Meine Meinung zu den Geburtstags-Topics

Manny the Fighter

Sensenmann
Registriert
12.07.2000
Beiträge
196
Ich hoffe, dass ich mich jetzt nicht allzu unbeliebt mache (oder bin ich vielleicht schon unbeliebt? :confused:n ), aber irgendwie finde ich die Geburtstagstopics völlig sinnlos. Viele kennen die Person gar nicht, der sie gratulieren und das sieht dann so aus, als wäre alles nur reine Routine. Also ich gratuliere jetzt und das wars dann. Wenn ich wirlkich die Person kenne, kann ich ihr auch eine Mail schicken. Das zeigt doch, dass man den Burzeltag nicht vergessen hat. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine! Bitte seid nicht bös' mit mir. :D
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Also ich bitte dich! Du bist vielleicht nicht solange wir viele andere hier Member, aber viele fühlen sich untereinander verbunden. Mit Routine hat das nix zu tun, sondern mit Respekt und Freundschaft!
 

Manny the Fighter

Sensenmann
Registriert
12.07.2000
Beiträge
196
Das glaube ich eben nicht. Man sieht doch, dass viele nur Herzlichen Glückwunsch schreiben oder so was. Na gut, was soll man sonst schreiben??!! Aber trotzdem!
 

Windsong

Succubus
Registriert
27.09.2000
Beiträge
3.635
Wahrscheinlich gibt es überall immer welche, die das nur machen, weil es dazu gehört. Aber das heißt ja noch lange nicht, daß es von den anderen doof ist. Wenn Dich diese Topics stören, überlies sie einfach und poste nicht rein.
Die Gemeinschaft hier ist nuneinmal enger, als in vielen anderen Foren. Aber es wird keiner dazu gezwungen. Und es steht auch keinem zu, sie zu be- oder verurteilen.
 

Joha

Lord Helmchen
Registriert
01.05.2000
Beiträge
3.932
Ehm...kann es ein Fehler sein, jemanden etwas gutes zu wünschen? nach deiner Argumentation könnte man in RL genausogut damit aufhören, Leuten die Hand zu schütteln.
Und wenn man nur 'Herzlichen Glückwunsch schreibt', damit zeigt man doch immerhin, dass einem die entsprechende Person nciht völlig egal ist.
Auch wenn das hier nur das I-Net ist, sollten wir doch zumindestens ein paar Höflichkeitsformen beibehalten (Muss ich grade schreiben:rolleyes::D)Und wenn man mehr schreibt- noch besser.
 

Magicfighter

Kämpfer/Magier
Registriert
06.09.2000
Beiträge
593
@MannyTheFighter: Zum Thema "unbeliebt" schweige ich mich mal aus Höflichkei aus...
Zum Thema "sinnlos" kann ich nur sagen: Erstma an den eigenen Richkolben packen!

Eigentlich kann ich Pali nur zustimmen, aber es zwingt dich ja niemand die Geburtstagstopics zu lesen.
 

Sven

Forumskoch
Registriert
23.10.2000
Beiträge
1.387
Ich war ehrlich das erste mal davor den roten zunutzen. Aber ich werde es nicht tun.

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, nur noch etwas: Wie kommst du dazu sowas zubehaupten ??? Das das nur Show sei??? Ob dus glaubst oder nicht, SEHR VIELE in diesem Forum können sich sehr gut leiden (was ich SEHR schön finde :))!
 

Diablo

Dämonischer Türsteher
Registriert
27.11.2000
Beiträge
589
du bist ja blos neidisch weil du nicht geburtstag hast :D
 

Manny the Fighter

Sensenmann
Registriert
12.07.2000
Beiträge
196
Ich geb ja zu, dass ihr Recht habt (ausser Diablo :D ) , aber ich denke immer noch so darüber. Man sollte es zwar aus Höflichkeit natürlich tun, aber ich weiß auch nicht, warum ich so darüber denke! Ach ich wußte doch, ich hätte das nicht schreiben sollen :( , aber ich sage eben gern meine ehrliche Meinung!
 

Sven

Forumskoch
Registriert
23.10.2000
Beiträge
1.387
Dagegen hat ja niemand was (ausser wenn du gegen Antstandsregeln verstößt).
 

Manny the Fighter

Sensenmann
Registriert
12.07.2000
Beiträge
196
Waren das denn Anstandsregeln für dich? Hat nicht jeder mal den Drang seine richtig ehrliche Meinung zu sagen?
 

Sven

Forumskoch
Registriert
23.10.2000
Beiträge
1.387
Du hast mich glaube ich falsch verstanden. WENN du gegen solche Sitten verstößt, dann wirst du das schon durch Mods und Member merken!
 

Beowulf

Junior Member
Registriert
01.05.2000
Beiträge
725
Is doch ok, wenn Manny seine Meinung sagt. Am anfang, als ich hier nur wenige gekannt habe, fand ich die Gebutrstagstopics auch ziemlich heuchlerisch... Aber mittlerweile istt es so, daß ich manche hier persönlich kenne, und mir manche nur aufgrund der Posts sympathisch sind. Und denen kann ich ja dann doch gratulieren.
 

TtSL

Inventar (unreg.)
Registriert
20.08.2000
Beiträge
767
Ähh du bist unbeliebt gut erkannt.
Und böse nein nie und nimmer gilst nur als einer ohne Verstand.
Dein Name ist doof, dein Bild ist Schrott und passt nicht ins Forum, aber das kapierst du ja nicht, warum solltest du dann verstehen, warum hier einige anderen zum Geburstag oder auch zu anderen Lebensereignissen gratulieren und noch viel mehr.
Hey ich hätte deine Meinung aktzeptiert wenn du sie anders formuliert hättest, als höfliche Anfrage warum, aber so nicht. Es als Sinnlosposts hinzustellen, fass dir mal an die Stirn, oder pack deine Sachen und verschwinde von hier, weil wenn dir der Forumsgemeinschaftsgedanke von einigen vielen hier nicht gefällt oder du ihn nicht verstehst oder mit anfreunden kannst oder tolerieren willst, biste hier verkehrt. Denn ich bin der einzige Intollerante hier und lasse mir von so einem Pappenheimer wie dir hier nicht die Forumler sich unnötig mit dir und deinen unqualifizierten Post befassen, ohne dir zu sagen das ich genauso wenig von dir halte wie du von Geburstagstopics. Ich meine die Forumlern denen das Forum mehr bedeutet, als nur ein Ort zu sein, wo halbstarke Typen meinen ich bin der Tollste und mir kann keiner was.
Naja vielleicht bringst du ja mehr Verständniss dafür auf, wenn viele Forumler dir hier versuchen zu erklären warum.
Das ist zum Beispiel etwas, warum einige anderen gratulieren, weil sie anderen gerne helfen oder auch Anteil an ihren Leben nehmen wenn sie es wollen.
Also verurteile nicht die die so gut sind zu dir, halt dich lieber an schlechte Members wie mich, über die du dich aufregen kannst.
Bisher bist du mir hauptsächlich dadurch aufgefallen das du Stunk machen willst, stimmt das?
Dann können wir das ganz schnell regeln.
Andererseits muss ich leider darauf bedacht sein das viele hier immer wieder jedem eine neue Chance geben, sonst wär ich ja nicht mehr hier.
So und nun verzieh dich oder begreife endlich, wenigstens ein bisschen etwas von dem, was dieses Forum so beliebt gemacht hat. :)
Mist muss jetzt Schluss machen, dabei war ich gerade noch am Anfang.
Ach noch schnell, woher willst du wissen wen ich kenn und wen nicht und auch persönlich und vor allem wie das bei anderen ist?
Nur weil du kaum jemanden persönlich kennst, zeigt das eher das du nur eine grosse Klappe hast und ansonsten ein kleiner Wicht bist.

[Editiert von TtSL am 24-02-2001 um 17:39]
 

Sir Janus

Grenzgänger
Registriert
09.12.2000
Beiträge
194
Meine Meinung

Auch wenn man sich hier tatsächlich nicht so kennenlernen kann wie im RL, sind meine Glückwünsche trotzdem "ernst" gemeint.
Wenn man die Members hier akzeptiert, weil man ihre "hier präsente" Persönlichkeit mag, kann man ihnen auch gratulieren.
Eine Inet-Community ist zwar nie so "eng" wie RL-Freundschaften, allerdings können sich auch hier schon Kontakte bilden, die etwas "verbindender" sind.
Ich finde gerade das auch sehr gut, sonst dürfte man ja überhaupt nicht näher aufeinander eingehen, wenn es keinen direkten Themen-Bezug hat.:D
Man wär das langweilig...
 

Manny the Fighter

Sensenmann
Registriert
12.07.2000
Beiträge
196
Ich hab ja auch nichts dagegen, wenn sich hier Leute gratulieren, die sich kennen, aber bei vielen merkt man, dass alles irgendwie nur so was wie show ist oder so was ähnliches und so was kann ich eben nicht leiden. Und irgendwie ist doch jedes G-Topic gleich und langweilig und dazu manchmal noch ellenlang. Wie schon im "Danke, Night Shadow"-Topic könnte man bei so was ne Volkszählung machen (dort wurde es vorgeschlagen). Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke einfach, dass solchen Topics zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Und jetzt soll keiner denken, dass ich Miderwärtigkeitskomplexe habe.
 

Sven

Forumskoch
Registriert
23.10.2000
Beiträge
1.387
Originally posted by MannyTheFighter
Und irgendwie ist doch jedes G-Topic gleich und langweilig und dazu manchmal noch ellenlang.

Hey was soll das? Jedes G-Topic gleich? Sollen wir etwa weil es sowas schon mal gab aufhören neue zumachen?
 

Manny the Fighter

Sensenmann
Registriert
12.07.2000
Beiträge
196
@TtSL: Ich weiß nicht, ob ich dich ganz verstanden hab, aber wolltest du auch irgendwie ausdrücken, dass du mal irgendwie unbeliebt warst? (kann es auch falschj verstanden haben). Und noch was: Ich finde es sch*** (Edit:Auch in solchen Diskussionen muß sowas nicht sein!!!), dass du gleich völlig übertreiben mußt un mich hier völlig beleidigst. Wenn du das ernst meinst, finde ich das noch viel besch**** und ausserdem: Wen hab ich denn beleidigt, so dass du mich hier beleidigst?


[Editiert von Windsong am 24-02-2001 um 17:59]
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Das war ja mal wieder schön unnötig krass, Tex...:rolleyes:

und zum eigentlichen Thema, ich selbst habe mich wirklich sehr gefreut, als ich hier ein Geburtstagstopic für mich entdeckt habe!
 
Oben