@Brucki das ist momentan auf alle Fälle die weisere Entscheidung, wenn man einfach spielen will. Ich denke es wird etwas dauern, bis SCS offiziell geupdatet ist - DavidW tendiert dazu, einmal im Jahr ein großes Update zu machen. Bis dahin sind dann sicher auch mehr Mods für die 2.6 geupdatet.
Leider hat BeamDog doch eine Menge hinter den Kulissen gändert. Damit meine ich nicht nur die ganzen Probleme, die plötzlich bei Spellmods auftauchen, sondern auch ganz trivial die Art und Weise, wie Skripte das Spielgeschehen beeinflussen. Die Palastszene funktioniert nicht mehr weil mit SCS plötzlich 2 Winskis da sind, die Herzöge wurden nach der Rückkehr von Sarevoks Tod feindlich (ist bereits in Endless BG1 gefixt), Tremains Sohn wird anders wiederbelebt (was zu Fehlern führte), die Kapitelübergänge sind zum Teil in andere Skripte verschoben worden so dass jemand das Banditenlager nicht freigeschaltet bekommen hat etcpp...
Wie sehr sich das ganze schlussendlich auswirkt werden wir erst mit der Zeit wissen und überhaupt merken, da man diese ganzen Änderungen auch nicht im Changelog findet (
) und BeamDog überhaupt mal wieder zeigt, dass es die Arbeit, die Modder in den Erhalt der Popularität des Spiels stecken für mehr als selbstverständlich aber ansonsten nicht erwähnenswert hält.