[Modding] Kleine Idee für Jukemod

Mumme

Verhüllter Enthüller
Registriert
15.05.2003
Beiträge
1.190
Verrückte Barden Teil 2

Also: neue Version von Maus installiert. Savegame geladen, ab in die Krüge -> nix Barden da. (M#Bardenerschaffen taucht erst auf, wenn man einmal in den Krügen war.) Wieder raus, einmal geschlafen und wieder rein in den Theaterkeller -> nix Barden da. Im SK geschaut, ob der Wert des Timers sich verändert hat: Nö. Also per SK den Timer auf 1 und wieder in den Keller -> wow, jetzt kommt die Zora angerannt und quasselt mich an. Leider etwas zu weit vor der Bühne, so das Xan noch im Dunkeln steht und ich nur den Text lesen kann.

Ok, dann schauen wir mal, was es im Shop so gibt: coole Sachen :D , nur die Flöte ist unsichtbar und der Ring scheint mir etwas überpowert. In den Beschreibungen sind noch Fehler. Kaufen kann man auch -> hab gleich HaerDalis mal ein Narrenkäppchen aufgesetzt. :D Identifizieren geht auch, aber nicht für alles. ;)

Oh, spenden kann man jetzt auch etwas? Na dann, hier habt ihr 1000 (ich hab's ja ;) ).

Ok, mein Meuchler ist so ein edler Held, und niemand bemerkt es, also Zora, lass mal meinen Ruf etwas steigen. (Ich finde übrigens 500 als Mindestspende ziemlich viel und 200 um den Ruf zu steigern etwas wenig).

Noch ein wenig mit den Barden quasseln, aber die einen sagen nur "Hallo." und die anderen sind irgendwie durchgedreht und tun so, als wären sie mit mir gereist. Ich kann dann nur antworten, sie sollen in der KK warten oder ich hätte gerade keinen Platz für sie. :confused:
Hier stimmt doch irgendwas nicht.

So, dann wieder raus aus dem Keller und mal im SK geschaut, was sich getan hat.
Der Spendenzähler steht jetzt auf -1 -> das soll wohl nicht so sein
Timer für die Gerüchte ist gesetzt und alles sieht gut aus.
Schlafen, ein wenig herum laufen und nochmal nachsehen:
Der Timer für die Gerüchte hat sich nicht verändert, hmmm, irgendwie scheint das bei mir mit den Timern nicht zu funktionieren. Also per SK auf 1 gesetzt und die 5Krüge verlassen.
Gleiche läuft Rose los und erzählt dem Händler, was für ein toller Hecht ich bin :) und dann: mein Ruf sinkt um 1! :c: Den Barden kann man halt nicht trauen! [flüster]( Pöse, pöse Maus! :grmpf: Du must das Increment in M#Shout.baf noch auf 1 setzen, bei den guten Gerüchten. ;) )[/flüster]

Mal ein Savegame geladen und nachgeschaut, was passiert, wenn man die Zora und die anderen Barden meuchelt :fies: ... gibt Geld, aber keine XP und keinen Rufverlust. Auch werden die Barden nichtmal rot, wenn man sie angreift.

Auch bin ich mir sicher, dass das Mod (zumindest die alte Version) bei mir Abstürze verursacht hat, nach dem deinstallieren waren die nämlich weg. Und zwar hatte ich das Mod installiert und mit meiner Gruppe in den Windspeerhügeln weiter gespielt (war nicht zwischendurch in den 5Krügen) nach einer Weile: fuppp, abgestürzt. OK, wieder geladen. Nach ungefähr der selben Zeit: fuppp. :confused: Nochmal geladen. Fuppp. :grmpf: Nochmal. Fuppp. Dann habe ich das Mod deinstalliert und alles war schön.

Noch was anderes: Gibt es irgendwo eine Liste der Consolen-Befehle. Z.B., wenn man 24h rumgehen lassen will, Gold hinzubekommen, Kreaturen erschaffen usw. usw.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Im Ressourcentopic unter IE Editing gibt's eine Liste.

Cas
 

Mumme

Verhüllter Enthüller
Registriert
15.05.2003
Beiträge
1.190
Man, da hätte ich auch selber drauf kommen können. :rolleyes:

Danke, Cas. :D
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.424
So, ich hab wieder ein bisschen rumgespielt. Bei mir funktionieren die Trigger. Unten reingegangen: keiner da; hochgegangen, 3mal geschlafen: Zora ist unten vorhanden. Gerücht in Auftrag gegeben 3mal übernachtet, Gerücht kommt. Da gibts noch das Problem, dass da 2 Bürger ein Gerücht erzählen, weil der 2. schon unterwegs ist, bevor der erste was gesagt hat. Da muss ich noch schauen, ob man das ändern kann.

Zoras Skript könnte ich so ändern, dass sie einem nicht zu weit entgegenkommt. Sicherzustellen, dass die Akteure auf der Bühne sichtbar sind, ist schon schwieriger. Die Barden mach ich dann mal noch innocent, dann darf man sie nicht mehr meucheln und ich nehm ihnen den Multiplayer-Dialog raus.

Weitere Ideen:
- ich lass die Barden ein paar Sachen sagen, wenn sie angesprochen werden
- ich lass einen vermummten Gnom auftreten, der Zora anschmachtet (vielleicht reagiert die dann auch drauf... :fies: )
- ich baue noch einen Kritiker ein, der den HC nach seiner Meinung zu den Darbietungen fragt; das kommt aber erst zum Schluss, weils ziemlich kompliziert wird
- ich mach aus Xani noch einen sich wandelnden Betrachter; zumindest hab ich eine Idee, wie es gehen könnte, Verwandlung funktioniert nicht, daher dann töten-neu-erschaffen
 

Andragon Lea

Shogun
Registriert
28.05.2003
Beiträge
1.778
Kennt jemand die Elminster-Bücher? Erinnere mich gerade an die Stelle, an der Elmara/Minster mit den Klirrenden Klingen unter Tharte in den turm Ondils von den Vielen Zaubern einbricht, um Ruhm und Reichtum (Und ein extrem gern an Mystra zu opferndes Zauberbuch) zu stehlen. Sie kommen dabei in einen Raum, in denen die Statuen von wunderschönen Frauen (Mit Flügeln, die sich wohl leider nicht im Spiel verwirklichen lassen würden:p) stehen, welche, wenn sich jemand nähert, mit seufzenden Stimmen vergessene Lieder aus dem verlorenen Netheril singen...Wäre doch auch ein toller Hintergrund gewesen...Könnte man nicht Statuen von Hofdamen oder Solari in das Theather Stellen, die statt eines "Diese Person wurde versteinert" Textes halt diese Lieder/Gedichte von sich geben, wenn man sie anklickt?

*wieder mal einfach bloß reinplatzt, um völlig unlogische Ideen von sich zu geben, die durch seine Rübe geistern*:rolleyes: :D :p
 

Mumme

Verhüllter Enthüller
Registriert
15.05.2003
Beiträge
1.190
Da ich gerade malwieder mit einem Barden durch die Lande ziehe, hab ich mich an das Mod erinnert und an die netten Items in Zoras Busen ähm Bauchladen.
Tööörööö, nur leider steht Zora ja in Area0510 rum, während man als Barde ja in 0523 landet nachdem der Hüter den Weg allen Ausserirdischen gegangen ist.
Hmmm, wie ist denn das Gedacht, Maus? Zumal bei den Items steht, sie sind nur für menschliche/halbelfische Barden gedacht (also funzen sie bei Haer Daelis nicht??? --- hmmm, werd ich noch probieren). Also entweder man ist Barde, dann trifft man Zora nicht (Stronghold) oder man ist kein Barde, dann nützen einem die Items nix.
Ok, mit MoveToArea funzt alles, Zora kommt, labert, stellt ihre Loosertruppe von Möchtegernbarden vor und bietet die netten Items an. (By the way: Zora, hast du noch Item-Beschreibungen dafür?)
Ansonsten sind einige der Sachen schon gefixt andere nicht (gute Gerüchte z.B.).
Ich würde evtl. ein wenig daran weiterbasteln, wenn jemand (Maus?) mir ab und zu Tipps geben könnte. Edit sagt, dass ich natürlich auch noch die Mauseerlaubnis brauch.

Noch eine Frage: Ist es eigentlich günstiger im Nahkampf Handschuhe der Waffenfertigkeit überzustreifen oder Handschuhe die permanent Glück+1 geben?
 
Oben