[Release] NTotSC für BGT, BG:EE und EET

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.639
Ok, hab die Mönche verwechselt. Hasdar im Tempel macht bei mir auch nichts.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.622
@Jarl vielen Dank für die Rückmeldungen! Auch allen anderen.

Dazu der Hinweis: Neue Features werde ich auf keinen Fall mehr einbauen. Das einzige, was ich für NTotSC noch mache sind Bugfixes für gamebreaking Bugs. Ich bitte um Verständnis, ich habe mehr als genug Zeit mit der Mod zugebracht.
Korrekturen werden gerne in gescripteter Form entgegengenommen, z.B. als Pullrequests bei GitHub.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.043
@Jastey Deine Arbeit an der Mod hat sie gut spielbar gemacht. Es ist gut nachvollziehbar, dass du dich lieber um eigene Projekte kümmern möchtest.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.735
Dazu der Hinweis: Neue Features werde ich auf keinen Fall mehr einbauen. Das einzige, was ich für NTotSC noch mache sind Bugfixes für gamebreaking Bugs. Ich bitte um Verständnis, ich habe mehr als genug Zeit mit der Mod zugebracht.
Das ist natürlich mehr als verständlich, @Jastey. Es ist schon eine Glanzleistung, dass Du NTotSC so auf Vordermann gebracht hast! :)

Hm, außer der komischen Ki von Hasdar oder dem Magier mit der Kerze ist mir noch ein komisches Verhalten bei den von NTotSC eingefügten "Eliten der Schwarze Krallen" eingefallen, die sich im 4. Mantelwaldgebiet und im Außenbereich der Mantelwald-Mine aufhalten: Diese Bogenschützen haben zwar Schwerter, benutzen aber auch im Nahkampf noch ihre Bögen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.622
Ich nehme gerne verbesserte Skripte für die Gegner entgegen. Idealerweise als Pullrequest ins GitHub Repo.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.735
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass Haeball, wenn man ihm den Bogen bringt, auch dann nur sagt, dass sich das Buch des Unwissens endlich in seinem Besitz befindet, wenn man es Bruder Hasdar selbst gegeben hat, ihn also nicht getötet oder ignoriert hat. Von der Quest her wollte Haeball immer nur den Bogen.

Ich habe übrigens hertausgefunden, dass Haeball den Text, dass die Gruppe lästig geworden ist und angreift, nur dann sagt, sobald man mit Reedrig in Ulgoths Bart geredet und den Standort des Kult-Tempels erfahren hat - und natürlich, wenn man den Tempel bereits abgeschlossen und Draagis getötet hat.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.639
Ich meine aus der Mod kommt die Umber Hulk Plate (von dem Typen in der Hütte beim Mineneingang). Die ist nicht für Schamanen gesperrt, das sollte glaube ich nicht so sein. Wobei ich es allerdings nicht ganz unpassend finde als Schamane mit so einer Rüstung rumzulaufen. Ist ja tierischen Ursprungs.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.622
@Maus ich glaub ich lass das als Feature drin.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.639
Ich hab Svlasts Torment von hier installiert statt wie üblich über UB. Svlast steht jetzt auf der Brücke im Vergleich zu UB und sein Gegner erscheint nicht. Ist vielleicht unten gespawnt... mal schauen, ob ich da später mal noch nachschaue.

edit: yup, der kommt nach einiger Zeit dann hoch auf die Brücke. Hab in der Zwischenzeit den Vampir-Dungeon und den Schwertmeister erledigt. Er benötigt also sehr lange dafür...
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.735
Komisch, in BGT war es bei mir bisher so, dass es gereicht hatte, ein Stück auf der Brücke zurückzugehen. Dann kam mir der Wiedergänger schon entgegen. Unten dürfte der eigentlich nicht spawnen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.622
Ich glaube auch nicht, dass er unten spawnen soll, müsste mir das aber nochmal ansehen. Sind die Searchmaps eventuell unterschiedlich, so dass er etwas verschoben gespawnt wird?
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.735
Da ich zur Zeit die UB-Variante von Syvlast benutze, kann ich sagen, dass der Wiedergänger nur hier unten spawnt.
 

Avalon

Senior Member
Registriert
02.06.2016
Beiträge
128
Hi,

eine Frage zur Quest: Svlasts Pein

Auf der Feuerweinbrücke steht ein ehemaliger Paladin, Svlast, und bereut seinen Kameraden getötet zu haben. Etwas weiter vorne taucht ein Zombie auf und greift uns an. Bei wiederholten Ansprechen, bedankt sich Svlasts und haut ab. Die Quest ist beendet. Ist die Quest so kurz oder habe ich das viel zu früh unterbrochen/beendet? Hat diese Quest mit dem Quest "Svlast, der gefallene Paladin" zutun? Hab gelesen, diese soll sich in der Stadt BG abspielen.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.639
Das ist die Quest über den gefallenen Paladin und sie ist so kurz ;)

edit: ok, ich hätte genauer lesen und mitdenken sollen (z.B. an andere Mods)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.622

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.639
Kleiner Punkt: Geldehar spricht von 90 gp, die er mir geben möchte. Macht er aber nicht ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.622
Was für ein Schlingel!
Danke für die Meldung.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.735
Geldehar spricht von 90 gp, die er mir geben möchte. Macht er aber nicht ;)
Naja, das hat er mit Keelor gemeinsam - der sagt auch, dass er in die Rote Garbe in Beregost geht, aber da ist er auch nicht. :D
Interessanterweise haben beide auch gemeinsam, dass sie Zwerge sind. ;)

Spaß beiseite - bei dem Gheldehar aus NTotSC ist es auch so, dass er die Gruppe immer von selbst anspricht, sobald er sie sieht, bzw, sobald sie in seine Nähe kommt.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.639
Ey, zügele deine Zunge. Geldehar ist ein Gnom... sagt zumindest Pilar...

Und ja, sein Skript ist nicht so supi... vor allem weil er sich dann beschwert, dass wir zu viel Aufmerksamkeit erregen... is klar...
 
Oben