[Modding] Kleine Idee für Jukemod

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
Tjen hat´s vernommen... sobald ich wieder an ACDSEE kann, werde ich die Pics zurechschnippeln ;)

So in 1-2 Wochen... :rolleyes:
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.424
Elric macht selber eines. Vielleicht macht er auch noch das von Seli (wenn er das Bild schon so gut findet) ;)
 

Geris al Benamar

Dragonlord
Registriert
27.11.2002
Beiträge
933
Tz, jetzt darf man sich schon nicht mal mehr in Pms äußern, ohne, dass es minuten später in nem Thread steht! *kopfschüttel* :p

Edit: Achja, ich kann das Bild schon zurechtschnipseln, außer mein Schatzilein hat schon eins auf Lager! [flüster]Und wer weiß, was auf meinem Schnipsel zu sehen ist!? :eek: ;) [/flüster]
 
Zuletzt bearbeitet:

Landstreicher

Monkeyboy
Registriert
13.10.2002
Beiträge
3.542
Sorry...hab den Thread hier ein bischen vergessen:o
Hmm...
Dürfte ich vielleicht Affen gegeneinander Kämpfenlassen? In etwa so, wie der Hundemann, nur mit einem Kreis von Leuten drumrum...gibts in BG2 überhaupt Affen?
Ansonsten(falls das nich geht) :
Landstreicher sitzt im publicum, und bewirft die Liebespaare mit Popcorn. Er will Blut sehen. Grummelnd wird er dann ruasgeschmissen, und meint, dass er lieber ein paar Affenkämpfe veranstalten will...

Wenn es wirkluich keinen Affen gibt, was sieht denen denn ähnlich? Kreischlinge?

Ach...ich hab irgendwie keine gescheite Idee:(;)
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Aber ich! Landstreicher läuft durch das Theater und labert die Leute an. Erzählt dummes Zeug und so. Man kann dann entscheiden, ob man ihn vermöbeln will oder ihn nur einfach rausschmeissen lässt!

Das ist der Mod auf den alle gewartet haben!:D
 

Landstreicher

Monkeyboy
Registriert
13.10.2002
Beiträge
3.542
...oder ihn liebhat...
:D:p
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.424
Das könnte man schon machen. Wobei dann die Aktionen von LS nicht festgelegt würden, so dass er unregelmässig Leute anspricht. Wird dann wohl etwas komplizierter, aber Zeit haben wir ja ;)

3 Alternativen sind besser als nur 2 ;)
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
@Maus: Aber nicht, dass du jetzt anfängst, noch eine Landstreicher-Romanze mit einzubauen!;)
 

Svala

Langschläferin
Registriert
12.11.2002
Beiträge
1.491
Also von mir aus könnt Ihr die Svala/Xanathar-Romanze gerne mit reinnehmen. :D Die Gedichte zusammen zu tragen ist kein Problem, die haben wir ja immer hintereinander weg in die Bardenhalle kopiert und ich habe meine auch nochmal auf meinem PC gespeichert.
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
Bin einverstanden, sofern meine geliebte Svala ebenfalls keine Einwände hat. :D

Und wie ich sehe haben wir wieder den gleichen Gedanken gehabt.
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Oh ja, ich will den Betrachter, der sich in einen Barden verwandelt.
Hauptsache die Paladine unter den Zuschauern, fangen nicht an, in Panik auf den armen Xani einzuprügeln. :p

Athkatla News
Metzelei im Theater. Der höchst ehrenwerte Paladin Sir H. Irnlos hat eine Theatervorstellung in ein Blutbad verwandelt. Einen mit raffiniertester Magie zum Betrachter verwandelter Schauspieler wurde von ihm mit den Worten: Alle "Monster sterben von meiner Klinge" angegriffen. Beim darauffolgenden Tumult wurden diverse Anhänger des Paladins versteinert, er selbst fiel der Pfefferklinge der Theaterherrin zum Opfer.
Wann das Theater nach diesem Vorfall wieder öffnet, bleibt ungewiss.

Also maus: rüste und gut aus, dass wir eventuellen Störern Paroli bieten können. :fies:

ZORA
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.424
Eben deswegen gibt es nur gescriptete Cutscenes :D

Ein kluger Modder kennt seine Spieler :D
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Ist dieser Mod eigentlich TOB-kompatibel?

Und funktioniert der, egal wann man ihn sich runterlädt? Also egal, ob vor oder nach der Haer'Daelis-Quest?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.424
Die eigentliche Frage ist eher, ob er SvA-kompatibel ist :D

Also lautet die Antwort ja, und SvA-komaptibel auch, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

Der Zeitpunkt der Installation sollte vor dem HaerDaelis-Quest sein. Wenn man die Barden-Stronghold nicht hat, ist es sogar egal. Aber er muss(!) drauf sein, bevor man von Raelis die Stronghold übertragen bekommt.

Starten tut der Mod erst nach der HaerDaelis-Quest. Dann läuft er auch parallel zur Stronghold-Quest, aber das lässt sich leider nicht verhindern.

Fertig ist er auch noch nicht. Im Moment trägt nur Lazarus seine Gedichte vor. Wolf ist zwar schon im Spiel, aber nicht in der Version, die ich hier verlinkt habe ;)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.424
Neue Version: hatte einen Fehler. Wird bis morgen behoben.

Dabei sein Wolf, Lazarus, Svala und Xanathar. Ich warte noch auf etwas von Elric (oder von seinem Nachfolger), der noch die Elric-Seli-Romanze bearbeiten wollte. Zu Elfchen und Malik hab ich noch nichts gemacht. Auch nicht zu LS. Aber den muss ich wahrscheinlich eh als letzten machen. Hab ich wen vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Oh, prima!:)
Ja, klar, der Stronghold steht ja in Atkatla, da kommt man in TOB ja gar nicht mehr hin. Aber eine Installation von TOB sthet der Nutzung des MOds in SvA nicht entgegen, wenn ich deine Antwort richtig deute. Fein fein!

Hab ich mir gleich mal runtergeladen, aber noch nicht ausprobiert, weil ich beim aktuellen Durchgang noch nicht ganz so weit bin und kein riesiges Archiv an alten Saves habe. Da ich grad einen Hexer spiele, ist die Installationszeit ja egal, ich werds also nach der Haer'Daelis-Quest machen, welche ohnehin als nächstes geplant war.

Aber eine Frage quält mich nun noch: Wie genau installiere ich den Mod? Nicht lachen! Was mache ich denn mit den Ordnern und der TP2-Datei?
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Alles aus dem Zip, als den Mod Ordner, die TP2_ Datei und die dazugehörige Setup. Exe in das bg2 Verzeichnis und dort einfach die Exe starten. Der Rest siehst du dann im Fenster das durch die Exe aufgeht.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.424
@Wolf: noch nicht installieren!!! Ich hab vergessen, die richtige tp2-Datei dazuzupacken. Ich lade sie morgen hoch.
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
HIHO!
Wie weit ist Seradin mit den Barden-Items?
Ich hatte noch die Idee, dass man bei den Barden auch "Gerüchte" kaufen kann, die den Ruf senken (oder erhöhen) können. Letzteres ist wegen der Tempel nicht so wichtig.
Wäre es theoretisch möglich, dass Gerüchte, die man kauft, dann auch von Wirten oder Stadtschreiern weitergegeben werden?
Ich könnte mir da einige lustige Sachen ausdenken.
:fies:
Ruf-Senkung wird ja immer wieder nachgefragt, damit könnten wir echt was verdienen!
@Seradin: von dir bräuchte ich irgendwann mal ne PM, an welchen Items welche Probleme auftreten, so grob hast du mich ja mal orientiert, aber so genau habe ich keine Ahnung...

Das jukemod macht Laune.
Und die Sounds versuche ich noch diesen Monat an maus zu schicken, uff.

ZORA
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.424
Dass sich die Gerüchte über Atkatla verbreiten geht nicht. Man kann die Stores, in denen auch die Gerüchte zu finden sind, nicht ergänzen, sondern nur ersetzen. Die Ausrufer könnte man vielleicht mit den Gerüchten ergänzen.

Seradin arbeitet an den Items ;)

Was ich noch machen will ist, dass man zum Spenden aufgefordert wird, wenn man ein paar Darbietungen erlebt hat. Ab 10 Darbietungen muss man dann spenden, damit man noch was sehen kann.
 
Oben