[Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

Saragas

Member
Registriert
20.01.2012
Beiträge
43
Habe jetzt endlich Baldurs Gate - BWP komplett installiert (mit ausgewählten S+R und ohne T+E Mods).

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass die Beschreibungen der Standard Zauber (nur die originalen Zauber aus BG1+2, nicht die neuen Zauber der Mods) in der Beschreibung nur noch wirre Zeichen anzeigen.

Wie kann ich wieder die alten Zauberbeschreibungen für die originalen Zauber erhalten?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.974

Saragas

Member
Registriert
20.01.2012
Beiträge
43
Kann ich jetzt noch im nachhinein die Englische Version einstellen?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.974
Leider nein. Die Texte werden bei der Installation an die Dialog.tlk angehängt und mit den Dateien verknüpft. :c:
 

Saragas

Member
Registriert
20.01.2012
Beiträge
43
Okay ich werde jetzt einfach (Generalized Biffing und) Spell Rev erst zum Schluss manuell auf Englisch installieren. Danke für deine Hilfe Jastey! :up:
 
Zuletzt bearbeitet:

Saragas

Member
Registriert
20.01.2012
Beiträge
43
Okay langsam verzweifel ich, jetzt wurde auch noch das BG1 NPC Project auf französisch installiert, welche Mods gibts denn noch die fremdsprachige Texte installieren?

Hoffentlich weiß das jemand, weil langsam zehrt das ganze an meinen Nerven. :c:
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.974
Ich weiß, dass Du es nicht so lustig findest, aber ich musster gerade schmunzeln..
Ich bin leider nicht informiert, welche sonstigen Mods welche neuen Sprachversionen einfügen.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.092
Gibt es zufällig auch eine Lösung für "Secrets of Bonehill"? Würde mich nämlich mal interessieren, wann was abläuft. :)
 

Saragas

Member
Registriert
20.01.2012
Beiträge
43
Ich installiere gerade alles auf Englisch, wenn es jetzt nicht mehr funktioniert... nunja... dann lern ich halt russisch, französisch und spanisch...
das einzige was dann noch kommen könnte, wäre ein Mod in italienisch, aber dann geb ich mir die Kugel. :rolleyes:
 

Saragas

Member
Registriert
20.01.2012
Beiträge
43
Okay jetzt hab ich mir erstmal die Kugel gegeben so eben habe ich das hier auf der Map entdeckt:

Bild --> http://i.imgur.com/RZCKw.jpg


Weiß zufällig jemand wodurch der Fehler verursacht wird, bzw. aus welcher mod der Text stammt?
(Weiterer Text Ausschnitt: "The samurai organized a feast for the people in order to lift the spirits of the robbed ones and to drive out the bandits into the open. The people answered his call and Lao-Tzu was pleased.")
Kann man den AreaCode evtl. so umschreiben, dass wieder die originale Beschreibung angezeigt wird?

Gruß euer verzweifelter Sar :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rung

Member
Registriert
06.09.2004
Beiträge
94
Wie kann man Entzug von Lebenskraft in Baldur's Gate 1 bannen? Genesung ist nirgends zu finden und meine Kleriker sind noch nicht gut genug oder haben den Spruch einfach nicht im Repertoire.
Ich habe es durch den Leichnam, dem man durch Breagars Quest (Rettung der Priesterin) auf dem Friedhof begegnet.
Gibt es in Baldur's Tor Genesungsschriftrollen?
 

Morgodur

Senior Member
Registriert
16.10.2010
Beiträge
243
Ich dachte eigentlich, dass alle Tempel eine solche Dienstleistung anbieten.
 

Morgodur

Senior Member
Registriert
16.10.2010
Beiträge
243
Hmmm, vielleicht klappt umhauen und als Toten wiederbeleben.
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
@Saragas
Wenn du mit einem alten savegame weiterspielt passiert sowas. BP-BGT-Worldmap bietet jedoch die Option alte savegames zu konvertieren. Ob es dann auch klappt steht auf einem anderen Blatt. Mach davor also am besten ein backup deiner savegames.

@Rung
Wenn du die aktuelle beta von item revisions installiert hast kaufst du dir einfach den entsprechenden Trank. Ansonsten musst du auf den Klerikerzauber warten.
Oder einfach den Leichnam besiegen ohne von ihm getroffen zu werden.

Lich
 

Saragas

Member
Registriert
20.01.2012
Beiträge
43
@Lich
Vor Lauter Mods habe ich daran noch gar nicht gedacht.
Vielen Dank für die Info, es sollte irgendwo einen "Danke Schön"-Button für User wie dich geben! :D
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
@Saragas: Wieso die Kugel, das war doch gar nicht italienisch? :confused::D

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Saragas

Member
Registriert
20.01.2012
Beiträge
43
Glaub mir, eine unzusammenhängende Textwall quer über die gesamte BigMap erschlägt einen genauso wie ein italienischer Dialog. :D:p

Ne aber dank Lich ist jetzt alles ok und funktioniert. :up:
 

Lilarcor

Senior Member
Registriert
04.01.2011
Beiträge
137
Frage zum Mod "Fishing for Trouble":

Ich wurde von dem Tanar'ri in die "small Cave" in Porthpentyrch geschickt, um einen Schlüssel zu finden. Wenn ich in das nächste Gebiet will, stürzt das Spiel ab - jetzt brauche ich wohl einen Area-Code. Hat den jemand? Oder gar eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben