann man alle NPCs aufnehmen und dann gleich wieder entlassen ... Diese warten dann irgendwo auf einen und werden eben zu einem geeigneten Zeitpunkt wieder abgehohlt

Eine Frage:

IF
Global("WULFG2","AR1000",0)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("WULFG2Exists","AR1000",1)
CreateCreature("WULFG2",[1137.2046],3) //
END

Wenn ich das instalieren würde, würde Wulfgar dann im Goverment District auftauchen?
 
Zuletzt bearbeitet:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Eine Frage:

IF
Global("WULFG2","AR1000",0)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("WULFG2Exists","AR1000",1)
CreateCreature("WULFG2",[1137.2046],3) //
END


Wenn ich das instalieren würde, würde Wulfgar dann im Goverment District auftauchen?

Ja so würde das gehen, es würde nur ein Wulfgar nach dem anderem auftauchen, du musst in SetGlobal die gleiche Variable verwenden wie bei der If Abfrage, ...
 

Yago

Senior Member
Registriert
28.05.2007
Beiträge
469
Oh sorry, ich sehe gerade ich hab das beim editieren der Vorlage vergessen :D
Andere Frage, ich würde ja nur die original Files mal für Tests patchen...
Würde ich die veränderte Datei also jetzt mit Weidu installieren (sowie im Fixpack) müsste der Startpunkt doch verändert sein...
Hmmm anderer Punkt, die Moder sehen das doch sicher nicht gerne wenn man bei ihren Mods rumspielt habe ich recht?
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Oh sorry, ich sehe gerade ich hab das beim editieren der Vorlage vergessen :D

Sowas vergisst man gerne, merke ich selbst beim Modden immer wieder, auf einmal stehen 20 Monster oder andere Creaturen vor mir und die meine Hand schlägt wiedermal an meinen Kopf...


Andere Frage, ich würde ja nur die original Files mal für Tests patchen...
Würde ich die veränderte Datei also jetzt mit Weidu installieren (sowie im Fixpack) müsste der Startpunkt doch verändert sein...

Wenn du aus den original Scipten die Codes rausnimmst und neue Scripte erstellst sollte dass so sein. ;)
Hmmm anderer Punkt, die Moder sehen das doch sicher nicht gerne wenn man bei ihren Mods rumspielt habe ich recht?

Ich würde das ganze als eigenes Mod anbieten, denn gegen Crossmodding haben eigentlich die Modder nichts, sie hätten nur etwas dagegen, wenn du das Mod mit deinen veränderten Dateien vertreiben würdest. (Das kommt aber auch auf den Modder an...)
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
So, hab jetzt nach langer Zeit mal wieder weitergespielt und ein paar Fragen:
Hier erstmal nochmal meine weidu.log, dann müsst ihr nicht zurück auf die erste Seite ;)


Code:
// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name
~SETUP-TP.TP2~ #0 #0 // BG2 Text-Patch | Version 2.4
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #0 // BG2 Fixpack - Hauptteil reparieren
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #2 // Superfroehlicher Spass gluecklicher Modder Pack
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #3 // BETA Berichtigungen des Hauptteils (schaut bitte in die Lies-mich Datei!)
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #100 // Die Gruppe bekommt Erfahrungspunkte dafuer, dass Ihr Keldorn wegschickt, um sich mit Maria zu versoehnen
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #101 // Verbesserte Zauber-Animationen
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #103 // Uneinheitlichenr Gebrauch des Dolches berichtigen
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #104 // Ghreyfains Heiliges Symbol berichtigen
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #106 // Riesen erhalten Strafen wenn sie Halblinge, Zwerge und Gnome angreifen.
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #107 // Entfernt Beschraenkungen von zweiklassigen Bogenschuetzen und Pirschern
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #108 // Entfernt den zweiten zugewiesenen Bonus für den Schlechten Weg bei den Prüfungen in der Hölle.
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #109 // Korrigiertes Verhalten herbeigerufener Dämonen
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #110 // Zusätzliche Korrekturen der Skripte
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #111 // Berichtigte Bardenlieder
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #112 // Magierkiller bewirkt Irreführung bei Angriffen mit Fernkampfwaffen
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #113 // Zusätzliche Berichtigung der Gesinnung
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #114 // Ändere Handlungsfreiheit in Schutz vor Betäubung
~SETUP-SCRIPTABLE_SPELLS.TP2~ #0 #0 // Scriptable Spells v1.4
~SETUP-TTSQ.TP2~ #0 #0 // Die Suche nach der gefolterten Seele - WeiDU
~SETUP-DARKRITUAL.TP2~ #0 #3 // CoM Store 1
~SETUP-OVERSIGHT.TP2~ #4 #0 // Härterer Sendai (ToB wird benötigt)
~SETUP-TDD.TP2~ #3 #0 // Der Dunkelste Tag, v1.12
~SETUP-SOS.TP2~ #2 #0 // Shadows Over Soubar, v1.12
~SETUP-CTB.TP2~ #0 #0 // Check The Bodies, v1.9
~SETUP-CTB-CHORES.TP2~ #0 #0 // Candlekeep Chores, v2.1
~SETUP-CTB_FF.TP2~ #0 #0 // Check the Bodies Fast Forward, v1.1 (for CtB v1.8 or later)
~SETUP-TS-BP.TP2~ #3 #0 // TORTURED SOULS v6.10 (BP kompatible Version)
~SETUP-ROT.TP2~ #0 #0 // Region Of Terror, v2.1
~SETUP-BGT.TP2~ #4 #0 // Baldur's Gate Trilogy - Hauptteil 1.04
~TXTMUSIC/TXTMUSIC.TP2~ #3 #0 // Wiederherstellen der Musik w„hrend der Textbildschirme fr BG1TuTu, EasyTutu und BGT-WeiDU.
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #1 #0 // DSotSC für BGT-Weidu v1.95 Mod
~SETUP-NTOTSC.TP2~ #1 #0 // NTotSC für BGT-BP v1.55 Mod
~SETUP-BONEHILL.TP2~ #1 #0 // Bone Hill-Mod v2.10 (Setzt BGT-Weidu oder Tutu voraus),
~DRIZZTSAGA/DRIZZTSAGA.TP2~ #0 #0 // The Drizzt Saga for Tutu/BGT v1.0
~DRIZZTSAGA/DRIZZTSAGA.TP2~ #0 #1 // Install Worldmap v6 Support
~SETUP-SLIMEQUEST_JASTEY.TP2~ #1 #0 // Installation von jasteys BG1 Mini-Quest "Spass mit Schleim"
~SETUP-TGC1E.TP2~ #2 #0 // Der Graue Clan Episode Eins: Im Kerzenlicht, BGT-WeiDU Ausgabe v1.8  -> Normale Ausgabe
~SETUP-THALAN.TP2~ #2 #0 // Thalantyr - ItemUpgrade 
~SETUP-LOSTITEMS.TP2~ #0 #0 // Lost Items
~SETUP-LOSTITEMS.TP2~ #0 #1 // Xan has Sorcerer class
~SETUP-LOSTITEMS.TP2~ #0 #2 // Monk +3 AC and +1 THAC0 Bonus
~SETUP-LOSTITEMS.TP2~ #0 #4 // Viconia has 18 WIS
~BG1NPC.TP2~ #0 #0 // The BG1 NPC Project: Required Modifications for Version 14, September 18, 2007
~BG1NPC.TP2~ #0 #1 // The BG1 NPC Project: Banters, Quests, and Interjections
~BG1NPC.TP2~ #0 #2 // The BG1 NPC Project: Give Edwin his BG2 portrait.
~BG1NPC.TP2~ #0 #3 // The BG1 NPC Project: Give Imoen her BG2 portrait.
~BG1NPC.TP2~ #0 #4 // The BG1 NPC Project: Give Jaheira her BG2 portrait.
~BG1NPC.TP2~ #0 #5 // The BG1 NPC Project: Give Minsc his BG2 portrait.
~BG1NPC.TP2~ #0 #6 // The BG1 NPC Project: Give Viconia her BG2 portrait.
~BG1NPC.TP2~ #0 #7 // The BG1 NPC Project: Kivan's "Kivan and Deheriana Companions" portrait
~BG1NPC.TP2~ #0 #8 // The BG1 NPC Project: Add Non-Joinable NPC portraits to quests and dialogues
~BG1NPC.TP2~ #0 #9 // The BG1 NPC Project: Ajantis Romance Core (teen content)
~BG1NPC.TP2~ #0 #10 // The BG1 NPC Project: Branwen's Romance Core (teen content)
~BG1NPC.TP2~ #0 #11 // The BG1 NPC Project: Coran's Romance Core (adult content)
~BG1NPC.TP2~ #0 #12 // The BG1 NPC Project: Dynaheir's Romance Core (teen content)
~BG1NPC.TP2~ #0 #13 // The BG1 NPC Project: Shar-Teel Relationship Core (adult content)
~BG1NPC.TP2~ #0 #14 // The BG1 NPC Project: Xan's Romance Core (teen content)
~BG1NPC.TP2~ #0 #15 // The BG1 NPC Project: Female Romance Challenges, Ajantis vs Xan vs Coran
~BG1NPC.TP2~ #0 #17 // The BG1 NPC Project: Alora's Starting Location. -> Alora Starts in the Hall of Wonders.
~BG1NPC.TP2~ #0 #26 // The BG1 NPC Project: Make Shar-Teel Unkillable until In Party
~BG1NPC.TP2~ #0 #27 // The BG1 NPC Project: Bardic Reputation Adjustment
~BG1NPC.TP2~ #0 #28 // The BG1 NPC Project: Cloakwood areas availability in Chapter One -> Open Cloakwood Lodge (first Cloakwood area only)
~BG1NPC.TP2~ #0 #30 // The BG1 NPC Project: Sarevok's Diary Adjustments -> SixofSpades Extended Sarevok's Diary
~BG1NPC.TP2~ #0 #200 // The BG1 NPC Project: Player-Initiated Dialogues
~BG1NPCMUSIC/BG1NPCMUSIC.TP2~ #0 #0 // The BG1 NPC Project Music Pack
~SETUP-INDINPC.TP2~ #3 #0 // Indira NPC fr BGT-WeiDU 
~MUR'NETH.TP2~ #4 #0 // Der Mur'Neth NPC mod für Baldur's Gate Tutu von Baldur oder Baldur's Gate Trilogy-WeiDU 
~XANBG1FRIEND/SETUP-XANBG1FRIEND.TP2~ #0 #0 // Xan's friendship path for BG1, v3
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #0 // Ice Island Level Two Restoration
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #1 // The Mysterious Vial
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #2 // Additional Elminster Encounter
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #8 // Safana the Flirt
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #9 // Appropriate Albert and Rufie Reward
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #10 // Place Entar Silvershield in His Home
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #11 // Scar and the Sashenstar's Daughter
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #12 // Quoningar, the Cleric
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #13 // Shilo Chen and the Ogre-Magi
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #14 // Edie, the Merchant League Applicant
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #15 // Flaming Fist Mercenary Reinforcements
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #16 // Creature Corrections
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #17 // Creature Restorations
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #18 // Creature Name Restorations
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #19 // Minor Dialogue Restorations
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #20 // Audio Restorations
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #21 // Store, Tavern and Inn Fixes and Restorations
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #22 // Item Corrections and Restorations
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #23 // Area Corrections and Restorations
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #24 // Permanent Corpses
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #25 // Elven Charm and Sleep Racial Immunity
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #0 #27 // Sarevok's Diary Corrections
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #0 // Generelle KI-Verbesserungen
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #10 // Korrektur verschiedener Fehler bei Rasse, Klasse, usw.
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #20 // Elementarschaden-Pfeile entsprechen mehr ihren BG2 Gegenstücken
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #30 // Schutz vor normalen Geschossen blockt auch Magische Geschosse ab
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #50 // Wiedereinführung von Extrastarken Heiltränken
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #60 // Schnellere Bären
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #70 // Erlaubt dem Spieler die NPC Fertigkeiten auszuwählen
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #95 // Einfaches Gruppen-NPC-Management: erlaubt NPC-Paar zu trennen, NPCs gehen in Gaststätten
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #100 // Yeslick erlauben, Äxte zu benutzen
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #110 // NPCs an passendere Orte bewegen
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #120 // Generell verbesserte KI
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #130 // Bessere Hilfeschreie
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #140 // Tränke für NPCs
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #150 // Verbesserte Aufstellung für Partys mit Meuchelmördern
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #160 // Intelligentere Magier
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #200 // Intelligentere Aufstellung
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #210 // Härtere Riesen und Phasenspinnen
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #220 // Auf Dark Side basiernede Kobold-Verbesserung
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #230 // Intelligentere Sirenen und Dryaden
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #240 // Etwas härtere Aaskriecher
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #270 // Härtere Schwarze Krallen und Eisenthron-Wachen
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #280 // Umplatzierte Kopfgeldjäger
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #290 // Verbessertes Ulcaster
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #330 // Verbesserte sonstige Begegnungen
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #340 // Härterer Kapitel-2-Endkampf
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #350 // Härterer Kapitel-3-Endkampf
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #360 // Härterer Kapitel-4-Endkampf
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #370 // Härterer Kapitel-5-Endkampf
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #380 // Härterer Kapitel-6-Endkampf
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #390 // Verbesserter Endkampf
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #410 // Entfernen des Verschwimmen-Effekts beim Versetzungsumhang
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #420 // Stapelbare Ankheg-Panzer und Winterwolf-Pelze
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #430 // Boo in Minsks Inventar statt seinen Schnellzugriff setzen
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #440 // Ease-of-use Spieler KI
~SETUP-AJOCMOD.TP2~ #0 #0 // AjocMod Weidu v1.5
~SETUP-DOS.TP2~ #0 #0 // Desecration of Souls 2.6
~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #0 #0 // A Z-rated Adventure - an IM4 Non-Entry
~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #0 #1 // The Promise of a Troll
~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #0 #2 // A Bhaalspawn's Best Friend
~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #0 #3 // Under Her Spell
~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #0 #4 // Forgery
~EMAD/SETUP-EMAD.TP2~ #0 #5 // Character Medley
~TOD/SETUP-TOD.TP2~ #0 #0 // Der Turm der Täuschung (Benötigt Thron des Bhaal)
~TOD/SETUP-TOD.TP2~ #0 #1 // Verbesserter Wächter des Astralsplitters
~BWQUEST.TP2~ #2 #0 // Schwarze Rose Teil I: Marktpreise
~SETUP-C#SILBERDRACHENBLUT.TP2~ #0 #0 // Silberdrachenblut - Questmod von Gandalf the white
~AM.TP2~ #0 #0 // Alex Macintosh PC Conversion by MTS
~SETUP-BAGBONUS.TP2~ #0 #0 // Bonus Potioncase and Ammobelt to Deidre's store
~SETUP RGENIE.TP2~ #6 #0 // Ribalds Flaschengeist
~SETUP-BOM.TP2~ #1 #0 // Boards of Magick Itempack!
~SETUP-BG2SOA.TP2~ #0 #1 // Adds Items from Baldurs Gate to SoA -> Improved Mencar Pebblecrusher (Not so cheesy method)
~SETUP-RUAD.TP2~ #0 #0 // Ruad Ro'fhessa (SoA)
~SETUP-RUAD.TP2~ #0 #1 // Ruad Ro'fhessa (ToB)
~SETUP-ITEMUPGRADE.TP2~ #2 #0 // Verbesserte Ausrüstung für 'Die Schatten von Amn'
~SETUP-ITEMUPGRADE.TP2~ #2 #1 // Verbesserte Ausrüstung für 'Thron des Bhaal'
~SETUP-CHIARA.TP2~ #0 #0 // Chiara - Ein Charakter aus dem Rosenranken-Forum
~SETUP-MALTHIS.TP2~ #0 #0 // Malthis, der Säbelrassler!
~SETUP-YASRAENA.TP2~ #1 #0 // Yasraena v7 (BG2:SoA & TOB NPC) erstellt von nethrin & Sillara of the Tamari
~SETUP-POB.TP2~ #0 #0 // The Perils of Branwen the Cleric
~SETUP-MID_BIFF.TP2~ #1 #0 // ?????? -> 
~NPC_TWEAK.TP2~ #0 #0 // Anomen
~NPC_TWEAK.TP2~ #0 #1 // Cernd
~NPC_TWEAK.TP2~ #0 #2 // Nalia
~SETUP-UB.TP2~ #3 #0 // Boo's Entführung von Cliffette
~SETUP-UB.TP2~ #3 #2 // Kalah und was ihm versprochen wurde
~SETUP-UB.TP2~ #3 #3 // "Katz und Maus" (Bodhi jagt euch durch die Zauberfeste) von Ghreyfain
~SETUP-UB.TP2~ #3 #4 // Gorje Dunkelhügel und die erweiterte Illithium-Quest
~SETUP-UB.TP2~ #3 #5 // Die Pai'Na/Spinnenfluch-Quest
~SETUP-UB.TP2~ #3 #6 // Wiederhergestellter "Krummer Kranich"
~SETUP-UB.TP2~ #3 #7 // Wiederherstellung: Zufallsbegegnungen
~SETUP-UB.TP2~ #3 #8 // Artemis Entreri in Bodhis Lager
~SETUP-UB.TP2~ #3 #9 // Korrigierte "Schöpfungen" Xzars
~SETUP-UB.TP2~ #3 #11 // Fix für Gorf den Quetscher, von Gebhard Blucher
~SETUP-UB.TP2~ #3 #12 // Wiederherstellung: Gegenstände
~SETUP-UB.TP2~ #3 #15 // Wiederherstellung von NPC-Porträts
~SETUP-UB.TP2~ #3 #16 // Korrigierte BAMs
~SETUP-UB.TP2~ #3 #17 // Korrigierte Namen und Biographien der Charaktere
~SETUP-UB.TP2~ #3 #18 // Wiederhergestellte kleinere Dialoge
~SETUP-UB.TP2~ #3 #19 // Wiederhergestellte Bhaalbrut-Kräfte, von David Gaider
~SETUP-UB.TP2~ #3 #20 // Erweiterte Gegenstandsbeschreibungen für ToB
~SETUP-UB.TP2~ #3 #21 // Thron des Bhaal: Kleine Wiederherstellungen
~SETUP-UB.TP2~ #3 #24 // Sarevok's Remorse
~TELEPORT/TELEPORT.TP2~ #1 #0 // Teleport spell for BG2:SoA
~TELEPORT/TELEPORT.TP2~ #1 #1 // Teleport spell for BG2:ToB
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #0 // Big Picture AI/Verbesserungs Mod, Version 177 Weidu (beta)
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #1 // Verbesserter Suldanessallar 
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #2 // Verbesserter Spellhold 
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #3 // Zauberstab des Orcus Zusatzfunktion 
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #4 // Verbesserter Pass über die Kleinen Zähne, von Kensai Ryu 
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #5 // Verbesserte Kangaxx Begegnung, von Kensai Ryu 
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #6 // Verbesserter Gruftkönig, von Kensai Ryu 
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #7 // Gnomischer Kämpfer/Illusionist im Hafenviertel, von Kensai Ryu
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #8 // Verbesserte Zufällige Begegnungen, von Gebhard Blucher und Kensai Ryu 
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #9 // Gebhard Bluchers Leiche im Hafenviertel 
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #10 // Rotes Wappen, feindliche Begegnung mit Gift, von Westley Weimer 
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #11 // Kuroisan der Säure Kensai, von Westley Weimer 
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #12 // Das Ritual, von Westley Weimer 
~SETUP-BPV177.TP2~ #1 #13 // Verbessertes Xvart Dorf, für BGT-weidu
~SETUP-BPV177-TOBFIX.TP2~ #0 #0 // BPv177 TOB Trigger Fix
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #3 // XP for Spell Learning -> At 4% from your current configuration (recommended)
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #7 // XP for Disarming Traps -> At 4% from your current configuration (recommended)
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #11 // XP for Pick Pocket -> None
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #12 // Installing files needed for the components of the group "Balancing XP and items of several mods"
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #14 // Restore original BG1 creatures' XP and items -> Also remove SOME (partly random) overpowered custom items from other Mods
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #17 // Item and XP Balancing for 'Dark Side of the Sword Coast (v1.85WM6)' -> Also randomly remove SOME overpowered custom items
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #20 // Item and XP Balancing for 'Northern Tales of the Sword Coast (v1.85WM6)' -> Also randomly remove SOME overpowered custom items
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #23 // Item and XP Balancing for 'Secret of Bone Hill (v2.05WM6)' -> Also randomly process SOME overpowered custom items
~SETUP-ASCENSION.TP2~ #1 #1 // Verbesserter Abazigal (optional, ben”tigt TdB)
~SETUP-ASCENSION.TP2~ #1 #2 // Original Demogorgon (optional, ben”tigt TdB)
~SETUP-ASCENSION.TP2~ #1 #3 // Verbesserter Gromnir (optional, ben”tigt TdB)
~SETUP-ASCENSION.TP2~ #1 #5 // Verbesserter Yaga-Shura (optional, ben”tigt TdB)
~SETUP-TURNABOUT.TP2~ #0 #1 // Balthazar Epilogue Portrait, by Cliffette
~RR/SETUP-RR.TP2~ #0 #0 // Proper dual-wielding implementation for Thieves and Bards
~RR/SETUP-RR.TP2~ #0 #1 // Thief kit revisions
~RR/SETUP-RR.TP2~ #0 #2 // Bard kit revisions
~RR/SETUP-RR.TP2~ #0 #3 // Bard High Level Ability revisions
~RR/SETUP-RR.TP2~ #0 #4 // Proper spell progression for Bards
~RR/SETUP-RR.TP2~ #0 #5 // Additional equipment for Thieves and Bards
~RR/SETUP-RR.TP2~ #0 #6 // Revised Thievery
~RR/SETUP-RR.TP2~ #0 #7 // Chosen of Cyric encounter
~SETUP-REFINEMENTS.TP2~ #0 #10 // Revised High Level Abilities
~SETUP-REFINEMENTS.TP2~ #0 #40 // Universal lesser mage robes
~SETUP-REFINEMENTS.TP2~ #0 #73 // Revised Armors & Shields. -> Update the descriptions.
~SETUP-ASHESOFEMBERS.TP2~ #3 #0 // Sensible weapon restrictions for MODS
~SETUP-ASHESOFEMBERS.TP2~ #3 #2 // Unique weapons (bolas and katars)
~SETUP-ASHESOFEMBERS.TP2~ #3 #3 // Throwing Spears
~SETUP-ASHESOFEMBERS.TP2~ #3 #4 // Magierkiller-Variation mit MR Bonus(8% + 4%/Stufe)
~SETUP-ASHESOFEMBERS.TP2~ #3 #12 // Neue Rüstung (Schuppen-, Bänder-, und Feldharnisch)
~SETUP-ASHESOFEMBERS.TP2~ #3 #14 // Universalwaffen mit STR/GES Anforderungen - SoA
~SETUP-ASHESOFEMBERS.TP2~ #3 #15 // Universalwaffen mit STR/GES Anforderungen - ToB
~SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #0 #0 // Changes to trueclass bards and thieves, and unmodded game kits (required for other components)
~SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #0 #1 // Add new bardic store and thief items
~SETUP-OVERSIGHT.TP2~ #4 #2 // Klassen Tweaks/Fixes
~SETUP-OVERSIGHT.TP2~ #4 #3 // Geänderte Zauber
~SETUP-OVERSIGHT.TP2~ #4 #6 // Fähigkeiten hoher Stufen er Mönche
~SETUP-OVERSIGHT.TP2~ #4 #7 // Heiliger Erlöser
~SWORD_AND_FIST/SETUP-SWORD_AND_FIST.TP2~ #1 #1 // Mönch Remix
~SETUP-SDNPC.TP2~ #0 #0 // Yikari, a monk NPC
~TB#TWEAKS/TB#TWEAKS.TP2~ #0 #100 // Nature's Beauty Tweak. (v2.10)
~TB#TWEAKS/TB#TWEAKS.TP2~ #0 #150 // Imprisonment Fix. (v2.10)
~TB#TWEAKS/TB#TWEAKS.TP2~ #0 #200 // Flesh to Stone Fix. (v2.10)
~TB#TWEAKS/TB#TWEAKS.TP2~ #0 #300 // Drop Weapons in Panic Effect Removal. (v2.10)
~TB#TWEAKS/TB#TWEAKS.TP2~ #0 #1250 // More cheating Wishes: -> Cheesy Limited Wish & Wish. (v2.10)
~SETUP-KIVAN.TP2~ #0 #0 // Kivan of Shilmista
~SETUP-KIVAN.TP2~ #0 #2 // Select Deheriana's Class -> Wild Mage
~SETUP-KIVAN.TP2~ #0 #5 // Select Kivan's Portrait -> Do Not Install Alternative Portrait for Kivan.
~SETUP-KIVAN.TP2~ #0 #7 // Install ToB Portion of the Mod
~CROSSMODBG2/SETUP-CROSSMODBG2.TP2~ #0 #0 // Crossmod Banter Pack for Shadows of Amn
~CROSSMODBG2/SETUP-CROSSMODBG2.TP2~ #0 #1 // Crossmod Banter Pack for Throne of Bhaal
~CROSSMODBG2/SETUP-CROSSMODBG2.TP2~ #0 #2 // Crossmod Romance Conflicts
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #40 // Aendere Viconia's Hautfarbe zu Dunkelblau
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #60 // Aennderungen von Waffenanimationen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #70 // Zaubergrafiken von Icewind Dale (Andyr)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #100 // Buergerliche tragen gedeckte Farben
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #110 // Symbol Verbesserungen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #120 // Avatar aendern, wenn er Roben oder Ruestungen traegt (Galactygon)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #130 // Alle Dialoge pausieren das Spiel
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1010 // Mehr Interjektionen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1020 // Trefferpunkt-Ausloeser für die Dialoge verwundeter NPCs ändern
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1080 // Nimmervollen Beutel hinzufügen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1090 // Exotische Gegenstaende
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1120 // Geschaefte verkaufen groessere Stapel von Gegenstaenden
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1130 // Ruf zuruecksetzen in BG2 (nur BGT)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1150 // Ausgewogenere Werte fuer Gestaltwandler
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1220 // Cromwell erlauben, Gegenstände aus der Wachenden Festung zu verbessern
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2020 // Zweihaendige Bastardschwerter
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2030 // Zweihaendige Katanas
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2040 // Keulen fuer alle Charakterklassen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2060 // Waffenstile fuer alle Klassen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2080 // Verzoegerte Faehigkeiten der Hohen Level
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2092 // Geaenderte Grenze für Erfahrungspunkte -> Erfahrungspunkt-Grenze bei Stufe 30
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2140 // Erweiterte Mehrklassenoptionen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2151 // Mehrere Schutzgegenstaende gleichzeitig tragen -> Keine Einschraenkungen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2200 // Grossmeister-Waffenfertigkeiten fuer Mehrklassige Charaktere (Weimer)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3040 // Nimmervoller Beutel ohne Kapazitaetsgrenze
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3050 // Entferne Erschoepfung von Wiederherstellungszaubern
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3060 // "Ihr muesst Eure Gruppe erst sammeln"-Sound entfernen" (Weimer)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3121 // Happy Patch (NPCs in der Party bekaempfen sich nicht und beschweren sich nicht ueber den Ruf) -> NPCs können wegen ihrem Ruf ärgerlich sein aber niemals gehen (Salk)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3125 // Neutrale Charaktere machen zufrieden Bemerkungen bei einem mittelmäßigem Ruf
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3150 // Abstellen der grässlichen Animationen von Spiegelumhang, Zauberfalle und Materiespiegel
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3170 // Keine Drow-Avatare fuer die Gruppe im Unterreich
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3183 // Romanzen Mogeleien
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3190 // Ueberall Rasten (Japheth)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4000 // Reaktionen der rekrutierbaren NPCs mit boeser Gesinnung anpassen
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4010 // Verbessertes Herbeirufen von Schicksalsgeistern
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4030 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Edwin -> Verwendung der BG Werte
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4040 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Jaheira -> Verwendung der BG Werte
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4050 // Aendere Jaheira zu neutral gut
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4060 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Minsc -> Verwendung der BG Werte
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4070 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Viconia -> Verwendung der BG Werte
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4080 // Mache Khalid zum Kaempfer/Magier (Domi)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4090 // Mache Montaron zum Meuchelmoerder (Andyr)
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4100 // Ändere Korgan zu neutral böse
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4110 // Gib Kagain eine rechtmäßige Konstitution von 19
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #0 // Eldoth erinnert an das L”segeld von Skie
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #3 // H„rterer Sarevok und Semaj
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #7 // Zus„tzliche Gegenst„nde fr Schatten von Amn werden installiert (WARNUNG: Dies kann auch als ein Cheat gewertet werden)
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #8 // Zuf„llig aktivierte Fallen in der Piratenh”hle -> Zuf„lligkeit anhand der Installationszeit
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #10 // Die Taschen der Schwertkste
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #13 // Arkion reagiert auf den Ruf des Spielers
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #15 // Mehr R„uberskalpe
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #17 // Ausrstungslose Magier und Diebe sind verhllt
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #18 // Salks Pen-and-Paper Regelkorrekturen
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #19 // Importiere alle NPCs nach Schatten von Amn
~SETUP-D0TWEAK.TP2~ #4 #0 // Verbesserte Gute Beeren
~SETUP-D0TWEAK.TP2~ #4 #4 // Verbesserte Waffen für Geister
~SETUP-D0TWEAK.TP2~ #4 #5 // Zusätzliche Erzfeinde
~SETUP-D0TWEAK.TP2~ #4 #7 // P&P Göttliche Rage
~SETUP-D0TWEAK.TP2~ #4 #11 // Sichtbare Ionensteine
~SETUP-D0TWEAK.TP2~ #4 #18 // Improved Backstabbing
~UNIQUEARTIFACTS/SETUP-UNIQUEARTIFACTS.TP2~ #0 #1 // Unique Artifacts v1.12 -> Strict
~MIXMOD/MIXMOD.TP2~ #0 #0 // WARNING
~MIXMOD/MIXMOD.TP2~ #0 #5 // Increased Ammo Stacks -> Increase Ammo by 300%
~MIXMOD/MIXMOD.TP2~ #0 #12 // Increased Gem and Jewelry Stacking -> Increase Gem and Jewelry by 300%
~MIXMOD/MIXMOD.TP2~ #0 #19 // Increased Potion Stacking -> Increase Potion by 300%
~MIXMOD/MIXMOD.TP2~ #0 #26 // Increased Scroll Stacking -> Increase Scroll by 300%
~MIXMOD/MIXMOD.TP2~ #0 #44 // Modified Shapeshifting Fix for Refinements V2
~MIXMOD/MIXMOD.TP2~ #0 #46 // Helmets for Shapeshifters Bug Fix
~SETUP-XPMOD.TP2~ #0 #9 // Locks, Traps and Spells XP Reduction -> Reduce to 10%
~SETUP-XPMOD.TP2~ #0 #10 // No XP for learning spells
~SETUP-XPMOD.TP2~ #0 #12 // Quest XP Reduction -> Reduce to 50%
~SETUP-END_BIFF.TP2~ #1 #1 // Biffen der Dateien -> Diese Methode erlaubt es die Dateien zu biffen. Allerdings kann das Biffen      der Dateien nicht mehr rckg„ngig gemacht werden.
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #0 // Ueberarbeitete Weltkarte fuer Baldurs Gate v6.6.1 - Big Picture und kompatible Modifikationen mit farbigen Baldurs Gate Kartenicons -> Installiere neue Weltkarte fuer die Megamodifikation
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #2 // Reisezeiten und Aufdeckung der Gebiete -> Originale Reisezeiten und Aufdeckung der Gebiete für BG1, SoA/TOB+BP Mods
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #4 // Weltkartengroeße: Wähle die Größe der Weltkarte -> Große Weltkarte 4900x3500
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #6 // Karte für Thron des Bhaal -> Benutze die Weltkarte ebenso fuer Thron des Bhaal
~SETUP-GUI.TP2~ #0 #8 // Game Graphical User Interface (GUI) -> "Baldur's Gate Trilogy" (Elminster wielding staff)"

Also, fangen wir mal an:
Adario Kalvaras will gerade, dass man beginnt die Aufträge die er hat auszuführen. Ich muss ja eigentlich sagen, dass ich rollenspieltechnisch nicht so sehr auf seiner Linie bin, aber ich will eben sehr sehr gerne einen reinrassigen Dieb dabeihaben. Also Frage 1 zu ihm, ist ein Zeitlimit gesetzt, bis ich anfangen muss seine Aufträge auszuführen oder wird er nicht irgendwann Knall auf Fall die Gruppe verlassen? Frage 2 ist dann auch gleich wie es mit meinem Ruf aussieht wenn ich seine Quest spiele. Also nicht direkt der Ruf, es gibt ja Tempel ( :shine: ), sondern eher meine Gruppengefährten, machen die sich irgendwann selbstständig und wollen nicht mehr mit Adario?

Nächste Sache ist die Drizzt Quest: Also ich bin jetzt nicht hundertprozentig schlau geworden aus den Aussagen über die Quest. Reicht es aus, wenn ich nur Drizzt dabei habe um die komplette Quest zu spielen? Oder muss ich zumindest zwischendurch andere Mitglieder seiner Gruppe aufnehmen und meine irgendwo parken. Und auch hier gleich wieder der Zeitaspekt: Ich hab' gerade den Dschinn getroffen und jetzt will Drizzt natürlich nach seiner Gruppe suchen: Kann ich getrost erst mal alles andere machen und die Quest nach belieben anfangen oder ist es besser das möglichst schnell anzugehen.
Wenn ich die Quest dann beendet habe, ist es dann überhaupt möglich Drizzt alleine in meiner Gruppe zu behalten und den Rest seiner Freunde stehen zu lassen oder verabschiedet er sich dann sowieso automatisch?

So, irgendwie hab' ich zwar noch das Gefühl, dass ich jetzt nicht alle Fragen geschrieben habe, die mir schon eingefallen waren, aber egal, ist ja auch erstmal genug.

Schöne Grüße und schon mal danke im Vorraus :)
 

Nanek

Senior Member
Registriert
11.06.2008
Beiträge
292
@Adario

1. Zeitlimit gibt es, aber er wird dich warnen wen es knapp wird
2. Keine Auswirkungen auf der Gruppe oder ruf so viel ich mich erinnern kann

@Drizzt

Geht es um RoT? Wenn ja Dan Brauchs du nur ihm (er ist ein muss, was mir persönlich auf die nerven geht :D). Kein Zeitlimit (mach dem quest wen du willst). Du kannst ihm behalten am ende :D.
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
So, kleine Infos, die vielleicht für manche Leute ganz interessant ist:

Es gibt doch noch einen Dieb der mir vorher nicht genannt wurde:
Tomas Tomalson, aus dem Mod Shadows over Soubar...
Er begegnete mir in den Umarhügeln und ist bis jetzt zwar noch ganz ruhig und alles, also weiß ich nicht ob da noch mehr dahintersteckt, aber auf jeden Fall passt er besser zu mir als Kalvaras ;)

Tomas ist Säbelrassler und Gesinnung irgendwas neutrales, genau gemerkt hab ichs mir jetzt nicht. :shine: Und als Aushilfe bis man Imoen zurückbekommt, wenn man ihn ein bisschen mit Shadow Keeper bearbeitet und seine Diebespunkte neu verteilt, perfekt geeignet.
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
So ich verweiße erstmal hierrauf:

[thread]38397[/thread]

Das Problem tritt bei mir auch auf, und meine baldur.err sieht auch schon etwas komisch aus:
Code:
---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameSound.cpp
Line: 106

Exp: m_soundObject.m_soundObjectNum > 0

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: CGameSound.cpp
Line: 106

Exp: m_soundObject.m_soundObjectNum > 0

Msg: no msg.
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: ObjCreatureAI.cpp
Line: 16055

Exp: FALSE

Msg: ARU009 missing Exit1010
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: ChDimm.cpp
Line: 7641

Exp: pBiffHeader->dwFileType != mmioFOURCC('B', 'I', 'F', 'C')

Msg: e:\spiele\black isle\bgii - sva\cd2\data\area030b.bif: attempted to use compressed BIF from CD, check free hard drive space
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: ChDimm.cpp
Line: 7641

Exp: pBiffHeader->dwFileType != mmioFOURCC('B', 'I', 'F', 'C')

Msg: e:\spiele\black isle\bgii - sva\cd2\data\area030b.bif: attempted to use compressed BIF from CD, check free hard drive space
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------



---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: ChDimm.cpp
Line: 7641

Exp: pBiffHeader->dwFileType != mmioFOURCC('B', 'I', 'F', 'C')

Msg: e:\spiele\black isle\bgii - sva\cd2\data\area030b.bif: attempted to use compressed BIF from CD, check free hard drive space
Run Debugger?

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: ChDimm.cpp
Line: 7641

Exp: pBiffHeader->dwFileType != mmioFOURCC('B', 'I', 'F', 'C')

Msg: e:\spiele\black isle\bgii - sva\cd2\data\area030b.bif: attempted to use compressed BIF from CD, check free hard drive space
Run Debugger?

aber im Endeffekt ists wohl dasselbe wie bei Salomee... Also habs jetzt ein paar Mal probiert und bis jetzt ist das Problem noch da bei mir...
Was könnte der Grund sein, damit es sich dann irgendwann auflöst?
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Hm, die letzten Meldungen sind etwas seltsam. Warum will er denn BIFFs von der CD benutzen, wenn du eine Vollinstallation gemacht hast? Sein Problem scheint dann zu sein, dass er nicht genug Platz auf der Festplatte hat um die Biff zu kopieren.
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Auf der Festplatte auf der BG installiert ist, sind noch ~ 45gb frei...
Was wäre das denn für ne Datei :eek:
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Kann auch an Ambients liegen, die nicht mit in der Area Biff sind. (Beliebter Fehler bei "kopierten" Areas.)
In diesem Fall reicht es, die verwendeten Ambients ins override zu kopieren.
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
wie meinst du das genau?

alle Ambients die in der area030b.bif sind in das override verzeichnis kopieren?

Hat auf jeden Fall nicht geholfen, wenns du gemeint war...
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Das war eher ein genereller Hinweis zu der Fehlermeldung.

Tritt das Problem bei dir denn überhaupt beim Betreten einer Area auf?
Wenn ja, welche?
Schaue nach, welche Sounds/Ambients von dieser ARE referenziert werden (Near Infinity, …) und kopiere diese ins override. (Wenn du das schon gemacht haben solltest, kannst du meinen Einwand getrost ignorieren.)
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
So, war die letzten Tage unterwegs und ohne Internet, daher hab ich das grade erst gelesen.

Aber ich hab festgestellt, dass das Problem generell beim Betreten von Gebäuden innerhalb der Docks auftritt... Also diese eine Seefahrer Taverne habe ich ausprobiert, dann das Kangaxx Haus und eben bei Cromwell.

Ich werde das was du geschrieben hast mal probieren ( besser gesagt probieren ob ichs hinkrieg ;) ) und dann wieder berichten.

EDIT:

Eine Frage, die jetzt vielleicht ein bisschen doof ist, aber habe bisher noch nichts mit NI gemacht: Wie finde ich heraus welche ARE betroffen ist, wenn ich z.B. zu Cromwell will? Kann man das irgendwie aus der biff lesen? Denn in der Baldur.err wird ja keine .ARE erwähnt.
Wenn ich die Ambients aus der biff die in der .err erscheint ins Override pack, bringts jedenfalls nichts. Aber du hattest ja auch das Gegenteil gesagt, dass die Ambients die nicht in der biff sind ins Override müssten, nur wie gesagt, da kenn ich mich ( noch) zu wenig aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Da dein Fehler ja anscheinend in vielen Gebieten (und vorallem in Standardgebieten) vorkommt, ist es recht unwahrscheinlich, dass es an den Ambients liegt.
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Mmh, aber ich hab ja ausschließlich im Hafengebiet Probleme, also ich kann in die Kupferkrone, kann im Stadttorviertel in die Taverne und auch in die Gebieten ausserhalb der Stadt die Dungeons, bzw. Häuser besuchen.

Nur eben wie gesagt im Dockviertel. Und was man im Internet noch dazu findet sind so Sachen, dass es irgendwann einfach wieder funktioniert hat, oder dass es funktioniert hat, als alle Gegenstände abgelegt worden sind(das hatte ich ausprobiert, hat aber nicht funktioniert)...


Kurze Frage noch nebenbei, denn ich würde sonst jetzt einfach mal woanders weiterspielen, aber wegen UB wurde gerade Boo geklaut... Gehe ich richtig der Annahme, dass ich dazu in die eine Taverne in den Docks müsste? (Denn Minsk mit Stärke 10 ist kein Spaß). Dann heißts nämlich erstmal weiterprobieren...
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
So, ich habs jetzt mal unterteilt in Gebäude die ich besuchen kann und Gebäude die ich nicht besuchen kann in den Docks:
nicht: Valygars Haus, Cromwells Haus, das Haus unter dem Kangaxx liegt, die Seeschatz Taverne, der Tempel von Oghma

Rein kann ich in: Prebeks Haus, Mae'Vars Gilde und die Gilde der Schattendiebe.

Ein Haus von denen ohne Bezeichnung hab ich auch mal probiert, das ging.

Update mit der baldur.err, ich glaub ich hatte nen Fehler gemacht, weil ich sie zu lange nicht geleert hatte, die eigentlich baldur.err lautet bei dem ctd nämlich(womit das mit area030b eigentlich quatsch ist):

---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: Infinity.cpp
Line: 1818

Exp: FALSE

Msg: Demand for WED file failed.
Run Debugger?


EDIT: Ok, doch kein Quatsch, man muss unterteilen in Cromwell und alle anderen Sachen. Bei Cromwell ist die baldur.err doch auf area030b.bif bezogen.
---------------------Start Logging Session---------------------

ASSERTION FAILED!
File: ChDimm.cpp
Line: 7641

Exp: pBiffHeader->dwFileType != mmioFOURCC('B', 'I', 'F', 'C')

Msg: e:\spiele\black isle\bgii - sva\cd2\data/area030b.bif: attempted to use compressed BIF from CD, check free hard drive space
Run Debugger?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben