[Modding] Projekt guter Vampir: Sammelthread

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Also stellen wir nun den Stab auf:

Leitung: Maus, evtl. ich noch mit, wenn ich darf. Ich stelle jedenfalls fest, daß mir dieses Projekt imemr mehr ans Herz wächst und ich mir zutraue, einen gesamtüberlick zu behalten.

Leitung bei der Story: Fedegar und ich, weil wir beide dort halt schon den Löwenanteil zusammengebastelt haben und er auch schon die Bio schreibt. Aus der Story heraus werden sich dannwohl auch die Queste herausarbeiten, für deren genauere Details dann überlegt werden sollte, ob man einen extre Quest Thread macht... das werden wir dann aber drüben klären, inwiefern das nötig ist

Bei den Items werd ich mich was Leitung angeht raushalten, aber gern mitdiskutieren und vorschlagen wo ich nur kann.

Und beim Charakter.. naja, der ist bis auf die Tiergestalt eigentlich schon geklärt, also würde ich mal sagen, die Klärung der Sache mit der Tiergestalt kann dort ruhig mit rein.

Blue, Du hast da es im Grunde ja Deine Idee ist ein konstruktives Vetorecht.

So weit meine Vorschläge dazu
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
So, Hände frei. :)

Jooo. Sollte doch klappen so.
Falls jemand Einwände hat möge er sich hier melden.
Immerhin kost sowas einiges an Zeit und Mühe.

*erstmal guck was in den anderen Topics passiert ist mittlerweile*
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
mmm...

Müsste mich noch tiefer in die Skripte einarbeiten, denke zur Zeit, das es ein Fehler wäre, wenn ich jetzt einfach ja sagen würde. Alleine schon, wie man eine Quest richtig einbindet, hab ich mir noch nicht angeguckt, genauso wenig was man mit WeiDu und dem Infinity Explorer alles anstellen kann ...
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Also, zum Scripten und zur Umsetzung von Quests.. also, Lokadamus, wenn Du magst kümmer Dich ruhig darum, ich werd mich bei den Quests aus dem technischen schön heraushalten und mich daran dann eher kreativ beteiligen.
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Maedhros:
Dreh den Teil von Dir und Maus um und schon müsste alle zufrieden sein. :)
*freu*

Lokadamus:
Genau ans solchen Dingen fehlts mir ja auch.
Aber Ideen und Anregungen einbringen ist doch immer erwünscht!
Man muss es ja nicht alles selber umsetzen. ;)
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
@ Blue: Welchen Teil meinst Du jetzt? Ich wollt grad nachsehen und editieren, aber ich finde es nicht.
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
*lol*
Brauchst nicht editieren....;)

Maus hatte doch gesagt nur zur Not.
Ich hatte Maus zuerst genannt bevor ich dein Post gesehen hatte.Kommt davon wenn man irgendwo noch immer was rein "editet"

So wie ich das seh bis jetzt dürfte die Leitung bei Dir doch recht gut aufgehoben sein.
Myself als Blaue Eminenz im Hintergrund. *lol*
Vielleicht hat Maus oder wer noch freiwillig ein kontrollierendes Auge auf die Technischen Vorgänge?
*überlegt womit man die Leutchen ködern könnte....*
*Keksdose inspizier*

*überleg*
Ein Topic nur für Quest?
Idee, Ablauf, Orte, Personen...usw.
Ein Topic NUR mit Dingen die unverrückbar feststehen?
Oder solches irgendwo einfügen?
Um Diskussionen zu vermeiden über Teile die so sicher bleiben sollten.
?
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Also momentan scheint das einzige, was noch diskutiert wird der Levelabzug zu sein, und da scheinen wir zu einer Einigung zu kommen...

Sieht so aus, als ob jetzt langsam doch die richtige Arbeit losgeht.
Dann werd ich also mal rausgehen, einkaufen, und dann erstmal versuchen, die Dialog mit der Stadtwache zu schreiben, über den man den Auftrag bekommt, nach dem Vampir zu suchen.

Und ach ja, den Namen noch.. bisher hat gegen Chiara keiner was gesagt, statt dessen haben wir zwei die dafür sind. Da meine Zusätze zu dem Namen blind zusammengewürfelt sind, können gern noch Beinamen dazukommen.

Ich schalge schon mal Velastan als nachnamen vor, vielleicht noch mit nem schönen "de" davor.

Die Leitung bei mir gut aufgehoben? Dein Vertrauen ehrt mich, da werd ich ja glatt rot... ;)
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
*bg* das überhaupt noch wer Rot werden kann....;) :)

So weit ich seh klappt das doch recht gut. :)
Chiara de Velastan.....ui....hört sich so adelig an...halten wir`s einfach fest bis jemand entsetzt Einspruch einlegt.
Und wenn niemand besseres biete...tja.....irgendwie muss sie ja mal heissen wenn irgendwer Dialoge bauen will.

Stadwache:
Da die bekanntermassen korrupt ist, könnte sie schon dadurch aufgefallen sein das sie keine Möglichkeit hatte die Wachen zu bestechen. Kein Gold. Nix.

Es gibt da mit Valen einen Dialog im Regierungsviertel wenn man Nachts dort hin kommt.
Die Wachen werden misstrauisch weil sie so sehr blass und anders aussieht.
Die dumme Nuss wird auch sofort agressiv und greift die Patriolle an...Ruf geht in den Keller....aua...

Chiara ist ja nicht böse. Ergo greift sie die Wachen nicht an wenn diese Misstrauische Fragen stellen....sie flüchtet wohl eher....wenn die Wachen keine Bestechung bekommen ist klar das sie die Jagd eröffnen und vielleicht Kopfgeld aussetzen.
Ohne richtig hohes Char kann sie die ja schlecht belabern.
Mal als Idee. :)
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Das mit dem rotwerden hab ich mir bewahrt.. für mich hat das was ehrliches.

Sagen wir, wenn sich bis morgen keiner negativ über den Namen geäußert hat, nehmen wir den einfach...

Das mit der Quest habe ich mir ziemlich genauso gedacht wie Du es jetzt vorgeschlagen hast, so von der Story her.
Dann werd ich nach dem Einkaufen mal an den Dialogen basteln.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.424
das mit dem Auge gefällt mir schon besser ;)

ich denke, dass man schon für jede Quest ein Topic braucht, da man ja Dialoge und Kreaturen und die ganzen Skripte dazu machen muss.

Wir sollten auch überlegen, ob wir eine komplett neue Area (Gebiet) machen. Das ist allerdings sehr viel Aufwand und man benötigt Leute, die sich mit Grafiksachen auskennen. Bei Grafikern haben wir glaube ich auch Bedarf, wenn wir neue Icons und Grafiken für neue Spells und Waffen brauchen.

Bei den Dialogen würde ich vorschlagen, dass da einer oder höchstens zwei die Dialoge für einen Charakter schreiben. Bei Chiara wird das zwar eine Heidenarbeit, aber man könnte es so machen, dass einer Chiara schreibt. Die Antworten des HC macht dann ein anderer. Dadurch entsteht ein nettes Wechselspiel. Ein anderer schreibt z.B. für Korgan oder Nalia, etc.
Beim BG1-Mod von Blucher gibt es für jeden NPC einen Beauftragten, der sich um die Dialoge kümmert.
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Oh man...da brauchts also noch ein paar mehr....
Hm. Weiss nicht für wen aber helfen mach ich gern :)

*erstmal was essbares suchen geh* :D
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Okay, ich kümmere mich freiwillig um Chiara.. ich glaube, was gerade zerrissene Charaktere und Vertrauen angeht habe ich etwas Erfahrung. Die Antworten des HC kann ich da eigentlich auch gerne machen, da ich die Dialoge ja hier öffentlich stelle, darf gerne ergänzend vorgeschlagen werden.

Was Interaktionen mit anderen NPCs angeht haben wir jetzt im Story Thread auch schon angefangen zu diskutieren, ich üerbelge auch, das in einen eigenen Thread auszulagern.

Das mit der Aerea haben wir schon überlegt, Fedegar meint, wir könnten Durlags Turm kopieren, modifizieren und verwenden.
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
*hüpft von Topic zu Topic und kommt langsam selber surcheinander*

Wer kümmert sich denn eigentlich jetzt genau um welche Technische umsetzung?

@ Maus: Das mit dem Auge? Helms allsehendes Auge? argh....wovon ist die rede? ;)
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
@ Maus

Welcher Mod für Bg1 hab ich was verpasst oder nur gerad vergessen?
 

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
@Fedegar
Das BG1-Mod ist gerade in der Entstehungsphase. Mehr dazu auch im BG1-Ressourcen-Topic.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.424
@ Blue: du hattest geschrieben, dass ich ein bisschen ein Auge auf die Sache werfen soll
@Fedegar: das Mod hat seit Januar begonnen. Veröffentlicht ist noch nix, im Forum gab es ein Topic dazu von Dyara (BG1-Mod). Ist ein echt grosses Projekt. Für jeden NPC zusätzliche Dialoge und einige Quests.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Jetzt wo du das sagst Maus, kommt mir es wieder bekannt vor.
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
Eine Frage ncoh. Soll das Mod nur in ToB laufen?
Können wir auch eine Version für Bg2 (Knights Kit?) online stellen?
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Ob es da solche Vampire überhaupt gibt?

@ Maus: *lol*...asooooo.....
 
Oben