@ PhaLanX und franky

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
:D ... was denn?! :rolleyes: ... ich weiss nicht, wovon Du sprichst!

Na gut, ich geb's ja zu ... ;)
 

Phalanx

Junior Member
Registriert
31.03.2001
Beiträge
28
Meine Persönlichkeit entschuldigt sich bei ihnen "Herr des Forums" und frägt ob sie ihr wertes Aug noch einmal zudrücken können?
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Ok, denn solche Sprache muss ja hier wirklich nicht sein.

Na dann drück ich mal ... hmm ... soll ich mein oder Dein Auge zudrücken?! ;)
 

Magellan

Klingentänzer
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.302
Weltbild

*klopf klopf*

Das verhaltene Klopfen wird von der schweren Eichentür genüßlich geschluckt - ganz scheint es mir, als wolle die Tür, auf der mit dicken Lettern die Aufschrift "Administration und Moderation" prangt, mir meine Bedeutungslosigkeit verdeutlichen. Ein paar Schritte zurücktretend warte ich auf eine Reaktion - vergebens. Nichts ist zu hören außer eilfertigen Schritten weiter hinten in den Zugängen zu den "Heiligen Hallen" und ab und an dringen Gesprächsfetzen aus der gleichen Richtung zu mir herüber - ansonsten tut sich nichts. Da werde ich es wohl nochmal probieren müssen - obwohl ich die lauten Töne nicht so mag. Aber es ist mal wieder wie so oft - das Gebot der Zeit heißt "Durchsetzen" und so wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben - die Leisen und Sanften werden wohl allzuschnell überhört.

Kraftvoll und energisch - soweit mir dies möglich ist - klopfe ich abermals gegen diese schwere Eichentür. Diesmal kann dieses unsägliche Ding nicht so tun als sein nix gewesen und gibt das laute Pochen an den hinter ihr liegenden Raum weiter ..... nach einer gewissen Zeit höre ich wie ein Stuhl verschoben wird und ein tiefes Seufzen ist zu vernehmen.

"Herein !" Obwohl die Stimme etwas verschlafen klingt scheint sie doch schon wach genug zu sein und darum bemüht den leicht verärgerten Unterton nicht allzu deutlich werden zu lassen.

Mit einem nicht unbeträchtlichen Kraftaufwand stemme ich die Tür auf und betrete den Raum. Dieser ist in ein nicht unsympathisches Halbdunkel getaucht - an der rechten Wand steht ein großer Schreibtisch der zum überwiegenden Teil von einer auf dem Tisch stehenden Lampe ausgeleuchtet wird. Nach einer gewissen Zeit haben sich meine Augen an dieses dämmerige Licht gewöhnt - und die vor dem Schreibtisch sitzende Person erhebt sich - anscheinend meine Verwunderung registrierend - und meint: "Wir Drow mögen es halt nicht so grell !"

"Wir Halborkschlumpfs auch nicht !" tönt es aus der linken hinteren Ecke des Raums. Überrascht versuche ich meine Aufmerksamkeit auf den Sprecher zu richten und erkenne mit einiger Mühe eine kleinere Gestalt die aber wohl das Halbdunkel nicht verlassen will. Offensichtlich kann sie im Dunkeln sehr gut sehen.

"Also was gibts ?" Diese ungeduldig klingende Frage des Drow reißt mich aus meinen Überlegungen und ich konzentriere mich wieder auf den Dunkelelfen.

"Entschuldigt bitte, werter Herr, aber bei meinem letzten Aufenthalt in der Taverne "Zum schuppigen Fischli" hat mir ein Gast nach dem 4. Met eine interessante Neuigkeit gesteckt". Gerade will ich fortfahren als ich den mißbilligenden Ausdruck im Gesicht des Drows bemerke. "Ähhh .... stimmt was nicht, werter Herr ?" frage ich vorsorglich nach - es macht wenig Sinn ein Gespräch mit jemanden zu führen wenn dieser durch irgendeine Äußerung oder einen bestimmten Umstand abgelenkt ist. "4 Met ?" Die Stimme des Drow vibriert leicht. "Ihr kommt hierher und belästigt mich weil ihr im besoffenen Zustand eine angeblich interessante Neuigkeit vernommen habt ? Ich kann Leute die den Alkohol frönen nicht ab!" "Aber nein, werter Herr, nicht ich sondern mein Informant hatte diese - zugegeben - nicht unbeträchtliche Menge Met getrunken. Daß er aber was Interessantes weiß hat er allerdings bereits vorher schon im nüchternen Zustand angedeutet - die Ernsthaftigkeit die ich dieser Information zukommen lasse wird durch den weiteren Verlauf des Tavernenabends nicht getrübt" beruhige ich ihn.

"Aber kommen wir zum eigentlichen Grund meines Besuchs" fahre ich fort. "Mir ist zu Ohren gekommen daß Euer Weltbild ins Wanken geraten ist !" Aufmerksam beobachte ich die Reaktion des Drow - dieser kann nur mühsam seine Überraschung unter seiner stoischen Miene verbergen. "Das mag wohl sein" entgegnet er nach kurzem Zögern - es war ihn nicht entgangen daß ich seine Überraschung registriert hatte. "Zuviel ist in den letzten Wochen passiert als das dies alles spurlos an mir vorbei gegangen wäre. Auch wir administrierenden Drow sind ja letztlich nur Elfen !"

"Nun - werter Drow - vielleicht kann ich Euch in dieser Angelegenheit behilflich sein." Mit einer schwungvollen Bewegung befördere ich einen Globus mit einem Durchmesser von ca. 40 cm auf dessen Schreibtisch - so postiert daß zumindest eine Hälfte von dem Lichtkegel der Schreibtischlampe erfaßt wird. "Aahhh - als wenn er schon immer hier stehen würde !" kommentiere ich die Aktion. Mit einem schnellen Seitenblick erhasche ich den verdutzten Gesichtsausdruck des Drow. "Seht, werter Administrator, wie stabil doch dieses Wunderwerk der Technik ist" fahre ich fort und stuppse mit dem Zeigefinger gegen den Globus so daß dieser sich langsam zu drehen beginnt. "Und obwohl er sich jetzt bewegt rührt sich der Sockel aber auch kein kleines bißchen nicht ! Nicht ein Jota ! Seht nur genau hin und überzeugt Euch selbst werter Herr. Kein Wanken, kein Schwanken - ja nicht mal ein Zittern !"

Der verdutzte Gesichtsausdruck des Drow weicht langsam einer aufkommenden Heiterkeit. "Und Ihr könnt mir versichern daß diese kleine Welt auch wirklich nie ins Wanken gerät ?" fragt der Drow mit amüsierten Unterton nach. "Aber selbstverständlich kann ich das - da müßte schon der Schreibtisch selbst Schaden nehmen um den Globus zu erschüttern. Und das Beste ist daß diese kleine Welt Euch nichts kosten wird, werter Herr. Es müssen lediglich verschiedene kleine Fähnchen genau an dieser Stelle wöchentlich abwechselnd hineingesteckt werden und der Globus muß weiter so stehen bleiben daß sowohl er als auch die Fähnchen für die etwaigen Besucher gut zu sehen sind" antworte ich und zeige auf die Stelle an der die Fähnchen hineingesteckt werden sollen. Sie liegt inmitten eines nicht besonders großen Landes das zum größten Teil im westlichen Teil eines Hochgebirges liegt. "Wenn Ihr jetzt noch die Fähnchen an Euch nehmen wollt ?" Mit diesen Worten überreiche ich die Fähnchen die verschiedene Motive zeigen - eines mit einer lila Kuh, ein anderes mit Alpenhörnern, wieder ein anderes mit Kräutern ..... "Wenn Ihr diese bitte immer wie gesagt im wöchentlichen Rhytmus dann an der besagten Stelle einstecken wollt" erkläre ich nochmals und beim Herausgehen wünsche ich noch viel Glück und bitte den Drow darum der im Halbdunkel stehenden Gestalt meine besten Grüße auszurichten.

:D

Gruß

Magellan
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
*klatschklatschklatsch*

Boah, Bravo, Zugabe! Das war ein herrliches Stück Erzählung!
Hast du noch mehr sowas auf Lager? Ich fand ja dein letztes Stück "Der Sinnlosposter" so gut!:)
 

Poliorketes

Zwerg
Registriert
01.01.2000
Beiträge
885
Magellan, Du bist ein As!

Aber - zum wiederholten male - eine Lanze für die Moderatoren.
Wenn ein Forum wie dieses - das eine echte Ausnahme ist - über einen derart langen Zeitraum und mehrere Server und Admins einwandfrei läuft (OK, von einigen Zäsuren abgesehen), dann ist das eine leistung, die nicht zuletzt auf striktem Einhalten von Höflichkeitsvorschriften basiert. Eigentlich braucht ein gutes Forum nur eine Regel - der Admin hat Recht. Immer. Und wenn er einen Beitrag löscht, ist es OK. Wem es nicht paßt, der geht - und wenn der Admin es übertreibt, ist er bald alleine in seinem Forum.
Da dies aber definitiv nicht der Fall ist (1.000 User, 100.000 Postings), scheinen unsere Admins irgendetwas richtig zu machen :)
Daumen hoch für die Admins, die einen miesen Job haben - ich spreche aus eigenen Erfahrungen.
 

Sunoyan

Feuergeist
Registriert
26.02.2001
Beiträge
164
@Magellan

Wieder mal etwas wirklich wundervolles von dir!!:)

Wo ist denn das Stück über Sinnlosposter?
[Editiert von Sunoyan am 03-04-2001 um 21:04]
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Hi Magellan!
Tolle Geschichte. Irgendwie bedeutungsschwanger. Kafkaesk und so... :D Nur *heul*: ich kapiere die nicht so richtig! :rolleyes:
Sie will mir etwas sagen, doch meine Intentionssuchmaschine streikt mal wieder... Werd's mir wohl kopieren und offline etwas länger drüber meditieren, vielleicht komme ich dann auf des Pudels Kern.
 

Morcar

Magier
Registriert
06.01.2001
Beiträge
187
Ich hoffe mal, unsere Moderatoren/Administratoren haben diesen :mad:-Typen franky ins Nirwana geschickt! Das könnt Ihr Euch doch nicht bieten lassen, daß der hier allen Ernstes droht, das Forum zu sabotieren! Dieser arrogante kleine, sich als Erwachsener ausgebende, grundlos andere Leute beleidigende ... !

(Ich mußte mich sehr beherrschen, nachdem ich seine Posts im dem geschlossenen Thread gelesen habe)

Ich finde, das mindeste wäre, seine Posts in Zukunft zu ignorieren, falls er nicht gelöscht wird. Kann ja wohl nicht wahr sein, sowas ...

(@Night Shadow: Du siehst, ich versuche mich zurückzuhalten ;))
 

Sandal Tolk

Schlafmütze
Registriert
17.09.2000
Beiträge
1.823
<i>Dank sei Dir, oh Messias, der Du meine mild Gabe in Form der Heiligen <B> Sandal </b>aufnimmst in Deinen Tabernakel. </i>
Waaassss ich bin doch keine heilige Gabe :eek:
Und in den Tabernekal will ich auch nicht. Erst recht nicht mit der Socke :eek:
Schlimm sowas erst verschenkt und dann mit ner stinkenden Socke ingekerkert... ich geh glaub ich wieder ins BG1 Forum. Da isses sicherer :D
 

BabiBobi

Junior Member
Registriert
01.01.2000
Beiträge
6
Jenny, du irrst ich bin noch da :D

bin wie ne kackerlacken plage, man glaubt sie wäre schon vorbei und der kammerjäger hätte seinen job gut gemacht, aber in der nacht huschen sie wieder umher ;)

PS: bissle blöde, dass man hier keine zitate verweden kann, so mit m knopfdruck
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
@Magellan: Wirklich sehr amüsant, solche Geschichten lese ich immer wieder gerne. Aber wie ist das mit den Fähnchen gemeint? Lila Kuh, Alpenhörner, Kräuter... ich versteh's nicht... :rolleyes: ... noch nicht. ;)

@Chinasky: Sag bescheid, wenn du des Pudels Kern gefunden hast, ja? :D
 

Windsong

Succubus
Registriert
27.09.2000
Beiträge
3.635
Was für eine wundervolle Geschichte! Und diese Symbolik! Lila Kuh (obwohl Milka ja zu KJS gehört und die sitzen in Bremen und nicht in der Schweiz), Kräutli (auch wenn die Finnen immer behaupten Rikola sei ihre Erfindung :D) und Alpenhörner, dies niedlichen kleinen Tierchen :D:D
 

Daiween

Waldkauz
Registriert
27.09.2000
Beiträge
2.100
Ehm, vielleicht wußte Magellan, daß Milka eine deutsche Firma ist und die drei Dinge symbolisieren die drei Länder?

*räusper*

Versuch einer partiellen Auslegung des Gleichnisses:D:
Alpenhörner=Schweiz
Milka=Deutschland
Kräuter(Bärwurz?)=Österreich

Ich bin sicher, das sich wohl noch viele Genaration an großen Denkern die Köpfe über dieses Werk von Magellan zerbrechen werden.
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Magellan : *schmunzel* ... vielen Dank für den neuen Globus auf meinem Schreibtisch. :)

Poli : Danke ... ich hoffe jedenfalls, dass wir was richtig machen :)

Rookie : Wir werden sehen ...
Danke, dass Du Dich zurück gehalten hast ;)

Sandal Tolk : Hey, nichts gegen meine Socken!
Die Sendboten aus der Hölle des verschimmelten Käses mögen es nicht, wenn man sich über sie beschwert! ;)

BabiBobi : Auch Dir würde das Benutzen der Shift Taste nicht weh tun ... und wenn doch, stimmt was mit Deiner Tastatur nicht! ;)

Windsong : Alphörner ... Tierchen ... *rofl*!
 

Magellan

Klingentänzer
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.302
Vielen Dank für die Blumen ! ;)

Ähhm .... was die Symbolik der Fähnchen betrifft - die Erklärung von Daiween gefällt mir sehr gut ! Weil mir natürlich (natürlich !! :rolleyes: ) klar war daß die lila Kuh aus Bremen kommt .... gell. Oder so (ehrlich aus Bremen ? Ich kanns ned fassen ....). Und die österreichischen Kräuters runden das so schön international, zwar in gewisser Weise alpenzentriert, aber nichtsdestotrotz doch international .... ab. Und ein so fein international abgerundetes Forum hat ja sonst keiner. Und wenn die Fähnchen etwas dafür tun können daß dieses schöne Forum weiterhin in dieser Form existiert dann werden sich die Fähnchen dem Forumsdienst nicht verweigern. Dafür sind sie ja schließlich da.

Aber nochmals: Vielen Dank für die Blumen ! :)

Gruß

Magellan
 

Wiz

Alter Schwede
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.671
@Maggellan:
Du solltest wirklich Kurzgeschichten-Autor werden! :)
 

BabiBobi

Junior Member
Registriert
01.01.2000
Beiträge
6
@Night Shadow ich sage nur: ich hasse schmerzen :D
 

Windsong

Succubus
Registriert
27.09.2000
Beiträge
3.635
@Magellan

Da kann ich mich nur Wizard anschließen :) Vielleicht hast Du ja wirklich Lust?? Wir können noch gute Geschichten für unseren Sammelband gebrauchen *ganz ernst mein!!*
Schau Dir das ganze doch mal an: http://www.fantasy-buch.de
 

Magellan

Klingentänzer
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.302
Autor

@Wizard: Oh - vielen Dank für die Ermunterung ! (mehr siehe bitte unten bei @Windsong)

@Windsong: Hmmm .... meinereiner wird sich diese sehr vielversprechende Seite in Kürze in Ruhe ausführlich anschauen. Es ist aber sicherlich ein Unterschied hier im Forum, inspiriert vom bunten Forumsleben, "mal so eben" aus dem Bauch heraus sowas wie eine Geschichte zu schreiben oder sich "so richtig" hinzusetzen und dann auch .... sagen wir mal "ernsthafte" (Fantasy-)Geschichten zu schreiben. Letzteres habe ich bisher noch nicht gemacht und es bleibt abzuwarten ob mir das gelingt. Aber ausprobieren könnte ich es ja mal ...... ;)

Gruß

Magellan
 
Oben