Meine Meinung zu den Geburtstags-Topics

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Auch mitquatschen will.

Ich mag diese Geburtstags-Topic ganz gerne. Hab auch schon selbst welche aufgemacht. Allerdings versuche ich nur in denen reinzuschreiben, dessen Adressaten ich auch kenne. Oder mag.
Manche mögen diese Topics vielleicht auch aus dem Grund anschreiben, um ihre Postzahlen hoch zu treiben. Das sind aber sicher die wenigeren.

Zu Manny.
Du hast natürlich eine Seite vertreten, dessen ich mich absolut nicht anschliessen kann. Da ist es klar, daß du so ziemlich alle Anwesenden hier gegen dich hast.
Muss dir aber eine gewisse Standhaftigkeit zugestehen. Auch wenn du unrecht hast.

Zu den anderen:
Hier darf ein jeder seine Meinung vertreten, solange er die Form und Höflichkeit wahrt. Leider kann ich das hier nicht von allen sagen.

Tex.
Du bist jetzt schon soo lange hier im Forum. Und gerade du übertrittst in letzter Zeit immer wieder die Regeln, für die du selber einstehst. Hier wird niemand beleidigt, auch wenn er noch so eine falsche Meinung hat. Entweder versucht man ihn seinen falschen Standpunkt mit vernünftigen Argumenten klar zu machen oder er kommt vielleicht einmal selber drauf.

Dass das hier ein "Hau-den-Manny"-topic geworden ist, ist ihm sicherlich selbst zuzuschreiben. Aber auch das Hauen sollte auch in einer geregelten Forum ablaufen.
[Editiert von Garfield am 26-02-2001 um 12:55]
 

Amergin

Schattenbarde
Registriert
28.08.2000
Beiträge
438
Originally posted by Garfield

Aber auch das Hauen sollte auch in einer geregelten Forum ablaufen.
[Editiert von Garfield am 26-02-2001 um 12:55] [/B]

jau, organisierte züchtigung. find' ich gut. :D
 
Registriert
13.02.2001
Beiträge
57
Hallo zusammen

Ich will mich jetzt mal nicht über die Geburtagstopics schreiben, aber über was anderes:
Ich finde es einfach nur unfair, dass ihr jetzt auf dem Manny rumhackt bis der mal noch Minderwertigkeitskomplexe bekommt, sich aus diesem Forum rauszieht und zu Hause immer nur an diese Demütigung zurückdenkt ohne jeden Spass an BG zu finden (was ja wirklich schade wäre).
Ich persönliche finde es gut, dass Manny SEINE Meinung geäussert hat, diese vertritt, sich vielleicht in ein paar Punkten umstimmen lässt aber in den wichtigsten Punkten eisern in Stellung behält. In diesem Forum herrscht doch wohl Demokratie und die damit verbundene Meinungsfreiheit, die man zwar kritisieren, aber nicht werten darf. Das sind nämlich die wichtigsten Gesprächsregeln, dass eine gute Auseinandersetzung beginnen kann. Vielleicht vertritt ja Manny die falsche Meinung und wird es bald auch einsehen, aber trotzdem, schubst ihn doch jetzt nicht einfach aus diesem Forum raus und hackt auf ihm rum wo es nur geht! Schliesslich ist er ein Mitglied dieses Forum und hat vielleicht plötzliche keine Lust mehr auf diese Texte.

Bis dann!

Distantfighter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magellan

Klingentänzer
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.302
Kindergarten

Es lebe der Kindergarten ! :D (damit meine ich jetzt das ganze Topic)

Gruß

Magellan
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !

@Magellan : Die Antwort ist zu einfach ... ;)

@Distantfighter : Nun ... es ist Nighti`s Forum ... und es gibt hier so einige Traditionen und Regeln ... ;)
Die sind weitgehend zu beachten und zu befolgen ... wem das net gefällt soll verschwinden oder fliegt raus ... klar !
 
Registriert
13.02.2001
Beiträge
57
Hallo zusammen

Nicht das ich jetzt gleich meine Untensilien einpacken und verschwinden kann. Ich toleriere alle Ritten, Traditionen und Regeln in diesem Forum und will auch hier bleiben, es ist geil hier, mit all diesen eingefleischten BG-Spielern, die BG zum ichweissnichtwievieltenmal durchgespielt haben.

Aber ich finde es nicht so gut, dass in einem Forum eigentlich wie eine eigene Religion mit eigenen Gesetzen entsteht und wenn diese nicht befolgt werden die Strafbaren dann irgendwie bestraft werden (mit Rauswurf oder sonst was).

Seid mir nicht böse, wie gesagt, mir gefällt dieses Forum und ich will auch hier bleiben können!

Bis dann!

Distantfighter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Magellan : Wie wahr, wie wahr!

So, nun ich mal:

Sicher, TtSL hat wieder masslos übertrieben, aber Manny hat ja noch nicht mal dann gemerkt, worum es überhaupt geht!

Die Geburtstagstopics sind unter anderm ein Ausdruck der Verbundenheit der Leute hier. Wenn man in einem Geburtstagstopic jemandem zum Geburtstag gratuliert, kann man sich damit bei demjenigen nicht einschleimen. Und seine Postzahl kann man auch durch eine einzelne Gratulation nicht hoch jagen, und jeder schreibt eigentlich nur ein einziges mal in das gleiche Geburtstagstopic rein ... also bringt das Postzahl mässig nichts.

Mit anderen Worten, die Leute, die hier den anderen zum Geburtstag gratulieren meinen es auch so, weil sie absolut nichts davon haben, wenn sie nur so tun!

Und wer nicht verstehen kann, dass das hier nicht so ein seichtes, scheinheiliges, oberflächliches Blabla-Forum wie so viele andere ist, wo oberflächliche Leute über oberflächliche Sachen sprechen und sich gegenseitig Interesse vorheucheln, der sollte besser in eben ein solches Forum verschwinden, denn er hat hier nichts zu suchen und wird auch nie wirklich verstehen, was hier passiert!

Hier kennt man sich, viele sogar privat, hier lernt man interessante Leute kennen, die Tiefgang haben und mit denen man sich gut unterhalten kann oder mit denen man auch einfach nur rumblödeln kann ... und es sind Leute, die sich auch für andere interessieren!
Wer sich gerne selber reden hört, ist hier fehl am Platz und soll sich auf eine eigene Homepage oder in einen Chat für Minderbemittelte verziehen oder in die Politik gehen!

Tja, worauf will ich hinaus?! ... was weiss ich, ich wollte nur mal ein paar Sachen klarstellen und es muss jeder selber wissen, ob er sich in meinen Sätzen wiedererkennt oder nicht.
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !

@Distantfighter : Das war jetzt ganz gewiss nicht auf irgendeinen Member bezogen ... ich hab das nur verallgemeinert ... ;)
Es hat auch keiner gesagt das Manny gehen soll ... mehr oder weniger Mist bauen kommt mal vor ... davor ist keiner geschützt ...
Nur wen man allem freien Lauf lässt ... wäre es bei weitem nicht so ein schönes Forum hier ... *mitgrausanandereforenimi-netdenk*
Dadurch heben wir uns von anderen Foren etwas ab ... deshalb galten wir beim alten Gamesweb manchmal auch als die eingebildeten BG`ler ... und soll ich Dir was sagen ... das war mir immer sowas von egal ... :D
 

Amergin

Schattenbarde
Registriert
28.08.2000
Beiträge
438
Dunkler Gruss...

(huuhhh, diese Ortographie;))
an einem Ort, an dem viele Menschen zusammenkommen, sollten auf jeden Fall Regeln aufgestellt werden. Die Regeln, die hier im Forum zu beachten sind, sind wohl so ziemlich jedem bekannt und sollten auch von allen be- und geachtet werden.
Schließlich gehören diese Regeln ja mit zu den Gründen, warum man sich hier so wohl fühlt.
Ok, die Manny-Story ist wirklich etwas übertrieben worden... :rolleyes:, aber nichtsdestotrotz, jeder sollte zumindest versuchen auf seinen Ton zu achten...
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Mit der ganzen Gravität meines Alters...

Per Zufall (der blau ist...:)) kam ich auf dieses Topic. Nun habe ich gelernt - in meinen langen, langen, laaaaaangen Jahren - daß derjenige am meisten auf die Mütze bekommt, der etwas gesehen hat, das anderen peinlich ist, und sich dann nicht entblödet (bitte schaut das Wort im Lexikon nach, falls Ihr's nicht versteht *arrogantgrins*), diese Beobachtung kund zu tun.

Möglicherweise war es nicht ganz ehrenhaft, nicht ganz frei von jeglichem Profilierungsmotiv von Manny, das, was ihm auffiel, oder was ihm durch den Kopf ging, hier zu posten. Aber je harscher Reaktionen ausfallen, desto eher kann man davon ausgehen, daß jemand getroffen wurde: Wer laut schreit, dem tut was weh. Und der, dessen Ehre allzuleicht durch ein Wort wie - beispielsweise - "Heuchelei" gekränkt wird, sollte sich ein wenig um die Robustheit dieses scheinbar zarten Pflänzeleins sorgen.

Um nun mit gutem Beispiel voranzugehen: Mea culpa, mea maxima culpa: Auch ich meinte schon (wenngleich nicht hier im Forum), mich in eine Reihe von Gratulanten reihen zu müssen, ohne wirklich so richtig dolle von meinen Glückwünschen überzeugt zu sein. Einfach so, um mit dazuzugehören und um meinem Rufe als asozialem dreckigen alten Mann ein wenig den herben Geruch zu nehmen. Einmal einstimmen, einmal sich mitwiegen im allgemeinen Geschunkel des Piep-piep-piep-wirhamunsallelieb...

In jenem Moment war mir das angenehm, aber ich kenne mich auch aus Situationen, wo ich andere Leute bei genau demselben "heuchlerischen" Getue beobachte und sie ganz gewaltig verachte, weil sie so klebrig gut sind. Es kommt auf die eigene Stimmung an. Manchmal ist man unter den Heuchlern, manchmal steht man über ihnen - oder bildet sich das jedenfalls ein. :D

@Polio: Ich finde das gut, daß hier jemand wie Du dabei ist, der tatsächlich gute Ratschläge gibt. Allein für Dein Post hier dürfen wir Manny schon dankbar sein.

Wat binnich doch'n Dialektiker! :rolleyes:
 

Magellan

Klingentänzer
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.302
Explosionsgefahr

Hi Leutz !

Nur eine kleine, zwar völlig unbedeutende, aber eventuell nichtsdestotrötzlich interessante statistische Beobachtung: 5 (in Worten:Fünf) posts in ...ähhh ... 7 Minuten ! Und darunter welche von so angesagten Forumshonoratioren wie Night Shadow (nebenbei: bin absolut neidisch auf eure alemannische Fasenacht ;)) oder "the one and only Hank" .... :D

Alaaf

Magellan
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Kleiner Zusatz :

Eigentlich wollte ich hierzu gar nichts schreiben, weil ich dachte, dass sich das Topic eigentlich schon irgendwo auf der letzten Seite totgeredet hatte ... aber scheinbar nicht.

Und Hank, ich finde Dein und Polis Post sehr interessant und sicher in vielen Punkten zutreffend.

Allerdings denke ich auch, dass Du gerade in Deinem selbstverurteilenden Beispiel etwas aus den Augen verloren hast.
Wenn Du mal gar nicht so erpicht darauf bist, in einem Geburtstagstopic zugratulieren, es aber trotzdem tust, um "dazu zu gehören" halte ich das keineswegs für heuchlerisch!
Genau um das Zusammengehörigkeitsgefühl geht es hier in dem ganzen doch! Sicher, wir kennen nicht jeden einzelnen hier so gut, doch insgesamt sind wir doch eine Gemeinschaft mit einem Zusammengehörigkeitsgefühl und nicht nur eine Ansammlung von Spielern, von denen jeder einzelne nur die Antworten auf seine Fragen will und dann wieder verschwindet.
 
Registriert
13.02.2001
Beiträge
57
Hallo zusammen

Ich glaube einfach, dass dieses Forum das gewisse Etwas hat, das es so erfolgreich macht. Vielleicht ist das auch genau diese tiefe Beziehung zwischen den Membern, weiss es nicht, aber es ist wahrscheinlich so.
Dies ist sicher auch nicht schlecht, aber ich finde es falsch, wenn man andere Foren einfach als oberflächlich abtut. Dort sind Regeln vielleicht nicht vorhanden es können aber trotzdem tiefgründige und gute Beiträge entstehen.

Bis dann!

Distantfighter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Poliorketes

Zwerg
Registriert
01.01.2000
Beiträge
885
Dialektiker? Ist das ansteckend oder ist das das mit dem Insulin? :D
Lange nicht gesehen, Hank!

*******************

Ach ja - NightShadow: WAS HAST DUE GEGEN POLITIKER????
als sachkundiger Bürger einer kleinen unabhängigen Wählergemeinschaft, der sich ehrenamtlich die Abende um die Ohren schlägt, um auf kommunaler Ebene was zu bewegen, muß ich auf das Entschiedenste protestieren!

;)
Frage an Poliorketes: "Ehrenamt? Also da gibt es nix für?"
Antwort: "Naja, eigentlich schon... als Ratsmitglied war das sogar eine Menge, aber auch als sachkundiger Bürger kann ihc nicht klagen..."
Frage: "Aber Du opferst Deine Freizeit dafür?"
Antwort: "Irgendwie schon... mindestens 1 Abend pro Monat, manchmal auch 2..."
Frage: "Dafür entscheiden Kommunalpolitiker aber auch über Sachen, von denen sie Ahnung haben?"
Antwort: "Ich und Ahnung vom Baurecht???"
;)
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Magellan : Musst mir dann mal erklären, was unser Fasnacht hat, was die Eure nicht hat (abgesehen davon, dass wir nicht so masslos übertreiben wie ihr ;) und es ein bisschen schlichter halten)

Distantfighter : Ich habe mich nicht auf ein spezielles Forum bezogen, aber doch, viele andere Foren sind einfach nur oberflächlich, damit meine ich solche, wo Leute hin gehen, ihre Fragen stellen, sich nicht bedanken, wenn sie eine Antwort erhalten und einfach wieder verschwinden ... und das ist meiner Meinung nach der Grossteil aller Foren.
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Poli : :) ... gegen Politiker ... habe ich doch nichts! :rolleyes:

Meine Meinung über Politiker zusammengefasst : Viel Blabla und nichts dahinter.
Sorry, ist aber meine Meinung ... natürlich nicht Kommunalpolitiker ;)
Ich mag schon gar keine Nachrichten mehr sehen ... wenn man da mal sieht, was da so abgeht, wenn der deutsche Bundestag tagt ... schlimmer als jeder Kindergarten ... oder je nachdem, wie distanziert man es betrachten kann, unterhaltsamer als jede Gameshow!

Wie? Schweizer Politiker?! Von denen reden wir gar nicht erst!
 

Magellan

Klingentänzer
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.302
Fas(e)nacht

@Night Shadow: 2 Gründe hast Du ja schon genannt. Dann mag ich z.B. Hexen mit Besen lieber als bonbonfarbige Jecken - irgendwie erscheint mit die Fas(e)nacht tiefgründiger und mystischer als die pappnasige rheinländische Frohsinnsveranstaltung. Aber das ist naturellemente alles ne Geschmacksfrage. :)

Alaaf

Magellan
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Magellan : Doch, diese Feststellung hat was :)
Wenn man sich die Nachrichten so ansieht, hat man doch das Gefühl, dass Mancherorts in Deutschland bei der Fas(e?)nacht das Bier das Wichtigste ist, wobei natürlich auch bei uns getrunken wird, aber wohl das Fest an sich das Wichtigste ist. :)

P.S.: Natürlich kann es auch sein, dass durch die Medien ein falsches Bild davon entsteht ...
 

Poliorketes

Zwerg
Registriert
01.01.2000
Beiträge
885
NightShadow, wenn Du selber öfters mit Politikern - vor allem Kommunalpolitikern - zu tun hättest, würdest Du Deine Meinung ändern. Leider ist es so, daß viele a) überhaupt keine Ahnung haben und/oder b) ihren Selbstdarstellungtrieb fördern wollen und/oder c) weil die Sitzunsgelder - vor allem in kommunalen Aufsichtsräten - sich ganz schön summieren.
Es gibt natürlich Viele, die ernsthaft und mit viel Aufwand dabei sind. Aber leider sind das nicht immer die, die etwas zu sagen haben, denn es gibt in der Politik eine Grundregel: Die Anständigen sind meist zu anständig, als das sie weiterkämen. Eine gewisse Skrupellosigkeit ist dazu einfach notwendig.
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Ja, doch, damit sagst Du eigentlich genau das, was ich mir gedacht hatte.
Entschuldige, falls ich es nicht so rüber gebracht habe.

Mit den Politikern meinte ich halt die, die etwas zu sagen haben, von den anderen hört man ja nichts ... und über die ersteren sind wir uns wohl einig.
 
Oben