Nighti's und Garfield's Bibelstunde

Adjantis

Priesterin des Lichts
Registriert
23.03.2001
Beiträge
354
Dinge, die Heiterkeit verbreiten,

sind doch eigentlich nicht die schlechtesten...

Da mir gerade nicht die rechten epischen Verse einfallen, nur eine kurze Anekdote, die ich in den NetNews fand.

Ruft ein Nutzer bei der Supporthotline an und liefert folgende Problembeschreibung:

"Das Internet ist kaputt! Die Erde dreht sich nicht mehr!"

Gruß,
Adjantis
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Altes Testament

Der erste Buch der Könige I
Vers 32

Und der König Bill sprach: Ruft mir einen OSProgrammierer und den Propheten von Sun und einen aus der Rechtsabteilung! Und als sie hineinkamen vor den König,
Vers 33
Sprach der König zu ihnen: Nehmt mit euch Windows98Beta und und setzt meinen Sohn Internet Explorer auf Windows95 und führt ihn hinab zu den Usern.
Vers 34
Und der Betriebssystemprogrammierer samt dem Browserprogrammierer salbte ihn dort zum König über das ganze Internet. Und blast die Posaunen und ruft: Es lebe der König Internet Explorer!
 

Sunoyan

Feuergeist
Registriert
26.02.2001
Beiträge
164
Und jetzt wandelt er auf Erden und finden mag er auch in dein Herz.
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
Oh, ich bin im Himmel, schaut, da sitzt ein Engel mit seinen Flügeln, seinem heiligen Schein und einer Harfe.
Aaaaah, der sieht ja aus, wie Bill Gates? Oh nein, das ist Bill Gates!!!!!!!!!!!! Aaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, ich will hier weg! Aaaaaaahhhhhhhh! ;) :D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Bill Gates ist schon tot ? Auf wen haben die denn dann die Torten geschmissen ?
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Der Bericht eines Netscapes-Spions aus dem Microsoft-Hauptquartier:
"ich habe getan,was ihr mihr aufgetragen habt,oh großer Netscape,ich habe die Führungsversammlung von Microsoft gefunden. In den tiefsten Tiefen der Firmenzentrale fand ich ein dunkle Schar: Manager,Programmierer und etwas ungeheuer Böses,das nur der Herr der Bugs selber sein konnte: Bill Gates.
Da vernahm ich eine Stimme,wie tausend Systemabstürtze in einer Stunde:
'Meine Brüder,endlich sind wir vereint. Der Explorer des Internets ist bereit,und unser aller Sieg steht bevor.
Möge der Weg zu den User-Daten sich auftun.

Die Firma,die einst zerschlagen wurde,wird sich erneut erheben. In der verkleidung eines Browsers wird sie unter den Unschuldigen wandeln,und Bugs sollen alle bedrohen,die im Netze sind.

Bugs sollen aus dem Browser regnen und der Bildschirm blau wie Wasser werden.
Die Netscape-User sollen vor Microsoft fallen und das Internet selber soll vor den kritischen Ausnahmefehlern zittern.'

Was ich sah war für kein sterbliches Auge bestimmt.

'Das programm ist bereit.

Geh jetzt,bereite den Weg,mein Meisterwerk. Du bist der Vorbote unserer Rückkehr,Internet Explorer 6.0.
Entsende deine Schrecken in das Netz.'"

Kurz darauf wurde ein irre grinsender Bill Gates zurück in seine 56 Schlafzimmer gebracht..
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Als denn sprach der Guru der da war in Meditation:

Euer sei der Amiga, der da läuft ohne sündige Fenster!
Betet zum Schreibtisch auf das euch das Basic erhelle!
Als Zeichen sei euch die Muschel die da tarnet was andere Dos geheißen!
Nutzet die Diskette denn nur sie wird euch das Heil bringen, dass da lieget im Nutzen des 1Mb Arbeitsspeichers!
Euer Schwert sei der Joystick, euer Schild die Floppy!

Doch jene, die da wandeln auf den Pfaden des Bösen werden sehen den Fehler der sich Read/Write Error nennt. Aber auch euch, die man Raubkopierer nennt, werde ich erscheinen, auf dass ihr zusammen mit mir in Meditation gehen könnt, um so auf den Weg des Gerechten zurück zu finden!

Doch die Jünger wurden untreu, getäuscht vom Werke des Bösen, dass da lockte mit VGA und 3D.
Deshalb sprach der Guru den Fluch, der sich nannte Bill Gates, auf das er die verblendeten Jünger mit Upgrades des Fensters strafe.
 

Poliorketes

Zwerg
Registriert
01.01.2000
Beiträge
885
He - keine Unterstellungen! Ich glaube an keinen Gott, auch nicht an diesen Athedings, den kenne ich gar nicht!
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Hmmm, wenn ich ehrlich sein soll, dann bin ich wohl eher Agnostiker der zum Atheismus tendiert. ;)
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
@Tabea:
Wie kommst du nur darauf?
Aber Recht hast du schon,ich halte nichts von irgentwlchem Aberglauben,und um an das Gute zu galuben brauchts nun wirklich keinen Gott..
 

Sunoyan

Feuergeist
Registriert
26.02.2001
Beiträge
164
Ich habe den Glauben der Druiden aus den Forgotten Realms übernommen...finde/erhalte das Gleichgewicht der Natur.
Find ich gut...;)

Hmmm...in Wirklichkeit Atheist mit einem etwas populistischen Hang zum Zen-Buddhismus:D
 

Jenny

Partymäuschen
Registriert
01.06.2000
Beiträge
3.325
Doc: Jetz müsstest du mir nur noch erklären, was ein Agnostiker ist...:D
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Grob gesagt ist das einer, der an nichts glaubt aber der Meinung ist, dass es so etwas geben kann.

Soll heißen, dass ich zwar nicht an Gott oder andere übersinnliche Entitäten glaube aber dennoch der Meinung bin, dass es soetwas vielleicht geben kann.
 

Sunoyan

Feuergeist
Registriert
26.02.2001
Beiträge
164
@Doc Sternau

Du siehst sie nicht, weil sich ihre Weisheit deiner Erkenntnis entzieht?
Oder aus anderen Gründen?
 

Vexator

Plüschmonster
Registriert
09.03.2001
Beiträge
1.008
Ich dachte ein Agnostiker sie jemand, der sich sagt:
Da ich die Frage nach Gott weder begreife noch beantworten kann, stelle ich sie mir nicht !

(Was natürlich nicht ausschliesst, daran zu glauben, daß es etwas wie einen Gott geben könnte)
 

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
@Jenny Mit den Atheisten kann ich dir nicht ganz rechtgeben (das wär zu hart) aber:
1) einige die in diese Richtung tendieren
2) Einige falsche Propheten

waren garantiert in diesen Threads drinn (oder will das jemand anzweifeln)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Vexator: So kann man es auch sagen. Ich weiß es nicht, will es aber auch nicht bezweifeln.

@Sunoyan: Naja, ich kann an soetwas wie Gott nicht glauben, weil ich es für eine zu einfache Lösung halte, sämtliche Probleme dieser Welt einer höheren Macht, sei es als Test oder als Strafe, zu zuordnen.
Außerdem bin ich zu sehr Mensch, um zu glauben, dass sich ein Wesen mit der Macht eines Gottes nicht mehr und offensichtlicher in unser Leben einmischen würde.
Aber das war glaube ich nicht das Thema dieses Topics...

<i>Das verschollene Kapitel des Buches Genesis:</i>

Und am achten Tag geschah es, dass Gott sein Werk erneut betrachtete und er sah, dass es nicht mehr gut war.
Der Mensch hatte sich einen Götzen geschaffen und er nannte diesen PC.
Deshalb beschloss der Herr in seiner unendlichen Weisheit seinen Erzengel Bill auf die Erde zu entsenden.
Und Bill stieg als die 12. Plage vom Himmel und mit sich führte er das Gericht des Fensters.
Er versprach den Götzenanbetern das Seelenheil, wenn sie sich dem Diktat des Fensters unterwürfen und sie kamen in Scharen, um das wundersame Programm zu erlangen.
Doch der Herr hatte das Fenster als Strafe ausersehen und so plagten die Götzendiener fortan Fehlermeldungen aber für besonders schwere Sünder hatte Bill den Fensterschutzfehler erfunden, um die Götzendiener wieder auf den wahren Weg zurück zuführen.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Ich halte es auch für möglich das es GottGLEICHE Wesen gibt,aber warum sollten die sich groß für uns interesieren?

Vielleicht haben sie ja wirklich mal mit uns gespielt,es dann aber wieder sein lassen.

Man kann sich da beliebige Szenarien einfallen lassen,aber da man keins beweisen kann glaube ich zumindest nicht an DEN Gott wie in er in irgentwelchen alten Büchern steht,das war meiner Meinung nach Anfangs ein Mittel das schwere Leben erträglicher zu machen und Dinge zu erklären,die man sich anders nicht erklären konnte,später haben dann einige Tyrannen in spe erkannt wie gut sich das als Machtwerkzeug mißbrauchen lässt.

Was mich besonders ärgert ist aber,wenn jemand zum einen sagt,andere Kulturen seien primitiv weil sie an Naturgötter glauben,aber selbst den christlichen Gott anbeten,da seh ich keinen Unterschied.

Das selbst im Jahr 2001 noch Glaubenskriege geführt werden,gibt mir allerdings schon zu denken..
 
Oben