[Release] Silberdrachenblut Mod: Adalon's Blood

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.622
28800 nehme ich dann. Danke für's Bemerken. Ich erinnere mich dunkel, dass mir das mit den fehlenden XP auch schon mal aufgefallen war.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.622
Version 7 mit spanischer Version ist nun erhältlich! Vielen Dank an Ancalagon el Negro, Riojano2002 und Serpol vom CLAN REO für die Übersetzung!

Die XP habe ich in dieser Version natürlich vergessen. :o
 

Xicloing

Senior Member
Registriert
10.06.2008
Beiträge
495
Schau dir mal die TP2 an, anscheinend ist da eine Zeile zuviel:

Code:
AUTO_TRA ~C#SB_silber/translations/%s~
AUTO_TRA ~C#SB_silber/translations/english~

Es wird also immer auf Englisch installiert oder ?
 

Sonnenzombie

Senior Member
Registriert
03.10.2007
Beiträge
236
Hi,
ich habe gerade Aboleth die Wasserversorgung abgedreht.

Dann hat er alle Drows gegenüber mir feindlich gestellt und es kam das "Seelen-Ableben-Zeichen" aus ihm heraus.

Wenn ich nochmal auf ihn klicke, kommt folgender Satz:

"Der Aboleth liegt unereichbar in seinem Tank. Ihr müsst einen Weg finden seine lebenserhaltende Systeme zu zerstören."

Wenn ich dann auf die Lebenssystem unterhalb seines Tanks klicke kommt diese Meldung:

"Die Rohre versorgen den Tank des Aboleth nicht mehr"

Wenn ich zum silbernen Drache gehe, kann ich aus den Dialogen nur auswählen, dass ich den Aboleth nicht töten möchte; Es mir anders überlegt habe; usw.

Bug oder Feature? :D
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.622
Bug.

Vorerst sollte Dich das Setzen von Global("C#SB_AbolethKampf","GLOBAL",3) nach dem Ableben des Abolethen weiterbringen.

Danke für die Meldung!
 

Anonym10

Guest
Muss man die Rüstung in einem bestimmten Tempel abgeben?

Weder im Tempel von Ilmater, noch im Tempel von Helm oder Lathander waren passende Gesprächsoptionen vorhanden?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.622
Doch, in allen drei Tempeln müsste die Option
"~Ich habe eine Bitte... Seht hier diese grässliche Rüstung, sie ist aus Menschenhaut. Könnt Ihr sie nehmen und den getöteten Menschen Frieden verschaffen?~"
erscheinen, wenn man die entsprechenden Priester anspricht. Welche Version hast Du installiert? Wen genau hast Du in den Tempeln angesprochen? Hast Du die Rüstung im Inventar, und ist Dein HC nicht böser Gesinnung?

Auf was steht die Variable "C#SB_BlutVonAdalon"?
 

Anonym10

Guest
Version weiß ich nicht. Ist eben die, die bei BWP drinnen war.

Habe mit allen Leuten im Tempel gesprochen, habe die Rüstung im Inventar liegen und habe gute Gesinnung.

Wie finde ich raus auf welchem Wert die Variable steht?
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Sichere den aktuellen Spielstand, verlasse Baldurs Gate und starte ShadowKeeper. Lade hier den aktuell gesicherten Spielstand und wechsle auf den ganz rechten Karteireiter. Hier werden Dir alle globalen Variablen angezeigt. (Das geht auch ingame mit einem CLUAConsole-Befehl. Den weiß ich aber auch nicht aus dem Kopf. Kannst Du aber in Leonardos BGT-PDF finden.)

Die Versionsnummer der Mod kannst Du aus Deiner Weidu.log ersehen. Öffne diese mit einem beliebigen Texteditor und suche nach "silber", so lange bis Du die Installationszeile der Mod findest.
 

Clubboth

Member
Registriert
12.06.2010
Beiträge
96
Moin.
Im Spiel die Tasten 'Strg'+'Leertaste' (Ctrl+Space) gleichzeitig drücken. Dann kann man in der 'Konsolenzeile' folgendes eingeben:CLUAConsole:GetGlobal("C#SB_BlutVonAdalon","Global"). Daraufhin erscheint im Fenster der aktuelle Wert der Variablen. Ist er null, dann wird eine Meldung ausgegeben, dass die Variable nicht existiert- natürlich auch, wenn der Name falsch eingestastet worden war -. Leider wird im 'Konsolenmodus' ein US-Tataturlayout verwendet, so dass die Sonderzeichen mühsam zusammen gesucht werden müssen. Will man eine Variable ändern, gibt man SetGlobal(...,neuerWert) ein. Diesen Modus verläßt man auch wieder mit 'Strg'+'Leertaste'. Mit einem Mausklick kann man in die geöffnete Konsole zurückgelangen und mit Pfeil rauf (runter) in älteren Einträgen herumsurfen. Damit lassen sich die erkämpften Sonderzeichen recyclen.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Deswegen kann man ja auch wie bei fast allen Windows-Programmen auf Copy & Paste zurück greifen.

Also aus dem Webbrowser in die Zwischenablage rein, dann im Spiel mit [Strg]+[Leer] die Konsole geöffnet und zuletzt mit [Strg]+[V] einfügen und mit [Enter] auslösen. Oder in die Baldur.ini unter [Lua Edit] die Werte für die Schlüssel StringX setzen, wobei X 0-9 wäre.
 

Anonym10

Guest
Hier ist mal der Eintrag aus der weidu.log:
~C#SB_SILBER/SETUP-C#SB_SILBER.TP2~ #1 #0 // Silberdrachenblut - Quest Add-On von Gandalf the white: 10

C#SB_BlutVonAdalon steht bei mir auf "1".


EDIT: Jetzt hat's auf einmal im Tempel des Oghma funktioniert. :confused: Dafür bekomme ich aber nicht die Information wie ich Jaheira wiederbeleben kann nachdem sie in einen Vampir verwandelt wurde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.622
Wenn Du den Priester noch einmal ansprichst, müsste er wieder seinen normalen Dialog haben. Die vom Mod eingefügte Dialogoption ist nur eingefügt, also angehängt bzw. erweitert den Originaldialog, es wird nichts vom Originaldialog ersetzt. Einfach noch einmal ansprechen, geht es dann nicht?
 

Anonym10

Guest
Hab' ich jetzt nicht mehr ausprobiert.
Bin einfach mal direkt zum Schattentempel und die Wiederbelebung hat ganz normal funktioniert.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.622
Gut, ich nehme das mal zur Kenntnis, aber es scheint zu funktionieren. Der Dialog des Priester des Oghma jedenfalls ist wie gesagt nur erweitert; bei nochmaligem Ansprechen kann man die entsprechende Option auswählen (habe es gerade noch einmal in der Spieldialogdatei nachgesehen).

Danke trotzdem für die Meldung!
 

Anonym10

Guest
Bitteschön!
Wobei es Anfangs weniger eine Fehlermeldung als ein Hilferuf war. :)
 

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
Hi Jastey,

kann es sein, dass Du für den folgenden Fall nicht vorgesorgt hast:

Wenn der HC nach dem Ritual die Drowstadt auslöscht (mit Ausnahme des Aboleth) und dann die Stadt verlässt, dann ist das Tor zur Stadt verschlossen, wenn man die Stadt wieder betreten will. Man kann also ohne cheat in diesem Fall Adalons Auftrag bzgl. des Aboleth nicht erfüllen, weil man nicht mehr in die Stadt kommt.
 
Oben