[Release] NTotSC für BGT, BG:EE und EET

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.336
Da gibt's 'n Tempel?... :shine:
Klar, kann ich da auch noch reinpatchen beim nächsten Update.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.397
Mit Weinkeller und in einem Vorratsraum :D sind ja Halblinge :D
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.119
Der Tempel ist auch das Gasthaus. :D
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.397
Ich sollte für Haeball den Bogen von dem Elfen holen. Habe ich: keine Reaktion, wenn ich ihn drauf anspreche... Und ja ich weiß, wie schwierig es ist, in der Mod Sachen zu korrigieren ;)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.119
Hast Du schon das Buch der Unwissenden? Versuche mal, ihn nochmal anzusprechen, wenn Du es hast. Oder auch, wenn Du es hattest und an Hasdar gegeben hast. ;)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.397
Ich hatte es und Hasdar hat es bekommen (er hat zuerst gefragt). Und Haeball hatte ja gesagt, dass ihm ein Item ausreicht.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.336
Ich hatte es und Hasdar hat es bekommen (er hat zuerst gefragt). Und Haeball hatte ja gesagt, dass ihm ein Item ausreicht.
Haeball müste Dich jetzt angreifen. Das ist der eigentliche Bug.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.397
Ja, das hätte ich bei den Typen erwartet ;)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.119
Stimmt, mit Haeball hatte ich ja auch bei BGT schon erlebt, dass er mich angegriffen hat, als ich den Bogen, aber noch nicht das Buch hatte. Er sagte da, dass sich das Buch des Unwissens nun endlich wieder in seinem Besitz befände - dabei hatte ich es gar nicht dabei (aber ich kannte die geheime Location, wo sich das Buch befindet, bzw, war schon dort, ohne das Buch mitzunehmen.) und hatte auch Hasdar noch nicht umgehauen.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.397
So, diesmal habe ich das Buch bei mir als ich Haeball anspreche. Jetzt will er aber nur den Bogen geholt haben. Ganz anderer Dialog, nichts mit irgendwie zwei Gegenständen, von denen ich einen benötige. Nur der Bogen wird abgefragt und 2.5k dafür versprochen.

edit: als ich zurückkam wollte er den Bogen nicht und hat stattdessen das Buch genommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.336
als ich zurückkam wollte er den Bogen nicht und hat stattdessen das Buch genommen...
Das ist so, ja. Die Questvergabe für den Bogen scheint noch nicht zu funktionieren. Bzw., das fehlende Angreifen wenn man das Buch hat ist das Problem. Der Bogen ist schlussendlich völlig Wumpe. Den ganzen Bogen - Haut die Elfen tot-Quest verstehe ich auch nicht.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.397
Habe gerade General Gothal am Eingang erledigt. Er zieht sich wohl zu spät zurück... Habe ihn mit 6 Helden angegriffen und das war wohl zu viel für ihn. Wobei ich es bedenklich fand, dass alle 3 Bogenschützen (Diebe) ihn treffen. Das ist schon übel.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.336
@Maus war er in der Mitte des Dungeons dann nochmal da?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.397
Nein, tot ist tot ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.336
Wenigstens etwas!
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
920
Hallo!

eine Rezension zu den neuen Northern Tales habe ich an anderer Stelle ja schon geschrieben. Hier jetzt noch eine Liste mit Dingen, die mir beim Spielen aufgefallen sind:

(v.3.1.1)
  • Die kleinen Schwestern im Windigen Schwindler (1. Stock): Eine Dämonenbeschwörungsanimation wäre nett. Und, könnten sie erst ab einem späteren Kapitel auftauchen? - Balancing
  • Sar’garin ist ein Roter Magier, aber wenn er angreift (was man nicht umgehen kann), dann kämpft er nur mit seinem Dolch.
  • Die Kerze hat keinen Beschreibungstext.
  • Keine Tagebucheinträge von Haeball.
  • Haeballs Shop hat massiv zu viele Items!
  • Ein friedlicher Weg, an Fey’Dochs Bogen zu kommen, wäre schön. Taschendiebstahl, Dialogoption (Charisma)
  • Bug: Wenn man einzelnen Waldelfen angreift (nicht Fey’Doch!) werden die Elfen nicht enemy() und man kann sie einzeln abmurksen.
  • Bug: Ich habe das Buch der Unwissenden Bruder Hasdar gebracht, nachdem ich es aus dem Bücherschrank gestohlen hatte. Danach habe ich zum ersten Mal mit Haeball gesprochen. Es gab keine Tagebucheintrag und seine Quest ließ sich nun nicht mehr abschließen. Obwohl ich extra den Elfenbogen besorgt hatte. Es feuert State 0 der DLG statt 11. Nachdem ich in Ulgoths Bart mit Reedrig gesprochen hatte, konnte ich die Quest dann doch noch abschließen.
  • Der Bogen von Fey’Doch hat die falsche String als unidentifizierten Namen.
  • Die Fischer sehen wie Bettler aus, passt nicht zum Corporate Design des Originals
  • die Zauber „Glühende Wolke“ und „Skelettwächter“ werden bei Halbazzer nicht in der richtigen Reihenfolge im Store einsortiert.
  • Glühende Wolke/Fiery Cloud ist kein P&P-Spell. Könnte er nicht durch "Flammende Wolke" ersetzt werden?
  • die Spawns auf den Feldern der Toten sollten Orks sein, keine Random-Gnolle u. Co. Würde besser passen.
  • Bruder Hasdar macht im Kampf gar nichts, reagiert auch nicht auf Treffer
  • 25 Konzentrierte Heiltränke im Tempel der Schwarzen Hand übertrieben, ebenso im Wald der Toten
  • Wenn die Tanar’ri verschwinden: Animation! (Dimensionstor o.Ä.)
  • Pique: State 7 – Er spricht davon, der Gruppe einen Gegenstand von Eldod zu geben, tut dies dann aber nicht.
  • Utor hat ein englisches Soundset in der dt. Version.
  • die Eissalamander, die den Eingang zu Meander bewachen, greifen in den Kampf gegen Kolchear mit ein, obwohl das keinen Sinn ergibt.
  • An der nördlichen Küste schneit es (?)
  • Im letzten Sarkophag bei General Gothal Horn und Klaue von Kazgaroth (Warum?)
Wie gesagt, ich habe beim Spielen immer Word offen und schreibe auf, was mir so auffällt. Keiner dieser Punkte hat das Spielerlebnis dramatisch gestört. Es wären sozusagen kosmetische Änderungen.

Grüße!
Jarl
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.397
Hm, in meiner Erinnerung hat Sar'Garin bei mir versucht magisch angzugreifen. Auf dem Level, auf dem ich ihm begegne bleibt es halt beim Versuch.

Hasdar greift bei mir auch an. Zumindest in den ersten zwei Runden.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.119
Bei mir ist es auch so, dass Sar'Garin nur mit dem Dolch und nicht mit Zaubern angreift. (ich verwende die aktuelle Version.)

Mit Hasdar ist das so eine Sache - gibt man ihm das Buch und trifft ihn später im Tempel, tut er tatsächlich nichts und steht nur rum. Provoziert man ihn aber noch in Baldurs Tor, greift er normal mit seinen Lakaien an, wenn die erschienen sind.

Ein friedlicher Weg, an Fey’Dochs Bogen zu kommen, wäre schön. Taschendiebstahl, Dialogoption (Charisma)
Jaaa, das fände ich auch sehr schön!

Wenn die Tanar’ri verschwinden: Animation! (Dimensionstor o.Ä.)
Oh, hast Du eine ältere Version, @Jarl? In der aktuellen sind die drei Dämonen auf einen reduziert worden - aus Testzwecken, da die Dämonen etwas genervt wurden. Ich hatte da auch schon gesagt, dass man, so wie sie jetzt sind, ruhig auch wieder drei draus machen kann. ;)
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
920
Stimmt. Die Versionsnummer wäre sinnvoll: 3.1.1

Bei mir waren es drei Tanar'ri.

Grüße!
Jarl
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.336
In der aktuellen sind die drei Dämonen auf einen reduziert worden - aus Testzwecken, da die Dämonen etwas genervt wurden. Ich hatte da auch schon gesagt, dass man, so wie sie jetzt sind, ruhig auch wieder drei draus machen kann.
In der aktuellen Version muss man die Nerf-Komponente installieren, damit die Anzahl gesenkt ist. Lässt man die weg, sind die Anzahl der Gegner so wie in der zuvor nicht ganz so sehr generften Vrsion.
 
Oben