[Spielinhalt] Minimalinstallation

Registriert
24.09.2008
Beiträge
69
ich weiß nicht so recht was du mit "Firewall-/ bzw. Windows Security Modulen" meinst. Ich habe lediglich Kaspersky ganz beendet.

Betrachte mich als Dilletanten.:hae:
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
@ White Agnus
@Leomar, soll ich dafür ein neues Topic aufmachen? Mir ist auch schon aufgefallen, das swoas echt hier fehlt, da man als Anfänger leicht den Überblick verliert.
Brauchst du nicht, da bald das Bastlerforum der Übersichtlichkeit und Verständlichkeit von mir überarbeitet wird. Während ich im Urlaub war wurde dies ja schon angesprochen (auch mit dem Wiki). Nur habt dazu bitte noch etwas geduld.



@ Kara ben Nemsi

Schön das wir jetzt wissen, woran der Fehler lag und du nun endlich verdienterweise BGT spielen kannst.

Hättest du das Problem mit der Firewall nicht gehabt, wäre alles nicht so unverständlich gewesen und die Ausführungen des 1 Beitrags hätten gefruchtet. Ich werde im ersten Beitrag dazu schreiben, das man vor der Installation alles deaktivieren soll.

Wie White Agnus schon sagte, gibt es viele Möglichkeiten, wie man die Mods installieren kann, aber auf der ersten Seite ist es so einfach wie möglich gehalten ohne das du mehr über diese Dinge wissen musst. Dank deiner Firewall hast du dir aber nun bereits ein Grundwissen angeschafft. Ist doch auch etwas. :D Und dank Dir hat der 1. Beitrag noch einen kleinen Feinschliff bekommen.

Ich wünsche dir viel Spass mit BGT.

Gruß Leomar
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24.09.2008
Beiträge
69
Dankedanke, hab ich! :)

Und ich erinnere mich gerade mit so einem Gesichtsausdruck->:hae:
an den "Gürtel der Geschlechtsumwandlung"...was hab ich damals gelacht...und mich aufgeregt, weil ich den Namen nicht so wirklich ernst genommen habe. Gürtel angelegt -> gestaunt...und gemerkt, dass ich seit ner halben Stunde nicht mehr gespeichert hatte. Ich glaub, da war ich grad in Beregost...
Wie gesagt, ich habs nie durchgespielt. Wird jetzt aber nachgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Warum ich mochte den Gürtel immer, so ein weiblicher Minsc oder ein weiblicher Edwin ist doch was feines :D
€dit: Den Gürtel kann man wieder ablegen wenn man in einen Tempel geht und Fluch heilen auf die Person, die Ihn trägt wirkt, kostet zwar etwas, wenn aber kein Spielstand mehr da ist, gibts wenigstens ne Möglichkeit ihn zu entfernen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24.09.2008
Beiträge
69
Echt? Das wusste ich natürlich nicht. Aber ich glaube, ich war, als ich mich zuletzt an Baldurs Gate versucht habe, allgemein - wie drück ich das aus - zu jung, um im Gameplay und vor allem im Magie- und Kampfsystem durchzusteigen. Ich war da sehr schwer von Begriff. Wenn man, wie ich jetzt, schon länger Rollenspiele spielt und sich auch mit Pen&Paper Rollenspielen beschäftigt hat, worauf BG ja nunmal basiert, hat man schon ein gewisses Grundwissen, was, wie ich glaube, auch nötig, aber auf jeden Fall nützlich ist. Als ich Baldurs Gate 2 zu Weihnachten 2000 (glaube ich) bekommen habe, kam mir das alles unendlich komplex vor, ich habs nichtmal ansatzweise begriffen. :p Aber da war ich auch erst 13 Jahre alt und ein ganz schöner Hengelbob.^^

Vielleicht, kommt das ja auch noch jmandem bekannt vor...ich konnte mit dem Spiel damals jedenfalls nicht so viel anfangen. Auch weil BG2 erst das 3. oder 4. Spiel war, das ich jemals gespielt habe. Davor, spielte ich bei einem Freund nur ab und zu "C&C - Alarmstufe Rot", "Fury 3"(von dem mir heute noch glegentlich die Augen tränen^^) und "Sim Town"(hieß das so?)...mehr kannte ich einfach nicht.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, das man zu jung für BG ist kann ich nicht sagen, ich hab damals mit 11, anno 1998 BG1 geschenkt bekommen und habe es anfangs auch nicht wirklich ganz verstanden, 1999 hab ichs dann endlich gepackt es komplett durchzuziehen und ich fand es großartig! Ich kann mich noch genau daran errinnern wie ich das erste mal beim freundlichen Arm angekommen bin und der Zauberer auf der Treppe gleich einmal platt gemacht hat. Ich muss aber zugeben das ich mit 7 Jahren das erste mal "Pool of Radiance" gespielt und somit doch ein wenig von AD&D schon sehr früh mitbekommen habe.
 
Registriert
24.09.2008
Beiträge
69
Wow...also das nenn´ ich mal "früh".
Mit sieben habe ich zum ersten Mal ferngesehen. Meine Mutter war damals sehr alternativ eingestellt und wollte sogar, dass ich in eine Waldorfschule eingeschult werde, allerdings wurde ich mit den Worten "viel zu hyperaktiv" abgelehnt, was ich inzwischen sogar recht bedauerlich finde. Ich glaube das hätte mir mehr gebracht. Und die rühmen sich damit, so überaus tolerant zu sein...naja. :rolleyes:

Wird langsam ziemlich OffTopic, oder?
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm mein Opa hat mir den PC damals geschenkt da konnten meine Eltern nichts dagegen sagen, aber im Nachhinein muss ich sagen es war eigentlich gut, so bin ich zu meinen jetzigen Job gekommen ;)

Ja das wird wirklich zu OT, wir müssen aufpassen sonst trifft uns noch der Hammer des Helm :D
 
Registriert
24.09.2008
Beiträge
69
Warum? Warum nur, habe ich jemals aufgehört Baldurs Gate zu spielen? Es ist großartig! Vor allem mit der BGT-Mod!

Und ich hab da noch was. Ich weiß nicht, ob es hier schon zum Download angeboten wird oder gar in eine der Mods integriert ist. Mit der G3: Widescreen-Mod, kann man Infinity-Engine-Spiele in beliebiger Bildschirmauflösung spielen. Also Planescape Torment, BG1, BG2, Icewind Dale 1+2...Baldurs Gate sieht jedenfalls klasse aus in 1280 x 1024.
Einfach die .exe starten, das Spielverzeichnis angeben und erst die Breite der X-Achse, dann der Y-Achse angeben.

Link: http://www.gibberlings3.net/widescreen/
 
Registriert
24.09.2008
Beiträge
69
Argh! *mirvornschädelhau*
Ja...hätt ich mir auch denken können...
Naja...war ja gut gemeint. Sorry...
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Gibts nicht auch irgendwie so nen Mod, mit dem man Baldur's Gate 1 mit der Engine von Baldur's Gate 2 spielen kann? :shine:

Nur Spaß, nicht hauen, bitte.
 
Oben