[Spielinhalt] [KK] Welches Kit nehmen?

Raufbold

Verwüster
Registriert
26.10.2002
Beiträge
207
1. Ich habe mir KampfKits 3.2 runter geladen . Würde gerne n
Bogenschütze spielen was soll ich nehmen ? Falkenauge ,Bogenschütze,
oder Waldwanderer
2. Was ist eurer Meinung nach die Beste web side zum downloaden von
Stimmen (NPC etc) im Ressourcen Topic finde ich nichts ordentliches
3. Was sind noch für gute Klassen da ? Ninja ?

EDIT: Sind eher langeweile Fragen !
 
Zuletzt bearbeitet:

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Was für <b>Kampf</b>Kits?? Naja, ich glaub ich weiß was du meinst. ;)

zu1.Ich kann mir die beiden Klassen jetzt nicht angucken. Wäge einfach die Vor-und Nahteile ab und überleg dir wie du spielen willst und probier gegebenenfalls aus.

zu2.Einen guten Link gibt es im Ressourcentopic schon.
Havok's Portraits und Sounds.

zu3.Es gibt verdammt viele gute Klassen. Ich spiel gerade ne Nachtklinge. Und den Sumo wollt ich auch mal ausprobieren. Die Kleriker mit den ganzen verschiedenen Göttern sind jetzt bestimmt noch interessanter.
 

Lynx

Grinse-Wolf
Registriert
07.04.2002
Beiträge
2.378
@Raufbold: Wenn du nichts dagegen hast, wuerde ich mich gerne anschliessen mit dem Fragen:


Ich bin gerade mit meiner kleinen Truppe in Atkathla, relativ am Anfang, habe mich vor einiger Zeit den Schattendieben angeschlossen (Edwin "habe" ich schon) und Mook "geholfen". Jetzt tauchen aber stændig diese Vampire auf... :rolleyes: ... und metzeln mich ab... :rolleyes: Edwins Luftspeer ist zwar sehr hilfreich, allerdings nicht, wenn er tot ist.
Ach ja, meine Truppe:
Phalanx (HC) - Magier
Minsk
Edwin
Jan
Aerie
Haer'Dalis

Ich hatte jetzt die glorreiche Idee, zu Abenteuer's Allerlei zu gehen und mir eine Anti-Vampirige Waffe zu kaufen. Nur: Was hilft denn ganz gut gegen Vampire? In meinem ersten Durchgang hatte ich einen Streikolben mit +? gegen Untote, ich weiss aber nicht mehr, wo ich den herhatte... :confused::rolleyes:

Kann mir da einer weiterhelfen? (<- diese Frage wirkt hier im Forum fast schon læcherlich... ;) :D)
 

Raufbold

Verwüster
Registriert
26.10.2002
Beiträge
207
Sumo Nachtklinge ?

meinte Knightkits3.2!

Edit: @Lynx nene poste ruhig ;)
 

Raufbold

Verwüster
Registriert
26.10.2002
Beiträge
207
@Lynx Den Kolben hast du bestimmt aus den Friedhof ! In den unteren
Katakomben gabs ihn in so ein Blutpool +2 und +3 gegen Untote
glaub ich.

Ps : hihi *schäm* wo ist der Handelstreff ?
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Edit@Raufbold
Es gibt unter den Kämpfern ein Kit, dass wie ein Sumo beschrieben wird...
Nachtklinge gehört zu den Dieben.
Ähmm, wie meinst du das: Wo ist Handelstreff?
Es wird auf deiner Karte eingezeichnet nachdem du von einem Abgesandten bei den Stadttoren angesprochen wirst.

@Lynx
Wo du den Streitkolben gefunden hast, kann ich dir sagen, aber da willst du vielleicht nicht hin. ;) Er befindet sich in Bodhi's Vampirdungeon unter dem Friedhof in dem Blutbad... du könntest natürlich jemanden hasten und unsichtbat machen und dir das Ding holen und ganz schnell wieder verschwinden. Dann gibt es da noch Tagesstern bei dem Lich bei den Stadttoren, relativ einfach zu besiegen, mit ein paar Tricks auch schon am Anfang. Wenn du dir die Lizens zum Zaubern besorgt hast (imho geldverschwendung) dann gibt es doch bestimmt ein paar Kleriker-Zauber die schön gegen Untote wirken. Oder klau dir ein bisschen Geld zusammen und hol dir ein paar Schriftrollen zum Schutz vor Untoten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
Kits mit besonderem Talent mit Fernkampfwaffen sind:

Bogenschütze - Der Meister schlechthin
Scharfschütze - Die Antwort der Zwerge auf den Bogenschützen
Schleuderer - Falls es auch eine kleinere Waffe sein darf
Piao Shih - Ungewöhnliche Waffenwahl, aber sehr schnell
Falkenauge - Der Bogenmeister unter den Waldläufern
Waldwanderer - Ebenfalls ein Bogentalent unter den Rangern
Dieb aus Evereska - Der Bogenexperte unter den Dieben
Späher - Ebenfalls ein überdurchschnittlicher Bogenschütze

Welches Kit Du letztlich nimmst, mußt Du selbst entscheiden. Tip: Ließ Dir die Beschreibungen durch und nimm den, dessen Hintergrund Dich am meisten anspricht, nicht den, von dem Du glaubst er sei am stärksten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynx

Grinse-Wolf
Registriert
07.04.2002
Beiträge
2.378
@Shaolin:
1. Bei Bodhi... :eek: Ja.. Ich erinnere mich.... :rolleyes: Das muss ich mir mal stakr ueberlegen, ob ich da hingehe... Aber das mit dem Hasten ist eine gute Idee, das probiere ich mal.

2. Lich bei den Stadttoren? Ich kenne nur den Lich im Bruecken1/4 und den fand ich nicht gerade leicht... (um ehrlich zu sein steht der immer noch auf der Abschussliste...:rolleyes:;))

3. Das mit den Schriftrollen klingt auch gut, muss mal rumprobieren, genauso wie mit der Lizenz.

Danke! :)
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Oh mein Stammestier.Steck mal deine Nase ins Gasthaus bei den Stadttoren und laß deinen Dieb mal suchen.:D
 

Lynx

Grinse-Wolf
Registriert
07.04.2002
Beiträge
2.378
Mach' ich, Stammes.. æh... unterwuerfiger? Wie nennt denn ein Stammestier seine Anhænger? :confused::D

Ist da auch so eine lustige Geheimtuer mit lustigen Leuten dahinter wie im Seeschatz? Oi, Abenteuer, wie gut dass Informatik jetzt vorbei ist, dann kann ich heimgehen und BG spielen... *freu* :D ;)
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Da wartet dann der einfachste Lich im ganzen Spiel auf dich. (Wenn man Liche als einfach bezeichnen kann)
Falls du mit dem nicht klarkommst, kannst du ja wieder posten, aber der ist so einfach, den schaffst du vielleicht auch ohne uns. Bei dem befindet sich dann ein Langschwert genannt Tagesstern, welches einmal pro Tag Sonnenstrahlen wirken kann, danach kippt so ziemlich alles um, was irgendwann schonmal umgekippt ist. ;) :D
 

Lynx

Grinse-Wolf
Registriert
07.04.2002
Beiträge
2.378
Meine Leutchens kippen regelmæssig um, wenn ein Drache sie anhaucht... :rolleyes: :D ;)
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
An deiner Stelle würd ich ja den Scharfschützen nehmen, der gefällt mir doch bei weitem am besten... oder ein Falkenauge, der is' auch noch ok.

Ich weiß nicht, ob und inwieweit Knight die Armbrüste in BG2 abgeschwächt hat, aber es gibt da zumindest regulär ein Exemplar mit +1 Angriff und dann noch die schwere Scharfschützenarmbrust mit satten -5 auf den ETW0.


Argh, jetzt geht's schon wieder um die Kampfvorteile!
 

Caladrion

Nekromant
Registriert
11.11.2002
Beiträge
799
Ich hätte da auch mal eine Frage.Ich habe mit einem Kämpfer das Tutorial begonnen (mache ich immer weil es extra Punkte gibt) aber ich kann ihn irgendwie nicht zum Kämpfer/Kleriker machen.Das "Mehrklassig" Feld lässte sich nicht anklicken. :(
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Da gibt es drei Ursachen für:

1. Dein Kämpfer ist noch nicht auf Stufe 2 (schließ ich mal aus)
2. Dein Kämpfer hat nicht die Mindestattribute, er braucht nähmlich 15 Stärke und 17 Weisheit.
3. Ein Bug, da hilft wohl nur ein Patch.

Kämpfer/Kleriker ist übrigends eine gute Wahl.;):D

Edit: Öh, nagut, wenn der Char kein Mensch ist ist das natürlich blöd für's Dualclassen:D...
 
Zuletzt bearbeitet:

Amarice

Klingenengel
Registriert
20.07.2002
Beiträge
367
Oder 4. , dein Kämpfer ist kein Mensch :D

@ Assis
Wenn die Mindestattribute nicht ausreichen,lässt sich das Feld eigentlich trotzdem auswählen, man hat dann nur keine Klassen zur Auswahl ( oder war das nur in BG1 so? :confused:
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
In BG2 ist das Feld abgedunkelt, wenn man die Anforderungen für keine Klasse erfüllt. ;)
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
@Amarice
Cooles Pic.
Darf man erfahren, wo du das her hast?
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Ich tippe auch mal ganz stark darauf, dass dein Char kein Mensch ist. Kämpfer/Kleriker ist imho als Klassenkombination sowieso besser.
 

Amarice

Klingenengel
Registriert
20.07.2002
Beiträge
367
@ Tjen´Smeja
Danke schön :)
Hab das Pic von einer der Seiten aus dem Resourcen-Topic, aus welcher genau weißich leider nicht mehr,weil ich so ziemlich alle abgeklappert hab :)
 
Oben