[Modding] Projekt guter Vampir: Sammelthread

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
Hab' gerade mal im Resoursen-Topic gestöbert und da ist mir dieses Bild in den Schoss gefallen. Irgendwie musste ich bei der Dame darauf an Chiara denken. Ich weiss es gibt bereits eins, aber wie findet ihr dieses?
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Wow...noch besser! :up:

Würd ich dem ursprünglichen vor ziehen.
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
ja schön :) (Vielleicht wweil mir das ursprüngiche nicht gefallen aht;))
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Sommerloch....und wie weiter?
Ist doch wirklich zu schade um die Gute ;)

Was ist aus Maedhros geworden?
Fedegar seh ich ja in anderen Topics basteln ;)
Wollte Rink nicht noch irgendwas zur Bio sagen?
Was war mit den Texten zu den Items?

Edit: Windsongs Sound? schon was ergeben oder noch keine Gelegenheit gehabt? ;)

Irgendwie fehlt mir grad der Rote Faden in dem Projekt hier.
*malwiederlesengehtumselbigenzufinden*
*sichmalwiederübereigneUnwissenheitärgert*
 
Zuletzt bearbeitet:

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
Ups da war ja noch was. *pfeift*
Die Texte für die Items kommen, sobald ich Fedegar eine Beschreibung der Eigenschaften schicke. *auf einen Zettel notier*
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
*lol*
Schön zu sehen das es nicht nur mir so geht...*lol*

Also mal abwarten bis sich alle wieder etwas von den Temperaturen erholt haben.....;)
 

a Vecha

Freund
Registriert
20.10.2002
Beiträge
4.084
Hm, interessant wäre vielleicht auch, dass der Vampir männlich ist (es gibt so wenig Frauenromanzen ;))
Und eventuell was mit, äh, ivh habe gerade den Namen vergessen, die andere Vampirin aus Bodhis Gefolge anfängt oder so
aber das wäre vermutlich zu umständlich, oder?
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
Valen :)
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
Naja wir haben uns irgendwann auf weiblich geeinigt, un die Geschichte ist teilweise für einen wibl. HC fertig.
Ich glaube nciht dass das noch geändert wird und eine Romance zu einem anderen Mod zu machen ist, denk ich mal, etwas aufwendig wenn man bedenkt das wohl sehr wenige Valen zusätzlich zu diesem Mod installieren werden.
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
Äh, darf ich dich auf zwei kleine Sachen in deiner Sig aufmerksam machen?
1)Ist das Leerzeichen vor 'Bastlerform!' mit verlinkt und
2)hast du Bastlerform geschrieben.

Ist nicht böse gemeint, nur als Anmerkung. :)
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Selbst für einen Männlichen Vamp (was Chiara eindeutig nicht ist) wäre es mit dieser Hintergundgeschichte wohl kaum denkbar etwas mit Valen anzufangen.
Immerhin ist sie genau das Gegenteil ;)

Das Mod an sich ist ja noch lange nicht fertig.
Wirklich gute Ideen sind auch nach wie vor immer interessant. Wenn auch nicht hier dann vielleicht immer noch für andere Projekte.
Aber wer nimmt schon mehr als einen Vamp mit wenns denn mehrere gibt? ;)
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
@Arodon: Eine Romance zu einem anderen Mod ist auch nicht aufwendiger als zum HC. Eigentlich sogar einfacher, da man keine Verzweigungen braucht. Man muss sich einfach bei Valen einklinken.

@Ylya: Es wurde überlegt, ob man Chiara nicht auch eine Romance mit Frauen verpasst.
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
Ich meinte, dass wohl wenige Leute die Mods zusammen installieren werden/würden und wenige in den genuss der Romanze kommen würden, um das programmiertechnische genig es mir gar nicht.
 

Klingauf

Senior Member
Registriert
21.05.2003
Beiträge
185
Hallo zusammen!

Ich habe mir mal die Chiara-Modifikation angeschaut und ein paar Fragen dazu.

  • Leider ist eine Endlos-Schleife in Chiaras Bcs-File, sodass sie immer einen Satz wiederholt. Dies konnte ich beheben, würde aber gerne wissen, was dort eigentlich geplant war.( Sie sagt etwas wie,...kann meine Blutgier nicht zügeln...)
  • Chiara spricht von einem Händler, der sie mit Blut versorgen sollte. Den Händler habe ich gefunden, der hat aber das Skript von Roger in den Abwässerkanälen unter dem Tempelviertel. Blut kann ich da nicht kaufen...
  • Vielleicht sollte man auch noch mal über die Positionierung von Jakob (AR0404) nachdenken. Genau vor ihm ist eine Falle, die ausgelöst eine Tödliche Wolke entzündet. Mir ist da Jakob gestorben....
  • Auch finde ich die Werte der Wolfsgestalt etwas schwach. Bei Malthis habe ich mich da an die vorgegeben Wolfswerte gehalten, sodass er wenigstens seine Sachen „normal schleppen“ kann.
  • Ist es gewollt, dass man ihr Schwert zu Beginn nicht unbedingt bekommt? Durch den Trigger LevelGT(...,6) braucht sie nämlich anscheinend in beiden Klassen eine Stufe von insgesamt 13 (10 in Kämpfer, 3 in Dieb).

Ich möchte nicht missverstanden werden. Ich halte die Modifikation für eine wirklich tolle Idee. Meine Ausführungen sind lediglich als Anregungen zu verstehen und ich möchte damit niemanden auf die Füße treten.

Gruß

D.Klingauf
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Also mal zu den Fragen

1. Dieser Dialog sollte kommen wenn man für Chiara kein Blut gekauft hatte um sie mit Blut zu versorgen. Danach war noch was geplant , was mir einfach nicht einfallen will. Ist wenn man es so sehn kann als eine Erinnerung für den Spieler zu sehn, damit er dran denkt für Chiara Blut zu kaufen.

2. Ich denke mal das das Blut noch nicht gemacht wurde. *sich nach Maus und Seadin umsieht*

3. Ein guter Einwand was die Position von Jacob angeht. Könnte man die Falle nicht einfach deaktiveren? Oder Jacob Imun gegen die Wirkung der Falle machen?

4. Hmm da ich wegen dem Bug Chiara nicht lange dabei hatte, kann ich nicht viel sagen, aber ich denek mal das deine Anregung nicht schlecht ist. Denn es kann immer wieder vorkommen das man am Tag in einen Kampf verwickelt wird und dann wäre es nicht verkehrt wenn sich Chiara wehren könnte.

5. Nanu das kam bei mir noch nicht vor.
 

Klingauf

Senior Member
Registriert
21.05.2003
Beiträge
185
Hi Fedegar!

Danke für die schnelle Antwort (Übrigens warte ich noch immer auf deine Sound-Liste...:) )!

Zu 1)

Ok, ist notiert...

Zu 2)

Klingt wahrscheinlich...

Zu 3)

Könnte man machen. Die Falle auszuschalten halte ich für aufwendiger, als Jakob um ein paar Schritte zu versetzen...

Zu 4)

Ok

Zu 5)

Liegt an der Stufenzahl der Party und damit auch an der von Chiara. Anscheinend werden bei mehrklassigen Menschen die Stufen zusammengezählt und müssen bei dem Trigger LevelGT(...,6) größer als 13 sein. Erst dann bekommt sie ihr Schwert. Bei mir ergeben die Stufen 12 zusammen, da klappt es nicht.

Noch eine Frage: Wird denn an dem Projekt momentan gearbeitet?

Gruß

Octavian
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
Zu 1) Da habe ich wohl einen Fehler in der Programmierung gemacht. Danke für's verbessern.

Zu 5) In der neusten Version auf maus Rechner wurde die Zuweisung des Schwertes über EPs gemacht, da det Befehl LevelGT scheinbar nur die erste Klasse abfrägt. Ergaben auf jeden Fal meine Tests.l
 

Klingauf

Senior Member
Registriert
21.05.2003
Beiträge
185
Hi Seradin!

Meines Erachtens sorgt der Befehl LevelGT() für eine Abfrage beider Klassen von Chiara. Ich werde das heute nochmals testen, bin aber der Meinung, dass der Trigger anscheinend die Stufe 6 für beide Klassen annimmt und man so mindestens zusammengerechnet auf die 13. Stufe kommen muss. Wie schon gesagt: 3. Stufe bei dem Dieb und 10. Stufe beim Kämpfer. Dann bekam ich nämlich das Schwert. Fragt man nur die EPs ab, ist dies sicher weniger kompliziert. Mir war diese Berechnung bei dem Befehl LevelGT auch nicht klar.

Das mit dem Verbessern ist doch gern geschehen. Ich habe allerdings noch nicht ganz hinter die Programmierung dort geblickt. Ich habe lediglich eine weitere Variable gesetzt, aber ihr werdet euch ja bei dieser Abfrage und der Blutgier von Chiara was gedacht haben.

Wie schon gesagt: Ich möchte meine Aussagen lediglich als Anmerkungen verstehen. In die Programmierung will ich euch wahrlich nicht reinreden...:)!

Was mir noch aufgefallen ist: Es gibt ein schönes Porträt für die Wolfsverwandlung. Leider erscheint das nirgendswo. Vielleicht kann man dies in die eigentliche Verwandlung noch miteinbauen?

Gruß

D.Klingauf
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Hmm könnte man eigentlich nicht machen das der Trigger alle 24 Stunden oder so abfragt ob sie Blut zusich genommen hat oder nicht? Denn bei jeder Rast könnte glaub ich auch hin und wieder zu kleinen Problemen führen.
 
Oben