[PoE] Pillars of Eternity

Dieses Thema im Forum "Andere Welten" wurde erstellt von Vincent, 15. September 2012.

  1. Nerevar Indoril

    Nerevar Indoril Senior Member

    Registriert seit:
    Jan. 2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn einen Plan, The White March, soweit der zweite Teil denn fertig wird, auch als Boxed Version herauszubringen? Bei Koch Media habe ich noch nichts gefunden.
     
  2. Kritiker

    Kritiker Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    2 Fragen

    1) Wenn ich neue Räume in der Festung kaufe bekomme ich dann auch sichere Behälter dazu? Also z.B. Regale in der Bibliothek die ich mit Zauberbüchern und Lorebüchern füllen kann?

    2) Finde ich meine Gefährten in der Festung irgendwo, damit ich mit ihnen quasseln kann ohne sie in die Gruppe aufnehmen zu müssen?
     
  3. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.712
    Zustimmungen:
    2
    1) Wozu? Dein Inventar ist unbegrenzt...
     
  4. Zelon Engelherz

    Zelon Engelherz Wachritter des Helm

    Registriert seit:
    Sep. 2004
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    1
    1) Jupp. Vor allem in der Bibliothek kannst du alles lagern. Aber die große Truhe in deinem Inventar ist wesentlich besser. Die wird nämlich nie voll.

    Maus war schneller:D.

    2) Ich glaube ja. Schon wieder acht Monate her, aber in der Festung selbst solltest du sie entweder auf dem Hof oder in der Burg wieder finden.
     
  5. Kritiker

    Kritiker Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Büchern ist mir aus RP-Gründen bzw. der Immersion wichtig. Ich bin da etwas seltsam. :D

    Der Hof ist groß, ich konnte da niemanden finden, wenn ich nicht vorbei gelaufen bin. Und in der Festungshalle war niemand außer die Statue.
     
  6. Shao

    Shao Ancient Amateur

    Registriert seit:
    Apr. 2002
    Beiträge:
    7.711
    Zustimmungen:
    4
    Die NPCs sind im Nebengebäude im ersten Stock bei den Schlafräumen. Da hat jeder nen eigenen Raum.
     
  7. Thanathos

    Thanathos Junior Member

    Registriert seit:
    Juni 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
  8. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.712
    Zustimmungen:
    2
    Der genaue Text:
    "You can finish your journey through The White March with the second part of the expansion in late January 2016. Once an exact release date is decided on we will announce it in an update for you guys."

    Also eher Februar... ;)
     
  9. Shaheem Zhet DeCaarn

    Shaheem Zhet DeCaarn Senior Member

    Registriert seit:
    Feb. 2002
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Siehe hier: PC Games Artikel

    Laut Artikel soll es im Februar in der Gold-Edition das Hauptspiel mit beiden Teilen von The White March geben plus 80-Seiten Handbuch. (Ich schätze mal das gleiche Handbuch wie beim Originalspiel von März 2015, eventuell mit ein wenig neuem Text zum AddOn. Keine Ahnung ob da das Wendeposter mit Karte auch dabei ist.)

    Ich hab mir das Spiel im März original auf DVD gekauft und bin derzeit so ziemlich am Ende von Akt 3 - aber jetzt nervt es mich dass da die Gold Editon kommt mit den AddOns gleich mit dabei - ich will nur die AddOns als Retail-Version und nicht auch noch das Hauptspiel nochmal kaufen müssen! Mal sehen wie der Preis wird und vllt. wird das das erste AddOn das ich mir bei Steam kaufe wenn die Gold-Version zu teuer wird.
     
  10. Rumpelstilz

    Rumpelstilz Senior Member

    Registriert seit:
    März 2007
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Eher nicht, da im Text erwähnt wird, dass das Handbuch in deutscher Schrift erscheinen soll. OK jetzt kann man darüber streiten ob eine "einfache Übersetzung" ein anderes Handbuch darstellt...
     
  11. Shaheem Zhet DeCaarn

    Shaheem Zhet DeCaarn Senior Member

    Registriert seit:
    Feb. 2002
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Das Handbuch der Box-Version von März 2015 ist doch in Deutsch. Daher meine Vermutung dass es wahrscheinlich das gleiche sein wird.
     
  12. Rumpelstilz

    Rumpelstilz Senior Member

    Registriert seit:
    März 2007
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    OK, ich habe die "Baker-Version", hier war (nur) das Englischsprachige Handbuch dabei.
     
  13. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.372
    Zustimmungen:
    4
    Gerade ist der Pillars of Eternity 2 crowdfunder geendet und sie haben mit 4,4 mio Dollar 400% ihres funding goals erreicht. Paypal läuft wohl noch ein paar Tage.

    Imho bezeugt so gut wie alles bis jetzt Gezeigte den absoluten Willen zur Iteration und grundlegenden Veränderung, was ich gut heiße. Nu heißts nur noch warten bis nächstes Jahr... :D
     
  14. Lilith

    Lilith Dark Mistress

    Registriert seit:
    Okt. 2004
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    1
    Paypal läuft noch???

    Ich habe die Paypal Möglichkeit überhaupt nicht gefunden und mich deshalb nicht beteiligen können, da ich keine Kreditkarte habe. Wo/wie finde ich das denn?
     
  15. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.372
    Zustimmungen:
    4
    Im Obsidian-Backerportal auf https://eternity.obsidian.net/backer einloggen (entweder den alten Acc von PoE1 benutzen oder halt neuen anlegen) und dann kann man da mit paypal backen.
     
  16. Lilith

    Lilith Dark Mistress

    Registriert seit:
    Okt. 2004
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    1
    Danke Dir. Ich hab meinen Obulus mittlerweile entrichtet. ;)
     
  17. Matthew McKane

    Matthew McKane Senior Member

    Registriert seit:
    März 2000
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    Hiess es nicht erst, dass sie für einen 2. Teil kein Crowdfunding machen wollten? Weil das Indie Entwicklern vorbehalten sein solle und man mit Teil eins genug Geld gemacht habe um Teil 2 zu finanieren?
     
  18. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.372
    Zustimmungen:
    4
    Vielleicht hat sich die Situation geändert? Oder das Projekt ist zu groß geworden? Oder es hat was damit zu tun, dass sie gerade den MMO-Deal verloren haben?
     
  19. Mumme

    Mumme Verhüllter Enthüller

    Registriert seit:
    Mai 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    1
    Oder es ist einfach zu verlockend so einfach Kohle zu scheffeln ohne jemandem gegenüber verantwortlich zu sein? (Habe gerade diesbezüglich Kritiken zu Torment gelesen.)
     
  20. Zelon Engelherz

    Zelon Engelherz Wachritter des Helm

    Registriert seit:
    Sep. 2004
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    1
    Kann auch zu Werbezwecken sein oder? Auf Fig können sich ja auch Investoren einloggen (so habe ich es zumindest verstanden) und wenn bereits tausende Kunden bereit sind ihr Geld für die Entwicklung auszugeben, macht es das für Leute mit richtigen Geld gleich viel interessanter.

    Andererseits wollte Larian damals auch keinen Kickstarter für Original Sin 2 machen, aber die Fans haben dann so darauf gedrängt, dass sie nachgaben. Ich glaube schon, dass es einige Spieler immer noch reizt Teil des Entwicklungsprozess zu sein und sei es auch nur, indem sie ein paar Dollar spenden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden