[Modding] Kleine Idee für Jukemod

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Als ich gerade durch die Topics unstere Barden gestreift bin, wo sie ihre Lieder und Gedichte so schön vortragen, kam mir folgende Idee. Könnte man nicht da so einen Mod machen, da de Lieder in den 5 Krügen vorgetragen werden, wenn man das Theater nicht übernommen hat?
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Du meinst also, daß da dann ein par Bardenherumstehen und die Kunstwerke vortragen, wenn man sie anspricht?
Das sollte nicht sehr schwer sein.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Würde etwas Leben ins Theater bringen, denk ich mir.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.424
Wenn mir jemand die Texte schickt, mach ichs.
1. Wo sollen die stehen? Auf der Bühne? Oder woanders?
2. Wann sollen sie da stehen, also zuerst muss ja die Quest von Haed-Daelis ablaufen, oder?
3. Sollen sie nur vortragen wenn sie angesprochen werden oder wenn die Gruppe vorbeiläuft.?
4. Soll es über Dialog oder über den Köpfen sein?
5. Wer holt die Genehmigung der Autoren ein?
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Wie wärs denn dann gleich mit Forums-Barden?
So ähnlich wie in dem anderen Forums-Mod ?

Für Atmosphäre und Stimmung wärs wohl klasse. :)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.424
Da müsste man überlegen, was man mit den Barden macht, die schon im Forumsmod sind ;)
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Langsam, ganz langsam wird mir schwindelig.
Hier dreht sich ja in allen Foren plötzlich mindestens ein Thread um diese verrückte Bardenfraktion, die eigentlich in den Bereich Illusion/Hirngespinst gehört.
:rolleyes:
Aber abgesehen davon finde ich die Idee sehr reizvoll.
Welcher Barde / welche Bardin ist den im Forums Mod? Dass muss ich mir ja vielleicht doch mal holen, klingt ja ziemlich witzig.
Welche Texte welcher Bardensoaps dann zur Aufführung kommen, ist bei dem Wust an Versen und Histörchen ja gar nicht so einfach, aber wenn Maus sich an diese Arbeit machen will...
Ich müsste dann ja mal einen Durchgang als was anderes spielen, auch keine schlechte Idee.
Ich werde mich hier auf dem laufenden halten.
Und sowieso ein :up: an die Bastelfraktion...
ZORA
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
Im Forumsmod sind momentan: Dyara, Tjen, Thala, Erian, Shaolin und meine Wenigkeit.
Da du gerade da bist, willst du (Rote Zora) die Bardenhändlerin werden?
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Was das Ordnen der Histörchen angeht, soltle das doch eigentlich recht schenll gehen, wenn die beteiligten das selber noch mal in Dialogform zusammenfassen.. Wenn man einmal auf einen Blick hat, wer wann was sagt, dann sollte es eigentlich gut machbar sein.
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Klar, Hundert Seiten Jaheira Thread ist doch ein Klacks.
:rolleyes:
Das macht man so gerad in der Mittagspause
:D
Ich glaube, wir haben Material für ungefähr 24 Stunden ununterbrochenes Schauspiel im Thread. Wenn man noch ein paar Einzeldarbietungen aus der Bardenhalle dazu nimmt - - - :o
Aber nur zu.
Was ich will? Ich will auf jeden Fall auch unten sein. Am liebsten als völlig verzweifelte Regisseurin. :D
Wenn ich nebenberuflich noch Items verkaufen kann, warum nicht?
Irgendwovon muss man ja leben.
:D
Aber meine Itemliste ist noch in den Kinderschuhen, ich schick dir demnächst mal skizzenhaft ein paar Ideen.

ZORA
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
Verehrte Bardin,
dies kriegen wir schon hin.
Eine kleine Dialogoption,
und schon seid Ihr in Aktion.

Sollte wirklich kein Problem sein, wenn der Macher des Barden-Mod mit mir zusammen abreitet.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.424
Mein Vorschlag: nach dem HaerDaelis-Quest stehen die Barden hinter der Bühne. Vor der Bühne steht Zora und verkauft Items (unter der Hand, vielleicht nur an Barden). Desweiteren kündigt sie, wenn der HC Darbietungen haben will, diese an und der jeweilige Barde kommt nach vorne und bringt die Darbietung (evtl. auch mehrere zusammen). Geht der HC nach hinten, kann er Dialoge zwischen den Barden "belauschen" (ähnlich Erian und Shaolin im Forums-Mod).

Ich kann das ganze anonym machen, oder bekomme von den Leuten die Einwilligung, ihren Namen nebst Pic und Beiträgen im Forum zu verwenden.
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Hey, das klingt nach einer guten Idee. :up:

Es wäre mir eine Ehre, wenn mein "Lazarus" mitsamt seinem Bild und seinen Werken Teil des Moduls wird. :)

Fragt sich eigentlich nur, ob mein Name okay ist. Denn schließlich gibt es in ToB ja auch noch einen anderen Lazarus.


Wollt Ihr noch mehr haben, als nur die Werke?
Dann sehe ich mal zu, ob ich die Zeit finde, einen kurzen Dialog zu basteln...
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.424
@Lazarus: technisch ist die Namensgleichheit kein Problem. Ansonsten sehe ich auch kein Problem. Wir nennen dich einfach "Lazarus, der Lumpenbarde", dann ist keine Verwechslung möglich. Der andere heisst ja "Lazarus Librarius".

Zum Inhalt: ich mach, was ihr wollt ;)
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Sieht cool aus. Also mich kann man wie gesagt mit Namen verwenden. Itemideen schicke ich an Seradin.
Statt nur von Barden angesprochen werden zu können, kann man ja meine Handelswilligkeit davon abhängig machen, dass so ein Miniquest gelöst wird, wie bei dem Kanalisationsheini. Ich schick mal nen paar Ideen per PM, damit hier noch nicht alles öffentlich ist.
ZORA
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
Kurzer Zwischenruf:
Ich wollte nur sagen, dass ich diese Idee wirklich süß finde! :) Wenn ihr Bastler so weitermacht, muss ich BG2 noch öfter durchspielen als ich es ohnehin vorhatte und es mit mehr Mods vollstopfen, als ich ja gedacht hatte. ;)

Weiter so!
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.424
Hab mal angefangen. Der Ablauf wird so sein, dass Zora einen Künstler anbietet, und man entweder diesen nimmt oder nein sagt und sie dann den nächsten anpreist. Alle zusammen im selbem Dialog zur Auswahl zu stellen ist schlecht machbar.

Die Sachen von Lazarus hab ich schon mal.

Anmerkung: Ich werde nur hinsichtlich der Inhalte eine Zensur ausüben (an den Forumsregeln orientiert, hm wohl ein bisschen freier ;) ), aber keinerlei Zensur in bezug auf Form oder Qualität (ist doch immer nur subjektiv ;) ).

Und ich werde vielleicht die Anzahl der Akteure auf so etwa 5-7 begrenzen. Andere müssen wir halt an anderer Stelle unterbringen ;)

Als Idee schwebt mir noch so etwas wie ein Duett vor, also ein Duo (Pärchen?), das abwechselnd spricht (so ala Xani und Svala ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Oh - eine Zensur-Anmerkung!
Da verfällt man recht schnell in Nachdenklichkeiten.

Ich hoffe, Deine Anmerkung bezüglich der Zensur hat nichts mit meinen Werken zu tun.

*grübel*
(Habe ich da irgendwo etwas schlimmes geschrieben?)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.424
Oh ja, es hat mit dir (Lazarus) zu tun!

Aber nur in der Hinsicht, dass du gefragt hast, ob die Gedichte in Ordnung sind und ich sie akzeptieren würde. :D

Da hab ich mich genötigt gesehen, klarzustellen, dass ich bis auf ein paar Einschränkungen alles akzeptiere.

Die Grenze liegt irgendwo bei: "Tötet alle Muslime" oder z.B. der detaillierten(!) Beschreibung von Gewaltanwendung, etc.

Ich denke, alles, was hier gepostet wurde und keinen Sturm der Entrüstung entfacht hat ist problemlos.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.424
So eine erste Version ist fertig. Geplant ist ein Ausbau der Dialoge von Zora, sowie weitere Barden, wenn diese sich hier melden.

erste Version

Ach ja, die HaerDaeslis-Quest (Planares Gefängnis) muss gelöst sein und dann noch ein Tag vergangen sein. Dann sind die Barden unter den fünf Krügen.
 
Oben