[Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

Lilarcor

Senior Member
Registriert
04.01.2011
Beiträge
137
Vielen Dank, jetzt läuft alles rund. Mercimercimerci :)
 

Rung

Member
Registriert
06.09.2004
Beiträge
94
Vielen Dank für die Antworten. :)
Dann muss ich den Rest von BG1 wohl mit nichtlevelnden Gruppenmitgliedern durchspielen. :/ Nun ja, ich schaff das schon.
Item Revisions habe ich leider nicht installiert.
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
SK und NI können doch so gut wie alles ...^^ Gibts da nicht irgendwo ne Zeile, wo man nur ne Variable ändern muss, oder einen Inhalt löschen, damit der Char den Stufenentzug als aktiven Effekt aufgehoben bekommt? Ich benutze das zu wenig, um da ne fundierte Aussage machen zu können.

edit: Tja, oder auch ganz einfach (muss man erstmal drauf kommen ...^^)

Mit SK in dein Inventar folgende Schriftrolle legen:

restore.itm

Anders als mit einer solchen kleinen Hilfe wirst du es wohl nicht los. Und das ist allemal besser als Sarevok als Level 1 Char gegenüber stehen zu müssen ...^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Goldberg

Senior Member
Registriert
14.12.2010
Beiträge
448
Ich bräuchte mal den Befehl um die Faust des Amaunator herbeizucheaten. Die Quast mit Aidan war wohl etwas buggy und ich hab die Faust bereits im Tempel abgelegt. Jetzt ist allesdings, während Tales of Anegh, Aidan wieder aufgetaucht und hat mit mir über Bohdi und die verstiorbene Aerie gesprochen (die ich natürlich längst wieder erweckt habe). Eventuell könnte ich diesen Bug lösen, wenn ich die Waffe nochmal hätte, um sie einfach nochmal im Tempel zu benutzen.
 

Tari Calmcacil

Senior Member
Registriert
27.08.2011
Beiträge
155
Frage:
Was bedeutet es, wenn ein Charakter einen Stärkerwert von 18/xx hat?
Z.B. Hat Sarevok in ToB Str 18/00 (ich nehme mal an, dass das eigentlich 18/100 heißen müsste) und Shar-Teel hat nen Str wert von 18/58.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Die Zahlen stehen für 18/%, also einer Stärke über 18, die aber verschieden ausgeprägt sein kann. 18/01 ist das niedrigste, 18/(1)00 das höchste. Steht nur Kriegerklassen zur Verfügung.
 

Lilarcor

Senior Member
Registriert
04.01.2011
Beiträge
137
Wie heißt der kleine, einfache Mod, mit dem man max HP per Levelup beim ungemoddeten BG1 bekommt?

Edit: Sorry, hat sich schon erledigt - habs zufällig auf einer Planescape-Torment-Modliste gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Clubboth

Member
Registriert
12.06.2010
Beiträge
96
Hallo!
Habe just Imoen zu Testzwecken entlassen und will sie in der Kupferkrone wieder aufgabeln, aber kann sie dort nicht finden. Habe auch schon einen Blick in die Fünf Krüge geworfen. Suche ich an den falschen Orten? Wie bekomme ich 'meine' aktuelle Imoen wieder zurück?
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Hast du darauf geachtet, nach dem Entlassen zu warten, bis Imoen eine Tür oder sonst einen Ausgang benutzt hat, und von der Karte verschwunden ist? Verlässt du nämlich vorher die Karte, friert sie sozusagen im Weggehen ein und wäre dann dort zu finden, wo du sie entlassen hast.

Ansonsten ist Imoen in der Kupferkrone bei Surly zu finden, quasi direkt neben Korgan.
 

Clubboth

Member
Registriert
12.06.2010
Beiträge
96
Danke sage ich für den Tipp, doch leider kann ich sie dort nicht entdecken. Auf dem Friedhof, da wo ich sie entließ, finde ich Imoen auch nicht. Ist mit ihrer Seele einfach stiften gegangen und nennt mich auch noch kleiner Bruder. Vielleicht ist sie sauer, dass ich ihre rosa Schuhe behalten habe.
 
Registriert
25.12.2011
Beiträge
47
Hallo!

Ich habe (wieder) die BG Trilogie installiert, läuft alles wunderbar.
Kann ich nun den alten BG 1-Ordner löschen/deinstallieren, oder wird der noch für die BGT benötigt?


Grüße,
Jörn
 

Speedo

Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
53
Ich möchte (sobald/sofern die Installation denn mal klappt) ohne Party als Kämpfer/Magier/Dieb durchspielen, hab aber Angst, dass ich zum Ende von BG1 durch die EXP/Klassendeckelung zu schwach sein werde. Wird die durch BGT aufgehoben oder muss ich da noch nen Mod installieren?
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Da BGT BG1 in BG2 integriert, wird natürlich die BG2 XP Grenze verwendet. Solltest du irgendwelche mods mit level 50 Regeln installiert haben (TDD, RoT, Komponente von BP, Komponente von BG2 Tweaks) werden natürlich diese verwendet.

Lich
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Randbemerkung: Angst müsstest du im BG1 Teil eigentlich selbst mit BG1 Cap nicht haben, da meiner Ansicht nach gerade in BG1 Multi-Class bevorteilt ist. Oder haben kann, je nachdem wie sehr man ins Detail schaut (z.B. hat ein reiner Kämpfer natürlich am Anfang mehr HP, was äußerst wichtig sein kann, wenn man, wie zu Beginn durchaus möglich, schon nach ein, zwei Treffern tot sein könnte - später hingegen ist der HP-Bonus zwar auch da, aber nicht mehr so relevant). Der Nachteil fällt eigentlich erst auf, wenn man sich dem zweistelligem Levelbereich nähert, da man viel mehr Exp pro Level benötigt und die reinen Charaktere für eine gewisse Zeit, z.B. bei Castern bemerkbar, vorne liegen können.
 
Oben