[Spielinhalt] Minimalinstallation

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Die Sorge kann ich ihm nehmen: Er WIRD neu anfangen müssen. :D
 

Ertai the Corrupted

Senior Member
Registriert
25.08.2008
Beiträge
437
Hm, fuer BWP wie es oben steht oder kann er das BGT zuende spielen?
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Er wird neu anfangen müssen, da ihm sonst ja die ganzen guten Sachen entgehen, es geht ja schon in Kerzenburg los, da starten ja bereits die Mods Breagar und BGQE, welche ich sehr gut finde. Das mt dem Spiele vorhe nicht starten ist bei mir schonmal in die Hose gegangen, wenn nicht, hatte er eh Glück.
€dit: Seine jetzige Installatn müsste er fertig spielen können, solange natürlich keine größeren bugs auftreten ;)
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Wenn er nur BGT drauf hat, dann kann er BGT natürlich zu Ende spielen. Wenn er sich allerdings zwischendurch entscheidet, aus der BGT eine BWP Installation zu machen, dann wird das nicht hinhauen. Und die Frage ist, ob der Mann die Nerven hat, nach einem komplettdurchgang noch einmal ganz von vorne loszulegen.
 

Ertai the Corrupted

Senior Member
Registriert
25.08.2008
Beiträge
437
Hm, der hat irgendwie Bg1 angefange, hats in Kerzenburg versaut, nochmal angefangen (also nach der BGT Installation), und was BG2+ToB angeht hatte der noch gaaanz alte Saves drauf, daher hat sich wohl das "Anspielen" erledigt.


Der will jezt eigentlich nur BGT zu Ende zocken ohne den ganzen Schnickschnack, also quasi mit den Bantern, Tweakpack aus BG2 und BGQE, erst danach will der BWP ausprobieren, gibt es da Hoffnung dass er sagen wir mal fehlerfrei/mit wenigen Bugs klarkommt?

EDIT: ich bin lahm ^^
Ne, die BWP Installation folgt spaeter meinte der, den Overkill nachdem heutigen Studium des Projekts will der sich noch nicht geben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Mein Rat: Ganz neu installieren alles. BG1, LDS, BG2 und TDB, Patches drauf, anspielen und so weiter. Also wirklich ne vollkommen neue, saubere Installation machen. Dann ist man am sichersten, dass auch alles seine richtigkeit hat.
 

Ertai the Corrupted

Senior Member
Registriert
25.08.2008
Beiträge
437
Ich hoffe mal dass es ihm das Normale BGT schnell stinken wird bevor irgednwelche Probleme auftauchen und dann wird jeh erstmal alles runterklatschen und neu draufhauen, inklusive ordentlich BWP, aber bis dahin wirds denke ich mal nen Paar Wochen noch dauern.
Vielen Dank erstmal an Alle, wars ne grosse Hilfe.

EDIT: waere cool wenn hier im Forum irgendwo nen LInk steht wo eine richtige Reihenfolge der BWP Installation steht. Kann das sein dass die richtige Installationsreihenfolge=Linkliste fuer BWp ist?
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Also fehlerfrei würde ich jetzt nicht sagen, weil schon die BG-Spiele in ihrem Urzustand genug Fehler haben :D
Er sollte sich halt durch die Mods durchkämpfen und schaun was er spielen will, es kann auch seine das das ganze ziemlich frustrierend ist (hab ich vor kurzem erst bei NTotSC gemerkt).
Natürlich sollte er auch wissen ob er einen deutsch/englisch Mischmasch spielen will (natürlich nur falls er die deutschen BG Versionen hat) mich stört das immer ziemlich, deswegen habe ich mir extra beide Teile auf deutsch und englisch besorgt um so verschiedene Modkonstelationen auszuprobieren.
€dit: Ja die Linkliste ist richtig, hier gibts aber noch die Installationsorder als pdf dazu ;) und hier noch die gleiche pdf in english, falls gewünscht :P
 
Zuletzt bearbeitet:

Ertai the Corrupted

Senior Member
Registriert
25.08.2008
Beiträge
437
Ne, zocken tun wir beide nur English, nix gegen die Uebersetzer, nur manche Wortwitze koennen ja leider verloren gehen. Und was die Mods angeht hat der sich den Mod Rezensionns Forum angeschaut, da sollte er erstmal genug Anregungen finden.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
waere cool wenn hier im Forum irgendwo nen LInk steht wo eine richtige Reihenfolge der BWP Installation steht. Kann das sein dass die richtige Installationsreihenfolge=Linkliste fuer BWp ist?

In der Linkliste ist gleich der erste Link die Installationsanleitung.
 

Ertai the Corrupted

Senior Member
Registriert
25.08.2008
Beiträge
437
Danke fuer die Hilfe.
Die PDF Datei ist ja wirklich mal ein Overkill. Frage mich wieviele Stunden und Kaffeepots die Installation dauern wuerde. Was ein Spass ^^
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Wenn du es mit den Batch Dateien machst: etwa 3 1/2 bis 4 Stunden. Wenn du es per Hand machst, kannst du glaub ich locker 7 bis 8 Stunden sagen. :D
 

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Die Batch Datei ist ein Segen, ich hab mir schon echt Wochen damit verbracht BiG World zu intsallieren.... aber das war auch zu Zeiten als es noch gar nicht Big World hieß und da war natürlich einiges schon recht verbuggt!

Marvin
 

Daeron

Senior Member
Registriert
15.09.2008
Beiträge
126
Ich hätte da auch nochmal eine Frage. Wenn ich die BiG World FixPack.bat starte poppt bei mir ein zweiter Dialog, im Stil der Eingabeaufforderung auf (_utils/patch.exe), aber es passiert (sichtbar) Nichts. Ist das richtig so, bzw. führt das zu dem gewünschten Ergebnis nach einiger Zeit?
Wenn ich den zweiten Dialog schließe wird er einfach neu gestartet. Hab dazu bisher nirgends einen Hinweis entdecken können.



edit___
Ja richtig, ich nutze Vista. Werd mich bei SHS mal im Forum umschauen, danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Lass mich raten: Du nutzt Windows Vista?
Auf SHS hatte jemand dasselbe Problem.
In welchem Verzeichnis ist deine Installation?
Und ist UAC aktiviert? Falls ja, kannst du das mal testweise deaktivieren?
 

Daeron

Senior Member
Registriert
15.09.2008
Beiträge
126
Hab den Fall gefunden, auf den du dich vermutlich beziehst. Leider wird dort auch keine Lösung präsentiert. Werd mal etwas rumexperimentieren. Merkwürdig ist nur, dass es letztens noch geklappt hat.


edit___
Account Control deaktivieren hat tatsächlich gefruchtet :)
Heißen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Zum Glück hab ich kein Vista... damit scheint es echt NUR Probleme zu geben. Die sollen mal schauen, dass sie Direct-X 10 auf XP zu laufen bekommen :D
Ich war noch mit keinem Btriebssystem so zu Frieden wie mit XP... Und jetzt kommt mir nicht mit Linux... Ich kenne so viele Leute die auf Linux schwören und jedesmal wenn man was damit machen wollte hats nicht funktioniert. Filme anschauen, Spiele spielen.... man muss immer erst irgendwas emulieren oder konvertieren und das dauert und funktioniert am Ende einfach doch nicht so richtig. XP ist das einzig wahre Multimedia Betriebssystem, Linux istn Spielzeug für Leute die sich damit auskennen und Vista scheint ja einfach nur crap zu sein :D

Marvin
 

Daeron

Senior Member
Registriert
15.09.2008
Beiträge
126
SUCCESS!!!! Ich bekomm nen GameCrash sobald ich auf "Neues Spiel" klicke.

ps: Vista ist optisch Super und hat auch ein paar tolle Funktionen (mir fällt zwar gerade kein Beispiel ein, ist aber bestimmt so...) aber es macht halt ständig Probleme wenns um andere Programme geht und isst RAM zum Frühstück.

Gleich mal nen neuen versuch starten - der Tag ist ja noch lang :shine:


edit___
Ja das vermute ich Agnus ;)
Danke für eure Unterstützung im übrigen. Ich glaube sogar, dass es gar nicht so schlecht ist, dass die Installation fehlgeschlagen ist. Ich hab "viel zu viel" für meinen Geschmack installieren wollen glaube ich. Also ich hab auf NPCs weitgehend verzichtet, aber dafür viele Shop/Item Mods installiert, auf die werde ich verzichten. Nur ein paar große Mods und ein paar Essentials.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben