Nighti's und Garfield's Bibelstunde

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Hallo Leute,

aus einer anderen Diskussion heraus hat sich bei Garfield und mir mal wieder die übliche Netscape gegen Internet Explorer Diskussion ergeben, die dann zu einem kleinen Glaubenskrieg ausgeartet ist ;)

Wir kopieren hier mal rüber was wir haben, und dann könnt Ihr gerne mitmachen ;)

Kann sein, dass sich jemand dadurch auf seine gläubigen Füsse getreten fühlt, aber ich nehme mal an, dass die meisten hier genug Humor haben, um es so zu verstehen, wie es gemeint ist.

P.S.: Das kopieren wird kurz verschoben, weil das Forum wieder mal Probleme hat! :rolleyes:
[Editiert von Night Shadow am 23-03-2001 um 10:40]
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Nun erkenne die Macht des Netscape an, huldige ihm und starte den IE nie wieder! ... naja, deinstallieren kann man das Mistding ja nicht, weil dann Outlook und vermutlich das ganze Windows nicht mehr funktioniert! :rolleyes:
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Genau. Der ist unantastbar.

Ne. Mal ganz im Ernst.
Ich hatte früher auch immer den Netscape.
Aber eines Tages geschah etwas Merkwürdiges.:)

Sämtliche Bilder, die ich aus dem Internet auf meine Platte speichern wollte, wandelte Netscape ins bmp-Format um.
Ich konnte nichts dagegen machen.

Allein der IExplorer rettete mich vor diesem schweren und platzverschlingendem Schicksal.

So bin ich schlieslich ein Jünger des Ordens des gnadenbringenden IExplorers geworden.
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Oh Du, der Du vom rechten Wege des Netscape abgekommen bist
und der Versuchung durch den InternetExplorer erlegen bist,
kehre zurück auf den Rechten Weg!
Den sicher hat Dir der Netscape nicht verraten,
sondern Du wurdest vom Explorer getäuscht!
Wenn man denn einen Rechtsklick auf ein Bild tut und "Bild speichern unter" erwählt,
so wird das Bild auch unter seiner richtigen Endung und im richtigen Format gespeichert,
und wenn nicht, ist es die Schuld von Bill Gates! :rolleyes:
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Nun so wollen wir geben die Schuld an Bill Gates, den Antichristen der Bits and Bytes.

Den auferstehen werden die Legionen der Virenprogramme und frohlocken wird Bill Gates über jene, die sich erdreisten andere als Microsoft-Produkte zu erstehen. Und ein neues Logo wird entstehen und prangen an Programmpaketen und Computern. Das Logo wird zeigen seine Zahl und die zahl wird sein (Nein nicht 666) Y2K.
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Und siehe da erschallt der siebente Signalton von Windows,
und es werden erscheinen die vier schweren Schutzverletzungen der Apokalypse!
Und die, die reiner Festplatte sind, werden verschont werden,
und der Linux Pinguin wird sie führen in das Licht,
doch diejenigen, die sich mit Windows besudelt haben,
werden auf ewig schmoren in der Höllenfeuern der allgemeinen Schutzverletzungen!
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
*rofl* Das wird auch noch ein Klassiker.

Am Anfang war das Wort und das Wort hiess "Syntax Error".

Die Bibel sagt dazu:
"Das Internet. Undendliche Weiten. Dies ist die Geschichte von Nightis Forum, das mit seiner über 900 Mann (und Frau) starken Besatzung tief in Gebiete vorstösst, in der nie zuvor ein Elf gewesen ist.

Ups. Falscher Film. Schrotty beam mich wieder zurück.
BBBZZZZZZZZZTT.
AAH! Wo ist blos mein Hintern geblieben. Mach das sofort wieder in Ordnung. (Zitat: Spaceballs)

Äh wo waren wir? Ahja.
Und der Äther war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Bill Gates schwebte auf dem Wasser.

Gates sprach: Es werde DOS! Und es ward Dunkelheit.
Und Gates sah, daß die Dunkelheit schlecht war.
Da schuf Gates den Patch um Licht in DOS zu bringen.
Er nannte das Licht Windows doch die Finsternis kam immer wieder.
Da ward aus Abend und Morgen der erste Tag.
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Nun, ich glaube, da hast Du einen recht umstrittenen Punkt der Geschichte angeschnitten, viele Historiker glauben, dass nicht der grosse Gates es war, der Dos erschuf, sondern ein den Menschen wohl gesonnenes Wesen!

Gates ist dann erst der Verführer, der den Menschen aus den goldenen Dos Zeiten hinaus in die Verdammniss des Windows führte!

Mir fällt momentan grad so spontan keine weitere Geschichte des Gates ein ... hmm ... *grübel*

Hmm ... vielleicht lässt sich daraus was machen:

Und Gates sprach zu Noah :
"Du sollst bauen einen grossen Server und nennen sollst Du ihn MSN!"
Und Noah antwortete :
"Aber Gates, wie soll ich das machen? Ich bin doch nur ein kleiner ahnungsloser Azubi?!"
Und Gates antwortete :
"Geh zum laden an der Ecke und Kauf Dir einen, das wirst Du ja wohl noch fertig bringen!"
Und Noah ging los und kaufte sich einen Server.
Doch schon kurze Zeit später fing Noah an zu wehklagen:
"Oh Gates! Ich habe den Server, gebaut ... ähhmm ... gekauft, wie Du verlangt hast, doch wenn ich Windows rein mache und Deinen Server als Steuermann einstelle, sinkt das Ding wie ein Stein oder rammt sofort den nächsten Eisberg!"
Und Gates antwortete :
" *seufz* ... ja mues i mi denn um olles kümmern? Ja himmiherrgottsagra! ... na dann machst Du eben nicht meine Fenster rein *grummel*, sondern bevölkerst die unterste Etage mit Pinguinen und stellst halt einen Indianer als Steuermann ein, der kennt sich in der Gegend aus!"

Und so kam es, dass das Microsoft Network auch heute noch mit einem Apache Server auf einem Linux Rechner durch die Gegend tuckert.
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Na mal sehen. Eine Bibelgeschichte.

Als nun die Menschen das Zeichen sahen, das da hiess Commodore, sprachen sie: Das ist wahrlich der Software guru, der in die Welt kommen soll.

Doch die Jünger, die ihm nachfolgten verrieten ihn, sie machten sich Götzenbilder indem sie Raubkopien unter sich aufteilten. So wurden gespeist viele Spieler von nur 5 Programmen und 8 Disketten.

Doch es kam die Zeit da Rechenschaft von ihnen gefordert wurde und Commodore sprach.
"Unselige seht was ihr getan. Hinabsteigen werde ich in die Tiefen des Konkurses und ein grosses Wehklagen wird Einzug halten in die Reihen jener, die mich angebetet haben.


So Leute.
Wenn ich mich nicht irre, ist das bisher der Stand.
Somit ist das Topic freigegeben.
Würde mich aber freuen, wenn es in demselben Stil weitergeht.
 

£onely Wolf

Schamane
Registriert
26.08.2000
Beiträge
74
..und die Jünger fragten Bill, wie sie denn beten sollten, und Bill sprach zu ihnen:" Betet fortan, wie ich es euch lehre.

Microsoft unser
dass du lebst in unseren Computern
deine Sutzverletzung komme, wie in Windows so auch im Explorer
Unser'n Runtime error gib uns heute, und vergib uns unser Linux, wie auch wir vergeben deinem Win 3.11
Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von Unix.
Denn dein sind die Bytes und die Updates in Ewigkeit. ERROR!
 

Pjotr

Magier
Registriert
27.07.2000
Beiträge
1.610
Êine wahre Geschichte

Seid gegrüßt liebe Gemeinde!

*PastorPjotrbetrittdasTopic*
*dieHändebetendevorderBrustundeinwohlwollendesNickenindierunde*

Ich will euch heute eine Geschichte erzählen, welche sich wirklich ereignete und so geschah wie ich sie erzähle!

"Es war einmal ein junger strammer Recke, welcher da hatte einen trefflichen Rechner. Dieser Rechner war gesegnet mit dem Fenster 95.

*wohlgefälligerBlickindieRunde*

Nach anfänglichem eingewöhnen fand er dieses Fenster gut und war sich zufrieden.

Dieser junge Recke fing auch an im Netz der Netze zu wandeln ... dies tat er mit dem Erkunder, welcher bei dem Fenster 95 mitgeliefert ward.
Und er fand das dieser Erkunder gut war.
...
Er sprach mit anderen Wanderern und auch diese meinten, das der imperiale Erkunder gut war.

Nur hörte unser junge Streiter auch von REBELLEN!!

JA! REBELLEN! ... UNGLÄUBIGE!!!

Diese REBELLEN nutzten einen Rebellenerkunder, welcher auf der gleichen Stufe steht mit den Piraten ... er soll sogar eine Art Piratenzeichen haben:

EINEN LEUCHTTURM!!!

*AngstmachendenBlickandieGemeinde*

Dann kam es, das er solcherlei Rebellen PERSÖNLICH kennenlernte!
Unser junger Streiter war mittlerweile dem Imperium begetreten und tat stolz seine Dienste.

Aber er vermochte nichts gegen dieses Rebellenpack tun! Denn es war gerade zu MODERN geworden, gegen das heilige Imperium um Fenster 95 und die neuen Fenster zu kämpfen und zu schimpfen ....

*mitleidigesNicken*

Treu tat unser Recke seinen Dienst, trotz aller Wiedrigkeiten und Gefahren ....
*senktdieStimme*
Aber es kamen immer mehr Feinde! Jetzt kämpften sie nicht nur gegen Piraten und Rebellen
NEIN!!!
Jetzt kamen auch noch Tiere dazu! Jetzt mußte das arme Imperium sogar gegen
PINGUINE kämpfen!!!

Aber unser junger Recke hielt seine Fahne des Imperiums auch bei diesem Sturm fest in der Hand!

ER WAR TAPFER!!!

Er wandelte weiter mit dem Erkunder des Imperiums und vernichtete den Piratenerkunder wo er nur konnte.
*senkt die Stimme*

Aber er war machtlos.

Dann hörte unser Winzigweichjünger von einem neuen Erkunder. Einem Erkunder aus dem hohen Norden.

Nicht so ein billiges Nieveauloses Zeug, was nichts kostet. Nein, einen Erkunder, der nur einer kleinen Elite gehören soll, welche bereit ist, dafür ZU ZAHLEN!

Er war bereit, sich dieser Elite zu stellen und ihr beizutreten.

Er nahm den neuen Erkunder aus dem fernen Norwegen und wandelt seither nur noch damit ...

Den Untergang des Rebellen mit dem Leuchtturm brauchte er auch nicht mehr unterstützen, das machten die Piraten selber ....

Sie bauten einen neuen Leuchtturm und dieser war schlecht! Sie nannten ihn Netscape 6.0 und warfen ihn ins Volk und das volk wurde betrogen ...

Heute erkundet kaum noch jemand mit den Rebellen ...

Und unser tapferer Recker ist nun einer Elite beigetreten, welche dem Imperium mit einem fremden Erkunder dient, und dieses tut er mit Stolz!


AMEN!!
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Als er aber die User sah, ging er auf eine Pressekonferenz und setzte sich; und Schreiberlinge traten zu ihm. Und er tat seinen Mund auf, lehrte sie und sprach: Unselig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist der Netscape. Selig sind, die da Windows haben; denn sie sollen getröstet werden, durch Updates jedes Jahr.
Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden den Explorer benutzen. Selig sind, die da hungert und dürstet nach dem Absturz; denn sie sollen satt werden.:D

Selig sind die Suchenden; denn sie werden Patches erlangen. Selig sind, die reiner Festplatte sind; denn sie werden von Käfern verschont bleiben.
Unselig sind die, die um des verbotenen Downloadswillen verfolgt werden; denn ihrer ist der Napster.
 

Sunoyan

Feuergeist
Registriert
26.02.2001
Beiträge
164
Und es kam einer von den sieben Managern, die die sieben Bugverseuchten Alpha-Versionen hatten, redete mit mir und sprach:
Komm, ich will dir zeigen das Gericht über die große Hure, die an vielen Servern sitzt.
Mit der die Webmaster auf Erden Hurerei getrieben haben;
Und die auf Erden wohnen sind betrunken geworden von der Klarheit ihrer Shell.
Und er brachte mich mit DSL-Geschwindigkeit ins Internet.
Und ich sah ein Tier auf einem Server sitzen, dessen Verpackung war voll lästerlicher Namen und hatte einen Schnabel und zwei Flügel.

Und das Tier war bekleidet mit einem Federkleid und geschmückt mit seiner Schwarz-weissen Farbe und hatte einen Kelch in den Händen, voll mit Anstrengung aber auch voll der Komplexität und Individualität.

Und auf seiner, des Tieres Stirn, war geschrieben, ein Name, ein Geheimnis: Das kleine Linux, die Mutter der GNU und aller Greuel auf Erden.
 

Sunoyan

Feuergeist
Registriert
26.02.2001
Beiträge
164
Doch lasset uns Bündnis verkünden und zerschlagen die Einheit der User, mit den heiligen OEM Versionen.
Kein Reich komme, kein Rechner laufe, ohne dieses heilige Beiwerk.
Doch sehet ihr nicht, den Frevel/
vor unseren Augen wagt das Volk zu huldigen dem Tiere.
Es ist es, sehet und lauschet meinen Worten...einst ward es lebend in der großen Plattform die da Unix heisst.
Und es wurde hinweggeholt der große Drache, die alte Schlange, die da heisst:
Linux, welches die ganze Welt verführte, und es wurde ins Internet geholt und die GNU-licensed Software kam mit ihm.

Nun will ich aufstellen die Regeln und würdig sind sie eines jedem registrierten Microsoft-Kunden.
Doch werdet ihr ihnen nicht folgen, so wird Verdammnis über euch kommen und ihr werdet hinabgestossen in die tiefsten Gefilde der Hölle.
Die Regeln, die da sind:

Die Software, ordne sich dem Betriebssystem unter, wie sich's gebührt im Namen des Fensters.

Ihr OS, liebt eure Software und gebt Ressourcen, wo immer sie es verlangt.

Ihr Nutzer, seid Gehorsam dem Betriebssystem in allen Dingen;
Denn das ist wohlgefällig Microsoft.

Windows, erbittert eure User nicht, damit sie nicht scheu werden.

Ihr User, seid gehorsam in allen Dingen eurem göttlichen Gates, nicht mit dem Update im Auge, sondern in Einfalt des Herzens und in der Furcht vor dem Fenster.

Denn ihr wisst, daß ihr von Microsoft als Lohn das Upgrade empfangen werdet.
Ihr dient dem Herrn Gates!

Denn wer das Betriebssystem wechselt, der wird empfangen keine Updates mehr; und es gilt kein Ansehen der Person.


Und so sprach der große Alaundo...äh...Bill Gates
 

Poliorketes

Zwerg
Registriert
01.01.2000
Beiträge
885
Und es steht geschrieben: "Auch wenn Du Dich rechtfertigst, wirst Du keinen Pinguin als Belohnung erhalten." So spricht Thorvald, der Prophet.
 

Sunoyan

Feuergeist
Registriert
26.02.2001
Beiträge
164
Ja, so sprach der Prophet Thorvald...
Das Kennenlernen des neuen Gottes ist niemals einfach, doch führt es zu unendlicher Weisheit, Güte und Jugend.
Der Gott ist in dir...du musst ihn nur runterladen:D
 

Poliorketes

Zwerg
Registriert
01.01.2000
Beiträge
885
Linux ist Linux und Thorvald ist sein Prophet!
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Ex-Mitarbeiter vom MS:
Dos wird sterben,aber in seinem Untergang wird seine tödliche Nachkommenschaft programmiert,die auf ihren Computern eine Spur des Absturzes hinterlässt.
So spricht der weise Alando.

Stimme des Users:
Im Jahr des Fensters wird aus dem Computer eine Bugserie einfallen wie eine Heuschreckenplage,so spricht der graue Alando.

Stimme des Programmieres:
Wenn Windows über die User einbricht wird die Leistungsfähigkeit mit Bugs und Lags untergehen.
So spricht ein saurer Alando

Stimme des PCs:
Wenn die Verzeichnisse auf der Festplatte größer werden wird unser göttlicher Bug als unseres gleichen neben uns gehen.
So spricht ein verzweifelter Alando

Stimme von Bill Gates:
Windows wird über die Computer wandeln,und eine Featureflut wird seiner Spur folgen,das alle an denen sie vorrüberzieht von den Möglichkeiten niedergestreckt werden.
Sp sprcht ein Windows-benutzender Alando

Aus einer streng geheimen Pre-Aplpha Version von BG..
[Editiert von david am 30-03-2001 um 15:51]
 

Poliorketes

Zwerg
Registriert
01.01.2000
Beiträge
885
Kannte einer von Euch eigentlich diesen Geheimlevel von Excel 97? mußte eine bestimmte Eingabekombination oder Formel einbauen, dann startete ein 3D-Programm , bei dem man auf einen Obelisken oder ähnliches zusteuern konnte, auf dem dann in Englisch die Office-Bibel als Abspann lief:
"Am Anfang war Excel 7.0
OK, davor gab es ein paar andere Versionen von Excel..."
Und anschließend die Credits.
Ist kein Witz - habe ich selber ausprobiert, ist nur schon etwas her.
 

Blade

Totschinder
Registriert
12.11.2000
Beiträge
467
Der letzte Lag der Feinde BGs :D

Wenn die tausend Members vollendet sind,
wird der Lag aus seinem Battle.net
losgelassen werden und wird sich ausbreiten,
um die Win-User an den vier Servern
des MSN zu nerven, die sich zum Download
versammeln deren Zahl ist wie Bytes im Net.
Und sie hackten sich durch das ganze internet
und umringten das Forum der Heiligen und die
geliebten Topics. Da fiel ein Service-Pac aus
dem Netz und verzehrte sie. Und der Lag,
der sie nervte, wurde zurück in den Pfuhl von
Timeouts geworfen wo schon der Hc-Char und
der Pk waren, dort werden sie gequält werden
Tag und Nacht, von Lag zu Verbindungsabbruch...

So verkündet in der Bibel, Offenbarung 19 irgentwo ganz hinten :rolleyes:
 
Oben