[Diablo 2] Ladder Reset Juni 2007

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Jetzt kann ich leider nicht, werde erst später abends können. Oder dann vielleicht Donnerstag abends? (Gerne spät, Ihr kenn mich ja. :) )
Hab inzwischen zwei Keysets komplett und würde vielleicht mal vesuchen, mit meinem Smiter Ubertristram allein zu machen. Wenn der es nicht allein schafft, müßte aber halt Hilfe zur Hand sein, die ich schnell anwispern kann, damit das Sammeln der Schlüssel nicht für die Katz war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Jetzt weiss ich endlich wie manche Leute mehrere Annihilus' an einem Tag "farmen".

Die richtig guten IPs werden nur "privat" weitergegben an irgendwelche Leute die sich warscheinlich selbst mit massenhaft gedupten SoJ beteiligen.

Das ganze laeuft dann so schnell ab, das es auf diesen WE Serverlisten garnicht zeitig regestriert wird.

Komisch das manche Leute 10 Ani. bei indiablo verschleudern duerfen, wo doch hacks + dupes dort so verpoehnt sind :confused:
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Nur leider kann man niemandem nachweisen, daß sein so einem PWE (Privat World event) beigesteuerter SoJ auch tatsächlich gedupt war.

Bei den Preisen, die momentan für Annis bezahlt werden, kann es sich sogar lohnen, einen selffound SoJ beizusteuern. Gesetzt den Fall, jemand hat zwei PCs, wo er jeweils mit 4 Installationen starten kann, dann hat er von so einem WE (da die entsprechenden Server den PWE-Teilnehmern ziemlich lange vorher bekannt gegeben werden) einen satten Gewinn (nämlich 8 Annis - ein Anni kostet so zwischen 2 und 10 IST, ein SoJ kostet ~2 bis 3 IST).

Solche World Events werden ziemlich "professionell" aufgezogen, ich hab sogar schon mal überlegt, ob ich nicht selbst meinen SoJ bei sowas einsetzen sollte... (Ist mir dann aber doch zu doof, bzw. aufwändig, Stundenlang IP-Hopping zu betreiben, bis alle Chars auf demselben Server stehen. Und bei meinem Glück crasht pünktlich zum WE mein Computersystem...)

Warum sollte man Leuten, die so rechnen, unterstellen, sie hätten gedupt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Liegt doch auf der Hand. Ausserdem werden BOTs eingesetzt damit sie auf die richtigen Server kommen, mit einer IP Adresse kann man nur 20 Spielen pro Stunde beitreten und dann gleich 4 oder mehr Spiele mit der selben IP finden und idlen? Unmoeglich.

Ich hab mal 3 Ani Haendler im Indiaforum angeschrieben. 2 Antworten erst garnicht, der 3. duped anscheinend selbst ...
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Naja, es liegt gerade nicht auf der Hand. Wie gesagt: Ich hätte ja fast selbst mal mitgemacht. Und ich hatte meinen SoJ nicht gedupt. ;) Das mit den 20 Spielen pro Stunde kann kaum stimmen - ich hab selbst schon bei Pindle-Runs mehr Games pro Stunde aufgemacht. Und ich habe mit meinen 4 Installationen auch schon gewissermaßen mehr als 20 Spiele gejoint, weil ich öfter meine Nilathak-Runs mit 4 Charakteren im Spiel mache, um die Droprate zu erhöhen. Diese Nila-Runs dauern garantiert keine 12 Minuten (eher 2 bis 3 Minuten). Ebenfalls wechsele ich beim Mulen auch andauernd die Charaktere, bin häufig keine 20 Sekunden mit einem Char im Game... Ob man auch mehr als 20 Games pro Stunde erstellen kann, weiß ich nicht hundertprozentig, aber ich hab nicht das Gefühl gehabt, daß meine Pindle-Runs 3 Minuten pro Run dauerten.

Aber selbst dann, wenn Bots zum Suchen nach der richtigen IP eingesetzt werden, so sind das nicht automatisch Duper. (Obwohl ich sowas natürlich nicht unter "legit" verstehen würde.)

Womit ich nicht behaupten will, daß nicht viele der Anni-Großverkäufer dennoch Duper sind. Aber ein Verdacht allein reicht nicht, man muß schon beweisen können... Kannst ja auf Indiablo mal eine diesbezügliche Diskussion starten, ich denke, da sitzen kompetentere Leute zu diesem Spezialthema als hier bei uns.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Ich glaube das Thema wurde dort schon oefter behandelt, vor wenigen Wochen erst im Viva Thread.

Ich will dort auch niemanden anprangern, ist halt schade das die meisten Spieler von dem Event nicht viel mitkriegen, wenn sie cheatfrei bleiben wollen.

Das mit den Temp Bans ist wirklich verwirrend. Von den 20 Spielen pro Stunde hab ich nun schon oefter gelesen, also wenn man min. 3min im Spiel verbringt wird man nicht gebannt. So die Therorie.
Ich hab jetzt gerade eben ~15min in einem Hellspiel verbracht, anschließend wollte ich ein paar Sachen mulen. Noch 3mal mit verschiedenen Chars (<30sek) gejoint und jetzt muss ich meinen Temp Bann absitzen.
Aber als ich letztens ungefaehr 50x innerhalb von 30min neue Spiele geoeffnet habe, im Windows die IP gecheckt und so weiter habe ich kein Bann bekommen (und erst recht nicht die richtige IP :rolleyes: )
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Naja, von dem World Event würden noch weniger Leute was mitkriegen, wenn nicht soviele Dupe-SoJs verkauft würden. Dann gäbe es nämlich noch weniger World-Events. ;) Die Frage, die ich mir momentan stelle, ist, ob überhaupt momentan noch SoJs gedupt werden können? Eine andere Erklärungsmöglichkeit wäre ja, daß nach Beginn der Ladder viele Leute ihre legit gefundenen SoJs nun verkaufen, weil sie eh nicht no-ladder spielen mögen.
Besser fände ich es aber, wenn Blizzard die World Events irgendwann vollkommen willkürlich und zufällig stattfinden lassen würde, und zwar erst, wenn ein Spiel mindestens schon zwanzig Minuten offen war und schon so und soviele Monster getötet wurden. Könnte man ja mit einer ähnlichen Wahrscheinlichkeit wie den Drop eine IST-Rune versehen. Eventuell könnte sogar das Töten eines Monsters so ein WE auslösen - mit einer entsprechenden Wahrscheinlichkeit. Das wäre dann wirklich fair und man könnte Annis nicht mit seltsamen Methoden farmen wie momentan.
 

Belgarath

Rätselhexer
Registriert
22.11.2000
Beiträge
705
Und die Chance wäre für faire Spieler vermutlich etwas höher, auch mal ein World Event mitzuerleben.

Ich finde, der Zeitaufwand sollte ähnlich sein wie der für einen Satz Schlüssel, oder? Ich würde das zumindest gerne mal erleben... auch wenn ich mit meinen aktuellen Chars wohl einige Hilfe brauchen würde.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Also soweit ich weiss ist das Dupen immernoch moeglich, anscheinend auch nicht sehr aufwaendig. Aber auch recht sinnlos weil die Dinger schnell wieder verpuffen (angeblich werden bei jedem Spielbeitritt die Items gescannt und dabei die mit selber ID geloescht.)

So ein Zufalls Event waere schoen, aber ich glaube nicht das Blizzard sich noch weiter mit Diablo2 beschaeftigen wird, sie koennen ja nichtmal die WoW Community befriedigen (und die Zahlen monatlich fuer das Spiel)

--

Hat euch schon mal jemand gedupte Items oder Runen angedreht?
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Mir hat mal jemand nen gedupten SoJ vor die Füße geworfen und gesagt ich könne den haben. Hab ich aber liegen lassen :>
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Hm, ich wollte gerade nach minsc, aber das existiert bereits und ich komme nicht rein, entweder das ist ein classic game oder es hat irgendwelche komischen Beschränkungen, diese Meldung kenn ich nämlich noch nicht, an meinem Level liegts nicht.

Achja, und wenn Schuck wieder da ist, ich hätte da noch ein paar Keysets...:shine: Wäre schön, wenn wir das irgendwann noch schaffen, alleine bin ich da machtlos.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
@Mirya: Werde ich wg. der Keysets gebraucht? Ich bin momentan bei meinen Eltern und kann da nicht so richtig zocken - hab nur 2 Installationen und die Tastatur spinnt herum (kann die F-Tasten nicht verwenden...). Aber ich könnte mit meinem Hammadin heute abends helfen oder morgen - muß halt nur gesagt werden, wann...
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
@Hank Nene, ich warte ja schon ne ganze Weile, ist nicht so dringend. Ich frag mal Schuck wann er Zeit hat und schreibe dann hier, wenn es dann nicht klappt ist es auch nicht so wild. Nur vergammeln sollen die nicht, die schönen Keys. Obs ohne Hammerin auch geht weiß ich nicht. Ich fürchte in Übertristram würde mein Necro ziemlich schnell von den ganzen Viechern außenrum abgemurkst werden. Aber angeblich solls ja alleine am einfachsten sein, das probiere ich aber lieber nicht aus.
Hast du eigentlich noch einen schönen "Death" Rohling?
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
War das jetzt einer mit 4 oder mit 5 Sox? Ich meine aber, sowohl eine Kleine Sichel wie auch eine Ettin-Axt irgendwo rumliegen zu haben (beide natürlich ätherisch ;) ).
Vergammeln sollen Deine Keys natürlich nicht - wir könnten theoretisch auch versuchen, daß mein Smiter sich mal an den Jungs in Ubertristram versucht. Obwohl... Der ist jetzt 76, vielleicht sollte ich den noch ein bißchen mehr leveln. :D
 

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
So, bin jetzt auch wieder da. :)

Versucht mich einfach mal im b.net anzuwhispern auf *schuck bis *schuck-4, kann leider nicht sagen, wann ich genau online bin.
Aber auf ein paar Hellfireruns hab ich natürlich immer Lust. ;)
 

Belgarath

Rätselhexer
Registriert
22.11.2000
Beiträge
705
Hab jetzt angefangen, meinen dritten Char zu basteln. Diesmal einen Paladin. Angedacht ist eine Mischung aus Hammerdin und Smiter: Dabei verzichtet der Hammerdin auf eine Synergie (Zielsucher), um den Heiligen Schild auszuskillen und ein paar Punkte in Smite zu verteilen.

Was meint ihr, ist das spielbar?

Macht es Sinn, für Übertristram (oder andere Bosse) zum Smiten einen Punkt in Fanatismus zu setzen, oder bringt da Konzentration mehr? :confused:

Hab' bis jetzt noch gar keine Skillpunkte verteilt, und bin dank der Verzaubern-Sorc bei Lvl 27.:)
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
@Hank Ja, das waren 5 Sockel für Death, also in eine ätherische Ettin-axt am besten (bestimmt finde ich heute eine mit 15 ed ;) )

@Belgarath
Ich glaube nicht, dass man daran so viel Freude hat... Dann hauen die Hämmer doch nicht so richtig rein, kannst du nicht die Synergien voll ausskillen und dann einen Punkt in Smite, einen in heiliger Schild und einen in Fanatismus setzen?

Und dann wenn was übrig ist noch mehr?

Aber warte lieber auf die Experten ;)

Ich möchte mir auch einen Hammerdin basteln, und da ich mich meistens an Guides orientiere, gibt es da leider nur einen für 1.10 http://forum2.ingame.de/diablo2/showthread.php?s=&threadid=564650 Muss ich bei 1.11 was anderes machen, gibt es andere tolle Sachen, die ein Hammerdin jetzt unbedingt braucht? Spiritschild?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Spirit-Schild höchstens, wenn Du auf max fc kommen willst. Ansonsten ist der Herold auf jeden Fall besser wegen insgesamt +4 auf Kampffertigkeiten, schneller Blocken usw. Und Du hast doch 'nen Herold, oder?

@Belgarath: Wird schwierig, so ein Hybrid-Build. Crushing blow verdoppelt ja nur den Schaden, zieht also nicht prozentual Hitpoints ab. Insofern wäre das Maxen von Smite und HS schon wichtig, um ordentlich damage zu machen. Die Punkte fehlen dann aber natürlich bei den Synergien des Hammadins. Bist Du gut ausgerüstet (Herold usw.)?
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Crushing Blow wirkt doch aenlich wie Static? Todesschlag verdoppelt den ausgeteilten Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Belgarath

Rätselhexer
Registriert
22.11.2000
Beiträge
705
Ja, CB zieht 25% des Lebens ab (wenn man alleine im Spiel ist). Im Gegensatz zu Statik kann man die HP des Gegners sogar beliebig weit reduzieren, nicht nur bis auf 50%.

Im von dir, Mirya, verlinkten Guide gibts übrigens auch die Variante des smitenden Hammerdins. Allerdings steht dort nicht, wie stark sich die fehlende Synergie bemerkbar macht. Auch zur Frage Konzentration (das sowieso Max ist) oder Fanatismus mit einem Punkt und +Skills als Aura steht da nichts...

Ausrüstung für Paladine hab' ich im Moment noch gar nichts, glaub ich. Ich muss halt mal meine Mulis durchsuchen... Einen Herold hab ich leider nicht - ich muss mal schaun, wie teuer der ist. Wahrscheinlich viel zu teuer.
 
Oben