[Modding] Projekt guter Vampir: Sammelthread

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
Da im 'Mod-Fragen-Thread' die Idee aufkam einen guten Vampir zu basteln, hier mal ein eigener Thread dazu. Jeder der Mitarbeiten will, soll sich einfach hier melden, zutun gib's genug.

Idee:
guter Vampir, wahrscheinlich weiblich
Dialoge, vielleicht Romanze
Tränke mit Tierblut, damit sie nicht in einen Blutrausch verfällt
einige Quests, z.B. für Aufenhalt am Tag, zur Heilung und und und

hier die Adressen zu den einzelnen Themen:

item-Thread

Charakter-Thread
Story-Thread
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.420
Ich erkläre mich bereit, die Kreaturen zu erstellen. Ich kann auch die Skripte machen, wenn Dyara und Knight sich für Fragen zur Verfügung stellen.

Oh und wenn jemand meint, dass er nichts dazubeisteuern kann: Tester werden immer benötigt (auch in rauhen Mengen ;) ), und Dialoge schreiben kann auch jeder.

Wobei man darauf achten sollte, dass nicht zuviele Leute die Dialoge für einen Charakter schreiben. Sonst wird der nicht konsistent.
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Hiermit erkläre ich mich bereit zu testen, Dialoge zu schreiben und kreative Ideen mit einzubringen.

Ein wenig schreiberische Erfahrung bringe ich ja schon mit.. durch mein Theredan Projekt (an welchem ich vielleicht auch mal weiterschreiben könnte)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
@Maus/Seradin
:up:
Das ihr euch immer so bereitwillig opfert! :)

Hier winkt ein Tester *wink*...
Dialoge.. hm... an sich würde mich das ja reizen, aber sollen nur die Dialoge geschrieben werden oder auch gleich in die Form (Datei...) gebracht werden?

@Maedhros
Und schon sind´s 2 Tester...
Und je nachdem, wie die Antwort auf meine Frage ausfällt.. 2 Dialogschreiber.. naja.. da du mehr Erfahrung hast, würde ich dir das dann (wenn 2 zuviel sind) überlasen .. aber man wird sehen ;)
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
@Tjen: Die Dialoge sollten schon in einer Gewissen Stuktur aufgeschriben werden, da man ja meistens mehrere Möglichkeiten zu antworten hat. Daher eignet sich eine Datei am einfachsten (ist auch nicht schwer)

Dann melde ich mich auch mal: Ich würde die benötigten items machen und bei den Skipten dazu helfen.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Melde mich auch zum Testen.:)
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
Testen sit kein Problem.
Vielleicht fallen mir auch ein par kranke Sachen ein *g*
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.420
@Tjen und auch alle anderen:

Also wenn man Dialoge zwischen 2 NPCs schreibt kann man das einfach mit abwechselnd gekennzeichneten Sätzen tun. Die Umsetzung können dann andere machen.

Wenn der HC am Dialog teilnimmt, hat er meist einige Auswahlmöglichkeiten, so dass sich der Dialog verzweigt. Da schreibt man es besser gleich in WeiDU. So schwierig ist WeiDU auch nicht, dass das nicht jeder lernen kann. Man benötigt dazu keine programmiertechnischen Vorkenntnisse! (helfen tun die immer ;) ).
 

Eregion der Gerechte

Ritter der Wahrheit
Registriert
16.10.2002
Beiträge
644
Macht ihr den Mod auf Englisch oder Deutsch?
Wenn Deutsch melde ich mich auch als Tester.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.420
Also ich wäre schon dafür, dass wir das Mod in deutsch schreiben ;) . Wenn dann noch jemand eine englische Version macht, umso besser. Ich schätz, dass wir auch gleich tra-files benutzen, damit andere Sprachen dann auch kein Problem sind.
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Okay, dann bin ich so verrückt und melde mich freiwillig, mich mit an einer englischen Version zu versuchen.

@tjen: WieDU ist wirklich einfach, mit Hilfe des Tutorials von Maus habe ich das eigentlich inerhalb von ein paar Stunden begriffen gehabt (wenn auch nicht unbedingt richtig beherrscht.
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
@Maedhros
Hm.. ja, ich hab halt gerade ein Problem: keinen Monitor.. sitze an einem anderen PC (Freund) und kann dort momentan (so noch ne halbe woche.. neuer Monitor ist schon - hoffentlich- auf dem Weg) natürlich nicht großartig mit WeiDu rumspielen ;) , deswegen habe ich oben etwas vorsichtig reagiert... aber mal sehen... ich habe mir ja schon alles geholt , weiß, welche Tutorials benötigt werden ... aber ich muß mich dann halt erst rein lesen, wenn ich wieder an meinen PC kann.. ;)
Ne Sache von einer Woche ..hoffe ich.. geht ja schon seit 2 Woche so.... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.420
keine Angst, bis so ein Mod mal in Grundzügen steht, vergeht schon mal der ein oder andere Monat ;) .
 

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
Tester ! *sich meldet*

@Tjen
Wenn Du nur Dialoge schreiben willst, ist das okay. Ich kann sie dann in tra-Files umwandeln. Da muß mir nur derjenige, der die Files einbindet die Anweisungen dazu geben, wie er es gern hätte. Ich weiß auch nicht ob das soviel Sinn macht, oder ob es einfacher ist, der "Einbindende" macht es gleich selbst ... ;)
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Datt is ja `n Ding....:) *logischerweise seeeeeehr gut find*

Testen. Na klar! ;)
Dialoge....wenn mir was irgendwie braucbares einfällt ...klar.
Basteln kann ich eh noch nich.

Dialoge:
Wohin damit?
Hier rein und erstmal sammeln?

Am Ende (wann auch immer ;) )könnte sich vielleicht jemand dran setzen und die gesammelten Werke in eine einheitliche Form bringen....Ecken und Kanten anpassen...wird doch wohl sonst etwas wirr, oder?

Und noch was. war mir so eingefallen.
Storymässig müsste ja auch was her.
Warum, wieso, weshalb.
Also mal grundsätzlich schon ein "richtiger" Vamp? Der geheilt werden kann?
Oder jemand "infiziertes/werdendes"?
Weil....so wie bekannt ist doch Vampirismus nicht heilbar,oder?

Bei einem "ausgewachsenen" Vamp dürfte der Logik nach doch nur die Unterdrückung des Blutrausches bleiben. Keine Heilung im Sinne von wieder leben.
Erinnert mich jetzt irgendwie an Blade.
Der ist ja auch Halbvampir der sich regelmässig ein Serum injizieren muss.....


Edit:
Mensch/kämpfer ohne Kit hört sich doch schon mal gut an.
Da kann man ja uch immer noch später umschulen. Wer denn so will. :)

Spontan hätt ich jetzt gesagt Weiblich! *lol*
Falls aber doch noch Romanze vielleicht eher Mann. Da gibts ja nich viele. Als auswahl für die Heldinnen....:rolleyes:

Gestalt:
Tagsüber als Fledermaus wär doch Super!
Kann man da die Animationen der Mephits nutzen? So ein bisschen Magie können die ja.
Vielleicht wahlweise als Wolf?
Ein bisschen was muß er/sie ja auch Tagsüber können. Denk ich mal so. :)

Regenerationsfähig? Wie bei Valen?
Oder begrenzte Heilungsfähigkeit nur für sich selbst, einmal Täglich x Punkte?

@ maus.
"Mäuschen,Mäuschen...usw." von Bodhi. Den Dialog kriegt man glaub ich irgendwo in der Feste bevor Bodhi die Jagd eröffnet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
@ Blue: Ich finde, die Story muß sowieso erstmal da sein, bevor man anfängt Dialoge zu schreiben. Dazu gehört ja auch, wie man der guten über den Weg läuft...

Was die Regeneration angeht würde ich sagen, geben wir ihm doch einfach einen Vampirgriff als Innate Fähigkeit mit.. oder die Chance einen Vampirgriff bei einem Treffer ohne Waffe zu wirken. In Kombination mti eienr Waffe wäre die Verbindung von Vampirgriff und Treffer schon etwas überpowert...

Oder wie wäre es mit dem Level 1 Zaber "Entzug von Lebenskraft" bei jedem Treffer? Dann heilt sich der Charakter bei jedem Treffer den er erzielt um (so weit ich weiß) 1w4 Punkte... und überschreitet seine max. HP nicht.

Die Animation für eine Fledermaus gibt es doch so weit ich weiß, oder? Verwandlen nicht manche der Vampire sich in "Vampirfledermäuse", wenn sie besiegt sind?
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Zum Abgucken mancher technischen Dinge kann man sich ja Valen mal angucken.
Die Fledermausanimation gibt es (auch wenn die Dinger fitzlich klein sind und kaum zu sehen).

Cas
 

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
Ähm, bei Valen aber nicht, die wird zur Gaswolke ...
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Ich weiß... das sollten zwei verschiedene Punkte sein, die nicht viel miteinander zu tun haben. :)

Cas
 

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
Konnte ich mir schon denken, wollte es trotzdem nochmal explizit sagen. :)
 
Oben