[Release] Silberdrachenblut Mod: Adalon's Blood

Graoumf

Member
Registriert
16.11.2010
Beiträge
64
Hi Jastey,

Some french players wonder if Adalon's Blood could be uploaded on kerzenburg's site as Ajantis was.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
It will be, I have to provide the desciptions and Sir Darian will put it online. Thank you for the interest!
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Hi Jastey,

keine Ahnung ob es zum "Adalons Blood"-Mod ein eigenes Topic gibt, deshalb stelle ich meine Beobachtung mit diesem Mod mal hier rein:

Seit ich ihn kenne, installiere ich ihn in jeder Vanilla- und BGT-Installation! Bugs sind keine zu finden, aber einige lose Enden sind mir doch aufgefallen:

1. Beim Kampf gegen die Auftraggeber, ergreift Fael die Flucht - was ja heißt, dass er noch weiter sein Unwesen treiben kann!

2. Vellin Dahn - offensichtlich einer der "Großen Fische" flieht aus Rejieks Versteck im Brückenviertel (Vellin Dahn ist übrigens unsterblich) und taucht ebenfalls nicht wieder auf. Da er aber anscheinend eine wichtige Person bei dieser Sache war, habe ich mich gefragt, ob er nicht eigentlich auch von der Gruppe gejagt werden sollte.


Achtung Offtopic:

Ich finde es toll, dass du so viel Arbeit in Gandalfs Mod gesteckt hast! :up: :up:

Meinst du, ich könnte dich ebenfalls für ein Projekt gewinnen, sobald ich alles fertig habe? :o
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Momentan bin ich froh, wenn ich Zeit für meine eigenen Projekte finde und habe leider bereits zu vielen anderen Mods meine Mitarbeit versprochen. :o Aber fragen kostet nichts, wenn es "Kleinigkeiten" sind, soll es daran nicht scheitern.

Danke für das Feedback! Ich hatte damals Gandalf the Whites Ideen umgesetzt (mit kleinen gestalterischen Freiheiten), und das Verhalten von Fael des originalspiels nicht geändert. Man könnte den Quest sicher in dieser Beziehung noch erweitern, dass man einen endgültigen Kampf einfügt, aber wir hatten damals nicht genug Interesse, das zu tun.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Danke für die Rückmeldung, Jastey. :)

es ist schon toll, dass es dieses Projekt überhaupt gibt. :)
Schließlich bin ich keiner, der gerne offene Enden zurücklässt (ein Aspekt, mit dem ich mich gerade auch beschäftige) - und eine derartige Bande kann ich einfach nicht frei herumlaufen lassen! ;)


Das mit den "Kleinigkeiten" wird allein schon daran scheitern, dass ich nicht mal die Anleitung, die Jarl mir mal geschickt hat, richtig verstanden habe. Coden ist leider einfach nicht meine Gabe. :( :o

Aber bis ich soweit bin, wird schon noch einiges an Zeit verstreichen müssen! Wenn es soweit ist, kann ich ja mal hier im Forum nachfragen, wer Zeit und Lust hat.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Wenn der HC nach dem Ritual die Drowstadt auslöscht (mit Ausnahme des Aboleth) und dann die Stadt verlässt, dann ist das Tor zur Stadt verschlossen, wenn man die Stadt wieder betreten will. Man kann also ohne cheat in diesem Fall Adalons Auftrag bzgl. des Aboleth nicht erfüllen, weil man nicht mehr in die Stadt kommt.

Diese Meldung von Shuv-Oohl ist mir entgangen. Das muss ich mir nochmal angucken.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Die Modifikation ist jetzt im Downloadsbereich des Kerzenburgforums zu erhalten! Vielen Dank an Sir Darian für das Hosten!

Download im Kerzenburgforum
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Version 11 mit Polnischer Übersetzung ist nun zum Download erhältlich. Vielen Dank an Damian für die Übersetzung!

Inhaltlich hat sich nichts geändert. Bzgl. der verschlossenen (feindlichen) Stadt muss ich mich noch einmal erkundigen. Ich meine mich zu erinnern, dass SCS II da auch noch mitmischt. (?)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
..Not again! This is getting embarassing. I used the v10 for this language update and forgot about the locally integrated corrections.

Thank you, hook71-Loke! I will integrate them in next version.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Update to v12.1. Changes are:

-English corrections
-BGII:EE compatibility
-updated to WeiDU v236

Thank you again Loke / Hook71 for the edits! I *finally* integrated them (and, well. Guess why it is v12.1...)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Changed the name to v13. No new contents (in comparison to v12.1), but the Downloadportal didn't like my file naming.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Update zur Version 14, mit kleinen Bugfixes und EET-Kompatibilität!

Changelog:
-correction of 2 multiple "DO" transactions
-added EET-compatibility
-update to WeiDU 240
 

Ikki

Junior Member
Registriert
14.04.2010
Beiträge
14
Hallo Jastey,
Der "setup-c#sb_silber.exe" hat eine abnormal Grosse von 6,15*Mo in die version 14, der musste doch viel kleiner sein

(bgqe und RE haben den selben Problem)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Es könnte sein, dass das daran liegt, dass es die unkompressierte Version ist? Wenn ich das unzippe, hat die exe bei mir diese Größe. (Habe das gerade noch einmal ausprobiert). Trotzdem danke für den Hinweis!
Beim nächsten Update wird die Mod die kleinere v242 haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Die Mod updatet zur v15 mit einer tschechischen Übersetzung und Support für Project Infinity!
Außerdem hat sie nun auch eine GitHub-Seite.

Changelog:
-added chech translation, by Radim "Edvin" Klímek
-added metadata ini and globally unique labels to support Project Infinity
-switched text format handling to HANDLE_CHARSETS + inconv.exe
-updated readmes / links
 
Oben