[Technik1] Kameraperspektiven

Dexter

Senior Member
Registriert
21.03.2002
Beiträge
252
Ja es ist soweit *g*
Das Ding wurde heute "gehackt", hier zwei Screenshots:
http://users.megapathdsl.net/~mdyer/nwn.jpg
http://users.megapathdsl.net/~mdyer/nwn1.jpg

und hier kann sich es runterladen:
http://groups.yahoo.com/group/nwnhacks/files/
Hier nochmal ein "nicht-yahoo-Link"
http://www.ans.com.au/~aquacass/downloads.html

1. Go to Anthiril's download page and get the nwn_camera_angle_121b.exe patch...

2. Copy it to the same directory as your current nwmain.exe file.

3. Double-click nwn_camera_angle_121b.exe.

4. Press "1" on your keyboard to patch your file.

5. Press "3" on your keyboard to exit the patching app.

To uninstall the patch repeat steps 3 to 5 but choose "2" in step 4 instead of "1".


wichtiger PS: Ist nur für die v.1.21 *G*
PPS: Soll auch mit 1.19 funken aber hat einige Nachteile...
z.B. Fehler beim Saven oder es "könnten" crashes auftauchen aber wenn man zuerst die NWMain.exe/nwn.exe speichert sollte das kein Problem darstellen.
PPPS: Sorry wegen dem "direkten verlinken" aber das geht hierbei nicht anders und so war es auch in den anderen Foren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Danke für die Info und den Link :)

Aber ob man das wirklich "Hack" nennen kann ... ist doch eher ein Update mit verbesserten Features ... ;)
 

Dexter

Senior Member
Registriert
21.03.2002
Beiträge
252
Alle nennen es Hack da will ich mal nicht als Aussenseiter gelten :p
 

Cosmic

Senior Member
Registriert
06.10.2001
Beiträge
248
Na endlich :D das war eine Sache die mich schon ein bischen an NwN angekotzt hat. Ma hat immer nur 5 Meter vor sich gucken können und volle vergrößerung war auch nich der bringer

Jetzt kann man sich bestimmt auch ma gescheite Screenshots machen die auch als Hintergrundbild taugen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Das sieht ja schon mal klasse aus :up:. Kann man im Spiel dann die Kamera rauf und runter fahren oder muß man sich entscheiden Hack oder kein Hack?
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Der Patch interessiert mich nicht so, denn im Moment kommen ja dauernd neue Patchs raus, d.h. die Verbesserungen würden wieder überschrieben.

Aber immerhin gibts auf dem Link auch die Preorder-Module, und das ist Klasse ! :)
 

Rincewind

Member
Registriert
13.02.2002
Beiträge
75
So gut kann das Spiel aussehen *staun*
Ich glaub ich muss mal aufrüsten ;)
 

Dexter

Senior Member
Registriert
21.03.2002
Beiträge
252
Keine Angst "der Patch" ist erst Heute rausgekommen, er wird mit jeder neuen Version kompatibilisiert und wird auch dran gearbeitet dass er mit 1.10/1.14/1.18/1.19 funktionieren soll.
Die pre-Order Module gab es schon seit Ewigkeiten auf: http://nwvault.ign.com/Files/
 

Dexter

Senior Member
Registriert
21.03.2002
Beiträge
252
Hierkriegt ihr wenn ihr wollt die früheste Version des Camerahacks die man mit 1.19 verwenden kann indem man das .exe tauscht wobei halt Fehler auftauchen "können". Bald kommen kleine Versionen heraus 5-100KB die mit allen Versionen verwendet werden können.
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Vielen Dank für den Link.
Hab ihn installiert und konnte auch ohne Probleme speichern.

Bin mehr als begeistert davon.

Dadurch bekommt NWN viel mehr Athmosphäre.:)

Ich kanns nur jedem empfehlen.;)

siehe Screenshot
 

Marcus

Kleriker des Tempus
Registriert
01.02.2000
Beiträge
2.199
Hmm, scheint ganz nützlich zu sein, werd ich mal testen.
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Ich war ganz hin und weg.
Vor allem in den Höhlen wo man jetzt nicht mehr um die Ecke gucken kann, ist die Athmosphäre viel echter und unheimlicher geworden.
Und wenn einem mal eine Wand die Sicht verstellt, gibts immer noch ein Scrollrad, so dass man auf Tomraider-Nähe zoomen kann. ;)

Ist viiiiel schöner.:)
 

Naljrice Symryyvvin

Olath jalil
Registriert
18.03.2001
Beiträge
487
Schon jemand probiert ob es auch mit 1.19 funktioniert?
Es stand ja eindeutig mit dabei, dass Fehler wahrscheinlich auftreten könnten.


Apropos: Die Amis haben gestern schon wieder einen neuen Patch bekommen. :down:
 

Dexter

Senior Member
Registriert
21.03.2002
Beiträge
252

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Habe ihn jetzt mal installiert und es sieht ja auch ganz toll aus, aber so wie die Kameraführung bisher war, geht dann nicht mehr?

Geht dann nur noch genau von oben oder genau von der Seite ? Schräg oben geht dann nicht mehr?
Genau von der Seite ist zwar vielleicht stimmungsvoller, aber z.Bsp. in einer Stadt ziemlich unübersichtlich, wenn man ein bisschen weg gezoomt hat.
 

Naljrice Symryyvvin

Olath jalil
Registriert
18.03.2001
Beiträge
487
Bei mir gehts nicht, File Access Error bei der Installation. :(
 

Dexter

Senior Member
Registriert
21.03.2002
Beiträge
252
Night gibt doch 3-"Kameramodi" im Spiel versuch mal zwischen den drei zu wechseln, es wurden 2 verändert und einer so gelassen...

Was mir noch dazu einfällt, wie steuerst du die Kamera? Mit dem Mausrad ist es für mich am leichtesten :p

File Access Error? Wie genau hast es denn gemacht? Ist dein nwmain.exe schreibgeschützt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Naljrice : Hast Du es auch ins Hauptverzeichniss des Spiels kopiert (dort wo sich die nwmain.exe befindet), bevor Du es ausgeführt hast?
(vorher die nwmain.exe zur Sicherheit wo anders hin kopieren)

Dexter : Danke, werde ich mal versuchen. Habe es nur geschafft zwischen Vogelperspektive (Char genau von oben zu sehen) und Seitenansicht (Char genau von der Seite zu sehen) umzuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Ich hab von den 3 Kameraoptionen die mittlere angekreuzt.
Mit Taste Pos1 und Ende (oder wars Bild rauf oder runter?) kann ich den Höhenwinkel stufenlos verändern. Und steuern kann ich den Zoom mit dem Mausrad. Ich fand diesen übersichtlichen Winkel also so zw. 30 und 45 Grad zwar sehr bequem, vor allem in den Städten. Aber irgendwie nagte das doch sehr an der Athmosphäre.

Achja noch nachzuschicken.
Hab die dte. Version 1.19 also bis zum letzten Update.
 

Dexter

Senior Member
Registriert
21.03.2002
Beiträge
252
Ich find die Steuerung mit dem Mausrad am besten (beim drücken kann man die Kamera schwenken und beim drehen des Rades wird gezoomt) *g*
 
Oben