[Spielinhalt] [KK] Welches Kit nehmen?

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Wenn du sie rauswirfst, ist die Romanze beendet.
Du könntest sie natürlich probehalber mal sterben lassen und wieder aufwecken, das macht nichts.:fies:

Sind denn noch irgendwelche Krankheiten etc. aktiv? ALso im Charakterbildschirm oder per Icon zu sehen? Wenn du im Tempel eine Heilung kaufst, was passiert da? Versuch vielleicht auch mal Fluch brechen oder den Zauber "Heilung".
Ansonsten - keine Ahnung.

Cas
 

Lyric

Registrierter Benutzer
Registriert
23.08.2002
Beiträge
161
Ok, ich lass sie sterben.
Alle Arten der Heilung haben versagt Fluch brechen usw.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Wenn du mit Knights Kits spielst, ist sie afaik verflucht und kann so lange keine von keiner Heilung profitieren, bis du "Fluch brechen" auf sie gewirkt hast. Da du dies ja hast, müsstest du sie jetzt heilen können...
 

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
Korrekt. Sowie "Fluch brechen" gewirkt wurde, kann sie wieder geheilt werden.
 

Lyric

Registrierter Benutzer
Registriert
23.08.2002
Beiträge
161
^^ hät mir ma die genaue Beschreibung der KK änderungen durchlesen sollen :D

Naja so isses wenigstens ma wieder intressant.
 

Caladrion

Nekromant
Registriert
11.11.2002
Beiträge
799
moin

Ich hätte da mal eine Frage kann man eine Truppe die man im MP zusammengestellt hat in den SP übertragen?
 

Amarice

Klingenengel
Registriert
20.07.2002
Beiträge
367
Einfach den Spielstand aus den Multiplayer-Saves in den 'normalen' Saves-Ordner kopieren
 

Caladrion

Nekromant
Registriert
11.11.2002
Beiträge
799
Dankeschön

Und gleich kommt die nächste Frage.Ist es möglich mit einem Paladin die Festung de´Arnise zu übernehmen?Ich habe schon mal an die möglichkeit gedacht.Nach der befreiung der Festung einen Kämpgfer zum Anführer zu machen die Festung übernehmen,und danach wieder meinen Paladin zum Anführer machen.Ich habe ka ob das funzen würde aber wisst ihr vielleicht noch möglichkeiten wie ich die Festung mit einem Paladin übernehmen könnte?
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Es ist egal, wer der Anführer der Gruppe ist, was du für einen Stronghold kriegst, hängt davon ab, wer der HC ist. Bei einem Solospiel ist das der, den du selbst erstellt hast, und bei einem Multiplayerspiel ist das der, den du als erstes erstellt hast.
Wenn dann der Paladin dein HC ist, wirst du die Festung nicht kriegen können, sondern musst mit dem Quartier im Paladinorden vorlieb nehmen.
 

Lyric

Registrierter Benutzer
Registriert
23.08.2002
Beiträge
161
Ähm, ich habe mir grade so gedacht, da ich ja nun im Besitz der Diebesgilde bin:
Wie wird das wenn ich nach Ust Natha gehe?
Da bin ich erfahrungsgemäß etwas länger als 20 Tage unterwegs.
Wird mir die Gilde aberkannt aufgrund ausbleibender Zahlungen?
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Nein, das Spiel hat da so einen praktischen Trigger, der alle laufenden Quests mit Zeitbeschränkung für die Zeit des Unterreichs erstmal ausschaltet...

Keine Sorge also, deine Gilde behälst du, auch wenn du mehrere Monate im Unterreich herumläufst. ;)
 

Lyric

Registrierter Benutzer
Registriert
23.08.2002
Beiträge
161
Cool, danke.
Wäre ja auch leicht dumm wenn mich Aran Losschickt aber mir Renal denn die Gilde wegnimmt.
 

Lynx

Grinse-Wolf
Registriert
07.04.2002
Beiträge
2.378
Weiss eigentlich jemand, wie das mit dem Zeitsystem in Aventurien ist? Ich dachte næmlich letztens so, ach 21. Stunde, dann ist's draussen sicher dunkel. Also viele schöne Abwehrzauber auf meine Truppe gewirkt und raus (war in einer Taverne) zum Vampire jagen. Ich trete raus.. ...ins Sonnenlicht... Es war gerade mal spæter Nachmittag... :rolleyes:
Kann mir das mal einer erklæren? :confused: :)
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
@Lynx
Sprichst du gerade von Baldurs Gate2? Das spielt nämlich nicht in Aventurien :). (Aventurien ist DSA). Bg spielt in den vergessenen Reichen auf dem Kontinent Faerun, glaub ich zumindest;).
Hab jetzt schon länger nicht mehr gespielt, aber ich glaube nacht wirds zur 22. Stunde. Es kommt auch eine kurze Einblendung, dass man merkt dass es Nacht wird wenn man draußen ist. Hell wirds dann glaube ich zur 6. Stunde, da kann ich mich aber auch irren, vielleicht auch schon früher...
 

Lynx

Grinse-Wolf
Registriert
07.04.2002
Beiträge
2.378
Hab ich tatsæchlich...? Args... Stimmt... Ich habe noch gedacht "Schreib' jetzt bloss Faerun"... :rolleyes: Jaja, ich werd' alt... :rolleyes: :D

Danke fuer die Angaben, jetzt muss ich mich nicht mehr so wundern. ;)
 

Lynx

Grinse-Wolf
Registriert
07.04.2002
Beiträge
2.378
Und wieder habe ich zwei Fragen:

Also... Aerie ist abgehauen. Afaik hatte die Romanze noch nicht begonnen. Aeria hat die ganze Zeit rumgejammert, ich bin jedoch immer freundlich geblieben, doch letztens blieb mir nur noch die Antwort, dass es vielleicht an der Zeit wære, dass sie ihren eigenen Weg findet. Das hat sie aber dummerweise ernst genommen und ist abgedampft... :rolleyes:
Da sie meinte, sie wolle vielleicht zurueck zum Zirkus, bin ich dorthingegangen, aber sie war nicht da. Jetzt meine Frage (bitte nicht spoilern!): Kommt sie wieder, bzw. finde ich sie wieder, oder war's das jetzt? Bitte nur mit Ja oder Nein antworten. Danke. ;)

Frage Nr. 2: Ich habe fuer die Schattendiebe, die Vampire abgemetzelt. Der letzte Vampir stand unten dem Kellerbereich der Gruft (:D) in einem dieser zwei Zimmer, die von dem Blutbecken-Raum abzweigen. Dieser meinte dann, ich solle ihn oben in dem Folter-Blutbecken-Raum angreifen soll. Das tat ich dann auch erfolgreich. Gut. Bodhi war aber zur Zeit nicht zu Hause und ich dachte mir, vielleicht war's das ja jetzt und bin wieder zurueck zu Aran (so heisst doch der Schattendieboberboss, nicht?). Dieser meinte aber, ich soll jetzt endlich die Vampire abmetzeln gehen. Okay, wieder hin, keine Bodhi da. Auch sonst keiner. Was jetzt? Kommt Bodhi noch? Ja/Nein? :confused: ;)
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
zu1.Keine Ahnung, ich kann Aerie nicht ab. :D

zu2. Du musst afaik zu den beiden Särgen, im Raum unter dem Blutbecken, in dem du den Streitkolben der Zerschlagung gefunden hast, dann die beiden in den Särgen liegenden Vampire pfählen und dann wird auch schon Bodhi um die Ecke spazieren.
 

Lynx

Grinse-Wolf
Registriert
07.04.2002
Beiträge
2.378
Ach so, das kann sein. Den einen Sarg hatte ich am Anfang schon, aber der andere ging nicht... Danke! :)
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
zu 1:
Nein. Die Beschreibung irritiert mich ein wenig, stimmt der Ruf?

zu 2:
In dem anderen lag halt noch niemand drin. ;)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
1. Aerie kommt nicht wieder, wenn sie einmal fort ist.

Und um sie zu behalten, darf man das entsprechende Gespräch eben NICHT so führen, das nur noch diese Antwort überbleibt. Das geht :rolleyes: sonst wären wir sie ja alle losgeworden... :D

Am Ruf liegts AFAIK nicht, da kommen keine Gespräche mit ihr, wenn sie desshalb abhaut.

2. Wurde schon gesagt :)
 
Oben