[Technik1] Kameraperspektiven

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Hmmm, habe mir jetzt den einen Hack mal installiert.

Umstellen konnte ich aber eigentlich nichts, eine der Kamerapositionen schien irgendwie gar nicht mehr zu funktionieren (von den ganz großen, Halb-Ork zum Beispiel, konnte ich gerade noch die Köpfe erkennen, alles was tiefer ist, war nicht mehr zu sehen). Auch zum Spielen ist es doch sehr gewönungsbedürftig. Die Kampf gegen den Intellektfresser und das vorherige Übereden der Wachen wurde doch recht hektisch. Aber toll sieht´s schon aus (habe festgestellt, daß ich ´nen ziemlichen Hüftschwung habe, wenn ich gehe ;)).

Kann man da eigentlich noch irgendetwas an der Kameraposition einstellen oder bleibt die immer in der gleichen Höhe?
 

Dexter

Senior Member
Registriert
21.03.2002
Beiträge
252
Die "Drive-Cam" ist auf Kopfhöhe soweit ich weiss und soll ein "First Person" simulieren.
Die "Chase-Cam" sollte etwa in Hüfthöhe angebracht sein (die habe ich eingestellt) und die dritte Kameraoption normal geblieben sein.

habe festgestellt, daß ich ´nen ziemlichen Hüftschwung habe, wenn ich gehe
Ist das nicht der Vorteil an euch? :D
 

Rincewind

Member
Registriert
13.02.2002
Beiträge
75
Probiert doch mal die Bild_auf und Bild_ab Tasten
Oder die Dritte Maustaste
Damit könnt ihr die Perspektive ändern :)
 

Dexter

Senior Member
Registriert
21.03.2002
Beiträge
252
Hier kann man sich vorübergehend die veränderte nwmain.exe der deutschen 1.19er Version runterladen wer sie nicht patchen kann.
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Hmmm... gleich mal probieren...

...

Hey, cool:)... mit Bild rauf/runter funktionierts (in allen drei Modi). Ist ja noch toller als ich dachte. Bsonders die festeingestellte Verfolgerkamera in Augenhöhe ist stark. Kann mir jetzt auch direkt auf den Kopf gucken (und habe festgestellt, daß ich etwas schütteres Haar habe :().

@Dexter: Ach, *das* war´s.
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Dexter.
Du könntest übrigens die Links ins NWN-Ressourcen-Topic reinschmeissen.
 

Dexter

Senior Member
Registriert
21.03.2002
Beiträge
252
@Garfield, hab schon darauf "verwiesen".

Hier noch ein paar First-Person Screenies:
http://217.157.139.54/nwn0001b.jpg
http://217.157.139.54/nwn0001c.jpg
http://217.157.139.54/nwn0002b.jpg
http://217.157.139.54/nwn0005a.jpg

Wurden wahrscheinlich mit der Driver-Camera "aufgenommen", damit der Charakter ingame nicht "dazwischenfunkt" kann man ihn per Cheat auch unsichtbar machen (im Debug-Mode eine Zeile eingeben, wenn ihrs wissen wollt posten, ich such jetzt erstmal nicht danah ;))

Da so viele gute zusprüche auf die neue Kamera kamen hat sich sogar Trent Oster im Thread gemeldet:
What camera angles are most people playing with?
how far down, how far in, how far out? How big is your character relative to the screen?

We locked the NWN camera to a range to ensure consistent performance for all user and ensure fair play (i'e Biff can't see farther with his GeForce 10 than I can with my old TNT2).

Vielleicht lassen sie sich ja doch noch überreden die Kamera ein bissl zu senken.
 

Zhalimar Cloudwulfe

Abtrünniger Drow
Registriert
24.02.2002
Beiträge
461
Wollte mich auch mal fuer den Link bedanken. :) Thx @ Dexter.
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
Super Link, Dexter!:)
Hab auch gleich mal einen Scrennshot aufgenommen, wo mein mit Tensers verwandelter Char gegen einen Balorfürst und einen Succubus kämpft..:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
Mist, hat nicht geklappt mit dem anhängen.
Ich versuchs nochmal...
 

Marcus

Kleriker des Tempus
Registriert
01.02.2000
Beiträge
2.199
Eh, hättest ruhig mal näher an die Frau ranzoomen können.:rolleyes::D
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Dexter.
Du hast glaube ich irgendwohier geschrieben, dass man mit der 3. Maustaste die Kameraposition verändern kann.

Bei mir klappt das nicht.
Hast du eine spezielle Taste bei der Maus hinterlegt?
 

Dexter

Senior Member
Registriert
21.03.2002
Beiträge
252
Öhm das is ne Compaq-Maus und die "dritte" Maustaste ist bei mir das Mausrad selbst (wenn ich es drück) also zoome ich mit dem Rad und wenn ich draufdrücke kann ich die Kamera schwenken...ziemlich praktisch.

Vielleicht kann man es auch irgendwo einstellen, bei mir ging es von Anfang an.
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
@Marcus Du meinst doch nicht etwas so?! :D
 

Marcus

Kleriker des Tempus
Registriert
01.02.2000
Beiträge
2.199
Schon besser ;)

noch etwas mehr nach links dann passts.:D
 

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
Sagt an... funzt das mit der deuschen Version 1.21?
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Hmm... hatte den Hack auch drauf, bis ich auf Version 1.23 updated habe. Seitdem funktioniert er nicht mehr. Weiß vielleicht jemand, ob es den Hack schon für diese Version gibt (vielleicht von einer anderen Quelle) und weiß vielleicht auch jemand, ob es einen Hack in dieser Art gibt, der die Drive-Camara-Position so läßt wie sie ist (gefällt mir nämlich im Original besser) und einfach nur zuläßt, die Kamara weiter nach unten zu schwenken?
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Es gibt eine neue Version. :)
Habs auch gleich wieder eingespielt. Ich finde es sieht einfach besser aus, vor allem wenn ein großer Gegner fast den Bildschirm ausfüllt. :D
 
Oben