Meine Spaßvögel

Clavichord

Grufti
Registriert
27.01.2001
Beiträge
1.657
Variatio 27 - Ghuls mit Gelee
Also eine ordentliche Magierin dabeizuhaben erspart einem eine Menge Probleme mit diesen massenhaft auftretenden Großen Ghuls in der untersten Ebene. Für den Grael (das ist der Oberghul mit dem Schlüsselstein) verzogen sich die Spaßvögel erst mal in die Höhle ganz im Westen, die hat einen schmalen Durchgang, und das ist immer gut, wenn die Feinde in Massen auftreten. Der Kagain hat dann den Grael mit seiner Entourage dorthin gelockt, und dort wurden sie einzeln verarztet. Und dem Grael trat dann die Magierin einzeln gegenüber und führte ihm den Gebrauch des Eichhörnchenstabes vor...:)
Aber da war noch eine Horde von 8 großen Ghuls mit Grabkriechern vor dem Eingang zu den nächsten Räumen. Die Magierin hat den Selbstpolymorph gesprochen (wenn man den nicht drauf hat, in der zweiten Ebene, in dem Todeswolkenraum, in dem auch der Ausgangsschlüsselstein liegt, da liegt auch die entsprechende Spruchrolle rum), ist unsichtbar mitten unter die Ghuls und hat sich dann geliert. Einem Gelee können Ghuls überhaupt nichts, aber sie versuchen es verzweifelt - alle standen sie um sie rum und pusteten und pusteten. Und derweil schoss das Restteam mit Fernwaffen, und alles war ganz einfach....:D
 

Clavichord

Grufti
Registriert
27.01.2001
Beiträge
1.657
Variatio 28 - Magie durch die Wand
Bei dem Schlüsselstein zur Runenfalle ganz hinten links in der untersten Turmebene sind zwei behelmte Alps, und vor ihrem Raum ist ein kleiner Korridor mit je einer Tür vorne und hinten. Der Quayle hat erst die eine aufgemacht, dann die andere, darauf kamen die Alps angerannt, er wieder durch den Korridor zurück und die Tür hinter sich zugeschlagen. Da standen sie nun, er mit den Spaßvögeln auf der einen und die Alps auf der anderen Seite der Türe. Und dann hat er ihnen drei Feuerstäbe durch die Tür gejagt (die gingen wohl durchs Schlüsselloch, weil mit Feuerbällen geht sowas nicht), und das war's dann....:D
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
Ich hoffe deine Spassvögel schaffen es nach BG2!!!! Ist echt genial diesen Thread zu verfolgen:D;)!
 

Clavichord

Grufti
Registriert
27.01.2001
Beiträge
1.657
Variatio 28a (Kindergartenteam)
Die kindlichen Vier (na ja, eigentlich sind sie schon Twens, auf Stufe 6) sind den Spaßvögeln hinterher und rein zu den Ghuls. Sie sind ziemlich unterausgerüstet, haben nicht mal den Handlungsfreiheitsring und nur sehr sparsame Magie (ein Zauber Stufe 3 ist das höchste), keinerlei Stäbe, und sie sind langsam, weil sie keinen 7Meilenstiefel haben. Aber die Geschichte mit der Magie durch die Tür von den Spaßvögeln hat sie experimentierfreudig gemacht:
Wenn man bei den Ghuls zuerst nach Süden und dann nach Westen Richtung Grael geht, dann ist da in Marschrichtung rechts eine Tür, hinter der zwei Ghuls angerannt kommen. Und hurra: Die kann man DURCH die Tür mit Pfeilen abschießen. Und damit war klar, wie man den Grael erwischt, ohne Heftpflaster zu brauchen. Das Team ist hinein in den kleinen Raum hinter der Tür, der HC ist zu dem Grael und hat alle rübergelockt, selber schnell rein zu den anderen und Tür zu. Die ganzen Großghuls und Grabkriecher wurden durch die Tür abgeschossen, nur der Grael war schwieriger, der versteckte sich immer in einer Ecke. Also 5 mal schlafen und jedesmal einen Feuerball in seine Richtung durch die Wand (hier ging das), und er war hinüber. Danke für den Applaus :D:D.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
*Applaus*.:)
Und wieder ein ausgefüllter Vormittag.;):D
[flüster]Sorry, konnt's mir nicht verkneifen.[/flüster]
Weiter so.:D

Cas
 

Clavichord

Grufti
Registriert
27.01.2001
Beiträge
1.657
@Cas :):) - für heute morgen ist Schluss. Der Kindergarten hat natürlich auch die 8 Ghuls mit ihren Grabkriechern vor der Eingangstür mit dieser Methode angelockt und dann abserviert, aber jetzt muss ich an meinen Bösi und ein bisschen komponieren, habe Probe mit meiner Band heute abend.

@Karn - das geht so nicht in BG2, ist wohl auch der Grund, warum ich reumütig zu BG1 zurückgekommen bin. In BG2 funktioniert meistens die Bezauberei nicht und man ist linearer in feste Abläufe reingezwungen. :(
Manchmal, manchmal kann man so wie hier arbeiten: Mein Soloharlekin in BG2 kriegte den Dämon bei den Svirfneblins nicht klein und hat dafür den befreiten Magier bezaubert und der konnte das dann, aber das war eines der raren Parallelbeispiele zu dem, was man in BG1 alle Nas lang machen kann...
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
Schade!:(
Hmm womit vielleicht die These aufgestellt werden könnte, das in BG2 nur noch solche Schlaumeiereien zugelassen werden die notwendig sind, da sonst Party/Solokämpfer nicht weiterkämen. Hast du schon mal probiert ob dieselbe Verzauberung in der Party auch funktioniert?
Aber trotzdem danke schon mal für den guten Tipp! Auf die Idee bin ich bei dem Magier noch nicht gekommen. ;)
 

Clavichord

Grufti
Registriert
27.01.2001
Beiträge
1.657
Variatio 29 - Dalton ist kein Feigling (Todesritter)
Also da steht doch oben auf der Galerie dieser Schreihals rum, der schnell nach Hause zu seiner Mami will. Und die Spaßvögel haben wohl nicht genügend nachgedacht, als der Kerl mal brennend von einem Feuerball runter zum Todesritter ging, und als alles vorbei war, immer noch lebte. Die Spaßvögel haben dann die zwei Schilder und den Dolch geschnappt und sind ein bisschen enttäuscht raus, weil der Neuigkeitswert des Kampfes gering gewesen war.
Nach ihnen mussten aber die Kindergartenvier rein, und die haben miese RKs, und als die sich die Spaßvögelstory mal überlegt haben, haben sie sich den Schreihals Dalton näher angeschaut, und der Kerl hat tatsächlich 290 TP hurra :D. Also bezaubert (dauert ein bisschen, er ist ein guter Rettungswerfer) und ihn dann vorgeschickt. Und während der Todesritter ihn beharkte, schoss das Team von der Galerie mit Pfeilen. Und als der Todesritter hinüber war, lebte Dalton immer noch.
 

Clavichord

Grufti
Registriert
27.01.2001
Beiträge
1.657
Variatio 30 - Hol die Kammerjäger, der ganze Keller ist voller Käfer (Aec Letec)
Schon bei dem Gorpel Hind im Helm und Umhang war ja der Bug gewesen, dass, wenn man ihn mehrfach anspricht, die Schlägertruppe dann mehrfach kommt. Also dachten sich die Spaßvögel, das probieren sie bei der Sektenpriesterin im Keller von Ulgoths Beard mal aus. Erst mal alle Sektierer bezaubert und in eine entfernte Ecke gestellt, damit die Aecs später wissen, wo sie hinkrabbeln sollen. Dann die bezauberte Tracea an die Treppe rangeholt und angesprochen. Da zerbricht sie dann den Dolch aus dem Turm und der Aec erscheint. Den Dolch hat sie übrigens nicht dabei, wenn man sie direkt beseitigt, das soll mir mal einer erklären, vor allem weil, wenn man sie nochmal anspricht, dann hat sie ihn nochmal dabei :), und der Aec erscheint zum zweiten Mal. Na super, also wurde das insgesamt viermal wiederholt, bis da fünf Aecs rumkrochen - klingt einfacher, als es ist, man muss viel mit dem Unsichtbarkeitsring aus der Kneipe arbeiten, und man muss mit 7Meilenstiefeln bei der Treppe bleiben, damit man dem Todesblick entrennen kann. Und dann ging die Mordaine mit ihren zwei Todeswolken unsichtbar runter, hat sich in die Nähe der noch nicht zernagten Sektierer begeben, damit die Aecs über sie herfielen, und als alle nur noch Knochen waren, hat sie aus gebührender Entfernung ihre zwei Todeswolken (sie brauchte beide) zu den Aecs geschickt. Schade nur, dass das Spiel den Aufwand nicht honorierte, es gab die 16.000 XP nur einmal...:( Powergaming mit Aec Letecs, das wär*s doch mal gewesen....:D
 
Oben