[BG2EE] Patch 2.6 ist raus

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.427

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.690
@Morywen ja, ich wünsche Dir auch gute und vor allem schnelle Besserung!
 

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.2018
Beiträge
228
@Brucki nein gar nicht, so meinte ich das nicht. War nur ein Gedanke, der mir kam.
Und Glückwunsch zur Impfung, ich hoffe die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen!
Danke, naja war gestern ziemlich schlapp, müde ect. Stand aber im Aufklärungsbogen des Impfstoffes das solche Sachen relativ oft auftreten.

Da ich Baldurs Gate sozusagen doppelt habe, also Steam und GOG, vielleicht mache ich bei Steam mal einen kleinen Test, aber vanilla. Die neue Version interessiert mich schon.

@Morywen auch von mir gute Besserung
 

Genwa

Betrachter
Registriert
08.01.2018
Beiträge
290
Ich habe festgestellt, dass man mit dem Zauber Ablenkung ziemlich unbesiegbar ist.
Während das Abbild existiert, kann der Anwender machen was er will (Magie, Angriff etc.) und wird sofort wieder unsichtbar.
Also: Ablenkung wirken, Abbild im Raum vorher stehen lassen, alle platt machen bis die Wirkung endet und im Zweifel nochmal wiederholen.
Da das so nicht aus der Beschreibung hervorgeht, habe ich den Zauber vorher nie im Kampf erprobt. War das schon immer so oder liegt das am EE-Update?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.577
@Jastey: du könntest den Anfangspost aktualisieren, die EET ist ja glaube ich jetzt angepasst worden und man benötigt den Fix nicht mehr.

und zur Info: wer das Spiel bei GoG in der EE gekauft hat, kann noch die 32bit-Versionen als 2.5.x runterladen. Ist mir heute aufgefallen (habe mal die 2.6.6 runtergeladen bzw. bin gerade dabei).
 

Horz

Junior Member
Registriert
29.07.2021
Beiträge
16
Ich hab da mal ne Frage: Ich habe sehr viele Beiträge in Google gesehen, die mit dem Ranger Stronghold ein Problem hatten - der Questgeber soll nach einem Timer erscheinen, da hatten aber wohl viele Probleme. Die meisten dieser Beiträge waren jedoch von Vor-2021
Ich habe jetzt gelesen, dass viele Bugs - auch in Bezug auf Strongholds - gefixed wurden - frage mich jedoch, wie vorsichtig ich sein muss bei meiner Spielweise, damit mir das Ranger-Stronghold nicht wieder verloren geht, wenn ich es in Angriff nehme (wollte ich als nächstes). Weiß da jemand was genaueres?
 

Planeshifter

Junior Member
Registriert
02.03.2017
Beiträge
8
Hey, ich hab da mal ne kleine doofe Frage.
Ich besitze die Collector's Edition von Siege of Dragonspear und wollte diese nun patchen... leider finde ich hierzu keinerlei Möglichkeit. Über den Beamdog Client geht es leider nicht, da dieser das Spiel in Form der Collector's Edition, welche ja auch DRM-Frei ist, nicht erkennt (oder ich mache hierbei etwas elementar falsch, was ich aber eigentlich ausgeschlossen habe).
Im Netz habe ich leider keinen Patch zum Download gefunden, da dies wohl stets über die Clienten bzw. über die jeweilige Plattform (Steam, GOG etc.) passiert.
Hat wer von euch vielleicht 'ne Lösung parat?
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
1.682
Über den Beamdog Client geht es leider nicht, da dieser das Spiel in Form der Collector's Edition
Eigentlich müsstest Du durch die Collector's Edition auch eine über den beamdog-Client installierbare Version von SoD bekommen haben.
Soweit ich weiß, kannst Du einen Key dafür auch über den Beamdog-Support anfordern.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
1.985
Wie @Acifer sagt, musst du dich wohl an den Support wenden. Als die Collector's Edition erschien, bekam man glaube ich einen Steam Key. Da man aber für die 1.x DVD Version von Deep Silver ein Update über Beamdog erlangen konnte, sollte das bei der selbst herausgegebenen Edition auch möglich sein.
 

Lesnar

Senior Member
Registriert
09.09.2014
Beiträge
203
Weiß jemand wann der Nächste Patch erscheint. Und allgemein mal gefragt wird es noch eine Deutsche Sprachausgabe zu SOD oder BG2 der Neuen NPC's geben. Würde mich nur mal interessieren ob daran überhaupt gearbeitet wird weil es kommt mir ziemlich lange vor wenn man 10 Jahre auf sowas warten muss :rolleyes:
 

Bhaloc

Junior Member
Registriert
21.06.2022
Beiträge
3
Ich meine gelesen zu haben, dass für SOD keine Spachausgabe in deutsch geplant ist. Die neuen Begleiter Dorn, Hexxat und Co. bekommen denke ich auch nichts in der Hinsicht nachgeliefert.. Früher habe ich mir mit einem online nicht mehr verfügbaren Audio Patch (white agnus) beholfen der die Stimmen der neuen NPCs von BG1 zu BG2 übernimmt und alle englischen Dialoge verstummen lassen kann..... aber leider habe ich mich immer drauf verlassen, dass es ihn online gibt. Jetzt nehme ich die Begleiter in BG2 und ToB nicht mehr mit :c:
 

Shai Hulud

Member
Registriert
18.01.2015
Beiträge
86
Weiß jemand wann der Nächste Patch erscheint. Und allgemein mal gefragt wird es noch eine Deutsche Sprachausgabe zu SOD oder BG2 der Neuen NPC's geben. Würde mich nur mal interessieren ob daran überhaupt gearbeitet wird weil es kommt mir ziemlich lange vor wenn man 10 Jahre auf sowas warten muss :rolleyes:
Es wird keine deutsche Sprachausgabe mehr geben.

Ich habe schon überlegt, ob man nicht mal einen Online-Dienst nutzen könnte, der durch neuronale Netze gestützt aus den alten Sprach-Samples neue für die noch fehlenden Texte erstellen kann. Aber ich habe keine Erfahrung damit und weiß nicht, inwiefern deutsche Aussprache überhaupt unterstützt wird.
(Die rechtlichen Probleme bei Nutzung der alten Samples erst einmal außen vorgelassen.)
 
Oben