[Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

Goldberg

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Hallo Jastey, die Variablen lauten wie folgt:

"X#DynaheirRomanceActive" = 1
"X#DynaheirRomanceInactive" = 1
"X#DynaRomCutByOther" konnte ich bei Global Variables nicht finden
"P#BranwenRomanceActive" = 3
"P#BranRomCutByOther" = konnte ich bei Global Variables nicht finden

Vielleicht hilft das trotzdem weiter, auch wenn es für die RomCutByOther keinen Eintrag gibt (bzw. ich den nicht finde...)
 

Jastey

Matron Modderholic
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OK, da sind tatsächlich beide tot. Also die Romanzen meine ich. Da sie auch nicht gegeneinander ausgestochen wurden sondern es sich Dein HC tatsächlich mit beiden verscherzt hat (ich reib nochmal Salz in die Wunde) sind die CutByOther nicht gesetzt, das stimmt so.
Wenn Du Dynaheir wieder haben möchtest dann setze die InActive auf null.
Wenn Du Branwen wieder haben möchtest dann setze die BranwenRomanceActive wieder auf 1.
 

Goldberg

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Ok, vielen Dank. <3

Dann habe ich das unwissentlich gemacht, weil dass dann beide Romanzen tot sind, ging aus dem Dialog für mich nicht hervor... vielleicht hab ich aber auch ungenau gelesen. Jedenfalls vielen Dank, dass ich so eine Möglichkeit habe, noch ein paar Banter mehr zu bekommen. :)
 

Lumorus

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Seltsam, auf der Worldmap haben einige Orte keine Namen, während bei anderen wie dem Freundlichen Arm, Beregost und Nashkell die Namen normal darunter stehen.
Könnte das an der Worldmap-Mod selbst liegen oder eher an dem "German Addon"?
Meine Version der Worldmap-Mod ist die 11.0.0 und ich verwende das German Addon 10.0.0.
 

Lumorus

Wachender
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Ich glaube, ich habe etwas gefunden.
Im Worldmap-Ordner sit es in der "map_mods_trans" so aus:

@BGT_781001 = "Kerzenburg"
@BGT_781002 = ""
@BGT_781003 = ""
@BGT_781004 = ""
@BGT_781005 = "Feuerwein-Brücke"
@BGT_781006 = ""
@BGT_781007 = ""
@BGT_781008 = "Nashkell"
@BGT_781009 = "Jahrmarkt"
@BGT_781010 = ""
@BGT_781011 = "Gnollfestung"
@BGT_781012 = ""
@BGT_781013 = ""
@BGT_781014 = "Nashkell-Minen"
@BGT_781015 = ""
@BGT_781016 = ""
@BGT_781017 = "Beregost"
@BGT_781018 = "Freundlicher###Arm"
@BGT_781019 = ""
@BGT_781020 = "Mantelwald"
@BGT_781021 = "Hohe###Hecke"
@BGT_781022 = ""
@BGT_781023 = ""
@BGT_781024 = ""
@BGT_781025 = "Mantelwald"
@BGT_781026 = "Mantelwald"
@BGT_781027 = "Minen"
@BGT_781028 = "Räuberlager"
@BGT_781029 = "Mantelwald"
@BGT_781030 = "Peldvale"
@BGT_781031 = "Larswood"
@BGT_781032 = ""
@BGT_781033 = ""
@BGT_781034 = "Tempel"
@BGT_781035 = ""
@BGT_781036 = ""
@BGT_781037 = ""
@BGT_781038 = ""
@BGT_781039 = "Ulcaster"
@BGT_781040 = "Gullykin"
@BGT_781041 = ""
@BGT_781042 = "Durlags###Turm"
@BGT_781043 = "Ulgoths###Bart"
@BGT_781044 = ""

@CTB_778002 = "Hlondeth"
@CTB_778012 = "Ost-Hlondeth"
@CTB_778013 = "West-Hlondeth"
@CTB_778003 = "Sonnenuntergangsgebirge"
@CTB_778004 = "Schneeflockengebirge"
@CTB_778005 = "Akademie###von###Kuldin"
@CTB_778006 = "Abgeschiedene###Wiese"
@CTB_778007 = "Jagdhütte"
@CTB_778008 = "Druidenkreis"
@CTB_778009 = "Insel###Rauthym"
@CTB_778010 = "Neng###Pferdefarm"
@CTB_778011 = "Schwefelbrücke"
@CTB_778102 = "Hlondeth###(CtB)"
@CTB_778112 = "Ost-Hlondeth###(CtB)"
@CTB_778113 = "West-Hlondeth###(CtB)"
@CTB_778103 = "Sonnenuntergangsgebirge###(CtB)"
@CTB_778104 = "Schneeflockengebirge###(CtB)"
@CTB_778105 = "Akademie###von###Kuldin###(CtB)"
@CTB_778106 = "Abgeschiedene###Wiese###(CtB)"
@CTB_778107 = "Jagdhütte###(CtB)"
@CTB_778108 = "Druidenkreis###(CtB)"
@CTB_778109 = "Insel###Rauthym###(CtB)"
@CTB_778110 = "Neng###Pferdefarm###(CtB)"
@CTB_778111 = "Schwefelbrücke###(CtB)"

@TDD_779001 = "Schlangenwald"
@TDD_779002 = "Trollberge"
@TDD_779003 = "Eshpurta"
@TDD_779004 = "Halle###des###Wissens###-###Eingang"
@TDD_779005 = "Riatavin"
@TDD_779006 = "Dunkler###Mirwald"
@TDD_779007 = "Verfluchter###Wald"
@TDD_779008 = "Trollfurth"
@TDD_779009 = "Orgoths###Turm"
@TDD_779010 = "Purskal"
@TDD_779011 = "Verrostete###Degenscheide###-###Eingang"
@TDD_779101 = "Schlangenwald###(TDD)"
@TDD_779102 = "Trollberge###(TDD)"
@TDD_779103 = "Eshpurta###(TDD)"
@TDD_779104 = "Halle###des###Wissens###-###Eingang###(TDD)"
@TDD_779105 = "Riatavin###(TDD)"
@TDD_779106 = "Dunkler###Mirwald###(TDD)"
@TDD_779107 = "Verfluchter###Wald###(TDD)"
@TDD_779108 = "Trollfurth###(TDD)"
@TDD_779109 = "Orgoths###Turm###(TDD)"
@TDD_779110 = "Purskal###(TDD)"
@TDD_779111 = "Verrostete###Degenscheide###-###Eingang###(TDD)"

@DS_782001 = "Scharfzahnwald"
@DS_782002 = "Wald###der###Vergessenen Seelen"
@DS_782003 = "Burg###von###Daerthmac"
@DS_782004 = "Östlicher###Scharfzahnwald"
@NT_783001 = "Nördliche###Küste"
@NT_783002 = "Felder###der###Toten"
@NT_783003 = "Nördlicher###Wald"
@NT_783004 = "Wald###der###Toten"
@NT_783005 = "Nördliche###Zitadelle"
@NT_783006 = "Tempel###der###Schwarzen###Hand"

#BGEE: 22853
@NT_783010 = "Ulgoths###Bart"

@BH_784001 = "Kahler###Hügel"
@BH_784002 = "Restenfurth"
@BH_784003 = "Ödenwald"
@BH_784004 = "Knochenhügel"
@BH_784005 = "Garrotten"
@BH_784006 = "Sir###BillyBob's###Hof"
@BH_784007 = "Tempel"
@BH_784008 = "Dreispitz"
@BH_784009 = "Garrotten###-###Schloss"
@BH_784010 = "Assassinen###Grotte"
@BH_784011 = "Eidechsensee"
@BH_784012 = "Diebeslager"

@SOA_782001 = "Glockenblumenwald"
@SOA_782002 = "Dystras###Wachturm"

@BST_100000 = "Balduran's###Seatower"


@ACBRE_0000 = "Turm###von###Anstinus"


@ARLDV1 = "Deep###Gardens"

@ARISH1 = "Innershade"

@WQ0001 = "Silent###Swamps"

@ARES01 = "Eilistraee's###Clearing"

@ys0360 = "Cerendor###Hold"
@ys0370 = "Cloudpeak###Mountains"
@ys0410 = "Imradim"
@ys0390 = "Govt.###West"
@ys1000 = "Portpentyrch"
@ys1001 = "Portpentyrch"


@L#ND01 = "Southern###Edge"

@L#NI01 = "Tangled###Oak"
@L#AS01 = "Alabaster###Sands"

@ARBGX2 = "Water###Gardens"
 

Jastey

Matron Modderholic
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Würde es zumindest erklären, wenn die entsprechenden Areas keine Namen auf der Karte haben.
Ich kann eine neue Version anstoßen wenn jemand die Übersetzung überarbeiten möchte.
 

Lumorus

Wachender
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Ich kann eine neue Version anstoßen wenn jemand die Übersetzung überarbeiten möchte.
Oh, gab es denn schon Pläne, die Orte neu zu übersetzen?
Ich habe in der Version 10.2.6 in der gleichen Datei das hier gefunden:

@BGT_781001 = "Kerzenburg"
@BGT_781002 = "Verwilderter###See"
@BGT_781003 = "Nashkell-Pass"
@BGT_781004 = "Feuerweinebene"
@BGT_781005 = "Feuerweinbrücke"
@BGT_781006 = "Xvartdorf"
@BGT_781007 = ""
@BGT_781008 = "Nashkell"
@BGT_781009 = "Jahrmarkt"
@BGT_781010 = "Südliche###Ödlande"
@BGT_781011 = "Gnollfeste"
@BGT_781012 = "Westliche###Wolkengipfel"
@BGT_781013 = "Die###Wolkengipfel"
@BGT_781014 = "Minen###von###Nashkell"
@BGT_781015 = ""
@BGT_781016 = "Gorions###Rast"
@BGT_781017 = "Beregost"
@BGT_781018 = "Freundlicher###Arm"
@BGT_781019 = "Kreuzung"
@BGT_781020 = "Mantelwald###1"
@BGT_781021 = "Hohe###Hecke"
@BGT_781022 = "Farmen###oberhalb###des###Chiontar"
@BGT_781023 = "Brücke###nach###Baldurs###Tor"
@BGT_781024 = "Südlich###der###Brücke"
@BGT_781025 = "Mantelwald###Druiden"
@BGT_781026 = "Mantelwald###Wyvern"
@BGT_781027 = "Mantelwald-Mine"
@BGT_781028 = "Räuberlager"
@BGT_781029 = "Mantelwald"
@BGT_781030 = "Peldvale"
@BGT_781031 = "Larswood"
@BGT_781032 = "Der###Ostwald"
@BGT_781033 = "Das###Schiffswrack"
@BGT_781034 = "Tempel###des###Lathander"
@BGT_781035 = "Mutamins###Garten"
@BGT_781036 = "Leuchtturm"
@BGT_781037 = "Roter###Canyon"
@BGT_781038 = "Wildniss"
@BGT_781039 = "Schule###von###Ulcaster"
@BGT_781040 = "Gullykin"
@BGT_781041 = "Ausgrabung"
@BGT_781042 = "Durlags###Turm"
@BGT_781043 = "Ulgoths###Bart"
@BGT_781044 = "Eisinsel"
@BGT_781045 = "Werewolf###Isle"
@BGT_781046 = "Balduran's###Schiffswrack"

Ich meine mich zu erinnern, dass Du mal vorgewschlagen hattest, die "Brücke nach Baldurs Tor" In "Lindwurmsweg" oder so ähnlich umzunennen?
 

Lumorus

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@Weigo dass die meisten Gebiete in Meiner Installation keinen Namen haben, könnte das daran liegen, dass ich zu der Worldmap-Mod 11.0.0 das neueste German Addon 10.0.0. verwendet habe?
Ich habe leider davor versäumt, zus chauen, ob man nicht vorerst dass alte Addon nehmen sollte. :o
 

Lumorus

Wachender
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Oje, das wird ja langsam peinlich mit so vielen Fragen in so kurzer Zeit! :shine::o

Ich habe seit kurzem nach einiger Zeit mal wieder die B!Tweak-Mod von Berelinde installiert und gemerkt, dass ich den "Travellers Stone", den man bei Ribald bekommt, nicht benutzen kann ... man hat ihn zwar im Inventar, aber kann ihn nicht auf den Schnellzugriff legen und im Inventar auch nicht damit reagieren, sodass ein Dialog erscheint, der das teleportieren ermöglichen würde. Hatte das auch schon jemand oder weiss jemand etwas, wie der Stein funktionieren soll?
 

Athena

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Hallo Freunde der Nacht ich hab mal wieder ne kurze frage. Welche Mod Komponente muss man installieren damit Npc's beim Taschendiebstal nicht sofort Feindlich werden sondern einen nur drauf ansprechen. Je nachdem wie die Werte sind Weisheit, Intelligenz kann man sich doch da rausreden oder einfach weglaufen für Ruf-Abzug was sehr Praktisch ist :shine:
 

Maus

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Kenne ich jetzt keine. Müsste man auch ein wenig Aufwand dafür treiben, denke ich.
 

Jastey

Matron Modderholic
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Soweit ich weiß ist das hardgecodet. Also, sofern da nichts in Tweak Anthology oder ToBEx / EEEx für drin ist fürchte ich, dass es einfach nicht geht, das zu ändern.
 

Quentin

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Hallo Freunde der Nacht ich hab mal wieder ne kurze frage. Welche Mod Komponente muss man installieren damit Npc's beim Taschendiebstal nicht sofort Feindlich werden sondern einen nur drauf ansprechen. Je nachdem wie die Werte sind Weisheit, Intelligenz kann man sich doch da rausreden oder einfach weglaufen für Ruf-Abzug was sehr Praktisch ist :shine:
Ich erinnere mich grob mal eine Mod installiert zu haben, durch welche die NPCs zweimal etwas sagen, bevor sie dann feindlich werden. Ich glaube, das war Teil einer der größeren Tweakmods mit gefühlt tausend optionalen Komponenten. Eventuell wirst du fündig, wenn du die ReadMes der großen Tweakmods durchgehst.
 

Lumorus

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T'was a Slow Boat from Kara-Tur​

Durch etwas Glück habe ich die Version gefunden, in der @Jarl den Store des Mönchs gefixt hat.

Wie schon öfter angeprangert, gibt es dazu keinerlei Tagebucheinträge ... die Quest konnte ich zwar - mit etwas Taktik - so lösen und den Endkampf bestehen ... nun weiss ich aber nicht, wie ich mit dem Relikt weiter verfahren soll.

Weiss zufällig jemand, wie man Genzou's Auge auf die höheren Ränge/Stufen bringen kann, damit der Gegenstand verbessert wird?
Was müsste ich dazu machen?
 
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Lumorus

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Durch Zufall habe ich die Antwort gefunden!
Des Rätsels Lösung ist, dass man das Auge von Genzou ausgerüstet haben muss - und sobald man während einem Kampf dem Tode nahe ist, heilt das Auge den Träger - und upgradet sich selbst auf die nächste Stufe. Insgesamt also vier mal, weil es nur 4 Ränke für das Auge von Genzou gibt ...

ich hatte noch etwas gegoogelt und habe dann auf Spellhold Studios durch Zufall die Antwort in einem Thread über Megamods gefunden. Sergio, der seine Meinung zu mehreren Mods in diesem Thread schrieb, hat auch gepostet, er hätte die Antwort hierzu auch erst auf Beamdog gefunden ... wo ich leider nichts darüber finden konnte.
 
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Kensei

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Gut zu wissen. Hab die Mod auch erstmalig mit aufgesetzt ;)
 

Lumorus

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Gut zu wissen. Hab die Mod auch erstmalig mit aufgesetzt ;)
Oh, die ist schwer zu finden, wo hast Du sie Dir organisieren können? ;)

Eine kleine Warnung von mir im Voraus - in der Version, die ich habe, verursacht es einen Spielabsturz, wenn man die Waren des Mönches sehen will und er sein Geschäft öffnet...
Den zweiten Bug, den ich habe, ist das Auge von Genzou: Das Artefakt funktioniert gut (Schutz vor Gaze-Angriffen, Wahrer Blick und Infravision, wenn voll entwickelt) - aber die Fähigkeiten mit den verschiedenen Ladungen funktionieren nicht - weil der Gegenstand leer ist (Ändert sich auch nach der Rast nicht)
Wenn Du hier Deine Erfahrungen gesammelt hast, fände ich super, wenn Du sie auch posten könntest.
 

Kensei

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Lumorus

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Hoffe dann mal, dass das nicht die Version ist die du hast… ;)

Toll, gut zu wissen! :up:

Ich habe etwas mit cheaten getestet - und habe eine gute und eine schlechte NAchricht:

Die gute ist, dass Der Store des Mönchs nicht mehr abstürzt! :up:
Die schlechte ist - die Ladungen, , welche Rank II, III und IV des Left Eye of Genzou haben sollen, sind immer noch generell leer, auch nach dem rasten.

Weisst Du zufällig, wer das Project übernommen hat, bzw, wie man das Team kontaktieren kann?
 

Kensei

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Hmm… nein, kein Ahnung wen man da konkret anschreiben müsste.
 
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