Ja, bin noch bei 2.5. Hab gerade die EET 12.1 probiert, läuft.Achsoo, Du bist auf der 2.5 - ja, dann natürlich besser eine ältere Version der EET nehmen.
Hab gerade versucht auf 2.6 gehen, aber irgendwie scheint mein Halbwissen mich wieder mal im Stich zu lassen. Finde bei Beamdog oder sonst wo keinen link@Frankenheiner dumme Frage, warum bist du bei 2.5 geblieben? Die Veränderungen sind inzwischen bei den meisten Mods integriert.
Leider ist auch in der Hauptkomponente von EndlessBG1 (momentan) ein Kompatibilitäts code für JAP drin. Der zusätzlich noch den Installationserror schmeißt.Jarls Adventurepack
EndlessBG1 - "Held von Baldurs Tor-Komponente
Ich bin immer wieder beeindruckt, wieviel Mühe Dir gibst, Deine Mods kompatibel zu machen.Idealerweise würde ich EndlessBG1 um eine Kompatibilitätskomponente für JAP erweitern, die man dann nach JAP installiert. Diese sollte sich um den bereits beinhalteten Crosskompatibilität kümmern und auch eine Lösung für die Truhenskripte, die Jarl überschreibt. - Ich schreibe es auf die Liste, aber es hat leider nicht wirklich hohe Priorität.
Ok, dann werde ich es auch so machen, danke Dir!Für den Moment installierst Du JAP einfach nach EndlessBG1. Dann kannst Du die Truhen im Palast nicht verwenden (was Du momentan eh nicht kannst, weil hierzu noch kein Kompatibilitätscode vorliegt), und die erwähnte Frau bliebt halt im 1. OG des Palastes stehen nach Sarevoks Tod (was ja eigentlich, streng genommen, auch JAPs Problem ist, wenn man bedenkt, dass es in BGT schon immer so war.)
Da fällt mir noch etwas wichtiges wegen der Reihenfolge ein:Für den Moment installierst Du JAP einfach nach EndlessBG1.
Das ist meines Erachtens eh die richtige Reihenfolge. Meine Installation zum Testen der Silverrealmsmod warBG2Fixapck - 1pp - IA - GB - andere Mods.Wäre es ein Problem, wenn man IA schon nach BGT installieren würde, bzw. nach oder vor den großen Mods CtB, SoS und TDD, welche ja die Grafiken aus IA benötigen - und davor auch schon die 1PP-Mod
Das müsste ich genauer nachsehen, das weiß ich so gerade nicht. Wann ich dazu komme, weiß ich nicht.JAP restauriert ja auch die Händlerliga und den Dialog von Aldeth - und Deine BGQE-Mod fügt die Funktionen mit den legalen Seekarten ein.
Muss man hier etwas beachten, wenn ich JAP bei den BG1-Questmods installiere?
Das weiss ich nicht genau - die großen BG2-Mods benötigen die Grafiken, werden aber vorher installiert. Bei CtB und TDD konnte ich noch nie merken, dass das geschadet hat.Die Mods, die auf die Animationen zugreifen möchten, brauchen sie doch schon installiert? Ich habe nie verstanden, wie man IA spät installieren kann. Was machen die Mods bis dann, wenn sie vorher installiert werden?
Ich kenne mich aber auch nicht so gut aus. Was war Deine Motivation, 1pp und IA so spät zu installieren?
Detection and native support for Infinity Animations is included.
Crossmods compatibility with BG1 NPC Project, Bolsa, Darron, Improved HaerDalis Swords, Rolles, Ruad Ro'fhessa, Song and Silence, Stuff of the Magi, The Unusual Oddities Shop, Chloe, Yasraena, IWD in BG2.
Partial compatibility with Item Revisions, Spell Revisions and IWDification.
Item Revisions is compatible with 1PPv4 when you follow this installation order:
Install before IR's main component:
101 Core Paperdolls (included in IR but required for other 1PP components)
400 Core Updates and Item Patches (partially included in IR but required for other 1PP components)
401 Improved Projectile Effects
Install after IR's main component:
113 Smart Avatar & Armour Switching
210 Increased Paperdoll Object Variety (core)
Don't install because they are already included:
203 Restored Flame Sword Animations
204 Colourable Quarterstaves
205 Legacy Shields v2
206 Additional Shield Animations (core)
207 Wizards' Staves (core)
208 Additional Helmet Animations (core)
Aurora's main component also patches BGMain.exe, therefore 1PP component Unique Thief Avatars can not be installed after Aurora or after Infinity Animations main component.
At least the 1PP component “Softer Spell Effects” must be installed before Spellpack because otherwise some spells and items will be faulty patched and display wrong animations.
NOTE: This mod must be installed in three steps! Only the components Core paperdolls and Core content patches should be installed before Item Revisions main component. All the others components should be installed after. “The Smart Avatar & Armour Switching” component needs to be installed seperately at the end of the megamod.
Install this mod after most other mods, particularly those that add creatures or animations, but before 1PP, BG2 Impoved Gui and any final “biffing” routines.
NOTE: This mod must be installed in three steps! The components “BG1 Character Animations for NPCs” und “BG1 Character Animations for PCs” should be installed only after Level 1 NPCs!
Copy the folder infinityanimations and the file Setup-infinityanimations.exe into your main SoA directory.
Eigentlich nur diese Anleitung - und die Gewohnheit, das schon immer als roten Faden genommen zu haben - naja, bis wir herausgefunden haben, dass die großen Mods besser NACH BGT installiert werden sollten.Ich kenne mich aber auch nicht so gut aus. Was war Deine Motivation, 1pp und IA so spät zu installieren?
Nur keine Eile damit!Das müsste ich genauer nachsehen, das weiß ich so gerade nicht. Wann ich dazu komme, weiß ich nicht.